War nur bis Wotlk kommt ?

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Diese Item Spirale mache ich nicht mit
die itemspirale ist einer der motoren, die das spiel am laufen hält. solang man seinen char verbessern kann, spielt man weiter und hat spaß. wenn du bei WAR auf level40 bist und deinen PvP rang gefarmt hast sowie ein paarmal die gegnerische hauptstadt eingenommen hast, dann wars das. viel spaß mit dem gleichen öden equip in 3 jahren.
2. Die Grafik ist ja grottenhässlich
also wenn du den stil meinst: da kann man nix machen. dem einen gefällt es realistisch, dem anderen abstrakt. was effekte angeht hat WAR aber keine chance.
3. Sorry aber dieses Spiel bringt nichts neues
oO- also wenn wotlk nichts neues bringt, dann hat WAR von vornherein nichts neues zu bieten. was ist denn bei dir "neu"?
4. In diesem Spiel muss man zu viel Ruf Farmen
müssen tut man überhaupt nichts. man wird nur für viel spielen belohnt und kann sich von anderen abheben.
5. Hier wird altes immer wieder nur neu aufgewärmt
ja, alte sachen wie arenen, flugmounts, gildenbanken, inscriptions, achievements, etc... gabs alles schon 2004 in WoW und wird seitdem nur aufgewärmt...

Das sind nur ein paar Aussagen die ich mir von WOW Spielern schon anhören durfte. Und wenn ich dann sowas hören muss dann kommen mir die Tränen vor Lachen. Und die Sache mit deinem Design ist auf meiner Hitliste weit oben.

Die meisten WOW Spieler laufen leider immer noch mit ihrer rosa Brille durch die Gegend.
ich hab wow im januar aufgehört, nachdem ich schon im letzten oktober alles erreicht hatte was das spiel geboten hat. ich bin noch ungewiss ob ich zu wotlk wieder anfange oder WAR anfange. von daher bin ich was beide spiele angeht relativ objektiv. Im Endeffekt ist World of Warcraft ein großer Diebstahl aus allem was es davor gegeben hat mit ein wenig eigenen Innovationen seitens Blizzards. und WAR ist nichts anderes. wenn man in WAR mal die augen aufmacht sieht man MILLIONEN features von WOW (2004). leider waren die entwickler nicht so fleißig auch die letzten neuerungen in WAR einzubauen. ich sag nur "itemankleide" oder "linken von items im chat" oder sonstige nette dinge die WoW später implementiert hat.Und was andere Spiele bieten wenn sie rauskommen ist mehr als World of Warcraft heute bietet. Ich sage zum Beispiel das WAR heute schon mehr Features als WOW hat.

World of Warcraft

+ Dungeonsrelativ frech die ~3 dungeons von WAR mit den ~35 dungeons zu vergleichen
+ Raid Instanzen
+ Gilden
+ BG
+ Gildenbanken
+ Mounts und flugmounts
+ 9 Klassen ( Alle zu 100 gespiegelt ) sehr objektiver kommentar
+ Archivement System ( Dreiste Kopie von Warhammer Online des Wälzer des Wissens )
+ inscriptions (dreiste kopie von Warhammer Online's Tactics
+ ingame sprachchat
+ itemvorschau
+ items in den chat linken
+ 10(+3) berufe, davon nur 3 sammelberufe und viele tragbare item-herstellenden berufe
+ serverübergreifende battlegrounds (frischer wind im kampfgeschehen, anstatt nach 2jahre immer nur auf die gleichen fratzen zu stoßen)
+ armory
+ breite auswahl an tragbaren gegenständen pro klasse
+ fein verästeltes talentbaumsystem für feintuning-spaß
+ daily quests für PvE unterhaltung jenseits der quest-grenze
+ 80 levels
+ arena
+ 10 rassen



WArhammer Online

+ Dungeons
+ Public Quest
+ BG
+ 17 Klassen ( Keine Spiegelungen ) also die klassen heissen zwar anders, aber im prizip ist es doch das gleiche. schau dir mal die 4 tankklassen an. da kriegt man innerhalb der talentbäume in WoW größere unterschiede hin.
+ Offenes RVR
+ Belagerungswaffen ka ob du die schonmal benutzt hast.. aber das ist ein ganzschöner mist. sowas könnte wow jeden mittwoch zur serverwartung aufspielen wenn ihnen dieser anspruch genügen würde.
+ Gilden
+ Gildenlevel
+ Mounts
+ Gildenbank
+ Gildenhalle (Na wo sind sie denn in World of Warcraft?)
+ Reichskämpfe was ist denn nun der unterschied zwischen "offenes RVR" und Reichskämpfe? man befindet sich einfach in einem riesigen alterac valley welches nach jedem sieg resettet.
+ Wälzer des Wissens ganz nett, aber wenn Wotlk mit den achievements kommt, dann bleibt davon nichts mehr übrig als ein erweitertes questlog. dafür dass bei WAR eh keiner mehr quests liest sondern nur von rot markiertem gebiet zu rot markiertem gebiet läuft, eine feine sache.
+ 40 levels
+ 2 crafting berufe deren produkte dreist von wow abgekupfert wurden (wie du es ausdrücken würdest)
+ wenig vielfalt bei den tragbaren items (alles genau für jede klasse limitiert)
+ keine allrounderklassen aka heal/shadow priest, fury/protection warrior, feral/boomkin/tank/heal druid, etc. jede klasse kann zwar im pve genug schaden machen um durch zu kommen, aber ein tank bleibt immer ein tank und ein zelot immer ein heiler, egal wie sie speccen
+ dürftige mastery-bäume
+ instanzierte gebiete anstatt einer zusammenhängenden welt => ladescreens etc.
+ steife animationen der charakter
+ keine 1on1 klassenbalance im pvp
+ usw
+ 6 rassen (teilweise nur ein geschlecht wählbar)



usw.

Ich könnte ewig so weitermachen wenn ich wollte. Alleine anhand dieser Liste sollte dir auffallen was du eigentlich an Rechte hast als WOW Spieler Warhammer zu Kritisieren. Und grade Mythic hatte es in der ganzen DAOC Karriere nicht einmal nötig gehabt das Levelcap zu erhöhen. Wenn wir dann mal wieder nach Blizzard schauen fällt auf das die es nicht mal 16 Monate geschafft haben ohne eine Levelcap Erhöhung auszukommen. oO, klar man kann neuen content, neue levels, neue quests, neue skills, equip, talente, story, gebiete, berufe etc auch ALLES EINFACH VERTEUFELN. ein spiel ist sicher besser wenn es 5jahre ohne neuerungen "auskommt". warte du mal ab bis du 5monate lang dein großes alterac valley gezerge gemacht hast. und nichts anderes, dann am levelcap gibt es in WAR nichts mehr was einen länger als einen tag beschäftigen könnte.
die BGs in WAR sind keinen deut besser als die äquivalente in WOW und wir alle wissen wie schnell man die schnauze voll hat und sich nicht mehr anmeldet fürs BG.


So ich werde bei WAR bleiben da ich als alter DAOC Hase endlich wieder Zuhause bin. Warhammer ist das Spiel der nächsten Jahre und ich freue mich auf viele aufregende Schlachten so wie Jahre mit WAR. Und an die WOW Spieler noch ein letztes Wort.

Auch für euch kommt das nächste ITEM inkl. Raidinstanz bestimmt. Denn mehr ist bei euch in Azeroth ja nicht zu erwarten. Und meint nicht es ist eine große Kunst ein gesricptetes Ereignis zu bezwingen. Es ist aber sehr wohl eine Kunst ein Spieler zu erlegen der genauso denken und fühlen kann wie du ich bin gespannt wann die ersten bei WAR nach neuem content schreien weil das ewige hin und her zergen ohne jegliche kosequenzen im endgame langweilig geworden ist. und nein, ein gescriptetes ergeinis, aka einen festen ablauf zu bezwingen aka meistern ist sicher keine große kunst. deswegen ist das tanzen einer choreographie auch keine kunst und das spielen eines musikinstruments nach noten ebenfalls nicht. auch das schauspielern ist nichts anderes als das wiederholen eines vorgegebenen scripts. meine fresse...
abgesehn davon besteht die herausforderung und die kunst bei wow auch im führen und koordinieren einer gruppe. im gegensatz zu WAR reicht es bei WoW schon ab level30 nicht mehr aus einfach nur auf einen boss drauf zu zergen.


In diesen Sinne eine schöne Nacht euch allen​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schöner fullqoute hat aber leider null informationsgehalt da der verfasser des roten textes sich anscheinend nicht mit WAR auseinader gesetzt hat.
 
Mensch Ghaasch, das kannste doch nicht machen... lass die Leutz doch erstmal paar Wochen spielen, bevor du ihnen alle Illusionen raubst...
biggrin.gif
 
schöner fullqoute hat aber leider null informationsgehalt da der verfasser des roten textes sich anscheinend nicht mit WAR auseinader gesetzt hat.

schöner kommentar hat aber leider keinen wert da der verfasser des textes leider kein einziges argument für seine behauptung geliefert hat.
 
schöner kommentar hat aber leider keinen wert da der verfasser des textes leider kein einziges argument für seine behauptung geliefert hat.
gegenargumente hab ich genug nur will ich sie alle nicht nochmal posten. such die ein paar threads raus, les sie durch und du hast deine argumente.
Aber anders. du wirst mir doch sicherlich deinen Ingame namen für WAR plus den entsprechenden Server nennen können unter den ich dich erreichen kann ,nicht?
 
Ghaasch, scheint so ein typischer"Schaut mal wie toll WOW ist und wie mieserabel WAR"-Schreibling zu sein der sich irgendwie vom Threadthema abgewandt hat. Keiner hier will dir dein geliebtes Warcraft hier schlecht machen. Sei doch froh um Konkurrenz, so muss sich Blizz auch mal wieder ins Zeug legen. Freu dich auf den Release wenn 20.000 Todesritter in den ersten Tagen das Startgebiet füllen so das man keine Landschaft mehr sieht und sich für nen Mob 8 Stunden anstellen darf.^^

Es ging um die Frage ob WAR der Lückenfüller wird bis WotLK erscheint?

Und wenn sich Leute das Spiel nur als Lückenfüller kaufen, ein paar bleiben bestimmt hängen und drehen WOW den Rücken zu, andere spielen WAR bis Lv. 10 und denken "so ein Müll".
So gesehen gibt es nun immerhin eine ernstzunehmende Konkurrenz zu WOW. Ähnliche Spielmechanik aber auf andere Ziele ausgelegt.

Wer raiden, stundenlang Ruf farmen, Essenzen farmen, Marken farmen, Tier-Marken farmen will und dabei stundenlang in die selben Instanzen und Gebiete will soll zu WOW gehen/bleiben

Wer stundenlang RVR und PVP will soll sich bei WAR austoben.
 
Ghaasch, scheint so ein typischer"Schaut mal wie toll WOW ist und wie mieserabel WAR"-Schreibling zu sein der sich irgendwie vom Threadthema abgewandt hat. Keiner hier will dir dein geliebtes Warcraft hier schlecht machen. Sei doch froh um Konkurrenz, so muss sich Blizz auch mal wieder ins Zeug legen. Freu dich auf den Release wenn 20.000 Todesritter in den ersten Tagen das Startgebiet füllen so das man keine Landschaft mehr sieht und sich für nen Mob 8 Stunden anstellen darf.^^

Es ging um die Frage ob WAR der Lückenfüller wird bis WotLK erscheint?

Und wenn sich Leute das Spiel nur als Lückenfüller kaufen, ein paar bleiben bestimmt hängen und drehen WOW den Rücken zu, andere spielen WAR bis Lv. 10 und denken "so ein Müll".
So gesehen gibt es nun immerhin eine ernstzunehmende Konkurrenz zu WOW. Ähnliche Spielmechanik aber auf andere Ziele ausgelegt.

Wer raiden, stundenlang Ruf farmen, Essenzen farmen, Marken farmen, Tier-Marken farmen will und dabei stundenlang in die selben Instanzen und Gebiete will soll zu WOW gehen/bleiben

Wer stundenlang RVR und PVP will soll sich bei WAR austoben.
hätte es nicht besser schreiben können.

und wie war das noch mal mit: war is gerade erst draußen, wow schon sehr lang? den faktor sollte man schon mal mit einbeziehen oder von wow reden, als es gerade erst rauskam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... War ist halt ein eigenes Spiel, wer nur auf Wotlk wartet spielt kein War sondern farmt Gold.
 
gegenargumente hab ich genug nur will ich sie alle nicht nochmal posten. such die ein paar threads raus, les sie durch und du hast deine argumente.
Aber anders. du wirst mir doch sicherlich deinen Ingame namen für WAR plus den entsprechenden Server nennen können unter den ich dich erreichen kann ,nicht?

wenn du meinen post gelesen hättest bevor du schreibst dass alles gepostete blödsinn ist, dann wüsstest du, dass ich keine WAR account habe sondern noch abwarte wie sich sowohl WAR als auch WOTLK entwickeln. (abgesehn davon steht ein neuer rechner noch aus, ohne den das spielen nicht auf angestrebtem niveau möglich ist)
die frage ist natürlich, warum du mich ingame erreichen willst, wenn du auch einfach so kontakt aufnehmen kannst.

übrigens "such dir ein paar threads raus und such dir die argumente" lockt heutzutage keinen mehr hinterm ofen vor. entweder du präsentierst deine fakten oder du duckst dich und bist ruhig.
das was du vorgeschlagen hast, hab ich naemlich die letzten wochen gemacht. informationen gesammelt und verglichen.
was dabei rausgekommen ist, ist obiger fullquote.
 
@ ghaash
mir ist durchaus bewusst das du keinen acc hast udn mit dieser rhetorischen frage habe ich dir jegwede basis für deine argumente genommen, denn es untermauert das du eben nichts selbst gesehen /erlebt hast in WAR
"also die klassen heissen zwar anders, aber im prizip ist es doch das gleiche. schau dir mal die 4 tankklassen an. da kriegt man innerhalb der talentbäume in WoW größere unterschiede hin."
das bezweifel ich sehr stark. der blackorc spielt sich definitiv anders als der chosen und umgekehrt auf orderseite. und die vielfalt in wow existiert lediglich für dich , die du aber auch aufgibst um mal zu nem raid mitgenommen zu werden oder arena. dennd ann hast du nur DIE eine skillung.
im gegensatz zu dir hab ich auch wow gespielt und weiß das es so ist. stell doch einfach mal deine individualisierte skillung ins wow-forum. mal gucken wie viele "noobs" und "l2p" du bekommst
wink.gif


edit: und informationen hast du sicherlich nicht gesammelt sonst hättest du gemerkt das (fast)alle deine argumente widerlegt wurden. ein paar bestimmt auch von mir.
aber beobachte WAR ruhig. ich hoffe zu mehr kommt es bei dir auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wb alle


also Jetzt muss euch sagen ist mir leicht gefallen wow Wotlk zu stornieren

^^

danke euch für eure Meinungen

mein größtes brob war, ich war 1 Stunde vor der Charakter wal, könnte mich nicht entscheiden was ich zocke alles einfach bloß geil
dance.gif
dance.gif



PS alle Flamer

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
 
ach gaash du hast auch Teilweise keine Ahnung, was sagt schon das levelcap 40 aus, die ep pro lvl sind später teilweise richtig groß( in der cb gesehen), da dauerts schon ne weile. Außerdem, wer braucht schon ausgefeilte berufe?, Ich bin jetzt nich so der Fan von Berufen.ok, WoW hat massig dungeons, aber darauf kann ich echt gut Verzichten, da es vorallem später eh schwierig ist Gruppen zu finden, dauert teilweiße lang, und man ist gebunden, für casualspieler nich so ideal finde ich, der ersatz is mehr oder weniger die pqs, die das sehr gut wett machen.Flugmounts braucht man meiner Meinung nach eh nicht in War und das die jeweiligen gebiete instanziert sind ind ich eh nich so schlimm, weil man auch so ne doch recht große welt hat und Außerdem entlastet das die Inet verbindung etwas.

Das offene PVP in War ist ein ganz anderes als in Wow, in Wow gibts ja keine richtigen open pvp shclachten, wie es bei war sein wird.Arenen, braucht man auch net unbedingt in War und in Wow wurdens auch nur eingeführt weil das restliche pvp langsam langweilig wurde und man was neues gebraucht hat. Serverübergreifende Battlegrounds wurden auch nur deswegen geschaffen, weils ein starkes Allianz/Hordegefälle gab auf manchen Servern und man die Wartezeiten verkürzen wollte. Außerdem denke ich wird man das lange machen es gibt 80 PvP ruf ränge die wircklich lange dauern zu erspielen und jede menge gute zusätzliche sachen bieten.

Bei den Möglichkeiten zu skillen muss ich auch widersprechen, es gibt sehr viele möglichkeiten und was mind. genauso wichtig ist: Alle Sachen sind Nützlich, nicht wie bei Wow wo es skills gibt die fast nie einer braucht, oder nur in ganz speziellen momenten, aber sonst unnütz sind, somit beschränkt sich das system letztendlich auch wieder in einer gewissen art und weise, nur es sieht halt voller aus.

Die Animationen sind teilweise wircklich nicht berauschend, aber vielleicht kommt das ja noch?

Dasr Armory braucht man auch nicht, da es eh nur zum Schwanzvergleich dient und die nötigen Vergleiche kann man woanders auch herholen.

Also zur Koordination einer gruppe, das muss man später in den Städtekämpfen, auch gut können, aber eben nicht erst beim boss sondern schon vorher, weil schließlich muss da auch jeder wissen wo er zu stehen hat und worauf er zu achten hat, mit wildem rumgebolze kommt man da auch nicht weit, schließlich gibts ja auch noch ne denkende andere seite, die sich auf deine aktionen einstellen kann, im gegensatz zu bosskämpen in wow.
Bei Wow gibt es auch durchgehend bosse bis in hohe lvl die man häufig auch nur zergen braucht, es sind Außnahmen das man nicht zergen kann/muss, erst im High end bereich ist dies wircklich nicht mehr der fall.

Außerdem sind die kommenden Achievments in wotlk nicht vergleichbar zum wälzer, da der wälzer mehr bietet als nur freischaltbare titel.

Wenn ein Spiel lange ohne Erweiterungen auskommt is das doch ein gutes Zeichen, denn es muss ja dann auch viel Spaß machen, dies war halt bei Wow über längere sicht nicht der Fall, weil die topgilden schon lange durchsind, während die Normalos gar nicht dazu in den genuss kommt von bestimmten teilen, lediglich die Mittelgruppe hätte etwas mehr davon, weil die zwar alle erreichen, aber nicht so schnell, aber irgendwann ist das auch zu ende, währendman bei war länger Spaß macht, vorallem es kann jeder in den Genuß kommen egal wie lang er spielt.

ich hab jetzt war schon eine zeit lang gespielt( war auch in der cb) und ich muss sagen es ist motivierend und biss ich wircklich alles hab dauert es sicherlich einige Zeit. Also mir machts Spaß
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Diese Item Spirale mache ich nicht mit
die itemspirale ist einer der motoren, die das spiel am laufen hält. solang man seinen char verbessern kann, spielt man weiter und hat spaß. wenn du bei WAR auf level40 bist und deinen PvP rang gefarmt hast sowie ein paarmal die gegnerische hauptstadt eingenommen hast, dann wars das. viel spaß mit dem gleichen öden equip in 3 jahren.

Bei dem Satz musst ich schon lachen. RR 80 mach das mal so schnell, da brauch ich länger für als nen neuen Char von 0 auf 80 zu zocken und mit sehr gutem Raid Equip auszustatten. Und das 3 Jahre 'Argument' ist auch toll. WoW wäre nach 1nem Jahr schon tot, wenn nicht Conent nachgeleifert werden würde. Das geht auhc bei WAR. Es werden erst mal kostenlos noch 4 Hauptstädte und vermutlich die restlichen Klassen kommen, dann gibt es in Warhammer ca 12 Rassen. Im Spiel sind derzeit 6. Instanzen, Gebiete und Content (auch Raidcontent wie in DAoC) können noch kommen. Und du sagtst von vorneherein, das es am Content mangelt? World of Farm/Lamecraft fällt doch nix neues ein. Achievements, damit man nochmal was zum farmen hat. Nochmal Rufgegrinde, nochmal Itemgschranze und en Open BG das ansatzweise an nen schlechten Keepfight von WAR rankommt und immer von einer Seite dominiert wird. Oh ja, man sieht echt wie WoW mit jedem Addon die Messlatte nach obenlegt *ironie*
 
@sTereoType: Tu dir den Stress am besten nich an, hat eh keinen Sinn...Selbst wenn der Troll hier irgendwann keine Lust mehr aufs posten hat, der nächste kommt bestimmt (leider sehr bald).
 
Ich denke er spielt unter anderem darauf an, dass es in WAR eben DOCH Auswirkungen hat, wenn du im RVR gewinnst/verlierst... Das ist einer der großen Unterschiede zu WoW....

Mein derzeitiges Fazit nach jetzt 9 Leveln (und ObenBeta) WAR und nem halben Jahr WoW (viertel Jahr WoW "1" - viertel Jahr "BC")

WoW für PVE-Spieler
WAR für PVP-Spieler


Feddich is... Keiner muss sich streiten, jeder is froh und jetz tanzen wir alle noch unsere Namen und ham uns wieder lieb
happy.gif
 
Ich denke er spielt unter anderem darauf an, dass es in WAR eben DOCH Auswirkungen hat, wenn du im RVR gewinnst/verlierst... Das ist einer der großen Unterschiede zu WoW....

Mein derzeitiges Fazit nach jetzt 9 Leveln (und ObenBeta) WAR und nem halben Jahr WoW (viertel Jahr WoW "1" - viertel Jahr "BC")

WoW für PVE-Spieler
WAR für PVP-Spieler


Feddich is... Keiner muss sich streiten, jeder is froh und jetz tanzen wir alle noch unsere Namen und ham uns wieder lieb
happy.gif

Da setz ich einfach mal ein /signed runter
smile.gif


Einigen WoW-Bois scheint der Allerwerteste ja mittlerweile ganz schön auf Grundeis zu gehen, wenn man sich hier die Posts durchliest.
 
ich finde es immerwieder witzig, wenn leute mit dieser lustigen argumentation kommen, das es eine itemspirale geben muß bzw. diese ja soooooo wichtig ist. komisch DAoC hat sie nicht und läuft nach so langer zeit immernoch, in guild wars gibt es diese itemspirale auch nicht, seit dem erstrelease gibt es nru schwerter mit 22 damage das ist acuh heute noch so und es wird immernoch sehr oft gespielt.

eine itemsprirale ist nicht wichtig, wenn der rest des spiels auch so ausgelegt ist, das es genug andere schwerpunkte gibt. aber einige leute, die auch bereichen kommen, in denen es nur um items und nichts anderes geht, werden das wohl nie verstehen.
 
@Ghaash: Nimm mal bitte deine WoW-Fanbrille ab. Einiges von dem was du geschrieben hast ist schlicht und ergreifend falsch. Fangen wir mal ganz oben an:

"die itemspirale ist einer der motoren, die das spiel am laufen hält. solang man seinen char verbessern kann, spielt man weiter und hat spaß. wenn du bei WAR auf level40 bist und deinen PvP rang gefarmt hast sowie ein paarmal die gegnerische hauptstadt eingenommen hast, dann wars das. viel spaß mit dem gleichen öden equip in 3 jahren."

- Unterstellung. Wenn DU in einem Spiel nichts anderes haben willst als Equip muss das nicht für andere Spieler gelten. Die Motivation des RvR von WAR (auch ohne neue Items) ist Einfluss auf die Spielwelt nehmen zu können. Etwas das, ich muss das jetzt mal mit spöttischem Seitenblick erwähnen, Blizz in knapp vier Jahren nicht hinbekommen hat.

"also wenn du den stil meinst: da kann man nix machen. dem einen gefällt es realistisch, dem anderen abstrakt. was effekte angeht hat WAR aber keine chance."

- Falsch. Die Charaktermodelle in WoW sind kantiger (weniger Polygone) als in WAR und die Texturen deutlich geringer aufgelöst und detailärmer. Das hat nichts mit dem RTL2-Nachmittags-Anime-Stil zu tun den WoW mangels besseren Fähigkeiten der Grafiker pflegt.

"oO- also wenn wotlk nichts neues bringt, dann hat WAR von vornherein nichts neues zu bieten. was ist denn bei dir "neu"?"

- LichKing bringt nichts was es nicht irgendwo anders oder in WoW schonmal gegeben hätte. Wogegen allermindestens die Public Quests in WAR einzigartig sind und eine Idee, die durchaus das Potenzial hat, instanzierte Dungeons abzulösen. Keine Probleme mehr mit Gruppensuche und so, du verstehst?
wink.gif


"man wird nur für viel spielen belohnt und kann sich von anderen abheben."

- Richtig. Man wird für VIEL spielen belohnt, nicht für GUT spielen. Meiner Meinung nach das Dämlichste was Blizz überhaupt machen konnte. Das System mit Itemisation macht keinen Sinn mehr wenn man keine Leistung erbringen muss um dranzukommen. Dann lieber das Konzept von vornherein Casual-Kompatibel machen wie WAR.

"leider waren die entwickler nicht so fleißig auch die letzten neuerungen in WAR einzubauen. ich sag nur "itemankleide" oder "linken von items im chat" oder sonstige nette dinge die WoW später implementiert hat."

- Wenn alle Items auf bestimmte Klassen zugeschnitten sind, wozu soll man dann seine Items im Chat verlinken können? Um damit angeben zu können wie in WoW? Danke, ich persönlich verzichte gerne.

"+ serverübergreifende battlegrounds (frischer wind im kampfgeschehen, anstatt nach 2jahre immer nur auf die gleichen fratzen zu stoßen)"

- Aha. Die Entwickler von WAR sollten sich also deiner Meinung nach ihr eigenes Konzept kaputt machen, indem sie Spieler von Server X und die Kämpfe um Server Y eingreifen lassen? Denk da nochmal scharf drüber nach...

"+ armory"

- Das nennst du als Feature? Armory-Flames, anyone? Danke, aber Nein Danke.

"+ breite auswahl an tragbaren gegenständen pro klasse"

- ergänze um: "Streiterei um Loot ist vorprogrammiert".

"+ fein verästeltes talentbaumsystem für feintuning-spaß"

- Wird irgendwie sinnlos, wenn für PvE-Raids oder Arena dann eine bestimmte Skillung verlangt wird, oder? Hat sich was mit "Feintuning".

"+ daily quests für PvE unterhaltung jenseits der quest-grenze"

- Daily-Quests? Unterhaltung? *Lach* Moment mal... Wie, das war ernst gemeint? In dem Fall: Mein herzliches Beileid...

"also die klassen heissen zwar anders, aber im prizip ist es doch das gleiche. schau dir mal die 4 tankklassen an. da kriegt man innerhalb der talentbäume in WoW größere unterschiede hin."

- In WoW gibt es effektiv pro Klasse EINE Art des Tankens. Der Skilltree ändert nichts an der Art, WIE die Klasse tankt, nur an Boni darauf. Also frage ich mich, was der Skilltree mit der Auswahl an Tankklassen in WAR zu tun haben soll.

"ganz nett, aber wenn Wotlk mit den achievements kommt, dann bleibt davon nichts mehr übrig als ein erweitertes questlog. dafür dass bei WAR eh keiner mehr quests liest sondern nur von rot markiertem gebiet zu rot markiertem gebiet läuft, eine feine sache."

- Wie eingangs schon gesagt, nicht von dir auf andere schließen. Ich hab mich in WoW einen Dreck um die Questtexte geschert, in WAR lese ich jeden einzelnen begeistert mit. Mag daran liegen dass die Welt von Warcraft einfach nicht so gut ausgearbeitet ist und daher keine so große Faszination aufkommen kann.

"+ keine allrounderklassen aka heal/shadow priest, fury/protection warrior, feral/boomkin/tank/heal druid, etc. jede klasse kann zwar im pve genug schaden machen um durch zu kommen, aber ein tank bleibt immer ein tank und ein zelot immer ein heiler, egal wie sie speccen"

- Und genau soll es auch sein. Sonst kommt es dazu, dass auch die Tank- und Heilerklassen nur Damage fahren, wie in WoW. Wenn keiner alles kann und auf den anderen angewiesen ist dann motiviert das zum Gruppenspiel, was in WoW immer weniger vertreten ist.

"+ instanzierte gebiete anstatt einer zusammenhängenden welt => ladescreens etc."

- Tschuldigung, aber als ich das letzte Mal WoW gespielt hatte, konnte man auch nicht von den östlichen Königreichen nach Kalimdor rüberschwimmen. Hat sich das geändert? Die Gebiete der einzelnen Paarungen in WAR sind geographisch einfach zu weit voneinander entfernt, um da "einfach mal" hinzulaufen. Genau wie die Ö. Königreiche und Kalimdor.

"+ keine 1on1 klassenbalance im pvp"

- Und wer braucht die? Die Chance dass sich zwei einzelne Spieler im RvR treffen ist so gering, dass sich das Balancieren dieser Extremfälle nicht auszahlt. Begegnungen finden grundsätzlich in Gruppen statt, wo sich die Vor- und Nachteile der Klassen gegenseitig aufheben. Es gibt in WAR keine Duelle wie in WoW (wo übrigens auch keine 1vs1-Balance existiert oder angestrebt wird), also kommt 1vs1 schlichtweg nnicht zum Tragen.

"warte du mal ab bis du 5monate lang dein großes alterac valley gezerge gemacht hast. und nichts anderes, dann am levelcap gibt es in WAR nichts mehr was einen länger als einen tag beschäftigen könnte."

- Diese Aussage zeigt mal wieder deutlich welche Art Spieler du bist. Nämlich der, der als Motivation nur das annimmt, was er sich an den eigenen Charakter pinnen kann - Items in jeglicher Couleur. Die Motivation des Endgame-RvRs? Die sich ständig verschiebende Schlachtlinie. Ja, es ist immer dieselbe Schlachtlinie, dieselben Gebiete, aber die Schlachten werden niemals dieselben sein. Und darum geht es. Nicht darum anderen Spielern zu zeigen was für ein toller Hecht man ist und sein eigenes Ego aufzublasen.

"und nein, ein gescriptetes ergeinis, aka einen festen ablauf zu bezwingen aka meistern ist sicher keine große kunst. deswegen ist das tanzen einer choreographie auch keine kunst und das spielen eines musikinstruments nach noten ebenfalls nicht. auch das schauspielern ist nichts anderes als das wiederholen eines vorgegebenen scripts. meine fresse..."

- Nette Beispiele die du da bringst, aber die hinken dummerweise. Weil sie alle sich nicht auf das Drücken von ein paar Tasten beschränken.

Ich bin jetzt weiß Gott kein PvE-Feind in WoW gewesen, aber die "Schwierigkeit" der Bossencounter liegt nur darin, dass die Spieler zu blöd sind eine Taktik einzuhalten die man ihnen wiederholt vorgekaut hat. Bosse können einen nicht überraschen. Es gibt kein "Ups, das hab ich jetzt aber nicht erwartet, Sorry für den Wipe!". Wenn es Probleme gibt, dann liegt das nur daran, dass die Spieler nicht in der Lage sind etwas durchzuziehen, worauf du einen durchschnittlich intelligenten Schimpansen dressieren kannst.
 
Ich als wow spieler werde das addon Wotlk anzocken aber wenns nix ist (was ich sehr befürchte) werde ich bei War bleiben
 
Zurück