WAR is coming - not at all

MacJunkie79

Rare-Mob
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Kommentare
260
Was musste ich da heute lesen? Mythic streicht Hauptstädte und Klassen aus dem Spiel? Mein erster Gedanke war: "Wie bitte?" und der zweite "hhhäää?" Ich möchte hier ein wenig genauer erklären warum diese Aktion ein absolutes No-Go ist.

IN der Welt von Warhammer Fantasy gibt es keine Allianzen. Das ist so. Es gibt Völker die sich näher stehen und die die man wegbruzzeln muss. Zwerge kämpfen gegen Orks, Hoch- gegen Dunkelelfen und das Imperium bemüht sich das Chaos zu kontrollieren. Wenn eine Orkhorde über Imperiumsgebiet marschiert, dann kann man sicher sein, dass eine Zwergenarmee hinterher marschiert. In solchen Situationen und auch nur dann vereinen sich die Heere von Imperium und Zwergen und besiegen die Orks gemeinsam. Versteht ihr was ich damit sagen möchte? Zwerge haben in Altdorf nichts zu suchen. Genauso wenig wie Hochelfen. Die Völker begegnen sich, stellen fest das sie die gleiche Schlacht zu schlagen haben und verziehen sich wieder. Eine gemeinsame Hauptstadt- No Way.

Kommt noch hinzu, dass ich in noch keinem Buch gelesen habe, dass Hochelfen sich jemals dazu herabgelassen hätten Altdorf auch nur anzuschauen. Hochelfen und Zwerge gemeinsam in einer Stadt? Nein. Und wer wird in Altdorf regieren? Karl Franz? Ok- wer erteilt dann Zwergen und Hochelfen die Befehle? Die hören nicht auf Menschen. Hocken die anderen Regenten dann unter Plastikplanen irgendwo am Strand oder im Gebirge?

Auf Seiten der Verwüstung sieht es doch noch schlimmer aus. Die Chaos-Stadt gibt es ja noch nicht mal offiziell und wurde von Mythic unter Absprache mit GW erfunden. Ausgerechnet die Stadt wird Hauptstadt. Toll Mythic, ganz toll. Wie sieht denn das aus? Ein Ork, der in der Chaos-Stadt steht - alles mutiert um ihn rum und er nicht???

Ich kann ja verstehen, dass EA Mythic langsam mit dem Spiel rauskommen muss, aber mit dem Eingriff haben sie meiner Meinung nach zu viel Atmosphäre zerstört. Von wegen "It's done when it's done".

Wie hätten die Spieler wohl reagiert, wenn Lotro ohne Thorins Halle und WoW ohne Ironforge rausgekommen wäre? Als Spieler einer Rasse muss man sich mit dieser identifizieren können und gerade die Hauptstadt mit all dem Prunk und letztlich dem Herrscher der Rasse trägt dazu viel bei. Klassenstreichungen OK - aber Hauptstädte NEIN.

Mit dieser Aktion dürfte sich Mythic viele Spieler aus der GW-Fan-Ecke vergrault oder zumindest sehr verstimmt haben. Abzuwarten bleibt wie gut das restliche Spiel wird. Ich werde auf jeden Fall meine Microsoft-Strategie anwenden: Finger weg und aufs erste Service Pack warten. Wenn die Hauptstädte drin sind, dann werd ich mir überlegen in WAR einzusteigen.


:stop:

Ich hoffe das wir nicht den Todtentanz tanzen müssen:

cUUXQEmcmCY
 
Zurück