War nur bis Wotlk kommt ?

Was hat War mit Wotlk zu tun ?

Wieso War nur bis Wotlk kommt ?

Wer WOW spielen will spielt WOW.
Wer WAR spielen will spielt WAR.
.....
Wer The Sims spielen will spielt the Sims.

usw.

@TE schwimmst du mit der Welle und willst das spielen was die Mehrheit spielen?
Geht es dir sowie vielen anderen überhaupt noch um Inhalt und darum ein Spiel zu spielen, das Spass macht ?


Liegst daran, dass WOW soviele spielen ?

Wenn ja:
Macht es weniger Spass ein Spiel zu spielen, wenn es nur 300000 Spieler zoggen ?

Oder anders herum, macht es mehr Spass wenn 10 Mio. zoggen ? Wenn ja wieso ?

Ist es nicht so, dass keine 10 Mio. auf einen Server passen und dein Server mit (zB.) max. 100000 voll ist ?
Ist es nicht so, dass du größteils dein Spiel auf 2-3 Servern verbringst ?
Ist es nicht so, dass du dann (zB.) max. 300000 Spielern begegnest ?
Reichen dann nicht 300000 Spieler aus, damit du Spass am Spiel hast ?

Wenn nein:

Wieso die Frage: War nur bis Wotlk kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
schön geschrieben draco.
clap.gif
 
ich finde es immerwieder witzig, wenn leute mit dieser lustigen argumentation kommen, das es eine itemspirale geben muß bzw. diese ja soooooo wichtig ist. komisch DAoC hat sie nicht und läuft nach so langer zeit immernoch, in guild wars gibt es diese itemspirale auch nicht, seit dem erstrelease gibt es nru schwerter mit 22 damage das ist acuh heute noch so und es wird immernoch sehr oft gespielt.

deswegen wird DAoC auch noch von satten 50k leuten gespielt, richtig? weil es einfach für die mehrheit der spieler völlig in ordnung ist, wenn die charakterentwicklung nach nem halben jahr spielen vorbei ist.
tetris wird nach 23 auch noch gespielt... also scheint pvp ja nicht so wichtig zu sein..
was ihr für argumentationen drauf habt ist unglaublich.


im gegensatz zu dir hab ich auch wow gespielt und weiß das es so ist.
du bestätigst immer wieder meine annahme, dass du meinen post überhaupt nicht gelesen hast. warum weiter mit dir reden wenn du eh nicht zuhörst sondern nur in deiner fanboy-welt lebst.


"also die klassen heissen zwar anders, aber im prizip ist es doch das gleiche. schau dir mal die 4 tankklassen an. da kriegt man innerhalb der talentbäume in WoW größere unterschiede hin."
das bezweifel ich sehr stark. der blackorc spielt sich definitiv anders als der chosen und umgekehrt auf orderseite.

"talentbäume" der 4 tankklasen

offensiven Kampfstil und den Einsatz von zweihändigen Waffen konzentriert.
defensiven Kampfstil und den Einsatz eines Schildes konzentriert.
Tzeentch Segen in Auren zu kanalisieren.

das sind die vom chosen. und genauso sehen die der anderen 3 auch aus.. nur heissen sie anderes.

die ultimate morale fähigkeiten sind

AOE schaden
AOE schutz/absorb und positiver effekt
AOE schaden und buff/dispel

bei allen 4 klassen jeweils für ihre masteries.

sonstige fähigkeiten die alle 4 tankklassen identisch haben:

demoralisierender schlag
schildwall
waffe werfen
bewachen
stellung halten
zielgerichteter angriff
verärgern
herausforderung des champions
moloch
ausmerzen
herausforderung
ablenkendes gebrüll
bedrohung
tadellose verteidigung

und das sind nur die haargenau gleichen spells.
sehr viele der restlichen spells haben nur nen anderen namen und an den zahlen wurde etwas gedreht... aber im prinzip der gleiche effekt.

das ist alles schön und gut.. aber stellt es bitte nich so dar als ob man hier 4 völlig verschiedene arten zu tanken vorgesetzt kriegt.

es ging lediglich um der vergleich der klassenanzahl. ihr rechnet ja bei WoW den holy- und shadowpriest auch nicht als 2 verschiedene klassen (und dort gibt es definitiv größere unterschiede als zwischen den 4 tankklassen oder unter den mastery-bäumen innerhalb der klasse)
 
Klar WOW und WAR haben wenig gemeinsam aber man muss mal so sehen bei wievielen ist die Luft raus bei WoW und War kommt im richtigen moment allerdings hoffen wir ja auch das sich mit Wotlk einiges ändert (zum guten) kk viele denken und vermuten das es nix wird. Aber Hoffnung darf es ja geben also find ich die Frage nicht mal so doof.
Ich sag nur zwei MMORGS gleichzeitig zocken geht net darum freu ich mich jetzt erst mal auf war dann auf wotlk und am schluss auf die Frage welches mach ich weiter
wink.gif
 
stimmt du hast recht. der chosen spielt sich wie der blackorc da der chosen ja auch seine fähigkeiten aufeinander aufbauen muss.
dann sag mir doch auch mal bitte woran du fest machst das ich deinen post nicht gelesen habe?
im übrigen zocken gw ca. 2mio spieler und das bestimmt nicht wegen der itemspirale.
das leute denken man benötige eine itemspirale um ein spiel motivirend zu machen erstaunt mich immer wieder. das beste beispiel hast du selbst gebracht: Tetris. oder hast du immer weiter gepielt weil du ein upgrade für den L-block zum O-block wolltest?
Ghaash deine Argumentation ist einfach lachhaft. du kannst nicht mal konkrete beispiele nennen ohne das man dir beweisen kann das es nicht so ist.
 
Eigentlich sollte man den Fred sterben lassen.
Die WoW-Flamer wollen alle WAR-Ketzer bekehren, und die WAR-Spieler versuchen Fanatismus mit Argumenten zu begegnen - das ist 'ne programmierte Endlosschleife.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wer vorerst mal WAR zocken. Wenn's mir nicht gefallen sollen werd ich aufhören (aber ich glaube das wird nicht passieren wenns so weiter geht). WoW ist bei mir geschichte.
 
Keine Lust und keine Zeit mehr auf Instanzen = PVE = WoW. Immer noch ein gutes Spiel, das ich lange genug gespielt habe aber es wird mal Zeit auf neues. Ich bleibe bei WAR.
 
Wenn es Probleme gibt, dann liegt das nur daran, dass die Spieler nicht in der Lage sind etwas durchzuziehen, worauf du einen durchschnittlich intelligenten Schimpansen dressieren kannst.

dann wünsche ich viel spaß bei epischen rvr schlachten mit durchschnittlich intelligenten schimpansen. wer sich in wow über beschränkte randomgroups im PvE und PvP aufgeregt hat, kann sich schonmal auf eine riesige horde freuen, die dumpf aufeinander ein prügelt. mit dem gleichen sinn für intelligente manöver und gruppenspiel wie man es aus dem alterac valley kennt.
 
OK Hallo erstma

Gleich vorweg ich liebe ORKS

Also ich spiel WOW (Orks gefallen mir (bitte keine flames) in wow besser))seit relesease hab nu WAR angespielt und naja ...

Ich liebe GW(Gamesworkshop Orkarmee) gleich vorweg u ich finde WAR geil u ich muss es sagen ich liebe bisher alles was Blizzard gemacht hat (wc 1+2+3+wow spricht alles was mittelalter anlangt) aba ich muss sagen ich spiel wotlk garantiert an aber bei mir kommt es auf das endgame bei war an wenn mich das fesselt hat mich EA; obwohl ich sie hasse (ok mittlerweile is eh Blizzard mit activision konurenzfähig aba egal) !!!


zum abschluss WAAAGH für alle u so
angry.gif
victory.gif
 
Ich denke das War und WOW geschreie ist nur von den Kiddys und Fanboys so extrem gibt denk ich genügend die beide Spiele richtig unabhänig sehen und diese auch so behandeln. Von den Leuten die ihr spiel imo verteidigen hört man ja imo das WoW schon immer bugfrei lief (klar gab ja nie Serverabstürze und nie Mobs die man nicht töten konnte.) Und WAR ist Coming schreiben meiner Meinung nach die Leute die unzufrieden mit WoW waren bei den meisten bezweifele ich das sie die Beta gespielt hatten. Also ich find man sollte diesen zwist endlich ruhen lassen wobei das egal ist da ich denke das die meisten von euch das eh egal ist und nur die Fraktion ich muss in die Schule das Thema so puscht ^^
 
dann wünsche ich viel spaß bei epischen rvr schlachten mit durchschnittlich intelligenten schimpansen. wer sich in wow über beschränkte randomgroups im PvE und PvP aufgeregt hat, kann sich schonmal auf eine riesige horde freuen, die dumpf aufeinander ein prügelt. mit dem gleichen sinn für intelligente manöver und gruppenspiel wie man es aus dem alterac valley kennt.
weil ich ja auch als mitglied einer gilde in WAR (was man auch wirklich als gilde und zusammengehörige Gruppe betrachten kann in WAR) mir auch eine rnd gruppe für epische RvR-Schlachten suche.
rolleyes.gif

Schon bei DaoC gab es organisierte RvR-Gruppen und Gilden. warum sollte das jetzt anders sein?
 
stimmt du hast recht. der chosen spielt sich wie der blackorc da der chosen ja auch seine fähigkeiten aufeinander aufbauen muss.
dann sag mir doch auch mal bitte woran du fest machst das ich deinen post nicht gelesen habe?
im übrigen zocken gw ca. 2mio spieler und das bestimmt nicht wegen der itemspirale.
das leute denken man benötige eine itemspirale um ein spiel motivirend zu machen erstaunt mich immer wieder. das beste beispiel hast du selbst gebracht: Tetris. oder hast du immer weiter gepielt weil du ein upgrade für den L-block zum O-block wolltest?

du checkst schon überhaupt nicht mehr worum es geht. du stehst einen zentimeter vor der tafel und willst mir sagen wo ich am anderen ende deines blickfeldes einen fehler gemacht habe.

es ging darum, dass der poster dessen text ich gequotet hatte, gesagt hat, dass es in WAR 20 einzigartige klassen gibt und bei wow nur 10.

MEINE argumentation war, dass die 4 tankklassen in WAR nicht soweit auseinander liegen, dass ich sie als 4 verschiedene klassen bezeichnen würde, wenn man im gegenzug bei WoW den feral und healdruid nicht auch als 2 verschiedene klassen bezeichnet. die skilltrees der meisten WoW klassen wären bei WAR schon eine neue klasse, während die masteries bei WAR kaum eine maßgebliche änderung des charakters bedingen.


woran ich fest mache, das du meinen post nicht gelesen hast, habe ich für dich EXTRA in der zeile drüber gequotet. da dir das nicht klar wurde, hast du ihn also wirklich nicht aufmerksam gelesen.

ja guildwars mit einem mmo zu vergleichen ist auch sehr sinnvoll.
travian spielen auch 30mio und es ist trotzdem ein drecksspiel.
womit willst du mit dieser argumentation hin?
ein MMO lebt von unendlichem content und unendlicher charakterentwicklung. wenn man ans ende kommt, ist der spaß vorbei. und eine itemspirale ist ein sehr probates mittel dieses endlosspiel herbeizuführen.
pvp kann auch so ein mittel sein, aber nicht von alleine. pvp muss etwas bringen. sei es ein ranking der eigenen siege, einen itemfortschritt a la pvp-gear seasons oder sonst irgendeine karotte die man vor sich hat.
irgendwann wird das schönste pvp langweilig wenn man den charakter nicht "stärker" machen kann oder neue/andere herausforderungen erhält.

Ghaash deine Argumentation ist einfach lachhaft. du kannst nicht mal konkrete beispiele nennen ohne das man dir beweisen kann das es nicht so ist.
bisher wurde hier noch überhaupt nichts bewiesen von deiner seite. das war alles immer ein "ich finde...".


sag mir doch zum beispiel mal, was mich motivieren sollte, nach 2monaten, wenn ich level40 bin, RR80 habe und schon ettliche male die feindliche hauptstadt erobert, mich weiterhin tag für tag ins gemetzel zu schmeissen.
bei wow krieg ich ne neue instanz und weiter gehts... was hält mich in WAR bei der stange?
 
Wenn WotlK draussen ist gehts doch erst richtig los bei Warhammer, dann tummeln sich schon viele 40er rum und dann gibts wohl die geilsten RVR Erlebnisse überhaupt. *g*
Nunja, ich verzichte auf Wotlk, würde mir zwar auch Spass machen aber langsam hab ich genug vom PVE.
 
bei wow krieg ich ne neue instanz und weiter gehts... was hält mich in WAR bei der stange?

Du hast den Sinn nicht verstanden. Die Ränge, Itemsets etc. sind nur Zugabe, nicht Spielmotivation. Spielmotivation ist RvR, die gegnerische Hauptstadt brandschatzen, Scenarien zu rocken und mit der Gilde die Gildenstandarte auf einer frisch eroberten Festung hissen.
Was ist die Motivation von CounterStrike? Bestimmt keine Items. Trotzdem spielen es Millionen.

Bei WoW ist die Karotte die Motivation, die immer Zentimeter vor deiner Nase hängt, und die du trotzdem nie kriegen wirst, dank neuer Instanzen/AddOns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast den Sinn nicht verstanden. Die Ränge, Itemsets etc. sind nur Zugabe, nicht Spielmotivation. Spielmotivation ist RvR, die gegnerische Hauptstadt brandschatzen, Scenarien zu rocken und mit der Gilde die Gildenstandarte auf einer frisch eroberten Festung hissen.
Was ist die Motivation von CounterStrike? Bestimmt keine Items. Trotzdem spielen es Millionen.

Bei WoW ist die Karotte die Motivation, die immer Zentimeter vor deiner Nase hängt, und die du trotzdem nie kriegen wirst, dank neuer Instanzen/AddOns.
/signed
 
Du hast den Sinn nicht verstanden. Die Ränge, Itemsets etc. sind nur Zugabe, nicht Spielmotivation. Spielmotivation ist RvR, die gegnerische Hauptstadt brandschatzen, Scenarien zu rocken und mit der Gilde die Gildenstandarte auf einer frisch eroberten Festung hissen.
Was ist die Motivation von CounterStrike? Bestimmt keine Items. Trotzdem spielen es Millionen.

Bei WoW ist die Karotte die Motivation, die immer Zentimeter vor deiner Nase hängt, und die du trotzdem nie kriegen wirst, dank neuer Instanzen/AddOns.


Wir werden sehen. Ich denke das das PvP was ich bei WAR bisher gesehen habe die Leute auch nicht länger als 2-3 Monate motivieren können wird. Es wird es so sein das die Seite mit mehr Spielern gewinnt weil die Kämpfe offenbar sehr statisch sind....und selbst bei ausgeglichenen Seiten wird das 5. Brandschatzen der gegnerischen Hauptstadt nicht mehr sonderlich spannend. Dann werden die übrigen 4 Haupstädte dazu kommen was dem Game nochmal Aufwind gibt aber nach kurzer Zeit wird sich dort dann das AV-Syndrom einstellen wo die Fraktionen nur noch aneinander vorbeirennen(da geht es dann auch so: "Die Zwergenstadt wird angegriffen. Wir brauchen unterstützung!", "Wayne????? Halt die klappe du noob. Lass sie denen doch...wir holen uns gerade die von den Dunkelelfen. So geht's für beide Seiten schneller.").

Die rosarote Brille wird schon noch schnell genug verschwinden....dann sehen wir ob Mythic schnell genug reagieren und das System anpassen kann ums nicht langweilig werden zu lassen. WAR is coming....aber Wotlk lauert in der Finsternis....dreh dich nicht um...der Plumssack geht rum. ;-)
 
ein MMO lebt von unendlichem content und unendlicher charakterentwicklung. wenn man ans ende kommt, ist der spaß vorbei. und eine itemspirale ist ein sehr probates mittel dieses endlosspiel herbeizuführen.
pvp kann auch so ein mittel sein, aber nicht von alleine. pvp muss etwas bringen. sei es ein ranking der eigenen siege, einen itemfortschritt a la pvp-gear seasons oder sonst irgendeine karotte die man vor sich hat.
irgendwann wird das schönste pvp langweilig wenn man den charakter nicht "stärker" machen kann oder neue/andere herausforderungen erhält.



sag mir doch zum beispiel mal, was mich motivieren sollte, nach 2monaten, wenn ich level40 bin, RR80 habe und schon ettliche male die feindliche hauptstadt erobert, mich weiterhin tag für tag ins gemetzel zu schmeissen.
bei wow krieg ich ne neue instanz und weiter gehts... was hält mich in WAR bei der stange?

Erstmal Hallo@Community
victory.gif


Gerade DAS IST DAS Problem von WoW.

WoW geht es primär darum nur Items abzufarmen. Das Problem dabei ist, nach einer Weile ist eine Instanz einfach nur noch langweilig.

z.b: Als ich damals mit meiner Gilde anfing MC zu farmen, war der erste Sieg über Ragnarok einfach genial und Items waren auch schön.

Auch das zweite sowie das dritte mal hatte ich eine Befriedigung, aber nach dem 4, 5 ,etc. war es einfach nur noch LANGWEILIG. Warum?

Ganz einfach,.. jeder Mob/Boss hat einfach seine Taktik,.. die wird sich kaum ändern. DAs wird einfach nur noch Routine.
Und je schneller man eine Instanz abfarmen konnte, umso schneller wurde sie langweilig. Danach war bei mri quasi schluss vom Spiel; denn PVP war/ist bei WoW einfach lächerlich.
D.H. um die Spieler wieder zu entflammen, MUSS Blizzard immerneue Items und Instanzen einfügen, damit die Spieler an der Stange bleiben.


Bei War geht es darum primär RvR zu machen. Da spielt man gegen MENSCHLICHE Gegner. Und wie jeder weißt, sind Menschen unberechenbar
wink.gif
.
Jedes Match (sei es 1vs1, Szenario oder RvR-Gebiete) spielt sich einfach ANDERS. Es läuft nie nach Schema F wie bei WoW (z.b Raganrok hat 60% hp jetzt spawnen sich Mobs, etc.).
Jedes RvR-Gebiet wird sich imemr anders spielen. DAs ist ja auch das tolle bei z.b. CSS.

Jedes Match spielt sich ein Tick anders.
Das ist für mich ein Anreiz bei War zu bleiben.
 
Zurück