WAR- Lore

RomeoJ

Quest-Mob
Mitglied seit
16.12.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Buffs erhalten
29
Hi Leute.
Ist euch schon mal aufgefallen, das die "guten" Rassen (Hochelfen, Zwerge, Waldelfen, Imperium, Bretonia und vlt. sogar Echsenmenschen) alle dem Untergang geweiht sind? Allein die Hochelfen müssen gegen Dunkelelfen, alle Arten der Dämonen, Grünheute und wenn ich mich nicht irre auch noch gegen Untote/Vampire kämpfen. Dabei ist das Volk der Hochelfen am schrumpfen- ihre Feinde aber nicht. Das gleiche ist auch bei den Zwergen. Diese haben sogar ihre Hauptstadt schon verloren. Und sollte Uthuan fallen, ist den Dämonen Tür und Tor geöffnet. Fallen die Zwerge, bekommen die Menschen die Grünheute in den Nacken.

Bei den Bösen sieht die Sache schon ganz anders aus: Die Dämonen kann man gar nicht besiegen. Die Orks sind so zahlreich, sie würden die alte Welt einfach überrennen, ebenso die Skaven. Die Untoten bzw. Vampire sind glaub ich auch nicht klein zu kriegen. Die einzigen, die man hier vernichten könnte, sind die Dunkelelfen.
Und die mächtigsten Helden sind auch auf der "bösen" Seite (mal abgesehen von den Echsenmenschen)

Ich spiele ja gerne für die unterlegnen Fraktionen, aber grade bei Warhammer sieht es für meine Seite sehr schlecht aus.
Deshalb unter anderem auch das Zahlenverhältnis der Destro zur Order. Nur die wenigsten spielen gerne einen Todgeweihten:(

Was meint ihr dazu?
 
Hallo

"Viel Feind,viel Ehr!"

Im Fantasygenre ist es ja durchaus üblich dass, die "Guten Helden" immer massenhaft böses getier wechmoshen...
und abgesehen von einigen wenigen Quotenopfern, werden die Guten Helden auch selten verletzt oder gar gekillt.
Ich glaube das gerade da durch so eine Heldenaura um eine person (oder bei warhammer halt ein Volk) entsteht.
"Die tapferen wenigen Zwerge, kämpen gegen so und so viele Orks..."

daher ist es meiner Meinung nach eher verwunderlich das bei WAR die destros so Zahlreich sind.

Ich habe selbst auf drakenwald als destro angefangen aber nachher auf order umgebaut eben wegen "Viel Feind.......
 
Ich spiele ja gerne für die unterlegnen Fraktionen, aber grade bei Warhammer sieht es für meine Seite sehr schlecht aus.
Deshalb unter anderem auch das Zahlenverhältnis der Destro zur Order. Nur die wenigsten spielen gerne einen Todgeweihten:(

Was meint ihr dazu?

naja das nen haufen lieber Destro spielen liegt wohl eher daran das die "cooler" rüberkommen und "böse" sein halt "in" ist.
Naja mag auch daran liegen das man in Sologames eigendlich bis auf wenige ausnahmen immer den "guten" spielen "muss" wobei sich das ja auch in den letzten jahren bissel geändert hat und man zumindest bei diversen spielen bissel auf die kacke hauen kann umindest in gespächen mit npcs. ^^
Bzw hab ich mich eigendlich nie gross auf die Destro seite gezogen gefühlt da es für mich auser den gobos nix "cooles" gab will sagen hab mich als Eisenbrecher,Erzi oder HJ immer wohler/besser gefühlt die sache mit dem Geschmack halt. ^^

PS fand es auch immer schöner wenn man auf der unterlegenen seite war (zumindest wenn es in nem gewissen rahmen blieb) da man da meist mehr auswahl hat was man wo machen mag und man seltener gross feinde suchen musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute.
Ist euch schon mal aufgefallen, das die "guten" Rassen (Hochelfen, Zwerge, Waldelfen, Imperium, Bretonia und vlt. sogar Echsenmenschen) alle dem Untergang geweiht sind? Allein die Hochelfen müssen gegen Dunkelelfen, alle Arten der Dämonen, Grünheute und wenn ich mich nicht irre auch noch gegen Untote/Vampire kämpfen. Dabei ist das Volk der Hochelfen am schrumpfen- ihre Feinde aber nicht. Das gleiche ist auch bei den Zwergen. Diese haben sogar ihre Hauptstadt schon verloren. Und sollte Uthuan fallen, ist den Dämonen Tür und Tor geöffnet. Fallen die Zwerge, bekommen die Menschen die Grünheute in den Nacken.

Bei den Bösen sieht die Sache schon ganz anders aus: Die Dämonen kann man gar nicht besiegen. Die Orks sind so zahlreich, sie würden die alte Welt einfach überrennen, ebenso die Skaven. Die Untoten bzw. Vampire sind glaub ich auch nicht klein zu kriegen. Die einzigen, die man hier vernichten könnte, sind die Dunkelelfen.
Und die mächtigsten Helden sind auch auf der "bösen" Seite (mal abgesehen von den Echsenmenschen)

So siehts aus... und WAR ist im Bezug auf die grimmige Warhammer Welt noch relativ zahm.
Bei Mark of Chaos oder dem Warhammer P&P/Tabletop sieht die ganze Sache nochmal um ne ganze Ecke düsterer aus.... und blutiger... und eitriger... und mehr durchtränkt von Erbrochenem, Pocken, Pestbeulen, Blutschiss und Cholera.
Es gibt im Regelwerk des Fantasy RSP sogar eine ganze eigene Sektion die den Krankheiten in der Alten Welt gewidmet ist (hoho - Gallopierender Durchfall ahoy!) :-B
Von den Mutationen ganz zu schweigen.

Ich wundere mich beim Durchsehen und Lesen der Vorlagen ja immer noch, dass AoC mit einem 18er Rating gemacht wurde, WAR aber nicht (Wenn man Conan so liest, denkt man sich, es würde evtl. ein 16er auch noch reichen, aber die "Gotrek und Felix"-Reihe ist ziemlich rabiat - was allerdings nicht die Qualität der beiden Geschichten ausmacht). Wenn man die Warhammerlizenz wirklich von der Leine lassen will, reicht wahrscheinlich auch kein 16er Rating.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wundere mich beim Durchsehen und Lesen der Vorlagen ja immer noch, dass AoC mit einem 18er Rating gemacht wurde, WAR aber nicht (Wenn man Conan so liest, denkt man sich, es würde evtl. ein 16er auch noch reichen, aber die "Gotrek und Felix"-Reihe ist ziemlich rabiat - was allerdings nicht die Qualität der beiden Geschichten ausmacht). Wenn man die Warhammerlizenz wirklich von der Leine lassen will, reicht wahrscheinlich auch kein 16er Rating.

Das 18'er Rating bei AoC bezieht sich wohl mehr auf die Adaption im Spiel, sprich Finishing-Moves bzw. Fatalities etc. In der uncut Version geht es da teilweise richtig zur Sache, es rollen Köpfe, Arme und Beine werden abgehackt, Blutlachen am Monitor, Casterklassen fackeln die NPC's nach allen Regeln der Kunst ab usw. Die cut Version ist da etwas entschärft worden, dort hat man nicht alle Fatalities freigeschaltet. Das alles kommt auch nicht immer und ständig vor sondern nur wenn man einen Finisher ansetzt, den kann man auch nicht beeinflussen. Timing und so...Howards Bücher werden es wohl nicht so detailliert "beschreiben" wie es teilweise im Spiel umgesetzt wurde.
 
Das 18'er Rating bei AoC bezieht sich wohl mehr auf die Adaption im Spiel, sprich Finishing-Moves bzw. Fatalities etc. In der uncut Version geht es da teilweise richtig zur Sache, es rollen Köpfe, Arme und Beine werden abgehackt, Blutlachen am Monitor, Casterklassen fackeln die NPC's nach allen Regeln der Kunst ab usw. Die cut Version ist da etwas entschärft worden, dort hat man nicht alle Fatalities freigeschaltet. Das alles kommt auch nicht immer und ständig vor sondern nur wenn man einen Finisher ansetzt, den kann man auch nicht beeinflussen. Timing und so...Howards Bücher werden es wohl nicht so detailliert "beschreiben" wie es teilweise im Spiel umgesetzt wurde.

Richtig... Howard hatte einen recht direkten Schreibstil.
Warhammer, egal von welchem Autor, ist da weit ausschweifender.
Gerade darum frag ich mich ja, wie man auf die Idee kommen konnte, das Spiel mit einem 12er Rating rauszubringen. Aber die Antwort darauf kennen wir glaub ich (und gleitet etwas zu sehr Off-Topic).
 
Das Problem ist zu einem der Stil. Orkze und chaos ziehen einfach die Spieler. Meine man kann einen Auserwählten spielen oder einen Schwarzok. Gemeine Goblins usw.
Aber das mit der Lore ist etwas anderes. Da muss ich sagen, hat Mythic viel zu viel auf Zwang gearbeitet. Die Order wurde so richtig auf Zwang nach Altdorf gesendet. Die Hochelfen selbstverständlich, interessieren isch so sehr für dass Imperium, weil es Fokus des Universums ist, dass sie ihre Insel völlig Ungeschützt lassen und Tyrion, der selbst bei den Dunkelelfen einen "guten" Ruf hat, was viel heißen will bei diesem Volk. Schaft nichts. Er lässt die Insel in Stich, lässt zu das er als Championd er Immerkönigin diese net mal retten kann und versteckt sich dann in Lothern und zieht zu wie der Rest auch noch drauf geht. Die Zwerge lassen sich von paar Grünhäuten vermöbeln und ziehen dann sofort ab, um im Imperium zu helfen und nach hilfe zu fragen. Thogrim marschiert selbst dort hin? Warum kein Abgesandert, reicht doch zu. Der dicke Grollbart will Bücher lesen und Zeiten durchstreiten
tongue.gif
. Das mit dem Imperium mag zwar ein Eid sein, aber es steht niemals im Eid das der Hochkönig selbst, sich zur Seite des Imperiums zu stellen hat. Es werden ZWerge abkommandiert und fertig =) diese müssen reichen und falls die Menschen sich beschweren, wird das Buch gezückt und auf Grolle hingewiesen, die man noch zu streichen hat.

Das ganze wirkt auch bissel unstimmig. Weil du diesen ständig Wechslenden umkämpften Lake hast und das PVE davon getrennt ist und völlig anderen Weg geht. So das man im Lake eigentlich garnichts entscheidet, der wahre Krieg und die wahren Verluste finden eigentlich im PVE statt. Was ich auch bissel unstimmig finde von der Lore.

Aber denk einfach eher, dass wie schon gesagt wurde der Coolnes Faktor wichtiger ist und auch auf der DE Seite hat man Zauberin und Hexenkriegerin. Obwohl die Zwerge vom Modell her sehr gut aussehen, war doch so dass net alle Klassen fertig waren. Der Sonnenritter denk ich hätte noch paar geholt zur Order. ABer im Vergleich zum Schwarzokr, Chaoskrieger, Squigherda, Schamane und den beiden weiblichen hot druchii =) ist glaub ich die ORder Seite einfach ungünstiger. Dann ist man noch böse ^^, dass kommt für einige cooler.
 
Zurück