W.A.R. - Zweifel am Erfolg?

Wie mein Arenapartner und ich gestern leidvoll feststellen mussten, gibt es in WoW durchaus den Unterschied zwischen Ausrüstung und Skill. Wenn wir auf das selbe Setup wie unseres gestoßen sind, hat bisher meistens die bessere Ausrüstung entschieden, auch wenn es oft sehr knapp war oder das Glück/Pech dazukam. Ich halte mich zwar nur für einen durchschnittlichen Spieler, denke aber ich weiß was ich mache und mein Partner auch.

Gestern aber wurden uns ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Drei Spiele gegen die selben Gegner, das selbe Setup wie wird. Alle drei verloren, ein Match war zwar kurz vor dem Sieg, haben es dann aber trotzdem noch verloren, weil der Gegner top reagiert hat. Das schlimme daran: Ausrüstungstechnisch waren die uns um Welten unterlegen. Wir saßen sprachlos im TS und haben uns gefragt, was da gerade passiert ist. Ein Gegner hatte sogar gerade mal das S0,5 Set an. Das war eine Demütigung pur und man muss sagen, bei dem Gegner hat jede Aktion gesessen. Die hatten es einfach drauf.

Zum Thema natürlich auch noch was von mir:

Ob WAR ein Erfolg wird, hängt ganz allein von den Spielern ab. Ich stimme der einen Meinung zu, dass viele WAR nach kurzer Zeit den Rücken kehren werden. Das RvR Konzept wie es derzeit ist, wird nicht alle zufrieden stellen. Flamethreads wie derzeit bei WoW werden auch bei WAR Einzug halten (eventuell dann mit Signaturen wie "AION is coming"
wink.gif
). Man muss sich auf WAR einfach einlassen und sich von alten Gewohnheiten trennen. Nicht zu große Erwartungen aufbauen und dann wird es Spaß machen.

Die Langzeitmotivation kann sowieso noch keiner beurteilen, aber spätestens da wird man sehen, was das Spiel taugt und ob es ein Erfolg bleibt (zu Beginn wird es sicher einer). Ich freu mich jedenfalls drauf neben WoW noch was anderes spielen zu dürfen (AoC hat den Funken leider nicht überspringen lassen, was die WAR-Beta immerhin schon geschafft hat).
Dickes Fell vorausgesetzt, denn wie schon an anderer Stelle erwähnt, muss man mit Anfangsproblemen und unausbalancierten Klassen rechnen. Ich stell mich jedenfalls drauf ein.
smile.gif

Mhh AION ^^ wird bestimmt auch net schlecht ^^

Solang die Entwickler was aus Lineage II gelernt haben und keine stupide "Ichgrindevonlvl10-80" Methode verwenden wirds vllt was

lohnt sich bst auch mal anzuschauen

Zurück