War das zu WOTLK auch so?

Bin am Samstag 85, durch 99 % Questen, geworden und hab dem entsprechend schlechtes Equip. Als DD kann ich Hero ganz gut gehen, der ein oder andere DPS-Encounter ist aber ne harte Nuss.

Als Tank brauch ich noch keine Heros gehen.

Hätte ich aber in Instanzen gelevelt, wäre ich mit 85 mit beiden Speccs instant Herofähig.

Es ist also ganz normal jetzt schon Heros gehen zu wollen/können und hat nix mit krankschreiben oder Hartz4 zu tun. Die Leute haben einfach ihre Prioritäten gesetzt.

Es ist also ganz normal jetzt schon Heros gehen zu wollen/können und hat nix mit krankschreiben oder Hartz4 zu tun. Die Leute haben einfach ihre Prioritäten gesetzt.

So ist es.
Jeder spielt sein WOW wie er es möchte. Der eine so, der andere so. Jeder findet seinen Platz in Azeroth.

Ich für meinen Teil bin 84 und werde 85 wenn es "pling" macht. Eventuell heute oder morgen oder wann immer es "pling" macht.

Im Übrigen sagt die Amory eben das wir noch einiges vor uns haben: da stand eben geschlossen für alle Chars unter 100 .

Ich level durch questen, kräutern, bergbauen und Arschologie (gähn) auf 85.
Dann klapper ich enstpannt die normalen Innies und das AH ab um mein Equippment herofähig zu machen und um die Innies kennenzulernen.
Und dann gehts in die Heros.
(Und nebenbei pusche ich meinen Tank mit Items und seinem Schmiedeberuf, so dass der dann mit fett blauer Leiste und ein paar blauen Anschubitems relaxed loslegen kann mit Questen)

Fein Stressfrei das ganze

Ich level durch questen, kräutern, bergbauen und Arschologie (gähn) auf 85.
Dann klapper ich enstpannt die normalen Innies und das AH ab um mein Equippment herofähig zu machen und um die Innies kennenzulernen.
Und dann gehts in die Heros.
(Und nebenbei pusche ich meinen Tank mit Items und seinem Schmiedeberuf, so dass der dann mit fett blauer Leiste und ein paar blauen Anschubitems relaxed loslegen kann mit Questen)

Fein Stressfrei das ganze

hört sich nach nem plan an

Ich hab es erste lvl fast nur durch Archäologie gemacht. Kurz vorm Nervenzusammenbruch ( ) hab ich dann doch angefangen in Hyjal zu questen. Früher oder später hätt ich es ja eh gemacht. Leider haben mich dann die Quests so einfach und schnell durch die Gebiete gezogen, das es mir schon fast zu schnell war... Ich wollt doch eignetlich Blackrock gehn, hmmm, lvl83... ach nehm ich die nächste Instanz mit. Im Endefekt war ich in keiner der Instanzen, als ich 85 geworden bin. Jetzt heißt es halt Instanzen farmen um hc gehn zu können. Damit kann ich mir allerdings Zeit lassen, da die beiden Tanks meines Vertrauens noch nicht 85 sind...^^
Jetzt hab ich dafür ungeuer viel Zeit um Berufe zu skillen (angeln und Archäologie momentan) oder meinen Farmchar zu lvln damit mein Main Juwe und Alchi weiterskillen kann...

Wer seine Klasse beherrscht kann auch mit Level-Gear in die Heros gehen. Nur dann muss es wirklich passen.
Donnerstags waren bei uns die ersten beiden Heros leer, eben mit Levelequip.

Irgendwie kann ich euch Hordler nun verstehen, es macht echt Spass ein "Monster" zu spielen, das bucklig, haarig und fies daherkommt, wie das ja bei den meisten Horde-Rassen so der Fall ist.

Noch nie Zwerg oder Gnom gespielt?

BTT: Bei WotLk war der erste in Europa, der Franzose, nach 27h Level 80. Bei Cata waren die ersten nach 6h Level 85.
Ich war ja echt schockiert, als ich nach 15 Min endlich einloggen konnte. Einer in meinem TS war schon etwas eher da und sah noch, das da der erste Server-First-Kochen-525 schon geplingt hatte.
Dann wirds nicht mehr lange dauern bis: "Giev content ... giev content ..."
Selber Schuld sag ich da nur.

Naja, irgendwie ging mir das Leveln zu schnell. Ich hab mich nun wirklich nicht beeilt und war mittwochs gegen Abend 85.

Bin am Samstag 85, durch 99 % Questen, geworden und hab dem entsprechend schlechtes Equip. Als DD kann ich Hero ganz gut gehen, der ein oder andere DPS-Encounter ist aber ne harte Nuss.

Als Tank brauch ich noch keine Heros gehen.

Hätte ich aber in Instanzen gelevelt, wäre ich mit 85 mit beiden Speccs instant Herofähig.

Keine Ahnung wie, was und wo du gequestest hast... aber ohne auch nur eine Ini von innen gesehen zu haben kannst du mit lvl 85 komplett hero-tauglich ausgestattet sein. Die Aussage mit dem entsprechend schlechtem Equip ist schlichtweg falsch. Und wenn man dann auch noch berücksichtigt, dass man durchs Questen direkt auch Ruf bei den verschiedenen Fraktionen und damit Zugriff auf die Rüstmeister hat, ist die Aussage für mich aus eigener Erfahrung noch weniger begreiflich.

Aber wie schon erwähnt - jeder spielt wow so wie es ihm gefällt und für alle dürfte was passendes dabei sein :-)

p.s.: die Milchmädchenrechnung "ich level nur durch Inis und bekomme damit in gleicher Zeit gleich zwei vollständige Equipsets" ist für mich nicht nachvollziehbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung wie, was und wo du gequestest hast... aber ohne auch nur eine Ini von innen gesehen zu haben kannst du mit lvl 85 komplett hero-tauglich ausgestattet sein. Die Aussage mit dem entsprechend schlechtem Equip ist schlichtweg falsch. Und wenn man dann auch noch berücksichtigt, dass man durchs Questen direkt auch Ruf bei den verschiedenen Fraktionen und damit Zugriff auf die Rüstmeister hat, ist die Aussage für mich aus eigener Erfahrung noch weniger begreiflich.

Aber wie schon erwähnt - jeder spielt wow so wie es ihm gefällt und für alle dürfte was passendes dabei sein :-)

Bitte nochmal in Ruhe meinen Post lesen.

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, daß ich mitte Uldum bin und noch nicht im Schattenhochland war. Was widerrum bedeutet, 2-3 333er Teile pro Specc durch Ruf-Rüstmeister und die Questbelohnungen hab ich für meinen Mainsepcc (DD) genommen. Dadurch ergeben sich satte 4 Nicht-ICC Tankitems.

Ich hoffe, daß du meine Erfahrung nun begreifen kannst. Ansonsten hast du ja jetzt eine Anleitung, wie du meine Erfahrungen selbst erleben kannst.

Noch eins zur Verständlichkeit: Alles unter 333 ist nach meiner Definition, in Verbindung mit Herotauglichkeit "dem entsprechend schlecht".

Edit:
Hinzu kommt noch, daß ich anstatt des grünen 312er oder so Tankitem für 6g, den Stab der 22g bringt genommen hab.

Na soweit liegen wir doch gar nicht auseinander ;-) darum auch MEINEN Post genauer lesen ("kannst du mit LVL85..."). Hatte mich selber beim Questen auf Tiefenheim und Schattenhochland konzentriert (Hyjal schnellstmöglich verlassen...).

Alles unter 333 würd ich so zwar nicht unterschreiben... aber ich hatte auch schon mit lvl 83 nur noch 2 ICC-Hero-Items... Hab von ein zwei Plattenträgern schon ähnliches gehört...aber mit meinem Hunter bin ich flottikarotti gelevelt und equipt :-) Uldum hole ich mit 85 nun peux a peux nach - Harrison Jones ist einfach göttlich :-) daher viel Spaß in Uldum - wirst ihn haben ^^

Und um zumindest ein paar Widerworte zu geben: brauche nicht deine Anleitung, da es neben klassenspezifischen Quest-Equip natürlich auch noch die Lootgötter gibt :-) Jeder spielt und erlebt Cata halt anders ^^ Wollt mit meinem Post dich nicht persönlich angreifen, sondern lediglich die sehr subjektive Aussage "dementsprechend schlechtes Equip" nicht stehen lassen. Je nachdem wo man questet kann man sehr wohl hero tauglich ausgestattet sein - Fraktionsitems natürlich eingerechnet.

WoW ist ein Itemgrinder. Wer will schon Leveln und Questen ? Lore ? Ha, lächerlich.

Max Level und HC-In's abfarmen damit man ordentlich was zum posen hat. So läuft wow.
Schliesslich ist der Raid-Contend auch noch da.
Wenn der in einer Woche auch durch ist, geht das geplärre hier wieder los.

Ich geniesse die schön gestalteten Gebiete, lvle und queste auf 85, entdecke die alte Welt neu, gehe in ein paar Inzen, rüste mich aus, farme Gold und bestreite dann ein paar Heroes. Ganz gemütlich.

WoW ist nur ein Spiel.

Zurück