Wann is man PVP-Spieler?

Thaoky

NPC
Ab wann ist man PVP-Spieler?

Gerade BF 25er gewesen. Laut Einladung "geht PVP_kram an PVP-Spieler". So weit so gut. Meine Frage an euch:
Ab wann ist man PVP-Spieler?
Trotz dem höchsten Wurf auf ein Item hab ich es nicht bekommen, weil kein Arena-, oder BG-Rating vorhanden ist. Ist ja nicht so, als wenn ich null Equip hätte.
Sollte man sowas nicht dazuschreiben, oder seh ich das völlig falsch? Und welches Rating muss man als PVP-Spieler haben, damit man sich so nennen darf? Ist man ohne Rating dann PVE-Spieler mit PVP-Gear?

Kommt auf die Definition des Raidleiters an (die man sich IMMER ausführlich vor Raidbeginn geben lassen sollte, alleine schon wegen der Ninjalooter-Regelung von Blizzard)

Hier war es wohl:
"PvP-Spieler sind die Spieler, die PvP in mindestens einem den beiden gewerteten Wettkampfmodi Arena und rBG betreiben und ein entsprechendes Rating betreiben"

Meine Definition wäre:
"PvP-Spieler, sind jene Spieler, die sich nicht nur vorrangig mit PvE-Inhalten beschäftigen bzw. welche sich vorrangig mit PvP Inhalten bespaßen"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PvPler sind nicht im BF25er zu finden...
Nein aber ich bereibe nur PvP und haben einen Char mit ratedBG + Arena Rating, die anderen sind reine random BGler und trotzdem haben 3 85er nie eine Ini von innen gesehen - alles Definitionssache halt...

Eine sehr philosophische Frage , gleich zu setzten mit Ab wann ist ein Mensch ein Mensch?

Ich denke es gibt keine Grenze ab wann man ein PvP Spieler ist. Ich persönlich spiele mit meinem Main nur PvE aber ich habe auch meinen Priester Twink mit dem ich wöchentlich die Punkte voll mache und wenn gerade nichts ansteht gerne bisschen auf Wertung mit 1-2 Freunden spiele. RBGs mach ich auch gerne, zwar nicht sehr erfolgreich aber es macht Spaß. Also würde ich mich schon als PvP Spieler bezeichnen obwohl ich mich in erster Linie auf PvE Content konzentriere.

Wann jemand ein PvP Spieler ist, möchte ich nicht entscheiden müssen.
Ich würde eher sagen, wer keine ehrenhaften Siege hat, der ist sicher kein PvPler. Der Rest soll würfeln.

Im Endeffekt ist es ja auch so, dass derjenige der regelmäßig in die gewerteten Schlachtfelder oder die Arena geht das Equip sowieso in kürzester Zeit zusammen hat.

Naja, als PvPler geh ich in BD auch nur mit Ratingvorrausetzung oder beim Ninjaraid mit, alles andere ist lame. Natürlich nur wenn random, sind ansonsten immer mit PvElern der Gilde gegangen, und die haben nichts gebraucht

Die meisten PVPler holen sich eh die guten Sachen über RBG oder Arena.
Manchmal habe ich es auch schon erlebt, daß ein Spieler sehr laut geweint hat, wenn jemand PVP-Gear bekam,
obwohl er es lt. dessen Ansicht nicht verdient hätte, da er selbst ja der absolute PVP-Profi wäre.

Naja, muss man halt VOR dem Raid klare Regeln festlegen.

Ich hab mir hierfür ein System einfallen lassen, ziemlich schlicht und vor allem Fair. Ich erklärs auch kurz

Vor dem Bosspull poste ich ein Makro mit folgendem Inhalt: "Lootregeln: 1st > 2nd (1st = als was ihr hier seid) und PvE > PvP. Beim wem PvP > PvE gelten soll, soll mich mit einem 'x' anschreiben. Die Spieler werden notiert, bei PvP Loot bevorzugt und bei PvE Loot vernachlässigt."

Die Leute die euch mit x anschreiben tippt ihr einfach schnell in den Editor rein.
Bei der Lootvergabe guckt ihr dann einfach wer euch angeschrieben hat und verteilt demnach den Loot.

Beispiel:
Dk PvP Hände dropen, im Raid sind 3 DKs (A, B, C) die alle auf die Hände würfeln. A - 56, B - 68, C - 85.
Also guck in der Textdatei und sehe dass DK B mich mit einem 'x' angeschrieben hat, die anderen 2 jedoch nicht. Ergo weise ich DK B das Item zu. Falls unklarheiten auftauchen einfach dazuschreiben dass euch dieser Spieler mit dem 'x' angeschrieben hat.

Kommen dann Argumente wie "hab ich ned gelesen" ist das nicht eure Schuld, da ihr auf die Lootregeln hingewiesen habt.

Was soll ich als PvPler in BF? Da hol ich mir doch über Arena/rBG stressfreier meine Items als mich mit anderen um Loot zu kloppen und 3h drüber zu diskutieren wer nun PvPler ist udn wer nicht

Selbst 25er aufmachen (geht sehr schnell), keinen anderen deiner Klasse mitnehmen -> Profit

Was soll ich als PvPler in BF? Da hol ich mir doch über Arena/rBG stressfreier meine Items als mich mit anderen um Loot zu kloppen und 3h drüber zu diskutieren wer nun PvPler ist udn wer nicht

Ist doch sowas von unsinnig. Als PVPler kann man stressfreier nicht an Items kommen. Für keinen PVP-Spieler ist BF stressig. Und schneller ohne wirklicen Aufwand an BIS-PVP-Items zu kommen gibt es nicht.

Mooooment... vielleicht hab ich ja nen Denkfehler... also geh ichs doch mal gedanklich durch... ich mag mich ja irren, aber meine PVP-Hose aus der BF hat mich insgesamt 15 Minuten gekostet. Wenn ich nun vergleiche, wie lang ich für die 2.200 Eroberungspunkte brauche, dann stelle ich fest, dass du absoluten Unfug verzapfst von wegen "stressfreier" :-)

@TE: es gibt keine Definition was einen PVP-Spieler ausmacht. Wenn nicht vorm Raid genau die Lootverteilung geklärt wurde, dann hat jeder in der Regel das gleiche Recht auf jeglichen Loot. Da aber der Plündermeister machen kann, was er will (wenn keine Lootregel vorgegeben wurde), dann hast du Pech gehabt. Solange keine klare Loot-Verteilung im wow-Chat festgehalten wurde vorab, akzeptiert laut Blizzard-Logik jeder Spieler, dass der Plündermeister ALLEN Loot für sich behalten darf. Jegliche Verteilung die dann von Ihm vorgenommen wird musst du akzeptieren. Ticket oder Ähnliches hilft dir jedenfalls nicht.

Mooooment... vielleicht hab ich ja nen Denkfehler... also geh ichs doch mal gedanklich durch... ich mag mich ja irren, aber meine PVP-Hose aus der BF hat mich insgesamt 15 Minuten gekostet. Wenn ich nun vergleiche, wie lang ich für die 2.200 Eroberungspunkte brauche, dann stelle ich fest, dass du absoluten Unfug verzapfst von wegen "stressfreier" :-)

Man könnte aber auch sagen, dass du die Punkte sowieso bekommst, da du ja PvPler bist.
Und dann dürfte es bei durchschnittlichem Lootglück auch noch deutlich länger als 15 Minuten dauern das Item in BF zu bekommen :-)

Trotz allem... da nicht reinzugehen ist dumm.

Vor dem Bosspull poste ich ein Makro mit folgendem Inhalt: "Lootregeln: 1st > 2nd (1st = als was ihr hier seid) und PvE > PvP. Beim wem PvP > PvE gelten soll, soll mich mit einem 'x' anschreiben. Die Spieler werden notiert, bei PvP Loot bevorzugt und bei PvE Loot vernachlässigt."

Find ich gut.

Ich bin zwar der Meinung das man den Spieler gegen Spieler K(r)ampf in WoW nicht als PvP bezeichnen kann, aber als Hinweis auf PvP würde ich schon eher auf BG/Arena Rating achten und diese dann als PvPler betiteln.
Allerdings würde ich diesen Spielern in BF nicht unbedingt mehr Rechte einräumen als dem Rest. Schließlich trägt jeder in nem Raid dazu bei den Boss zu legen, ergo gleiches Recht für alle. Aber das ist nur meine Ansicht.

Tja lieber TE. Ich weiss nicht wer den Raid geleitet hat, aber es war ein oberflächliger Wurm.

PvP Spieler zu definieren ist nicht leicht. Ich würde sagen, man ist ein PvP Spieler wenn man aktiv PvP betreibt, egal ob RBG, BG oder Arena. PvP Spieler ist man auch, wenn man sich mit den Klassenbalancing im Bezug auf PvP auskennt und über diese sachlich argumentieren kann.
Kein PvP Spieler ist jemand, der zu 98% nur raidet und irgendwie einmal oder alle paar Tage mal ein BG macht um etwas Ehre abzustauben.

Wenn ich der Raidleader wäre, würde ich noch auf die Ehrenhafte Siege achten, auf die höchsten Stats in den Arenen und.. tjoa notfalls noch ein Duell von diesem Spieler anschauen, danach kann man direkt sehen ob er zumindest etwas PvP spielt oder überhaupt nicht..

Ach weisst du was? Ganz ehrlich, solange du nicht nur 2500 Ehrenhafte Siege hast - die man allein schon locker beim Leveln auf 85 macht - mindestens(!), dann bist du soweit als PvP Spieler zu definieren, das du auch PvP Items haben darfst.

Oft genug erlebt, das jemand PvP Items bekommt der wirklich 0(!) Ehrenhafte Siege hat - nie ein Arenaspiel - z.T. nichtmal duelle. Diese sollten PvP Items nicht bekommen, solange jemand anders bedarf auf diese hat.

Also du wurdest über den Tisch gezogen, mein Freund.

Edit: Ansonsten ist das hier auch zutreffend:
Bin reiner PvPler und war bisher nur einmal BF und das nur, um den Erfolg für Tol Barad zu bekommen.

Diese Regelung ist sowieso so witzlos. Diese ganzen selbsternannten PvPler würden die Bosse ohne genügend PvEler garnicht tot kriegen, wollen dann aber auch noch loot nur für sich haben.

Ja ne is klar.

Oft genug erlebt, das jemand PvP Items bekommt der wirklich 0(!) Ehrenhafte Siege hat - nie ein Arenaspiel - z.T. nichtmal duelle. Diese sollten PvP Items nicht bekommen, solange jemand anders bedarf auf diese hat.

Aber PvPler dürfen einfach auf jeden T-Setteil needen? Stimmt, sie brauchen es auch dringendst.

Diese Regelung ist sowieso so witzlos. Diese ganzen selbsternannten PvPler würden die Bosse ohne genügend PvEler garnicht tot kriegen, wollen dann aber auch noch loot nur für sich haben.

Ja ne is klar.

BD ist verdammt hart! So richtig schwer!

Zurück