Wann is man PVP-Spieler?

Wenn in deinem Namen ein r0xx0r vorkommt...

Just kidding

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wenn man pöse schauen tut, anderen aua macht und sie mit "Kill"-Makro anspucken tut

Mal ehrlich, Raids sind NUR serverweit.. da sollte man sich doch einigen können, oder nicht?!
Ihr wisst selbst, ob ihr PvP macht.. jemand der absolut kein Interesse daran hat, wird nicht darauf würfeln... wozu auch?!
Jemand DER darauf würfelt, wird einen Grund dafür haben.. ob er es nun für PvP benötigt oder ob es besser ist als sein angelegtes PvE-Teil sei dahingestellt!

Auf unserem Server ist es ganz einfach geregelt:
Auf PvP kann jeder /rnd 100 rollen, da im Raid sowieso nur PvE Leute sein SOLLTEN.. wer als PvPler drin ist, ist trotzdem in PvE-Content und wird auch so behandelt.

Meine Meinung ist:

Pvp Spieler ist man ERST dann wenn einem das wichtiger ist als pve. Nur punkte vollmachen ist kein pvp Spieler. Bin ja auch kein Raider wenn ich 1 mal im Monat BH besuche oder^^

Ein Pvp Spieler WILL pvp betreiben. Im Bg, arena, duelle oder schlachten außerhalb jeder extra dafür eingerichteten Zone.

Ob man mal pvp spielt oder pvp Spieler ist ist ein unterschied.

wenn ich ehrlich bin ist man auch nur pvp Spieler wenn man nicht wegen den punkten spielt.

Ne es ist oft unschön zu sehen. Wenn leute einem pvp teile weg würfeln die einmal die woche im Bg flamen und rum träumen. Und das equip sowieso verkaufen^^

Meine Meinung ist:
Pvp Spieler ist man ERST dann wenn einem das wichtiger ist als pve. Nur punkte vollmachen ist kein pvp Spieler. Bin ja auch kein Raider wenn ich 1 mal im Monat BH besuche oder^^

Also das passt gar nicht zusammen. Gibt genug Spieler die in nem TOP Raid sind und gleichzeitig auch TOP PvPler sind.
http://eu.battle.net/wow/de/character/frostwolf/Toffel/simple
Z.B. fällt mir spontan ein.

Gibt halt auch viele Spieler, die nahezu nur raiden und nebenbei mal Gladi machen und selbst das muss man ja nichtmal sein um wirklich PvPler zu sein.

die haben dich nur abgezogen ganz einfach so läuft es in der Welt der hängen gebliebenen suchtiss halt ab.
Schon die Worte nur pvpler bekommen pvp würde mich zu denken bringen
und dann werde ich den raidleiter vor denn Verbrauch der id kurz mal an hauen ob ich auch das pvp Krams bekommen kann wenn ich höher rolle
sollte er nein sagen dann sage ich ihn das es ein spacken ist und leave,
sollte er ja sagen und sich nicht dran halten schreib ich ein Ticket wegen ninjaloot
weil es nachweisbar ist im Chat log und lasse es dem glücklichen über den gm wegnehmen
und mir zuweisen ist schon vorgekommen . ah und dann Chat ich in an sage du spacken und mach ihn auf ignorieren.

Es gibt das so einen Trick... er nennt sich versehentlich falsch verteilt und dann DC. Geht immer.

Euer Lootmaster hat vorher seine Glaskugel befragt, wer den größten.................... P vP-Ehrgeiz hat - tja - und der hats dann bekommen.

Zur Ausgangsfrage:

PvP Spieler ist für mich einer der gegen andere Spieler kämpft, ob das jetzt in der Arena ist, in RBG oder in normalen BGs oder ganz banal auch solche Leute die die andere Fraktion beim questen ganken. OK letztere mag ich nicht aber ändert ja auch nichts dran der Spieler PvP macht.

Ich selber mache mit meinem Schurken auch nur normale BGs, der Char hat 370+ reines PvP Gear und ich durfte mir in BF auch schon anhören das ich ja kein 2v2 usw Team habe.
RBGs kommt man ja ohne 1500er Wertung gar nicht rein, zum Spaß an der Freude findet man leider auch keine Leute die RBG machen um zu üben. Ich selber möchte den Leader da nicht machen da mir die Erfahrung dazu fehlt. Und Arena da habe ich bisher nur das Geplankel gemacht.

Aber man sieht immer wieder das andere es anders sehen, da muß man wohl 2200 Rating haben um eine Kette bekommen zu dürfen.
Soll doch jeder sein PvP machen wie er will, so lange er die Teile nicht im PvE zum pushen anzieht.

Zum Thema ob PvP oder PvE anspruchsvoller ist

Ich selber bin zwar PvE Spieler muss aber sagen das PvP einfach schwieriger/anspruchsvoller ist.
PvE Bosse sind halt Phasen, Angriffe und Effekte genau vorgegeben, auch der Zeitpunkt zu denen Dinge passieren und gewirkt werden ist vorgegeben.
Es ist praktisch eine Choreographie die der Raid einstudieren muss, ohne Frage ist das schwierig aber wenn man es einmal raus hat ist es keine Herrausforderung mehr.
Dabei errinere ich mich an unseren Raggi Kill. Beim ersten mal haben wir 7 Stunden auf 3 Wochen verteilt gebraucht um ihn zu töten weil jeder erstmal die Phasen, die Angriffe etc lernen musste.
Als wir ihn das zweite mal angegangen sind lag er direkt beim first try. Da war nichts mehr "Oh was passiert jetzt" etc, einfaches runter spielen, nicht ein toter, nicht ein Fehler, von keinem. Warum? Weil jeder den Ablauf 100 mal gesehen und mitgemacht hat.

Beim PvP ist das anders. In der Arena hat man immer eine anderen Klassenzusammenstellung, immer andere Vorgehnsweisen der Gegner. Die einen CCen, die anderen Bursten, die anderen spielen dich langsam aus. Man kann sich auf vieles einstellen aber auf alle Eventualitäten kann man sich nicht vorbereiten.

Also mein klares Fazit vom Anspruch her

PvP>PvE

Zurück