War das zu WOTLK auch so?

Es ist einfach so das sich viele Spieler für den Cata Release Urlaub genommen haben oder einfach Schüler sind. Dadurch kommt man sehr schnell auf 85 und kann somit auch früh Heros machen.
Wenn ich abends nach der arbeit komme und dann noch 3-4 Stunden spiele ist es klar das ich dann bischel hinter her hänge. Kann man nichts gegen machen.

bin am realese tag 85 geworden
leider nicht server first dabei hatte ich es mir vorgenommen
btw schattenhochland nagas grinden

wotlk habe ich 3 tage gebraucht

bc 7 tage

die entwicklung ist ja klar zu erkennen in allem von raids über pvp bis hin zum questen
wow wird halt immer mehr zu entertaiment was nichts mit einem spiel mmo zu tun hat

Ich frage mich grade warum du dich beschwerst...
Erst sagst du das du an einem Tag auf 85 warst, dann das WoW das mmo genre vernachlässigt...
Ich gehe mal davon aus, wenn du an einem Tag auf 85 warst, das du nicht wirklich Questtexte gelesen hast, nicht wirklich dir die Mühe gemacht hast zusammenhänge und/oder
die Story dahinter zu begreifen...Denn das geht nicht wenn du in 20 Stunden auf 85 gestürmt bist....

Zitat:

bin am realese tag 85 geworden
leider nicht server first dabei hatte ich es mir vorgenommen
btw schattenhochland nagas grinden

DAS hat nix mit mmo spielen zu tun...

Also beschwer dich nicht...DU hast es selbst in der Hand was DU aus DEINEM WoW machst....

Wenn du selber keinen Bock auf questen hast, hst du selber schuld....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Wrath hat es schon etwas länger gedauert. Zwar waren auch dort schon nach wenigen Tagen einzelne Spieler auf der Maximalstufe, die Masse hat aber schon einige Wochen gebraucht. Es gab eben ziemlich große, reich mit Quests befüllte Zonen, in denen man sich eine Weile austoben konnte.

Sobald man dann aber 80 war, ist man auch in heroics gegengen und hat die in den meisten Fällen auch problemlos bewältigt. In Burning Crusade brauchte man erstmal genug Ruf für die heroischen Schlüssel, was natürlich gedauert hat. Man wäre in den 70er heroics aber ohne dem Level entsprechendem Equip und ausreichend Instanzerfahrung auch nicht weit gekommen. Für einen frisch-70er war nämlich selbst Schattenlab-normal schon ein harter Ritt.

Ihr vergesst, das auch der Content von 1-60 auch neu gemacht wurde, das hat höchstwahrscheinlich die Hälfte des ganzen Addon´s/patches ausgemacht, außerdem, man hat damals auch über Lichking hc geflamed, obwohl es gerade mal erst 3 Gilden down hatten...

Das Leveln kommt euch nur schneller vor, weil ihr mit euren 280% Flugmounts herumfliegt. Zu WotLK-Zeiten musste man noch mit dem 100% Mount zurechtkommen, welches nicht fliegen konnte. Daher hat man in WotLK auch länger gebraucht.

also zu Wotlk war es noch krasser ... ich war NICHT in einer Progress Gilde und dennoch ... am 13 kams raus und ... anfang dezember ich weiss netmehr 4. plus minus ... hatte ich schon satharion 25er down ... und habe bis dahin heros gefarmt...

Also das lvln ging aufjeden fall bei Wotlk langsamer.
War gemütlich mit meinem DK den ich zum Main gemacht hab nach 2 Wochen ca. 80 und dann nochmal meinen WL nachgezogen.

Aber die Heros dann waren ein Witz.
Zu BC Zeiten weiß ich noch. Heros wurden grade reingepatcht.
Wir rein und bam tod. Alle dachten, "hmm hero vlt. 10mann?" (naja au egal is jetzt nit das thema)

Jetzt Lvln alle sehr schnell auf 85, aber Heros abfarmen wirklich tun sie bei uns noch nit ^^
Natürlich fragen schon einige, aber genaues kann ich nit sagen da ich erst 84 bin, da ich nur Hyjal durch hab und den Rest über Inis bzw. die 11k EP pro einmal im Sand buddeln mache.

wow wird halt immer mehr zu entertaiment was nichts mit einem spiel mmo zu tun hat

Ja, ich weiß: Sowas darf man nicht.

Aber Hey! Diesen Satz kann man doch nicht ungelesen lassen!

die entwicklung ist ja klar zu erkennen in allem von raids über pvp bis hin zum questen

Oh mein Gott! Ein Spiel, das der Unterhaltung dient. So etwas darf es ja nun wirklich nicht geben!

Frechheit! Bodenlose Gemeinheit.

Hi,

ist doch kein wunder das alles so schnell geht viele zocken halt 18std+ am tag! welche die nur 2-3 std am tag zocken und die questtexte lesen dauert es locker ne woche um 85 zu erreichen.

... bei uns auf nozdormu hatte jmd von der Gilde InRage 24 Std. nach dem release ne lvl 85 worgin .... ( rasssen trans dauert ja nur 2min ) aber fand das dennoch echt heftig ^^
Scheint dennoch möglich zu sein in so kurzer zeit. ^^

ich war heute das erste mal hero. Das war kein Spass.
Die erste Gruppe war rnd mit sauschlechten DDs aber alles ausser ich aus einer Gilde, da hab ich geleavet.
Die zweite war mit Leuten aus meinem Raidstamm, teilweise noch nicht herofähig (laut Tool).
Wir sind Todesminen hc bis zu Feindschnitter, der war uns aber noch eine Nummer zu heftig.

Fazit: Ehe ich mich wieder hero anmelde, warte ich lieber noch 2 Tage.

ausserdem levelt man nur noch 5 level statt 10

Du, mach dir da mal keine Sorgen.
Die heroischen Instanzen sind mit aktuellem Equip wirklich, wirklich knackig.
Mit rnd Gruppen ohne TS Absprache und nicht mindestens 2 CC Möglichkeiten bei Mobgruppen und deren richtigen Einsatz nicht möglich würde ich meinen. Mal ganz abgesehen von den hero Bossen.

Wir haben heute 4 Hero Inis mit einer Gruppe von top und aufeinander eingespielten leuten besucht. Haben von 12-02 Uhr gebraucht, an manchen bossen 20 mal gewiped, hauptsächlich weil
man neuerdings unglaublich manasparend heilen muss und alle Mitglieder Schaden auf sich selbst und die Gruppe auf jeden Fall verringern und vermeiden müssen. Die letzten 6,7% der Bosse haben wir zähneklappernd mit allen CD´s und Tränken gekloppt, weil der Heiler einfach zu früh oom ist. Das geht auch anderen befreundeten Gilden so (Server-first-kill). Die neuen Mechaniken sind auch knackig.

Ich war heute in Deadmines Hero mehr gefordert als die letzen Monate ICC. Es war anstregender, fordender und hat unglaublich viel Spass gemacht, und man hat endlich mal wieder die Chance gehabt zu zeigen was man eigentlich kann.

Naja die Freaks welche jetzt schon Raiden und mit 85 überall durch ballern schreien in 2 Wochen wieder "Langweilig" obwohl sie nicht mal die
Hälfte des Addons gesehen haben . Ich für meinen teil lass es langsam angehen um soviel wie möglich mit zunehmen muss nicht alles
an 2 Tagen durchrushen .

Aber jeden das sein

Hi,

mir isses ja wurscht, aber irgendwie isses scho komisch, dass nach 4 Tagen sauviele lvl 85 erreicht haben, mit >100k HP rumlaufen und nach hero ini runs fragen.
War das in WOTLK auch so?

Meine Frage zielt ehr darauf ab, dass die Entwickler sehr viel Zeit in die neue Welt stecken und dann können so viele so schnell da durch.
Verstehe es nicht ganz.

Lg Ara
Also ich war schneller 85 als damals 80. Das hat aber durchaus verschiedene Gründe. Dieses Mal habe ich durchgespielt, bis ich 85 war, das ging damals nicht. Ich habe damals jeden Tag ein Level gemacht, war also nach ca. 10 Tagen oben. Mehr Zeit hatte ich nicht. Diesmal hat es insgesamt 30 Stunden gedauert. Wenn man das hochrechnet, war ich aber nicht schneller, als damals. Insgesamt hab ich da 40-50 Stunden für 10 Level gebraucht, jetzt 30 für 5. im Schnitt war ich also langsamer. Effektiv aber deutlich schneller. Ein großer Unterschied war auch, daß es diesmal Spaß gemacht hat, zu questen. Das war früher eher nicht so. Nur deswegen ging das Durchspielen auch. Es hat Spaß gemacht, war so fesselnd, daß an Müdigkeit gar nicht zu denken war. Ich hab dann Mittwoch später einige normale Instanzen besucht und meine Berufe geskillt. Ab Donnerstag ging es in die heroischen Instanzen. Zu Lichking-Zeiten sind wir direkt am ersten Tag auf 80 heroisch gestartet.
Insgesamt sind nur die Leute so schnell auf der Maximalstufe und hero-bereit, die auch dementsprechend verrückt genug sind, es richtig durchzuziehen. Ich schließ mich da mit ein. Es ist ja auch nichts verwerfliches daran.

also ich habe diesmal länger als damals gebraucht.
Damals 3 Tage, diesmal 5 Tage, um den Maximallevel zu erreichen. Hatte mir damals aber auch extra freigenommen.
Diese Woche werde ich Dank der Gerechtigkeitspunkte und den damit verbundenen guten Items
die ersten Heroics sicherlich in Angriff nehmen.
Da ich es aber nur Gildenintern machen möchte,, hoffe ich, daß einige aus der Gilde auch so schnell nachziehen, sonst Randoms zur Not.

Es ist einfach so das sich viele Spieler für den Cata Release Urlaub genommen haben oder einfach Schüler sind. Dadurch kommt man sehr schnell auf 85 und kann somit auch früh Heros machen.
Wenn ich abends nach der arbeit komme und dann noch 3-4 Stunden spiele ist es klar das ich dann bischel hinter her hänge. Kann man nichts gegen machen.
Ach schön, noch jemand.
Während 3/4 meiner Hardcore-Gilde schon am ersten Tag 85 waren (inklusive Realmfirst Level 85), hab meinen Main gerade mal auf 81, und am Wochenende meinen neuen Worgen Schurken auf Level 22 gespielt.
Ich kann aus Zeitgründen eh nicht raiden, und lasse mir deshalb auch viel Zeit beim questen, lese die Questtexte, und genieße die überarbeitete Welt.
Meinen Main werd ich vielleicht am Wochenende mal weiterleveln, irgendwie macht mir der Worgen in der "neuen alten Welt" gerade mehr Spass.

Irgendwie kann ich euch Hordler nun verstehen, es macht echt Spass ein "Monster" zu spielen, das bucklig, haarig und fies daherkommt, wie das ja bei den meisten Horde-Rassen so der Fall ist.

Naja die Freaks welche jetzt schon Raiden und mit 85 überall durch ballern schreien in 2 Wochen wieder "Langweilig" obwohl sie nicht mal die
Hälfte des Addons gesehen haben.

Nein tun sie nicht Oo

lasst doch mal alle Leute so spielen, wie sie wollen... es kann euch doch wirklich am Popo vorbei gehen, wer wann welche Hero macht.
Wenn sich eben jemand Urlaub nimmt und vorher gut informiert, welche Fraktion man auf wohlwollend haben muss und sich Justice Points aus WotLK mitnimmt, dann ist er eben schnell so weit.

Das heißt doch nicht, dass man danach sofort rumbrüllt, dass es öde ist.

Schon mal vor Al'Akir gestanden? Der pustet den kompletten Raid in 10 Sekunden um, wenn man pennt. Der ist eine echte Herausforderung.
Klar, ein paar haben den schon down, aber wenn wir mal ehrlich sind: die posten sicher nicht auf Buffed und schreien sicher nicht, dass das ja alles vieeel zu easy ist.

Das ist noch gar nichts. Paragon hat schon 11/12 vom Raidcontent.
Wenn man alles geschickt anstellt und organisiert (in einer arrangierten Gruppe) vorgeht, ist man nach 1-2 Tagen schon in seiner ersten HC und darf Gear farmen. Ich selbst habe jedoch dafür weder die Zeit, noch die kompatiblen Mitstreiter. Meine Gilde langt gerade dazu aus, zumindest mit 4 Leuten (für Gildenerfolge) in eine Ini zu ziehen + 1 Random. Es gab schon genug Leute, die (auf meinem Realm zumindest) schon zu Releasetag fleißig Inis gegangen sind und eben - wie bereits erwähnt - dann schon auch bald in HCs durften.

Zurück