WAR Anfängerfragen

Paladin60

NPC
Hallo,
ich habe vor mir diese Woche WAR zu kaufen aber vorher hätte ich doch schon ganz gern einige Fragen beantwortet.

1. Welche dieser Klassen wäre für einen Anfänger am besten geeignet bzw. welche ist für den Kampf etwas außerhalb einer größeren Schlacht (mehr als ca. 15vs15 auf einem Haufen) geeignet?
Da ich leider mit ISDN spielen muss kann ich nicht wirklich in größere Gruppen reinrennen und muss mich immer etwas abseits betätigen da sonst wie in WoW alles mit einem Disconnect enden würde.
-Sigmarpriester
-Goblin Schamane
-Hexenkriegerin
-Chaosbarbar
-Schwarzork
-Auserkorener
-Squig-Treiber

2. Wie ist die Ausrüstungsabhängigkeit in WAR, kann man auch ohne wirklich gute Ausrüstung etwas töten oder ist man Kanonenfutter die sehr gut Ausgerüsteten Spieler?

3. Wielange braucht man ungefähr um Level 40 zu erreichen bzw. kann man auch längerer Zeit in einem Levelbreich bleiben?

4. Kann man mit Crafting etwas anfangen oder ist es nur ein Zeitvertreib der nicht viel bringt?

5. Werden die Charakternamen wie bei WoW immer schön groß und rot über dem Charakter angezeigt so das verstecken unmöglich ist oder wurde es in WAR anders gelöst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
FULLQUOTE VON OCIAN GELÖSCHT

Hallo,

1.
wenn du nicht in massen zergs reinrennen darfst weil du sonst einen disco bekommst rate ich dir einen fernkämpfer : squiq-treiber
2.
Man kann auch wen mit sehr gutem equip killen, wenn man selber schlechtes hat, das hängt alles von der gruppe ab.
jedoch ist gutes equip immer von vorteil
3.
Hmm also ich bin immer noch nicht 40 ( erst 32) .
ich lasse mir schön zeit auf um das open rvr und die bg's in den loweren tier gebieten zu sehen.
Jedenfalls wenn du sehr schnell leveln würdest würdest du das bis ca 2 wochen hinkriegen.
4.
Hmm mit crafting kann man im mom noch nicht all zu viel herstellen da es noch zu wenig möglichkeiten gibt, und zu wenig berufe.
man kann wichtige talismane herstellen die du brauchst um deine attribute aufzubessern oder einfach tränke die es dir erlecihtern zu überleben zb healpots,APpots , buffpots...
5.
Ja werden sie leider..
also wenn du dich in einem busch versteckst könnte man dich sehen, allerdings wenn einer nicht aufpasst dann ist das nicht der fall.

Mfg

PS: wenn du auf einen guten vollen server willst rate ich dir carroburg oder erengrad(spiel ich selber)

hoffe hab dir gehlfen bis dann

wenn du großes getümmel vermeidest kannst im endefekt sogar alles zocken... für die etwas größeren schlachten usw. rate ich dir dann doch eher einen heiler... so kannst du einfach auf den Boden schaun und über die HP leisten heilen...

Heiler sind: Schamane, Zelot, Runenpriester, Erzmagier

Items sind nur soweit wichtig wie du sie brauchst... du findest auf kurtz oder lang immer gute ausrüstung... daher ist das kein Prob... aber die ausrüstung spielt echt keine große rolle... nur im T4 solltest du dir im laufe der zeit die Sets zusammenstellen(da es dann behütung hat das wichtig für die letzten Keeps und die Feindliche Hauptstadt ist... aber es ist halt auch nur für die Boss Mobs wichtig wobei als heiler weis ich nicht ob das da dann wichtig ist)... aber lohnt sich dann auch nur wenn du ne hohe leitung besorgst... mit ISDN wirst net lang spass am spiel haben
sad.gif
den das endspiel bezieht sich aufs RVR und da sind massenschlachten einfach wichtig...

du kannst aber warten bis dein anbieter ja angebote hat und da dann zuschlagen... wie gesagt sonst macht WAR auf langersicht keinen sinn

hmm das ist echt abhängig vom spieler wie lange jemand bis 40 brauch... mit meinem ersten char war ich fix in den 30ern bin dann aber mit der Gilde aufn anderen Server und andere Fraktion über gegangen und musste neu anfangen... jetzt bin ich zwar wieder in den 30er stuffen aber irgendwie zieht sich jetzt das leveln :/ (ist meine meinung im mom)

Crafting ist sehr mühselig und wirklich was bringen tuts auch net... ich warte auch noch aufn Patches damits mal anständiger wird bzw es neue Berufe gibt...

die 5 wurde dir ja auch perfekt beantwortet
smile.gif
würde es net anders ausdrücken

ja toll ist er(Squiggi) hab ihn selbst gespielt (bis 32) und ich liebe diesen Char... aber man muss immer den blick aufs schlachtfeld haben und wenn er sone schlecht leitung hat das er dann rausfliegt würde ich eher sagen das er nen heiler zocken soll... wie gesagt er muss nur aufn Boden schaun dann müsste es gehen
biggrin.gif

natürlich muss er auf niedriger quali zocken... also ohne animationen... wobei das ja auch net unbedingt was an der leitung selbst auslösen würde... hab zumindest noch net mitbekommen das jemand wegen ner schwachen leitung rausfliegt... aber ich kanns net wirklich beurteilen... hab schlieslich seit gedenken ne 6k leitung...

ja toll ist er(Squiggi) hab ihn selbst gespielt (bis 32) und ich liebe diesen Char... aber man muss immer den blick aufs schlachtfeld haben und wenn er sone schlecht leitung hat das er dann rausfliegt würde ich eher sagen das er nen heiler zocken soll... wie gesagt er muss nur aufn Boden schaun dann müsste es gehen
biggrin.gif

natürlich muss er auf niedriger quali zocken... also ohne animationen... wobei das ja auch net unbedingt was an der leitung selbst auslösen würde... hab zumindest noch net mitbekommen das jemand wegen ner schwachen leitung rausfliegt... aber ich kanns net wirklich beurteilen... hab schlieslich seit gedenken ne 6k leitung...

Das mit der miesen Leitung ist halt das Pech wenn man in einem Kuhkaff wohnt indem es keine Art von Breitbandinternet gibt.
Bei WoW ist es bei mir so:
Kämpfe von maximal 10vs10 kann ich nocht gut spielen, alles was das übersteigt zwingt mich Kanalbündlung anzuschalten, dann ist auch ca. 40vs40 möglich.

tja ob isdn reicht? ich wage es mal zu bezweifeln......bei JEDER klasse! ich habe dsl 16.000 und nen highendrechner und trotzdem gibts ab und zu den einen oder anderen ruckler, besonders bei zonenwechseln und in großen schlachten, wo mehr als 50 mitspieler dabei sind(was meistens der fall ist!)
ob du als first-char mit nem squiggi glücklich wirst, wage ich auch mal zu bezweifeln, denn dieser liegt so dermaßen häufig im dreck(stoffrüssi), da wird dir sicher schnell die lust vergehen.
teste doch einfach mal alle chars durch so bis lev 10, um einen ersten eindruck zu bekommen! am besten erstmal nur im pve, um auch nen gefühl fürs WAR-zocken zu bekommen! übrigens kommste mit dem unwort "WOW" hier ned sehr weit^^
WOW ist mal überhaupt nicht zu vergleichen mit WAR. eventuell dasselbe genre und derselbe hintergrund(zwerge,orks usw). auch ist die spielmechanik ähnlich - aber wenn du die WOW "highlights", wer hüpft höher, wer blinkt bunter, wer stellt mehr kleinkinder gerechte fragen im allgemein-chat und wer hat den läng.....äähh...wer hat die meisten epixxe, in einem game suchst, bist du in WAR absolut falsch
biggrin.gif

mit ISDN würde ich es nicht wagen.

wieso nicht ich selbst hatte jahre lang nur isdn (wohn aufm land gibt nix anderes) und hab aktiv daoc und eve-online gespielt und das war eigentlich nie ein großes problem. die trehten erst auf wen man imts mit 50+ leuten sitzt und kein admin bereit ist die channel leistung ein bischen runter zu drehn.

@Rorret jeder hat den ein oder anderen ruckler... das liegt nicht an den spielern sondern an den servern zur zeit...
und natürlich am spiel teilweise selbst...
ich schätze die haben alte DAoC server benuzt die sie etwas aufgerüstet haben
biggrin.gif
naja wenn die mehr geld einspielen wird deffinitiv auch wieder mehr a den servern aufgerüstet(fals es ihre sind, ansonsten würde ich GOA mal sagen die sollen den betreiber weckseln
biggrin.gif
)
vielleicht gibt es auch noch keine server die diese auslastung aushalten
biggrin.gif
man weis ja nie was auf den servern so los ist...(würde vielleicht auch die massigen server erklären, um so viel leute wie möglich auf verschiedene server zu locken damit es net auffällt das die server den ansturm net aushalten da das spiel schon selbst soviel resourcen verballert
biggrin.gif
)

mit WoW darf man hier echt net ankommen ... ist absulut nicht zu vergleichen...
1. WoW ist ein PVM spiel... also du klopst eigendlich nur mobs(ist so vorgesehen) RVR gibt es da nicht und BGs sind nur als kleine abweckslung gedacht (weshalb ich mit dem game schnell aufgehört habe und es nie ernsthaft gezockt hab)
2. WoW ist ein sammel spiel... wo du durch ständiges Online sein alles farmen musst... das ist hier bei WAR nicht so... du kannst mal eine woche pause machen und dann bist du noch immer in der lage mit deinen freunden usw. was zu unternehmen...
3. und das ist das wichtigste... WAR ist ein RVR(Reich gegen Reich) spiel wie DAoC(was man am betsen vergleichen kann, also WAR und DAoC) du hast nur eine aufgabe!... Kämpfe gegen andere spieler darum das Kriegsgebiet in die richtung der feindlichen hauptstadt zu verschieben oder sogar IN sie hinein...(was natürlich am besten ist den darum gehts ja die feindliche hauptstadt einzunehmen um dann den King umzukloppen...

bei WoW musste man immer nur tolle ausrüstung farmen... ende... in WAR gibt es kein ende da die schlacht sich ständig verschiebt...aber Items farmen gibt es im eigendlichen sinne nicht (nur halt einmal und zwar für die Behütungssachen um den King und Keepmaster im letzten abschnit im T4 zu kloppen, ansonsten brauch man nichts farmen, es kommt alles irgendwie zusammen was man brauch)
WAR ist für spieler die es lieben das schnell aktion kommt und auch "taktische" züge bevorzugen... einfach nur wahlos drauf rennen bringt meist nichts...
eher seine Armee(die anderen spieler, wenn man ein Raidleiter ist, übers schlachtfeld steuern)so zu lenken das man über flanken, anhöhungen usw. positioniert und so vorteile geniesen kann..(heiler auf ner erhöhung sind sicherer als mitten im feld... genauso auch die schützen/caster... es muss natürlich alles überdacht werden... in WoW hat man für jedes Mob eine strategie... aber bei einem Spieler nuzt sie nicht immer was... irgendwann wissen die bescheid und deshalb bringt das nichts immer die selbe taktik(wie Zergen oder in Keeps verstecken!!!!) bei WAR kann man schön das gelende nutzen...

tja ob isdn reicht? ich wage es mal zu bezweifeln......bei JEDER klasse! ich habe dsl 16.000 und nen highendrechner und trotzdem gibts ab und zu den einen oder anderen ruckler, besonders bei zonenwechseln und in großen schlachten, wo mehr als 50 mitspieler dabei sind(was meistens der fall ist!)

In den unteren Tiers reicht Isdn locker. Zwei meiner Kumpels können gleichzeitig über Isdn spielen (zumindest bis T3). Szenarien gehen ohne Probleme, Burgen auch, solange nicht alzuviel los ist, aber dann lagts und ruckelts auch bei mir trotz DSL und neuem Rechner. Dürfte wohl eher am Spiel oder an den Servern liegen.

@TE: Ich würde War einfach mal ausprobieren, es müsste normalerweise auch mit Isdn funktionieren, ab T3/4 wirds im RVR dann aber eng.
Klassen empfehle ich dir lieber keine, da ich nicht weiß was für ein Spielertyp du bist.

Also ich würde mir Warhammer Online gar nicht kaufen, wenn ich nicht an Massenschlachten teilnehmen dürfte. Es ist eben der Kern von WAR. Szenarien werden auf lvl 40 irgendwann langweilig, und vor allem kriegt man dann auch zu wenig RP.

Arena PVP wie in WoW gibts hier nicht, PVE Content ist zwar vorhanden, aber nicht sooo prickelnd.

Noch eine Frage zum Balancing, ich lese ständig das:
Tank>Nahkampf DD
Nahkampf DD>Fernkampf DD und Heiler
Fernkamppf DD>Tank

Wenn ich z.B. einen Tank spiele und ein Fernkampf DD greift mich an, kann ich dann direkt die Hände von der Tastatur nehmen und mich töten lassen oder kann ich ihn auch besiegen falls ich besser spiele?

Tank>Nahkampf DD
Fernkamppf DD>Tank

Wenn ich z.B. einen Tank spiele und ein Fernkampf DD greift mich an, kann ich dann direkt die Hände von der Tastatur nehmen und mich töten lassen oder kann ich ihn auch besiegen falls ich besser spiele?

Es gibt definitiv Klassen, wo du die Tastatur weglegen kannst. Der Tank allerdings hat meiner Meinung nach schon Chancen gegen einen Fernkampf DD... da diese derzeit nicht allzu viele Möglichkeiten haben, dich fernzuhalten.

Aber wenn jetzt z.B ein Nahkampf DD zu mir kommt, bin ich schon tot
biggrin.gif

WAR ist bestellt, jetzt gehts an die Serverauswahl.

http://wardata.buffed.de/server
Sind die Daten dort aktuell bzw. stimmen sie?

Ich habe nämlich den Server Carroburg ins Auge gefasst und würde dort gern einen Auserkorenen(Herrscht in WAR eigentlich Tank oder Heilermangel?) spielen.

Jetzt ist nur die Frage ob das Chaos dort wirklich etwas schwächer vertreten ist?
Ich habe in einigen Forenbeiträgen rauslesen können das auf fast allen Servern mehr Chaosspieler vertreten sind.

Ansonsten freue ich mich natürlich auch über Empfehlungen welche Server und welche Klassen(am besten Tanks) dort Sinn machen.

Helmgart ist eine gute Wahl ^^ Wobei man sagen muss das die Anzahl der Leute ber der Wardb alle sind die Blasc verwenden und/oder in einer Gilde sind, also können es auch mehr sein, oh und Twinks werden auch dazugezählt.

Tank>Nahkampf DD
Fernkamppf DD>Tank

Hmm dann muss ich echt ein verdammt schlechter Feuerzauberer sein ohne Heilung passiert bei einem Schwarzork meist das

Er stürmt auf mich zu ... ich zauber Dots + 50% Heilreduzierung wegen Schwarzork-Selbstheilung und versuche ihn mit dem Channelzauber zu snaren und schaden an zu richten ...Tank auf 70% wenn es gut läuft. Ich werfe ihn nieder 65% ... er ist an mir dran und haut ein zwei mal zu ... ich auf 60% trotz nicht geringer Resis und 1200 Rüstung. Schwarzork plötzlich durch selbstheilung wieder über 70% OK ... Moral 1 ist gerade bereit ... puh also erst mal wegkicken ... und wieder dots + Channelzauber ich bekomme den Tank auf 40% runter. Tank wirft beim herlaufen Heiltrank, ich ebenso nachdem der 10s Chanelzauber aus ist (darf ja nix anderes machen derweil). OK Tank ist wieder an mir dran ich mache weiter schaden mit dots und channelzauber, aber da der Schwarzork fast jeglichen Schaden in rüstung oder resis schluckt heilt sein Trank fast mehr als ich Schaden anrichten kann. Tja also keine Moral mehr Tank an mir dran ... paar weiter schläge lieg ich im Dreck.

Wer meint ich solle doch den tollen Feuerkäfig machen und abhauen ... jaaaa geeenau
wink.gif
.. Feuerkäfig wirkt erst wenn der Tank schon an mir dran ist fast das wirkt praktisch erst wenn er schon in Nahkampfreichweite ist -.- ... was passiert? Tank haut mich nieder mit knokdown bevor Feuerkäfig fertig ist oder unterbricht meinen Zauber und haut mich dann um ... falls er das nicht macht haut er mich schon bevor der Feuerkäfig draussen ist ... snare und bevor ich aus Reichweite bin haut mich der Tank auf ~ 10% rest gibt mir dann der Wurfdolch oder der Tank befreut sich aus root mit einer seiner Fähigkeiten.

Soviel zur 'Kanone' Feuerzauberer ... ok sicher hat der Feuermagier noch den größten Schaden am Tank aber ohne Heilung oder schutz durch einen Tank bin ich genauso aufgeschmissen.

MfG Michael

Zurück