Wahlen

Wirbt die FDP ernsthaft damit das der Staat härter in der Wirtschaft eingreiffen soll?

Wenn ja ist das eine Frechheit. Die Liberalen im Namen tragen.....
Tja, da sieht man mal wieder gut, dass die FDP immer ihr Fähnchen nach dem Wind dreht und immer schön kommt wenn die CDU ruft.
 
Hmm ich hatte eigentlich vor zu wählen. Aber ich habe gemerkt, dass mich die Themen, die sich auf die EU beziehen absolut nicht intressieren.
Ich hab mal den Wahl-O-Mat durchgemacht und mit Müh und Not vielleicht ein Drittel bis die Hälfte beantworten möchten/können (auch weil ich von vielen Dingen gar keine Ahnung hatte, muss ich ehrlich zugeben) und selbst diese Fragen fand ich so demonstrativ unwichtig, dass ich wohl morgen nicht mehr wählen gehen werde.
Die einzig intressante Frage ("soll die Enwanderungspolitik verschärft werden?") beantwortete ich mit einem doppelt gewichtetem JA! und erlangte somit eine sehr hohe Übereinstimmung mit CSU/CDU! Und das obwohl ich mir vorhin erst geschworen hatte die CSU (zumindest auf nationaler Ebene) nicht mehr zu wählen; zu stark regt mich die Killerspiel-Debatte auf.
Ansonsten hat mir das Wahlprogramm der CSU immer sehr gut zugesagt: strengere Einwanderungspolitik, Rauchverbot und ganz allgemein das wirtschaftliche Gebaren sind äußerst attraktive Gründe.
Oder kennt jemand ein Partei die ähnlich der CDU/CSU ist, aber nicht auf Waffenverbot/Killerspielverbot/Paintballverbot (oder wie das Spiel nochmal hieß) rumreitet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wähl den Zelda-fanclup-zurbekämpfungvonsterbendenkokirikinder.
Also die Zfzbvskk




ich bin Schweizer und ohnehin nicht wahlberechtigt mit meinen 16 Jahren.
biggrin.gif
 
Ich finde diese Wahlhelfer ala Wahl-o-mat, und Eu-Profiler sind nicht ganz sauber ... beim Wahl-o-mat kommt bei den meisten (bitte die wenigen bei den das nicht so war melden) die CSU/CDU raus, und beim Eu-Profiler immer FPÖ. Meine ganze klasse mit mir eingeschlossen hat als Ergebnis FPÖ rausbekommen, genauso wie bei meinem Vater und meiner mutter. Hab noch keinen erlebt bei dem was anderes rausgekommen ist, und ich bin TOTAL gegen die FPÖ, aber trotzdem wird mir die FPÖ vorgeschlagen ...

Ich mein das kanns doch nich geben das bei über 50 Leuten ca das selbe ergebnis rauskommt ? Auch mit Anti-FPÖ einstellung wird einem FPÖ vorgeschlagen.

lg
 
Hmm ich hatte eigentlich vor zu wählen. Aber ich habe gemerkt, dass mich die Themen, die sich auf die EU beziehen absolut nicht intressieren.
Ich hab mal den Wahl-O-Mat durchgemacht und mit Müh und Not vielleicht ein Drittel bis die Hälfte beantworten möchten/können (auch weil ich von vielen Dingen gar keine Ahnung hatte, muss ich ehrlich zugeben) und selbst diese Fragen fand ich so demonstrativ unwichtig, dass ich wohl morgen nicht mehr wählen gehen werde.
Die einzig intressante Frage ("soll die Enwanderungspolitik verschärft werden?") beantwortete ich mit einem doppelt gewichtetem JA! und erlangte somit eine sehr hohe Übereinstimmung mit CSU/CDU! Und das obwohl ich mir vorhin erst geschworen hatte die CSU (zumindest auf nationaler Ebene) nicht mehr zu wählen; zu stark regt mich die Killerspiel-Debatte auf.
Ansonsten hat mir das Wahlprogramm der CSU immer sehr gut zugesagt: strengere Einwanderungspolitik, Rauchverbot und ganz allgemein das wirtschaftliche Gebaren sind äußerst attraktive Gründe.
Oder kennt jemand ein Partei die ähnlich der CDU/CSU ist, aber nicht auf Waffenverbot/Killerspielverbot/Paintballverbot (oder wie das Spiel nochmal hieß) rumreitet?
Bist du gegen das Rauchverbot? Die CSU will es nämlich weder abschaffen.
Ich würde auf keine Fall CDU/CSU wählen. Die Umweltpolitik reicht da schon als Argument, AKWs laufen zu lassen ist für die nächsten Generationen unverantwortlich! Die Bildungspolitik kann man auch niemandem vorwerfen.
Die Verschärfung des Einwanderungsgesetztes kannst du auch bei der SPD kriegen ( Ich nehme mal an du hast nichts generelles gegen Ausländer^^)
 
Ich denke nicht alle User sind mit den weiteren Plänen von GM vertraut, zum besseren Verständnis solltest du vielleicht genauer darauf eingehen.
ok - zitiere mich
wink.gif
aus einem anderen thread: "dass aus dem ganzen nun ein politdrama erwächst bringt zusätzliche risiken mit sich. zu befürchten ist beispielsweise, dass die regierung das interesse an fairem und offenem wettbewerb verliert, wenn sie selbst am automarkt einer der wichtigsten anbieter ist. die idee, den us-hersteller kleine, spritsparende fahrzeuge nicht importieren zu lassen sondern in jedem fall in den usa selbst zu bauen, lässt übles befürchten."

Die Umweltpolitik reicht da schon als Argument, AKWs laufen zu lassen ist für die nächsten Generationen unverantwortlich!
da bin ich andrer meinung - im moment gibts nämlich keine lösung die mit akws in sachen umweltfreundlichkeit und effizienz auch nur ansatzweise mithalten kann. die lustigen politiker die sich für den abbau von co2 einsetzen und gleichzeitig gegen atomkraftwerke sind, outen sich in der debatte wohl als die grössten hohlköpfe überhaupt
wink.gif


[attachment=7893:WEW_20_0...iezauber.jpg]
 
Bist du gegen das Rauchverbot? Die CSU will es nämlich weder abschaffen.
Ach was seit wann denn dieses? die haben es doch initiiert?! Loool. Tja wie man sieht kenn ich mich aktuell leider zu wenig aus.
Und noch ein Grund mehr, nicht die CSU zu wählen; ich bin für das Rauchverbot! Endlich in der Mensa sitzen ohne danach zu stinken, wie wenn man Abends in die Disse geht.
Ich würde auf keine Fall CDU/CSU wählen. Die Umweltpolitik reicht da schon als Argument, AKWs laufen zu lassen ist für die nächsten Generationen unverantwortlich! Die Bildungspolitik kann man auch niemandem vorwerfen.
Naja da muss ich dir wiedersprechen. Atomstrom ist immer noch mit das Günstigste und das Stromnetz komplett ohne AKWs zu betrieben ist wahrscheinlich im Moment weder möglich noch im Sinne des Verbrauchers. Denn es wäre wohl nur mit immensen Zusatzkosten (Strom ist eh schon verdammt teuer) zu bewerkstelligen. Außerdem wird die Natur wahrscheinlich ohne AKWs sogar noch mehr belastet (Windräder, Solaranlagen, Staudämme und ihre Folgen kennt man ja zur Genüge).
Also ich bin sehr wohl für die Instandhaltung der AKWs, wnigstens solange bis man endlich eine gute Alternative gefunden hat (ich hoffe ja immer noch auf Kernfusionswerke zu meinen Lebzeiten)
Die Verschärfung des Einwanderungsgesetztes kannst du auch bei der SPD kriegen ( Ich nehme mal an du hast nichts generelles gegen Ausländer^^)
Naja SPD ist um nix besser als CSU. Außerdem haben die imo auch nix gegen das Killerspielverbot. siehe hier. Unter den Innenministern sind ja sicher auch SPDler dabei.
Falls ich da jetzt falsch lieg, tuts mir leid hab an sich nur ein gewisses Halbwissen über Politik^^.
Gegen Ausländer an sich habe ich natürlich nichts - falls sie sich integrieren und "anständig" (<- sehr heikel und schwer festzumachen) benehmen, ansonsten sollen sie sich - Entschuldigung - verpissen. Islamischen Unterricht oder Konsorten, über die ich in letzter Zeit zunehmend in Zeitungen lesen musste, kann ich allerdings absolut nicht gutheißen.
Leider muss ich auch dazu sagen, dass die unangenehmen Leute, die mir in meinem bisherigen Lebenm so über den Weg gelaufen sind, nunmal überwiegend Ausländer waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da bin ich andrer meinung - im moment gibts nämlich keine lösung die mit akws in sachen umweltfreundlichkeit und effizienz auch nur ansatzweise mithalten kann. die lustigen politiker die sich für den abbau von co2 einsetzen und gleichzeitig gegen atomkraftwerke sind, outen sich in der debatte wohl als die grössten hohlköpfe überhaupt
wink.gif


Der größte Schwachsinn, der bis jetzt hier gepostet wurde. Leider benutzen manche Politiker die Angst der Leute vor dem Klimawandel dafür, die inbetriebnahme von neuen AKW zu rechtfertigen. Noch schlimmer ist es, dass es so viele Leute wie dih gibt, die nicht nachdenken und den Mist von wegen umweltfreundlich glauben. Schnomal was von Nachhaltigkeit gehört?
 
Der größte Schwachsinn, der bis jetzt hier gepostet wurde. Leider benutzen manche Politiker die Angst der Leute vor dem Klimawandel dafür, die inbetriebnahme von neuen AKW zu rechtfertigen. Noch schlimmer ist es, dass es so viele Leute wie dih gibt, die nicht nachdenken und den Mist von wegen umweltfreundlich glauben. Schnomal was von Nachhaltigkeit gehört?
dann bin ich mal gespannt, welche alternative du für besser hältst - ich lass mich gerne aufklären
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das bild trifft meine vorstellung wie die antwort aussehn wird gar nicht mal so schlecht
jester.gif
 
Da muss der Hamster aber verdammt schnell laufen um die 230V zu erzeugen
biggrin.gif



Naja werde wohl FDP wählen, die treffen meine politische Ausrichtung am ehesten. SPD und Linke sind mir zu weit Links und den Steinmeier kann ich sowieso nicht ab. CDU überzeugen mich zwar mehr wie SPD aber bei so manchen Punkten wollen sie genau das Gegenteil, wie ich es gerne hätte.
Nach dem Wahlomat trifft meine politische Ausrichtung auch ziemlich genau auf die FDP, von den Fragen her auf die Newropeans aber von der Partei halte ich ehrlich gesagt nichts, da die nicht auf nationaler Ebene arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
akws sind NICHT sauber. man verbuddelt den dreck einfach nur tief genug. damit meine kinder mal was von haben, wenn mal wieder ein wassereinbruch im stollen ist (wie zb im wendland).
 
Da kommen meine kreuze rein
bounce_red.gif
Mhh, lass mich raten du bist arbeitslos oder verzweifelt....

@topic
Jeder soll einfach das Wählen was er für richtig hält.

Dagegen find ich es schlimmer wenn hier ständig irgendwer kommt und versucht, unterschwellig
seiner partei hier kostenlos werbung zu verschaffen und meint sie sei die 110%ige richtige wahl.....

Also ich geh jetzt wählen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja da sieht man das sich die Leute überall gleich verhalten. Jeder hält seine Partei für die beste und die anderen Parteien sind automatisch schlecht und jeder der diese Parteien wählt ist dumm...

Erinnert mich irgendwie an die ewige "Warum spielt ihr kein WoW, das ist doch das beste Spiel"-Diskussion.

Ich war bereits wählen, naja mal abwarten wie die Ergebnisse ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mir 2,5 std die wahlprogramme mal reingezogen also interessante ausschnitte angesehen und ich möchte weinen und schreien und ich könnte mehr kotzen als ich je essen könnte aber ich find nix
cry.gif


edit: ich denk es wird die piratenpartei sein dann bin cih wenigstens prozentual vertreten und hab meine stimme nicht ganz verschenkt aber erreicht hab ich damti auch nicht wirklich was -.- das is so deprimierend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd auch nich sagen wen ich gleich wähl aber Die Linke???? Omg...
 
Zurück