Ich finde, daß die Entscheidung, die Channels für die Test-Accounts dicht zu machen, trotz alledem richtig war.
Seit wir auf den Mythic-Servern gelandet sind, hatte man auf einmal Gold-Spammer, die nicht nur so alle 1-2 Minuten mal was gepostet haben, sondern Volldeppen-Goldverkäufer-Firmen, die im Ratschlag-Channel ihren Bot ihr 12-Zeilen Makro jede Sekunde spammen liessen - und das 24/7. Interessanter Weise ist eine davon die gleiche, die in WOW mit den gehackten, rumfliegenden, Figuren und Buchstaben bildenden, Level-1-Chars in den Städten Werbung macht... sehr vertrauenerweckend... wenn sie das Spiel hacken, hacken sie bestimmt hinterher NIE deinen Account.... ganz bestimmt nicht...
Ich hätte an Mythics Stelle auch eine solche Lösung durchgezogen. Natürlich werden die Gold-Seller Wege finden, irgendwie weiterhin ihre Werbung reinzubekommen - einer der Bots z.B. steht immer noch am Spawn-Punkt, aber jetzt "schreit" er seine Werbung alle paar Sekunden.
Hätte Mythic nichts gemacht und auf Addons verwiesen, wären sie doch wieder von allen verlacht worden - vor allem auf Seiten wie Buffed.
Das der Kampf gegen die Goldseller einer gegen Windmühlenflügel ist, mag sein, aber deswegen darf man sich als Spieleanbieter trotzdem nicht auf der Nase herumtanzen lassen.
Und ob ich als Test-Accountler nicht global posten kann, wäre mir persönlich ziemlich schnuppe. Ich will mir das Spiel ansehen und ausprobieren und entscheiden, ob ich es dauerhaft spielen will oder nicht. Und das sollte man relativ schnell heraushaben, ob es einem vom Grundsatz her gefällt. Wer Spaß daran findet, ewig auf Stufe 10 rumzudümpeln, weil es ja so toll "PVP-Twink"-mässig ist, kann zum Vorteil der vermeintlichen "Imbaness" dann ruhig ein paar Nachteile wie die nicht verwendbaren Chat-Channels haben. Sorry, ist halt meine Meinung. Kein Mensch braucht die ewigen Stufe-10-Twinks in diesem Spiel.
Primus Pilus