War nur bis Wotlk kommt ?

Herrlich was hier für Ergüsse rumfließen.

Ich für mich werde nicht wieder WoW spielen. Mehr als 3 Jahre reicht mir, aber es hat Spaß gemacht. WAR finde ich großartig, aber ob es mich auch 3 Jahre halten kann, wird die Zeit zeigen. Wünschen würde ich es mir.
 
Fast vier Jahre World of Warcraft... inkl. Beta und Ami-Server-Daddeln - von Anfang an dabei... Aber nun ist Feierabend! WAR gibt mir aktuell das Spielgefühl zurück, was ich damals in den ersten WoW-Monaten hatte. Auch neuer Content bringt mich nicht zurück. WoW ist ein gutes Spiel, aber nun ist es Zeit für was Neues.

Gruß
 
Ich glaub inzwischen wirklich, dass diese WOW-WAR Diskussion endlos ist
 
Warum wird jedes Online Spiel was raus kommt mit WOW verglichen, es kommt einem fast so vor als ob es vorher nie ein Onlinespiel gegeben hätte.
Warum kann eigentlich die gesamt Community egal welches Spiel sie spielt übergreifend nicht den anderen ihres lassen. Egal welche Foren man durch geht, als z.b. LOTR raus kam, ging das geflame los, genauso als AOC raus kam, oder auch jetzt bei WAR.

Lasst doch jedem sein Spiel, klar das man sein Spiel wie soll man sagen verteidigt ist ja schön und gut. Aber so derbst da neben, wo ist die Community die sagt was spielt ja ganz nett aber nix für mich, wünsch dir viel Spaß mit deinem.

Aber bin wohl mit 36 zu alt um das zu verstehen, das man sich gegenseitig nur an macht. Spiele sollen spaß machen ist eine andere Art der Unterhaltung, und für mich ist egal ob das Spiel nun 11 Mio. angebliche Spieler hat oder nur 100.000 man spielt je nur mit einem kleinen Anzahl von Spielern zusammen, und die reichen mir. Wenn ich anschaue wieviel bei uns in der Gilde bzw. im Freundeskreis schon abgewandert sind entweder komplett aufgehört oder zu LORT,AOC oder auch jetzt zu WAR, muß ich sagen glaub ich persönlich nicht mehr an so eine große Spieleranzahl in WOW.

Jedenfalls nach 3,5 Jahren WOW ist Schluß und das hat nix mit WAR zu tun, aber War kommt mir gerade richtig. Und allen anderen die WOTLK spielen werden wünsch ich viel Spaß damit. Und Fröhliche Item Jagd (sorry für ein bischen Ironie könnte ich jetzt doch nicht verkneifen
victory.gif
)

Gruß Barreth
 
wenn ich hier immer lese "ich bleib be wow da sind meine freunde"... OMG!

solche leute kenn ich zu genügend. stehen den ganzen Tag in Shatt rum und langweilen sich, aber bock irgendwo mitzumachen haben se auch net. und dann dödeln se einem im TS voll das ja alles so langweilig und scheisse is.

ich hab auch freunde in wow, aber deswegen blizz noch mehr geld in den rachen werfen und mich in dem spiel totlangweilen? NEIN!!!

IN WAR GIBTS NEUE FREUNDE !!!!
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wird jedes Online Spiel was raus kommt mit WOW verglichen, es kommt einem fast so vor als ob es vorher nie ein Onlinespiel gegeben hätte.
Warum kann eigentlich die gesamt Community egal welches Spiel sie spielt übergreifend nicht den anderen ihres lassen. Egal welche Foren man durch geht, als z.b. LOTR raus kam, ging das geflame los, genauso als AOC raus kam, oder auch jetzt bei WAR.

Lasst doch jedem sein Spiel, klar das man sein Spiel wie soll man sagen verteidigt ist ja schön und gut. Aber so derbst da neben, wo ist die Community die sagt was spielt ja ganz nett aber nix für mich, wünsch dir viel Spaß mit deinem.

Aber bin wohl mit 36 zu alt um das zu verstehen, das man sich gegenseitig nur an macht. Spiele sollen spaß machen ist eine andere Art der Unterhaltung, und für mich ist egal ob das Spiel nun 11 Mio. angebliche Spieler hat oder nur 100.000 man spielt je nur mit einem kleinen Anzahl von Spielern zusammen, und die reichen mir. Wenn ich anschaue wieviel bei uns in der Gilde bzw. im Freundeskreis schon abgewandert sind entweder komplett aufgehört oder zu LORT,AOC oder auch jetzt zu WAR, muß ich sagen glaub ich persönlich nicht mehr an so eine große Spieleranzahl in WOW.

Jedenfalls nach 3,5 Jahren WOW ist Schluß und das hat nix mit WAR zu tun, aber War kommt mir gerade richtig. Und allen anderen die WOTLK spielen werden wünsch ich viel Spaß damit. Und Fröhliche Item Jagd (sorry für ein bischen Ironie könnte ich jetzt doch nicht verkneifen
victory.gif
)

Gruß Barreth
Ist doch überall so, selbst in der Formel 1 muss man sich stets mit dem besten Team vergleichen lassen....ich denke aber auch, das viele WoW-Spieler tief in sich drinnen, Panik haben das langsam Konkurrenz aufkommt und daher zu Roundhouse-Kicks ausholen. Warum auch immer. Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Pcaster: Wir werden sehen. Ich denke das das PvP was ich bei WAR bisher gesehen habe die Leute auch nicht länger als 2-3 Monate motivieren können wird

LOL...wenn ich so ein schmodder lese. Was hast du denn von WAR gesehen? Garnix. Wie hoch war denn oder ist dein Char? Level 20 in der OB?
clap.gif


Du nimmst die Szenarien in WAR als Maßstab für PVP/RVR? Dann kann ich nur sagen das du der größte Noob bist der auf dem Planeten rumrennt. Werde 40 und schaue dir dann das RVR an. Dann können wir nochmal darüber reden.

Und ja ich habe meine WOTLK Bestellung noch nicht storniert. Hat aber auch garnix zu heissen. Auf jedenfall habe ich mich in die WOTLK beta seit der OB von WAR nicht mehr eingeloggt.

Allwoppa

wacca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch überall so, selbst in der Formel 1 muss man sich stets mit dem besten Team vergleichen lassen....ich denke aber auch, das viele WoW-Spieler tief in sich drinnen, Panik haben das langsam Konkurrenz aufkommt und daher zu Roundhouse-Kicks ausholen. Warum auch immer. Konkurrenz belebt das Geschäft.

vllt hben sie ja auch angst das ihre freunde mit denen sie 3,5 jahre lang alles oderauch nichts gemacht haben, das die eben auf einmal nichtmehr da sind. also versuchen sie stunk zu machen und das neue / andere spiel schlecht zu reden, in der hoffnung das sich die angeblichen freude doch bei wow bleiben, da ja war sooo schlecht is (gespielt haben sie es ja nie) aber in wirklichkeit es ein sehr sehr gutes spiel ist
 
Moin,

hab mir auch mal überlegt WAR anzutesten, aber da wart ich wohl auch eher auf die Testversion. Da ich eher ein PvE Spieler bin, und mir das Raiden schon Spass macht. Farmen und Questen hab ich auch hinter mir gelassen ;-) aber das dürfte mit LichKing wieder kommen.

Ich werd LichKing spielen wenn es mir noch gefällt gern, aber man guckt auch weiter übern Tellerrand hinaus.

Grafisch ist WAR meiner Meinung nach einfach KRIEG. In welchen Kriegsgebieten ist den alles sooo schön bunt wie in WOW?. Also ich find es passt zum Game und wirkt daher realistischer. Ich mag dieses Extreme bunte bei WOW auch nicht, als ich die TDM zum ersten mal sah dachte ich nur OMG brennt sie nieder ;-)

Woran ich eigentlich jetzt auch denke das viele WOW PVP Kiddys (solche die meinen sie seien die IMBA WOW PVPler) nun alle zu WAR umsteigen. Dabei glaube ich werden diese dermassen auf die Fresse fallen. Soweit ich das mitbekam ist in WAR Teamplay doch schon ne Vorraussetzung um irgendwas zu erreichen. Das kannste ja in WOW PVP vergessen. Da wird der Heiler im BG verrecken gelassen, obwohl nebendran ein Schurke in Verstohlenheit rumsteht und dir schön beim Sterben zusieht, omg es könnte ja mir passieren. Deswegen mag ich kein PVP in WOW.

Aber all den PVPlern die "Ahnung" haben wünsch ich viel Spass mit WAR ;-)

Ich find diese Diskussion sollte doch mal enden.

Konkurrenz belebt das Geschäft und somit muss auch der Schneesturm mal neues Innovatives bringen um seine Kunden zu halten.

Stop FLaming!
 
vllt hben sie ja auch angst das ihre freunde mit denen sie 3,5 jahre lang alles oderauch nichts gemacht haben, das die eben auf einmal nichtmehr da sind. also versuchen sie stunk zu machen und das neue / andere spiel schlecht zu reden, in der hoffnung das sich die angeblichen freude doch bei wow bleiben, da ja war sooo schlecht is (gespielt haben sie es ja nie) aber in wirklichkeit es ein sehr sehr gutes spiel ist
Sorry, aber genau sowas ist der Grund das ich mit meinen "echten" Freunden immer mal alles ausprobiere. Als ob man "virtuelle" Bekanntschaften nicht auch in einem anderen MMO machen könnte....
 
Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir wird es ganz einfach werden, vor allem, da man Wrath ja schon kennt (ein paar neue Features, der Rest ist Farmen³). Von daher haben wir einen Kampf zwischen dem altbewährten, aber mittlerweile doch leicht faden WoW und dem Neuling WAR, der Frischluft bringt, aber auch neue Mängel hat. Aktuell steht es bei mir eindeutig WoW = WAR, mal schauen, wohin die Waage in den nächsten 4 Wochen kippt. Und sollte WAR doch nicht das sein, was ich erwarte: Egal, außer Dailies und Twinken verpasst man in WoW bis Anfang November doch eh nichts
wink.gif
 
Woran ich eigentlich jetzt auch denke das viele WOW PVP Kiddys (solche die meinen sie seien die IMBA WOW PVPler) nun alle zu WAR umsteigen. Dabei glaube ich werden diese dermassen auf die Fresse fallen. Soweit ich das mitbekam ist in WAR Teamplay doch schon ne Vorraussetzung um irgendwas zu erreichen. Das kannste ja in WOW PVP vergessen. Da wird der Heiler im BG verrecken gelassen, obwohl nebendran ein Schurke in Verstohlenheit rumsteht und dir schön beim Sterben zusieht, omg es könnte ja mir passieren. Deswegen mag ich kein PVP in WOW.
Nette Anekdote dazu....gestern Abend im Szenario...mein Zwerg heilt brav die Tanks, aber anstatt das diese ihren CC einsetzen um mich zu schützen und lieber versuchen Schaden zu machen, sterbe ich neben Ihnen und sie kurz danach --> Fahne weg --> Szenario verloren.

Und siehe da....2 bis 3 Szenarien später treffe ich die beiden wieder....und plötzlich helfen sie mir....und sehen "Ach der heilt mich ja wenn ich ihn schütze und wir können die Stellung halten" :-)

Ego-PvP findet man in WoW und die von dir angesprochenen Spieler werden dann auch sehr schnell wieder dorthin wechseln. WAR = Team...nen Krieg hat noch keiner alleine gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und siehe da....2 bis 3 Szenarien später treffe ich die beiden wieder....und plötzlich helfen sie mir....und sehen "Ach der heilt mich ja wenn ich ihn schütze und wir können die Stellung halten" :-)

Ego-PvP findet man in WoW und die von dir angesprochenen Spieler werden dann auch sehr schnell wieder dorthin wechseln. WAR = Team...nen Krieg hat noch keiner alleine gewonnen.

Genau Dentus, und der einzige Teamplay in WOW ist nunmal Raiden. Klar es ist eigentlich immer wieder das selbe, mag sein, aber der Faktor Mensch bestimmt da immer wieder wie es abläuft. Dann gibts die Tage da läuft alles Super und dann der Abend an dem ein Wipe dem nächsten folgt.

Dies ist bei WAR natürlich ganz anders, da haste zweimal den Faktor Mensch und keiner weiss was wird passieren, vielleicht sitzen ja alle mal zusammen vor ner Hauptstadt und trinken nen Kaffee *lol*

Ich hoffe und wünsche es den WAR Spielern, selbst als WOW Zocker das das Game ein guten Start hat und sich lange hält und der Schneesturm in Bedrängnis kommt und endlich mal den Hintern hoch bekommt.

Dazu kann ich dann sagen "WAR is coming", und der LichKing hat Verspätung
rolleyes.gif


Gruss

Nepokat
 
sollte doch wer schwanken am 13.11.08:


Habe ich eben im WoW Pvp Forum gefunden und fast den Kaffee in die Tastatur gewürgt

--------------
"Hallo,

liebe Mots, bitte nicht sauer sein, aber ich denke Ihr versteht, dass das einfach mal gesagt werden muss.
Wer PvP in Warhammer besser findet, der bevorzugt PvP ohne Skill. Ich hoffe, dass Ihr alle zu Warhammer wechselt, wo Ihr einer von vielen seid.
Alle haben die gleichen Fähigkeiten und es ist keinerlei Reaktion gefordert.

WoW hat das bessere Gameplay und ich denke, dass nur die Spieler ohne Skill bei Warhammer bleiben werden. Mich persönlich unterfordert das Spiel."
----------------------------


Wer sich jetzt noch nicht erbrochen hat, aus dem selben Thread:


----------------------------

" Ich erkläre Euch das mal:

WoW:
- Reaktive Fähigkeiten
- Casts unterbrechen
- Movement um sich Vorteile zu erhaschen
- Gegnerische Aktionen kontern
- Viele CC- und CC-Kontermöglichkeiten
- Um Erfolgreich im PvP zu sein, muss man die anderen Klassen und seine kennen
- In der Arena kommt es stark auf einen selber an
- Einfach seine Routine durchklicken bringt nicht den Erfolg
- Keybindings notwendig

WAR:
- keine reaktiven Fähigkeiten
- Gegnerische Aktionen können nur abgewartet werden
- Movement bringt keine Vorteile
- Es gibt nur Fähigkeiten "heilt um X" und "macht Schaden in Höhe von X"
- statisches Kampfsystem, Gegner stehen sich nur gegenüber und drücken ihre Knöpfchen
- Fast garkein kampfentscheidendes CC
- Keine Reaktion erforderlich
- Keybindings unsinnig
- Es geht nur darum mehr Schaden als der Andere zu machen, oder mehr zu heilen

Ich habe mal mit einem Level 38 Pala einen Level 52 Pala mit gutem Equip im Duell besiegt. Warum? Er drehte sich mit Tastatur und ich mit Mouse, er hat mich nur einmal getroffen.
Sowas geht bei WAR einfach nicht und das finde ich schade.

Man ist nur einer von vielen, die zergen und es gibt keine Individualität. Wem das Spaß macht, OK, aber ich denke der gemeine WoW Spieler ist an etwas mehr gewöhnt...
---------------

Noch fragen??
 
@Ghaash: echt traurige antowrt von dir, wir greifen uns etwas passendes raus und ignorieren den rest. ja DAoC spielen wenig leute, aber es waren nie wirklich extrem viele, so das man sagen könnte der rückgang der spieler ist unnormal, schließlich ist das spiel auch schon etwas älter, heute spielen auch nur noch recht wenig leute ultima online und es bleibt weiterhin das beispiel guild wars. aber wie es scheint bist du nicht fähig zu begreifen das es abgesehen von der itemspirale noch andere möglichkeiten gibt. schade das manche leute in ihrer sichtweise so eingeschränkt sind.
 
Hi,
Erstmal @Helevorn: Danke für diesen sehr lustigen Post. Das bestärkt mich nur noch mehr bei war zu bleiben :-).
Also nach fast 4 Jahren WOW(Beta eingeschloßen) ist die Luft einfach raus. Ich brauche da was neues und War ist es endlich! PVP macht endlich wieder spaß. Das Questen ist sehr unterhaltsam danke toller Questtexte und die Atmosphere stimmt einfach.
Ich spiele WAR nun auch schon ein paar Wochen (Beta und CE-Besitzer) und konnte mir nen guten eindruck verschaffen. Auch wenn noch nicht alles Bugfrei ist macht es sau viel spass.
 
@Ghaash: echt traurige antowrt von dir, wir greifen uns etwas passendes raus und ignorieren den rest. ja DAoC spielen wenig leute, aber es waren nie wirklich extrem viele, so das man sagen könnte der rückgang der spieler ist unnormal, schließlich ist das spiel auch schon etwas älter, heute spielen auch nur noch recht wenig leute ultima online und es bleibt weiterhin das beispiel guild wars. aber wie es scheint bist du nicht fähig zu begreifen das es abgesehen von der itemspirale noch andere möglichkeiten gibt. schade das manche leute in ihrer sichtweise so eingeschränkt sind.

lesen und verstehen: 6


ich hab gesagt es gibt einige probate mittel spieler eines MMOs bei stange zu halten.
itemspirale, attributsspirale(generelles stärkerwerden), pvp.

ABER pvp ist kein selbstläufer. der spieler muss etwas von pvp haben.

warum spielst du nicht in WoW 6monate lang NUR arathi? das ist genau das gleiche wie die szenarios in WAR.
richtig, weil es scheisse langweilig wird. selbst mit menschlichen gegnern die einen ja so sehr fordern. es wird einfach langweilig wenn sich nichts tut am eigenen charakter. ein RPG lebt von der charakterentwicklung.. auf irgendeinem weg muss diese voran gehen.

in WAR, beim raufleveln, wo sich ja im moment noch jeder befindet, HAT das pvp dieses charakterentwicklung.
du kriegst erfahrung die dich stärker macht, du kriegst renown was dir neue, mächtige itemsets beschert und titel sowie attributsverbesserungen mit sich bringt.
das ist SUPER! das ist wirklich so geil, dass ich von level 1 bis 40 nichts anderes machen möchte als leute zu kloppen.. da man einfach so extrem viel dafür kriegt.

so und dann macht es DING und ich bin level 40 und RR80. ab dann werde ich nichts weiter von pvp haben als durch erobern der hauptstädte mein "endgame"-über-pvpset zu farmen. sobald ich die items vom RvR haben ist endstation für jegliche charakterentwicklung bei WAR.

dann wünscht ihr euch pvp-seasoned gear her.. damit ihr wenigstens fürs leute kloppen alle paar monate tollere items und schickere rüstungen kriegt.
 
Der Post über das Szenario war ganz lustig, ich denke aber, man muss den Spielern Zeit lassen, sich an WAR zu gewöhnen. Ich fand es in der Beta auch immer gewöhnungsbedürftig, dass ich zusammen mit einem Random-Tank gespielt habe und das der Tank mich sogar noch beschützen konnte. Aus WoW ist man halt gewohnt, dass jeder im BG seinen Schaden raushaut und niemand das Wort „Unterstützung“ kennt. Aber ich bin frohen Mutes, dass in WAR gerade in der Anfangszeit, bevor die Kiddies das neue, „hippe“ MMOG entdecken, die meisten Spieler lernbereit sind – wer es nicht ist, wird sowieso überfahren und weinend zu z.B. WoW zurückkehren.
 
Wenn ich sehe wie die WAR-Fans so drauf sind vergeht mir direkt schon wieder die Lust am Spiel
sad.gif
 
Zurück