War - keine Stimmung, kein RvR, keine PQ Kein Spaß ?

Sich in diesem Forum negativ über WAR zu äussern ist eine heikle Sache, da zücken die Fanboys gleich die Keulen. Fakt ist das alle die jetzt noch in T1 oder T2 unterwegs sind ziemlich alleine dastehen. Schlecht durchdachtes Spielprinzip. Alle die sich jetzt sagen: "Ist mir egal, ich bin ja im Pulk der Spieler, mich betrifft das nicht!", ihr solltet mal daran denken das Euch in WAR sehr bald die Nachwuchsspieler fehlen werden. Es sind jetzt schon viele abgesprungen, aus verschiedenen Gründen. Und sobald der größte Teil der Spielerschaft den sogenannten Endcontent erreicht hat, den es eigentlich nicht wirklich gibt, dann wird es sehr einsam auf den Schlachtfeldern. Eine Zeitlang werden genug Spieler dasein. Aber ich wette es wird sich auch fix ändern, aber vergrault ihr nur weiter alle Leute die sich mal negativ äussern oder kritische Posts loswerden wollen. Immer schön alles was einem nicht passt kaputtflamen. Und dem TE zu raten er solle sich eine Gilde suchen, dann klappt auch mit dem Rest ist absoluter Schwachsinn. Auch mit einer Gilde im Rücken wird er in seinem Levelbereich ziemlich alleine dastehen. Und "Zieht mich mal durch die PQ's" kann es ja auch nicht sein. Wahrscheinlich führen sie in WAR ein ähnlich sinnfreies Feature ein wie in DaoC, wo man dann, falls man einen Char auf das maximale Level gebracht hat, seine Twinks gleich auf lvl 20 anheben und spielen kann.

Und nun, Attacke, tod den Kritikern.

Tjoar, dein Fehler fängt damit an, dass du das Wort "Endcontent" verwendest... das sagt mir du hast einiges nicht gerafft und ich habe aufgehört zu lesen
sad.gif

Er sagt ja, Endcontent den es eigentlich nicht gibt. Schön weiterlesen x]

Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass neu erschaffene Chars gleich auf Level 40 sind. Aber falls es dich tröstet - Ordnung auf Hergig ist genauso. Chat ist tot, RVR ist tot, nur ab und zu wird nachts so nach 22 Uhr unter der Woche mal ein Schlachtzug gebildet, der leerstehende Keeps (also nur NPCs drin) erobert und 20 Minuten später gehören alle Keeps (ja, ALLE!) wieder der Zerstörung.

Außer den ganzen Tag Szenario ist bei uns nix los.

Sich in diesem Forum negativ über WAR zu äussern ist eine heikle Sache, da zücken die Fanboys gleich die Keulen. Fakt ist das alle die jetzt noch in T1 oder T2 unterwegs sind ziemlich alleine dastehen. Schlecht durchdachtes Spielprinzip. Alle die sich jetzt sagen: "Ist mir egal, ich bin ja im Pulk der Spieler, mich betrifft das nicht!", ihr solltet mal daran denken das Euch in WAR sehr bald die Nachwuchsspieler fehlen werden. Es sind jetzt schon viele abgesprungen, aus verschiedenen Gründen. Und sobald der größte Teil der Spielerschaft den sogenannten Endcontent erreicht hat, den es eigentlich nicht wirklich gibt, dann wird es sehr einsam auf den Schlachtfeldern. Eine Zeitlang werden genug Spieler dasein. Aber ich wette es wird sich auch fix ändern, aber vergrault ihr nur weiter alle Leute die sich mal negativ äussern oder kritische Posts loswerden wollen. Immer schön alles was einem nicht passt kaputtflamen. Und dem TE zu raten er solle sich eine Gilde suchen, dann klappt auch mit dem Rest ist absoluter Schwachsinn. Auch mit einer Gilde im Rücken wird er in seinem Levelbereich ziemlich alleine dastehen. Und "Zieht mich mal durch die PQ's" kann es ja auch nicht sein. Wahrscheinlich führen sie in WAR ein ähnlich sinnfreies Feature ein wie in DaoC, wo man dann, falls man einen Char auf das maximale Level gebracht hat, seine Twinks gleich auf lvl 20 anheben und spielen kann.

Im Forum geirrt?
Fakt ist, dass es nur auf vereinzelte Server zutrifft... auf Carroburg konnte ich die letzten Tage genug RvR und PQ`s machen im T1-T2.
Mythic arbeitet daran die Bevölkerung besser zuverteilen (kostenlose Char transfers), was schonmal ein schritt in die richtige Richtung ist.

Zum rest no comment. ist mir meine Zeit zu schade

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Forum geirrt?
Fakt ist, dass es nur auf vereinzelte Server zutrifft... auf Carroburg konnte ich die letzten Tage genug RvR und PQ`s machen im T1-T2.
Mythic arbeitet daran die Bevölkerung besser zuverteilen (kostenlose Char transfers), was schonmal ein schritt in die richtige Richtung ist.

Zum rest no comment. ist mir meine Zeit zu schade

Leider geht Mythic die Transfers m.E. falsch an. Bald kannst du kostenlos von einem vollen auf einen weniger vollen Server transferieren. Warum würde das irgendwer wollen? Auf Hergig gibt's kaum Ordnungsspieler, ich darf aber nicht kostenlos auf einen volleren Server wechseln, weil sie dann Hergig irgendwann gleich dicht machen könnten. Sollen sie die leeren server halt mit den vollen fusionieren oder sowas. Von voll auf leer bringt nix.
sad.gif

Pq quests sind bei mir auch immer tote hose (t3) die stehen alle nur im kriegslager rum genauso wie ich das jetzt auch naja machste nix war am anfang schon besser

bei mir aauf averland kann ich mich nicht beklagen die letzten tage konnt ich garnicht questen weil immer ne anzugreifen war. nach ein paar aufrufen im chat warn wir auch genug um die burgen und ziele einzunehmen.

jo total anders^^

im chat ist immerwas los
in alles gebieten sind viele leute
es wird ständig open pvp gemacht (man kann quasi nur durch open pvp lvln)
und bgs gehen immer instant auf und dass auf beiden seiten

fanboy?

ganz ehrlich ich bin von WoW auch zu WAR gewächselt und die Stimmung fehlt an allen Ecken und Enden.Der Chat ist wirklich wie ausgestorben und das nicht nur auf einem Realm.So richtiges Open-PvP gibts auch nur an wenigen stellen.
Die BGS gehen auf den meisten Servern erst nach 20-60 Minuten auf und ja,er hat schon Recht,leider.
Sieht wohl so aus als würde WoW das Nummer1 OnlineRollenspiel bleiben.Nun bin ich wieder bei WoW und geb ihnen noch etwas Zeit!Zurück kommen werde ich vorerst wohl nicht mehr.

mal seber was starten, so schwer ist das garnicht...

wenn ich zb Einfluss farmen will und es laufen keine PQ`s, mach ich einen hacken bei "an der gründung einer offenen Gruppe interessiert" und meist ergibt sich dann eine Gruppe, ich bekomme meinen Einfluss voll + grün bis lila lootbeutel aus der Kiste.

WAR fördert das Gruppenspiel vorbildlich... vielleicht mal vom Egotrip runter kommen, der sich dürch das eine oder andere MMORPG`s eingebrannt hat, ohne hier jetzt Namen zu nennen
wink.gif

ich bin auf sollland open RvR tote hose im open PVP nur die sc da ist was loss aber erst ab 18 uhr nur die zottelmonster sind auf dem server in der überzahl dementsprechend sind die sc meist von denen dominiert

Leider geht Mythic die Transfers m.E. falsch an. Bald kannst du kostenlos von einem vollen auf einen weniger vollen Server transferieren. Warum würde das irgendwer wollen? Auf Hergig gibt's kaum Ordnungsspieler, ich darf aber nicht kostenlos auf einen volleren Server wechseln, weil sie dann Hergig irgendwann gleich dicht machen könnten. Sollen sie die leeren server halt mit den vollen fusionieren oder sowas. Von voll auf leer bringt nix.
sad.gif

Aber man wird dann auch von leer auf mittel wechseln können und von voll auch auf mittel.

"Es wird kostenlos sein, aber Transfers werden nur von einem stark bevölkerten Server zu einem mit mittlerer Bevölkerung oder von einem niedrig bevölkerten Server zu einem mit mittlerer Bevölkerung möglich sein. Wie auch schon im Augenblick werden wir einige Server mit mittlerer Bevölkerung auswählen und den Spielern zum Transfer anbieten. Wenn eine bestimmte Bevölkerungsstufe auf diesen Servern erreicht wird, werden wir sie von der Liste streichen und ihren Platz an andere Server vergeben. Die Liste wird einige Zeit im Voraus veröffentlicht werden, so dass die Spieler ausreichend Zeit zum planen haben."

Ich spiele auch auf Carroburg, Ordnung, Schwertmeister. Abgesehen davon dass wir fast konstant Keeps verteidigen/angreifen, wird relativ viel im Chat geschrieben seit dem neuesten Patch. Public Quests werden fast durchgehend gemacht, und wenn ich in einem PQ Gebiet bin und niemand sonst da ist, frage ich im Chat nach ob jemand mitmacht. Es meldet sich fast immer jemand.

Das leveln durch Quests dauert lange ja, WAR ist aber auch ein PVP Spiel. Ich rate dir, mach ganz normal Quests, jeweils vom Zwergen, Hochelfen und Menschengebiet und sei immer für Szenarien angemeldet. Dann gehts verhältnismäßig schnell voran, und Spaß machts auch wenn du mit Freunden zusammen spielst.

Und such dir eine nette Gilde, das erhöht den Spielspaß enorm.

Enrotain/lvl23/SM/Legio Ferrata

Aber man wird dann auch von leer auf mittel wechseln können und von voll auch auf mittel.

"Es wird kostenlos sein, aber Transfers werden nur von einem stark bevölkerten Server zu einem mit mittlerer Bevölkerung oder von einem niedrig bevölkerten Server zu einem mit mittlerer Bevölkerung möglich sein. Wie auch schon im Augenblick werden wir einige Server mit mittlerer Bevölkerung auswählen und den Spielern zum Transfer anbieten. Wenn eine bestimmte Bevölkerungsstufe auf diesen Servern erreicht wird, werden wir sie von der Liste streichen und ihren Platz an andere Server vergeben. Die Liste wird einige Zeit im Voraus veröffentlicht werden, so dass die Spieler ausreichend Zeit zum planen haben."

Danke für die Info, dann komm ich ja doch endlich von Hergig weg, ohne neu anfangen zu müssen!
smile.gif

Das Problem mit den paar unterbevölkerten Servern wird sich von allein Lösen wenn die Transfers möglich sind. Also kein Ding. Wer jetzt das Handtuch wirft ist selber schuld. Jeder der sich mit MMORPGS auskennt weiß das diese sich erst mit der Zeit "formen", wer von Anfang an ein "perfektes", makelloses Spiel spielen will, der sollte bei Offline-Games bleiben...

Der Chartransfer wird niemals von unterbevölkert nach bevölkert gehen. Er wird lediglich von bevölkert nach unterbevölkert gehen (zumindest laut Ankündigungen)

Aber wer geht schon freiwillig auf nen leeren Server? Wayn 20% xp-bonus...

Am besten gleich auf einen der beiden vollen Servern von vorne anfangen.

Eine aktive Gilde nutzt dir auch NICHTS weil die dort auch schon alle jenseits der lev 20 sein werden. Und kleine ziehen geht in WAR (noch?) nicht.

Der Chartransfer wird niemals von unterbevölkert nach bevölkert gehen. Er wird lediglich von bevölkert nach unterbevölkert gehen (zumindest laut Ankündigungen)

Aber wer geht schon freiwillig auf nen leeren Server? Wayn 20% xp-bonus...

Am besten gleich auf einen der beiden vollen Servern von vorne anfangen.

4 Posts über dir:

sie sollte einfach 2 niedrigbevölkerte server zusammenlegen dannn wäre das problem gelöst!
sie hbaen am anfang den fehler gemacht,das sie zu viele server angeboten haben,so das sich
die spielerzu stark verteilt haben!

Und das ist das Hauptproblem an WAR, der Pulk ist durch, wer jetzt startet, steht alleine da. Entweder killst du einfach nur in der Gegend rum, um zu leveln oder kommst zu WOW zurück.
victory.gif
Und jeder der in WoW nen Todesritter auf nem anderen Realm als seinem Heimatrealm erstellen will, darf sich erstmal mit ner anderen Klasse von 1-55 kloppen oder erstellt sich einen und kopiert ihn, natürlich kostenpflichtig, auf den Realm seiner Wahl. Oder er kauft sich einfach nen neune Char bei ebay und holt noch n ordentliches Goldpolster vom Farmer seines Vertrauens, muß sich ja auch jemand um die Landwirte heut kümmern
w00t.gif
. Da ist es dann auch total egal wie den der Orginalersteller mal zusammengebaut hat, er kann ihn ja auch demnächst, natürlich wieder gegen Bares, von Grund auf renovieren...ähm, sorry..."individualisieren"
blub.gif

Also, hophop zurück ins WoW-Forum und schonmal Sparertips austauschen! Blizzard hat ja noch so einiges an Überraschungen angekündigt
biggrin.gif

MfG

Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass neu erschaffene Chars gleich auf Level 40 sind. Aber falls es dich tröstet - Ordnung auf Hergig ist genauso. Chat ist tot, RVR ist tot, nur ab und zu wird nachts so nach 22 Uhr unter der Woche mal ein Schlachtzug gebildet, der leerstehende Keeps (also nur NPCs drin) erobert und 20 Minuten später gehören alle Keeps (ja, ALLE!) wieder der Zerstörung.

Außer den ganzen Tag Szenario ist bei uns nix los.

Das kann ich so unterschreiben. Wobei ich mittlerweile schon anfange zu pöbeln, um wenigstens ein bisschen Reaktion aus den Spielern zu kitzeln. Vermutlich wird das aber einfach überlesen, da sich die meisten ihre Chatfarbe noch nicht umgestellt haben. Naja ich bin auch frustriert was offenes RvR auf Hergig angeht. Versuche einen Schlachtzug zu eröffnen werden über den Gruppenchannel garnicht beantwortet und per Whisper nur mit einem kurzen "Ich geh' lieber Scenario".

Das sollte man ändern, ich kann es irgendwo nicht haben, wenn alle Keeps und Schlachtfeldziele der Zerstörung gehören. -_-

wenn ich zb Einfluss farmen will und es laufen keine PQ`s, mach ich einen hacken bei "an der gründung einer offenen Gruppe interessiert" und meist ergibt sich dann eine Gruppe, ich bekomme meinen Einfluss voll + grün bis lila lootbeutel aus der Kiste.

Die Funktion an sich finde ich auch richtig klasse, ich würde mir nur ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten wünschen. Ein extra Fenster in dem ich angeben kann, ob ich PQs, RvR oder PvE machen möchte. Sobald ich nämlich den Bereich der öffentlichen Quest verlassen, aktualisiert sich ja auch sofort mein Status im "Suche-Gruppe-Fenster", und plötzlich glaubt jeder ich bin an PvE interessiert obwohl ich an ÖQs interessiert bin. Das sollte/müsste/könnte Mythic noch verbessern.

Hab einen lvl 22 Zeloten auf Middenland und da is eigentlich immer was los. Und zum Thema twinken, wollte mal die andere Seite ausprobieren und hab mir nen Hexenjäger auf Helmgart erstellt und da geht im T1 Gebiet sobald man sich anmeldet ein Szenario auf noch schneller als auf Middenland T3, also entweder sind viele gerade erst angefangen oder viele Leute twinken.

Was ich damit sagen will dein Problem hat wahrscheinlich nichts mit deinem lvl zu tun sonder mit dem Server.

100% agree!!

allerdings sind das die fanboy kinder von wow, die hier posten. schau mal ins wow forum auf welchem geistigen niveau sich die gespräche dort bewegen.
"wenn du depp das game nicht seit deiner geburt perfekt beherrscht, dann l2p und zocke was anderes.." usw.
diese leute werden immer und überall sein. ich ärgere mich jedesmal, nur am besten ist es diese menschen einfach zu ignorieren.
wenn sie älter sind, werden sie sich auch über die kinder ärgern die solchen geistigen müll verbreiten. das beruhigt mich immer etwas.
smile.gif

mist, jetzt habe ich ihnen wieder aufmerksamkeit geschenkt!
unsure.gif

Zurück