WAR -> Besser geworden?

Ich habe WAR gespielt und hatte viel Freude bis zum Endgame.

Absolutes KO-Kriterium war für mich ein 18h-Lock einer Hauptstadt auf Erengard, so dass mitten am verlängertem Wochenende kein T4 (endgame) RvR mehr stattfand. Und die, die in der Stadt drin waren, hatten wohl nicht viel Freude, weil der ganze PvE-Content total verbuggt war. Unabhängig von allen Fehlern, die sich das Spiel erlaubt, ist das meiner Meinung nach der Schwerwiegenste. Es ist ein Fehler im Design, der seit Release besteht. Das mögen nun viele anders sehen, aber ich für meinen Teil möchte in einem Spiel, dass seinen Schwerpunkt auf PvP legt, im Endgame ein permanente PvP-Angebot bekommen.

Weitere Fehler die mir den Weg erleichterten:

Grottenschlechte Engine. Zu Leistungshungrig für das Gebotene. Dazu noch schlecht kompartibelitätsoptimiert, denn manche Grafikkarte muss man 20-30% runtertakten, weil das Spiel sonst ständig abstürze verursacht. Manchen Dual, bzw. Quadcore muss man Warhammer genau einen Kern zuordnen damit man nicht sofort herausfliegt. Diese Probleme haben viele und bei keinem ist/war es ein Temperaturproblem. Dazu nervt es, dass man ständig irgendwo in der Welt stecken bleibt. Man kommt in 90% der Fälle zwar wieder frei, aber es schränkt ein flüssiges Spielgefühl arg ein.

Warhammer an sich ist ein tolles, witziges und motivierendes Spiel. Aber nur bis T4, mit einem guten Rechner, oder auf der richtigen Seite (des jeweiligen Servers).

Das mit dem ins erste Kapitel geportet zu werden gibt es auf jeden Fall noch in der Königsinstanz, ok das kommt eher selten vor, aber um so ärgerlicher in so einem Moment, wenn die Leute aus der KT sonst am Ende der Welt landen
smile.gif
In der Bastionstreppe bin ich letztens erst selbst wieder zum Anfang des Dungeons geportet worden, als ich die linke Bossinstanz betreten wollte, nicht so schlimm wie das erste Kapitel aber trotzdem unnötig. Das man in jedem Spiel immer irgendwie auf jemanden warten muss, oder bis ein Boss respawnt, da gebe ich dir recht, aber in Warhammer ist es wirklich extrem. Wenn eine Festung angegriffen wird, muss man eine Stunde da drin warten, auch wenn der Gegner wahrscheinlich nicht angreift, ansonsten hat man sie in der Stadt und dann dauert es noch 2-3 Stunden bis man wieder in SZs kann oder das RvR in den Zonen los geht. Die 10 Sekunden lags treten auf jeden Fall ein, falls 2 große Zerge in einer Burg aufeinander prallen, das ist auch PC unabhängig, ansonsten stimmt es, dass man nur mit 0-3 Sekunden lags rechnen kann.
Ich will auch nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist, aber es ist einfach an sehr vielen Stellen nicht durchdacht oder einfach unfertig und wenn jemand fragt, ob er mit dem Spiel anfangen soll oder ob sich die Situation im Spiel verbessert hat im Vergleich zu früher, dann muss man einfach ehrlich sein und sagen, dass dies nicht der Fall ist und man besser noch etwas abwartet.
Achja bei der Warteliste oben habe ich den Gebietstimelock vergessen, falls der Gegner sich vom RvR fern hält und es nicht über Einfluss läuft, das sind auch immer wieder tolle Stunden ^^

Wenn eine Festung angegriffen wird, muss man eine Stunde da drin warten, auch wenn der Gegner wahrscheinlich nicht angreift, ansonsten hat man sie in der Stadt und dann dauert es noch 2-3 Stunden bis man wieder in SZs kann oder das RvR in den Zonen los geht. Die 10 Sekunden lags treten auf jeden Fall ein, falls 2 große Zerge in einer Burg aufeinander prallen, das ist auch PC unabhängig, ansonsten stimmt es, dass man nur mit 0-3 Sekunden lags rechnen kann.
...
Achja bei der Warteliste oben habe ich den Gebietstimelock vergessen, falls der Gegner sich vom RvR fern hält und es nicht über Einfluss läuft, das sind auch immer wieder tolle Stunden ^^

wer zwingt dich denn in der festung zu warten? also ich MUSS nicht in der festung warten wenn die gegnerische fraktion diese nicht angreifen will. für die läppischen paar ruf und die paar marken brauch ich nicht ne std zu warten, die gibts anders schneller.
und wirklich, 10sekunden lags hatte ich ewigkeiten nichtmehr, auch wenn ich mal beim riesigen gezerge dabei sind. klar, bei 300-400leute in einer burg kommt es zu starken verzögerungen, aber diese liegen bei 3 sekunden.
und der gebietstimelock. tja, was soll ich dazu sagen...gewisse spielelemente ziehen halt den anreiz aus der tatsache, dass jederzeit etwas passieren kann und man schnell reagieren muss. schonmal ne partie schach gespielt? die meiste zeit ist man mit warten und nachdenken beschäftigt, trotzdem ists ein sehr spannendes spiel...jedenfalls für mich.

Jeder wird dir hier sagen das WAR sich viel verbessert hat aber die Wahrheit sieht ganz anders aus,ich will hier nicht weiter drauf eingehen.

ahso...ich könnte dir jetzt die wahrheit über WOW sagen, warum es so total bescheiden und blödsinnig ist, aber ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen...hahaha. geil...
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ein Fanboy bist du nicht. Jedoch scheinst du keine Ahnung davon zu haben, dass Geschmäcker verschieden sind. Es könnten 30 Millionen Leute WoW spielen, wenn einem PvE nicht gefällt ist das Spiel die falsche Wahl. Für RvR geneigte Spieler gibt es im Moment nicht viele Möglichkeiten, da beißt man dann auch mal in den sauren Apfel und erträgt die vorhandenen Fehler.
Erst wenn eine Alternative kommt, die es besser macht, müsste man sich bei WAR Sorgen machen.
Das erste Spiel, dem ich es zutraue ist GuildWars2, aber bis dahin ist noch Zeit.

Naja ich weiß nicht so recht, GW1 war ja auch kein "RVR", wieso sollte GW2 dann auf RVR setzen? GW bestand doch größtenteils aus instanzierten Schlachten, das muss sich dann schon eher mit WoW PVP messen (BGs, Arena).

Die erste Alternative zu Warhammer Online wird AION sein, für die Leute, die den Grafikstil mögen, spricht nicht viel gegen AION. Super Grafik, gutes Crafting, gutes PVE, und Burgbelagerungen im RVR eben
smile.gif

Naja ich weiß nicht so recht, GW1 war ja auch kein "RVR", wieso sollte GW2 dann auf RVR setzen? GW bestand doch größtenteils aus instanzierten Schlachten, das muss sich dann schon eher mit WoW PVP messen (BGs, Arena).

weil sie es so angekündigt haben. laut ankündigung fanden sie das rvr system in WAR gut, aber deren soll noch viel besser sein. es soll um ressourcen gekämpft werden etc. es sollen keine instanzierten schlachten mehr geben, jedenfalls sollen diese nicht 90% des spieles ausmachen.
natürlich sind das alles nur ankündigungen, was dabei rauskommt bleibt abzuwarten, aber es wird definitiv ein RvR spiel und kein PvP spiel.
mfg

€: zu aion...es hört sich ja ganz nett an, aber bei allem was ich bisher gesehen hab, hab ich noch keine massenschlachten o.ä. gesehen. 30 leute die aufeinandertreffen, da läuft WAR auch noch problemlos. ich denke mal einige sollten ihre rosarote brille mal absetzen. man spricht sich wieder, wenn das spiel n paar monate aufm buckel hat.
mfg

Flames und Offtopic entfernt.

Bleibt konstruktiv am Thema Damen und Herren.

/wink maladin

Nein, ein Fanboy bist du nicht. Jedoch scheinst du keine Ahnung davon zu haben, dass Geschmäcker verschieden sind. Es könnten 30 Millionen Leute WoW spielen, wenn einem PvE nicht gefällt ist das Spiel die falsche Wahl. Für RvR geneigte Spieler gibt es im Moment nicht viele Möglichkeiten, da beißt man dann auch mal in den sauren Apfel und erträgt die vorhandenen Fehler.
Erst wenn eine Alternative kommt, die es besser macht, müsste man sich bei WAR Sorgen machen.
Das erste Spiel, dem ich es zutraue ist GuildWars2, aber bis dahin ist noch Zeit.

Einfach schön wie ihr euch aufregt sobald einer die Wahrheit sagt.
Klar pvp ist nicht jeder mans geschmack der auch PvP mönicht nicht so viele,warum spielen denn soviele WoW und so wenige War?.
Diese Frage ist ja wohl schnell beantwortet,sicher nicht weil es WoW schon so lange gibt.
Und hättet ihr gelesen anstatt nur Dünnschiss von euch zu geben hättet ihr auch gelesen das ich schon alles mögliche gespielt habe seit es WoW gibt nur konnte keines davon mithalten.
Das Problem der ganzen Spiele waren sau viele bugs,laags,Inkompetenz der gms.kein Support,die Spiele die mich abschreckten sie so wie sie warren weiter zu spielen.
Ich sehe einfach nicht ein das jede Firma mit einem mmo raus kommt und sie fast unspielbar macht dann ein Patch nach dem anderen bringt und von der community erwartet das sie auch noch dafür bezahlen.
Das schlimme an der Sache ist die Spiele eine ewige Beta hinter sich haben.
Ich erninnere mich noch sehr gut an die Com. bei spellborn die leute dort waren ganz genau so wie ihr schaut euch nun an wo das spiel nun ist? eh oder sollte ich ehr sagen NICHT ist?.
Wie schauts denn mit AOC aus? oh ja gerade mal 50k spieler WAU ich bin begeistert das ist ja sagenhaft massen Spieler
rolleyes.gif
.
Auch wennich mich hier wiederhole aber für 50-60k spieler würde ich nicht mal das Licht im Serverraum anmachen,da ist ja die Stromrechnung höher als die einnahme vom Spiel.
So und nu könnt ihr mich mal gern haben denkt was ihr wollt ist mir echt egal,ich bleibe bei WoW denn da weiss ich was ich habe,ihr könnt gerne weiter eure Beta spielen und dafür bezahlen und ich werde euch dafür sogar bemitleiden.

Klar pvp ist nicht jeder mans geschmack der auch PvP mönicht nicht so viele,warum spielen denn soviele WoW und so wenige War?.
Diese Frage ist ja wohl schnell beantwortet,sicher nicht weil es WoW schon so lange gibt.
Und hättet ihr gelesen anstatt nur Dünnschiss von euch zu geben hättet ihr auch gelesen das ich schon alles mögliche gespielt habe seit es WoW gibt nur konnte keines davon mithalten.
Das Problem der ganzen Spiele waren sau viele bugs,laags,Inkompetenz der gms.kein Support,die Spiele die mich abschreckten sie so wie sie warren weiter zu spielen.
Ich sehe einfach nicht ein das jede Firma mit einem mmo raus kommt und sie fast unspielbar macht dann ein Patch nach dem anderen bringt und von der community erwartet das sie auch noch dafür bezahlen.
Ich erninnere mich noch sehr gut an die Com. bei spellborn die leute dort waren ganz genau so wie ihr schaut euch nun an wo das spiel nun ist? eh oder sollte ich ehr sagen NICHT ist?.
Wie schauts denn mit AOC aus? oh ja gerade mal 50k spieler WAU ich bin begeistert das ist ja sagenhaft massen Spieler
rolleyes.gif
.
Auch wennich mich hier wiederhole aber für 50-60k spieler würde ich nicht mal das Licht im Serverraum anmachen,da ist ja die Stromrechnung höher als die einnahme vom Spiel.
So und nu könnt ihr mich mal gern haben denkt was ihr wollt ist mir echt egal,ich bleibe bei WoW denn da weiss ich was ich habe,ihr könnt gerne weiter eure Beta spielen und dafür bezahlen und ich werde euch dafür sogar bemitleiden.

wie schonmal gesagt...scheisse muss lecker schmecken, zig milliarden fliegen können ja nicht irren.
genauso argumentierst du, ohne zu merken dass weder hand noch fuß hat, was du sagst.
mfg

rolleyes.gif
.

Hmm hast du War überhaupt gespielt?
Oder willst du das Spiel nur zur Gaudi runtermachen.
Ich sags mal so seit War raus ich hab ich in Wow kein Pvp mehr gespielt, weil mir das System in War um Welten besser gefallen hat aber das ist eine persönliche Meinung.

Und ich warte nur auf den Balance Patch in War dann fang ich wieder weil ich das Universum einfach Klasse finde und meiner Meinung ist es nicht so schlecht umgesetzt wie immer alle behaupten.

[bla...]
Du vergleichst ein Spiel das seit Jahren auf dem Markt ist und immer noch nicht bugfrei oder balanced mit einem Spiel das nicht ganz ein Jahr raus ist. Du vergleichst ein PvE Spiel das auf grinden und Instanzen ausgelegt ist mit dem miesesten Balancing im PvP das es gibt mit einem Spiel das sich nicht nur PvP sondern RvR auf die Fahne geschrieben hat. Und du erwartest wirklich das wir dir ab da auch nur einen Satz abkaufen ? Das ist schlichtweg lächerlich. Wenn deine Berwertung anderer Spiele ähnlich einseitig abgelaufen ist, wundert mich nicht im geringesten das andere Spiele bei dir keine Chance hatten und immer noch haben.

[bla...]
Du wirst es nicht glauben aber nach dem ich etwas nachgedacht und mich beruhigt habe , habe ich eher mitleid mit dir anstatt wütend zu sein. Viel Spass bei WoW, ich bleib bei meiner beta, und ich bezahle dafür.

@imoerator:
Dir ist schon bewusst, dass ich WoW spiele? Du bist gerade ein Paradebeispiel für Leute, die den Ruf einer Community so richtig runterziehen.

Zum Thema mal was wieder. Performance hat sich in letzter Zeit sehr verbessert und abstürze gibt es schon lange nicht mehr, außer wenn es mal echt extrem viel Leute sind. Die Lags bei Festungsraid sind schon noch ab und an da, was mich und jeden anderen ärgert weil es einfach nicht toll ist zu spielen und man nicht weiß, lebt man noch oder liegt schon im Dreck. Muss endlich und vorallem schnell was getan werden.

RvR ist wenn man es macht eine tolle und schöne Sache. Das Problem da ist, es gibt zuviel Rufpunkte bei Gebietslock und es ist schrecklich zu sehn, wenn 3KT im WC stehn und nichts machen außer zu warten. Dem kann man nur beikommen, wenn man diesen Leuten den Bonus wegnimmt. Keine Rufpunkte mehr für Gebietslock!!!

Das sie mit dem Problem Balance noch warten kann ich nicht verstehn, weil es schon krass ist teilweise. Im großen und ganzen haben sie viel getan aber irgendwie Doktern sie immer rum und wenn jemand lange genug weint in den Foren, wird es gemacht. Wie bei WoW halt grins............

@ imoerator du bist mein "HELD" hast warscheinlich noch nie War gespielt aber große Worte schwingen. Habe selber WoW von Anfang an gespielt und selbst nach 1 Jahr lief WoW teilweise so übel das man nicht drüber reden will. Vermute du bist so ein cooler Zocker der seit 1 Jahr WoW spielt und von allem ne große Ahnung hat.................
Wie schon gesagt du bist mein "HELD"

Man sollte jedem doch das spielen lassen was er gern spielt. Geschmäcker sind nun mal verschieden und das sollte man akzeptieren ........

Grüße und viel Spaß bei was immer auch jeder spielt :-)

wenn dir die detlich bessere Grafik als wow schon net zusagt biste hier onehin falsch???

was erwartest du ne verbuggte engine wie AOC?

scher dich zum teufel!

bitte nicht zu freundlich ^^ un deutlich besser find ich sie nicht
wink.gif
vllt auf max. grafik einstellungen das packt aber nunmal nicht jeder pc (die max. einstellungen von wow packen deutlich mehr pcs)

Manchmal ist man leider gezwungen die Festung zu verteidigen, nicht wegen Ruf oder Marken, sondern einfach nur um zu verhidnern, dass der Gegner zum 2. mal am Tag in der Stadt steht und alle Szenarien und RvR Gebiete geschlossen werden, wenn man da nicht bis zu den letzten 10 min wartet, dann ist die Gefahr einfach zu groß, dass der Lord doch noch fällt, oder man macht es so wie es eh schon bei vielen (einschließlich mir) der Fall ist: Man loggt ein, man sieht Festungs- oder Stadtraid und man loggt aus und wartet bis später oder lässt es ganz sein. Und auch wenn du es mir nicht glauben magst, ein eindeutiges Zeichen für den 10 Sek. lag ist, wenn man auf release drückt und trotzdem 1-2 min liegen bleibt, bis der releas ladeschirm auftaucht. Aber wie gesagt, das sind nur die ganz krassen Fälle, wenn man mit 1-3 KTs die Burg defft und dann auf einmal die 8 KTs von unten hoch laufen
smile.gif

Also ich bin immer noch der Meinung, dass das Spiel noch mehr aufs Warten basiert, als es bei anderen der Fall ist, erinnert mich irgendwie an den Film Terminal, die Verfilmung des Wortes Warten ^^
Aber das ist ja wieder in erster Linie eine Folge der Unausgeglichenheit der beiden Seiten (wiederum die Schuld der Servertransfers), damit haben die Spieleentwickler vielleicht nicht so richtig gerechnet.
Vielleicht ist das Spiel im allgemeinen etwas stabiler geworden, aber Mythic/GOA verstehen sich leider darauf ein Problem mit 2 weiteren zu beheben, um sich dann auf die Schulter zu klopfen und wieder sehr lange Zeit zu lassen. Leider wird zu wenig auf die Community gehört und zu viel Zeit in Dinge investiert, die viele gar nicht interessieren und alte bzw. wichtigere Peobleme einfach ignoriert.
Aber gut, das sind Dinge, die viele sagen und bekannt sind und irgendeiner sagt jetzt als Gegenargument, dass ich doch WoW spielen soll , wenns mir nicht gefällt, dabei finde ich es schade, weil das Spiel so viel Potential hat oder hatte und man ja auch Leute kennen lernt, die man dann in einem anderen MMORPG nciht unbedingt wieder trifft.
Darum muss man den Vorrednern in so fern recht geben, wenn man sicher über längere Zeit ein MMORPG spielen will und es einem egal ist, ob es PvM/PvP/RvR ist , dann sollte man eher zu WoW gehen, weil die Zukunft von WAR einfach noch total unvorhersehbar ist, würde mich nicht wundern, wenn man im Laufe dieses Jahres die Deutschen Server auf 2-3 reduziert.

Du vergleichst ein Spiel das seit Jahren auf dem Markt ist und immer noch nicht bugfrei oder balanced mit einem Spiel das nicht ganz ein Jahr raus ist. Du vergleichst ein PvE Spiel das auf grinden und Instanzen ausgelegt ist mit dem miesesten Balancing im PvP das es gibt mit einem Spiel das sich nicht nur PvP sondern RvR auf die Fahne geschrieben hat.

sorry aber schlechter als die derzeitige warhammer balance war wow nie. zu keiner zeit konnten 222 bombergruppen ganze kts zerlegen. und ab der wievielten eroberten burg und dem wievielten sz zählt das ganze als grinden? und nein ich spiele kein wow (mehr seit anfang bc) sondern warhammer.

222 Bombergruppen können einen KT aber nur zerlegen wenn sich der KT selten Dämlich anstellt. Voller Fokus auf die Heiler der 222-Gruppe und die zerplatzen innerhalb von 2 sekunden. Silence auf die Caster zack .. nix ist mit Schaden (Oder auf die Heiler wenn da einer 5 Sekunden nicht heilen kann haben die ein Problem). Oder entwaffenen/Knockdown auf die Spalter/Slayer bzw in Root stellen und aus ihrem AoE raus und erst mal um die Heiler kümmern.

Wer aber meint die Feindheiler hinten in ruhe heilen lassen zu müssen, kann nicht gewinnen.

Aber meist lässt sich der KT auseinander ziehen da stürmen einige DDs vor ohne ihren Heilern bescheid zu geben .. da wird lieber auf Tanks rumgekloppt statt sich um die Feindheiler zu kümmern. Bewachen wird nicht verteilt auf die eigenen Heiler/Caster usw .... und da wundert ihr euch wenn ein eingespieltes Team diesen Haufen zerlegt? Ich nicht.

MfG Michael

wie heissts so schön.... betroffene hunde bellen. fehlt nur noch der slayer in der fotm signatur.
bis man zb in praag die 2 heiler bei der ae heal range findet liegt der halbe kt schon. dazu der detaunt des siggis und moral stun des bw und auch der rest ist weggebomgt bis einer der heiler down ist.
warum erzählen einen immer die bomber was man alles machen kann, wenn sie doch selbst nur in der einfachst zu spielenden gruppen kompi rumrennen?
bin schon gespannt wieviele bw/sorc und siggi/jünger noch in ihren ach so skilligen 222 gruppen nach 1.3.1 unterwegs sind.

wie heissts so schön.... betroffene hunde bellen. fehlt nur noch der slayer in der fotm signatur.
bis man zb in praag die 2 heiler bei der ae heal range findet liegt der halbe kt schon. dazu der detaunt des siggis und moral stun des bw und auch der rest ist weggebomgt bis einer der heiler down ist.
warum erzählen einen immer die bomber was man alles machen kann, wenn sie doch selbst nur in der einfachst zu spielenden gruppen kompi rumrennen?
bin schon gespannt wieviele bw/sorc und siggi/jünger noch in ihren ach so skilligen 222 gruppen nach 1.3.1 unterwegs sind.

Blöd nur dass mein Feuerzauber Singletarget + Dot geskillt ist
wink.gif
... siehe Karrierenmeisterschaft ermittelt mit blasc-Profiler: http://wardata.buffed.de/char/view/29494 (Genauer: http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...10784:7:168:0:0 )

Trabiam ist Primär Gnade (Also Nahkampfheilung) geskillt.

Und ja ich habe sogar einen Level 11 Slayer der einen Punkt im Riesenslayer-Pfad hat. Und den wird er auch beibehalten als Singletargetslayer mit Zweihandaxt Falls ich ihn weiter spiele. Und Falls der Herr weiter kritisieren möchte: Ich habe auch Schattenkrieger, Runi, Erzmagier, Ritter des Sonneordens, Maschinist und Hexenjäger ... die meisten im 20-30ger Bereich momentan. Vielleicht findest da auch noch ne FOTM-Klasse für spätere Patches
wink.gif
.

Trotzdem weiss ich wie man effektiv solche Bombergruppen zerlegt. Moralstun muss ich erst mal entsprechende Moral aufbauen .. wenn ich dem Feuerzauberer so viel Zeit gebe bin ich selber schuld. Wieso liegt der Halbe KT? (AE-)Silence auf die Feuerzauberer und wegfocusen .. ZWEI AE Heiler sind bei assist absolut machtlos. Erlebe ich als Sigmarpriester gegen gute Zerstörung-Szenariogruppen immer wieder.

MfG Michael

Zurück