War nur bis Wotlk kommt ?

Der Post über das Szenario war ganz lustig, ich denke aber man muss den Spielern Zeit lassen, sich an WAR zu gewöhnen. Ich fand es in der Beta auch immer gewöhnungsbedürftig, dass ich zusammen mit einem Random-Tank gespielt habe und das der Tank mich sogar noch beschützen konnte. Aus WoW ist man halt gewohnt, dass jeder im BG seinen Schaden raushaut und niemand das Wort „Unterstützung“ kennt. Aber ich bin frohen Mutes, dass in WAR gerade in der Anfangszeit, bevor die Kiddies das neue, „hippe“ MMOG entdecken, die meisten Spieler lernbereit sind – wer es nicht ist, wird sowieso überfahren und weinend zu z.B. WoW zurückkehren.

Verdammt, dieser Post ist so makellos und perfekt - ich bin neidisch
biggrin.gif
 
Ich glaub inzwischen wirklich, dass diese WOW-WAR Diskussion endlos ist

klar ist sie das, aber stell Dir mal folgendes Szenario vor:

Wir schreiben 2010, WoW hat weltweit gerade noch 1,5 Mio Spieler und die hauptsächlich in Asien, Warhammer hat 12 Mio Spieler und es erscheint ein neues MMORPG. Was glaubste wie es dann aussehen wird? Dort heisst es dann in jedem zweiten Post "Aber in War war das so" und "In War ist das aber besser gelöst" und "Ich glaub ich spiel das nur bis zum nächsten War-Addon"

Platzhirsche heissen nunmal so, weil jeder neue Hirsch sie erstmal schlagen muss um selbst zum Platzhirsch werden zu können, das ist der Lauf der Dinge.
 
Ich bin ja schon immer ein Verteidiger von WoW gewesen. Aber ich muss sagen, seit ich am Montag angefangen habe WAR zu spielen habe ich keine Lust mehr auf WoW. Sollte das so weiter gehen und auch später dann die Motivation nicht fehlen, wird wohl das Addon ohne mich starten.

Ich hätte nie geglaubt das WAR für MICH besser sein würde als WoW aber ich muss eingestehen, die haben einen verdammt guten Job gemacht. Wenn das so weiter geht, dann wird die Luft für Blizzard dünn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ghaash: du bist nur zu lustig, ja man spielt nur um entwas zu erreichen, ist ja nicht so das man aus spass spielt, versuch mal darüber nach zu denken.

warum spielen viele leute warcraft 3 im multiplayer oder shooter? erreichen die was? nö. wrum machen sie es dann, vielleicht weil es spass macht. man muß nichts erreichen nur damit es einem spass macht. und wenn du dich auch nur mal halbwegs über WAR informiert hättest. würdest du sehen das es auch dort ziele für das pvp gibt, diese liegen im open rvr und der einnahme der gegnerischen hauptstadt. oder darin die eigene gilde so weit zu bringen, das ihr gildenwappen groß in der eigenen hauptstadt hängt (auch dafür braucht man pvp). es gibt genug nebenmotivationen aber vorallem soll es spass machen, deshalb spielt man ein spiel.

aber an deinen post sieht man eh das du das alles nicht verstehst. ich frage mich warum ich mir die mühe mit dir machen, bist ja mächtig lernresitent. nebenbei frage ich mich warum ich überhaupt noch CoD4 spiele, obwohl ich alle waffen und sonstiges zeug frei geschalten habe, oh mein gott, mir fällt auf das ich dort keine ziele mehr habe, verdammt hoffentlich werden dort bald pvp-seasoned gear eingeführt, sonst hat es ja keinen sinn mehr.
rolleyes.gif
 
Weiß du grade ihr WOW Spieler solltet aufpassen was ihr sagt.


Hihihi, das ist der beste Satz, den ich seit langem gelesen habe. Ist man ein schlechterer Mensch, wenn man mal WoW gespielt hat?

So'n Quatsch. MMOs kommen und gehen. Manche bleiben länger und werden größer als andere. Spaß machen viele von ihnen. Viele hier hatte eine schöne Zeit in WoW. Ich auch. Aber ich hatte auch viel schöne Zeiten in anderen MMOs. Nach einer Weile Pause kehre ich immer mal wieder zu Spielen zurück, die ich lange nicht gespielt habe. Es ist einfach schön in Erinnerungen zu schwelgen, zu sehen wie die Welt sich verändert hat. Und zu manchen Spielen, die ich vor ein paar Jahren angefangen habe, kehre ich immer wieder gerne zurück. Mal kürzer mal länger. Es ist nicht mein Ziel als erster in irgendeinem Zock Level XX zu sein, die beste Ausrüstung oder sonstwas zu haben. Alles was ich in einem MMO möchte ist Spaß zu haben. Und wenn es langweilig wird, dann steht das nächste Spiel in den Startlöchern oder ich krame ein "altes" wieder aus.

So ist das bei mir. Und ich maße mir dabei nicht an, andere Spieler wegen ihrer Vorlieben herablassend zu behandeln. WoW ist ein großes Spiel mit einer gigantischen Fanbase. Klar, dass da auch Leute dabei sind, die ich nicht so klasse finde. Genau wie in EQOA, DAoC, EQ2, CoH, FFXI, LotRO, VSOH und was weiß ich nicht alles.

cu,
Tanesha
 
Hab mit WoW mal so 5 Monate Pause gemacht, hab aber wegen eines Freundes wieder angenfangen. Jetz hab ich einen Char auf 61 und einen auf 60 und NULL Bock mehr auf WoW. Hab damit im Juli 2006 angefangen und es is einfach ausgelutscht. Kein Anreiz mehr auf nochmal selben Content zum 10en mal durchzulatschen.
PvP in WoW kannste sowieso knicken, seit BC und dem doofen resilience isses einfach nur noch ein Spiel für Leute, die zu viel Zeit haben. Unbalanced sowieso und die comunity is das Allerletzte in WoW.
Daher werd ich mir nach Möglichkeit morgen WAR holen und damit weitermachen
biggrin.gif


Rest in pieces, wow.
 
Ohh ja die ganzen Arena oder PvP Spieler aus WoW, die meinen ui da kann ich tierisch Leute abziehen werden hier schnell auf die F..... (um mal nicht unflätig zu werden) fliegen. WAR = Skill + Teamplay, spätestens bei den Keepraids werden das die meisten merken. Egotrip ist hier nicht, genausowenig wie Monsterequip = Monsterdamage und nur noch wie dummer auf eine Taste hauen.

Ohh gott ich freu mich schon so wenn die ersten von denen im Szenario oder im RvR Gebiet auftauchen - i love Kanonenfutter!
 
Ohh ja die ganzen Arena oder PvP Spieler aus WoW, die meinen ui da kann ich tierisch Leute abziehen werden hier schnell auf die F..... (um mal nicht unflätig zu werden) fliegen. WAR = Skill + Teamplay, spätestens bei den Keepraids werden das die meisten merken. Egotrip ist hier nicht, genausowenig wie Monsterequip = Monsterdamage und nur noch wie dummer auf eine Taste hauen.

Ohh gott ich freu mich schon so wenn die ersten von denen im Szenario oder im RvR Gebiet auftauchen - i love Kanonenfutter!
*schubst ein Bier zu dem dicken Zwerg*
 
Ohh ja die ganzen Arena oder PvP Spieler aus WoW, die meinen ui da kann ich tierisch Leute abziehen werden hier schnell auf die F..... (um mal nicht unflätig zu werden) fliegen. WAR = Skill + Teamplay, spätestens bei den Keepraids werden das die meisten merken. Egotrip ist hier nicht, genausowenig wie Monsterequip = Monsterdamage und nur noch wie dummer auf eine Taste hauen.

Ohh gott ich freu mich schon so wenn die ersten von denen im Szenario oder im RvR Gebiet auftauchen - i love Kanonenfutter!

Freu dich drauf - wenn solche kommen und mit dir den Boden aufwischen, wirst auch du begreifen, daß nicht jeder Anti-WoW-Flame sinnvoll ist, nur weil man gerade dem neusten Hype huldigt. Wenn überhaupt jemand TEAMPLAY und gegenseitigen SUPPORT auf die harte Tour gelernt hat, dann Leute aus der 3er- und 5er-Arena. Wenn ich obendrein so bedenke, daß im Massen-PvP, bei Städteraids u.ä., am erfolgreichsten immer die guten alten Raidgilden waren...

Was solls, wenn ich sowas les, hab ich so manchmal das Gefühl, daß viele, die hier WoW dissen und WAR zum Himmel hypen, WoW als so eine Art "Single Player Game mit Chat" gezockt haben und nun denken, da man in WAR fast gezwungen wird, im Team zu spielen, wird alles gut...
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn WAR das Niveau hält ist WOW für mich und viele andere bald toter als tot.

€ sagt: Tsabotavoc - 70er Hexer auf Frostmourne, mehrere PvP Videos und Sunwell bis Brutallus. Alles andere clear.
Ich hab alles gesehen, gemacht und erlebt. Mir tut nichts mehr weh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich prima, in 2 Monaten hat man WAR durchgezockt und kann dann direkt mit WOTLK weitermachen. Gutes Timing Leute

jap so seh ich das auch. kann mich nur noch nicht so richtig dazu durchringen.
ich warte die ersten kommentare vom capital city raiden ab. wenn das vielversprechend gelobt wird, dann spiel ich mal schnell nen char auf max renown rauf und guck ob es dann noch spaß macht.
 
Freu dich drauf - wenn solche kommen und mit dir den Boden aufwischen, wirst auch du begreifen, daß nicht jeder Anti-WoW-Flame sinnvoll ist, nur weil man gerade dem neusten Hype huldigt. Wenn überhaupt jemand TEAMPLAY und gegenseitigen SUPPORT auf die harte Tour gelernt hat, dann Leute aus der 3er- und 5er-Arena. Wenn ich obendrein so bedenke, daß im Massen-PvP, bei Städteraids u.ä., am erfolgreichsten immer die guten alten Raidgilden waren...

Was solls, wenn ich sowas les, hab ich so manchmal das Gefühl, daß viele, die hier WoW dissen und WAR zum Himmel hypen, WoW als so eine Art "Single Player Game mit Chat" gezockt haben und nun denken, da man in WAR fast gezwungen wird, im Team zu spielen, wird alles gut...
biggrin.gif

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Die WoWler, die in der Arena oder in den Stammgruppen-BG's gespielt haben, werden in WAR sicherlich nicht plötzlich zu Einzelgängern. Und ob man es glaubt oder nicht, das sind vornehmlich die, die sich WAR anschauen.

WAR ist ein tolles Spiel, aber auch hier wird man unterschiedliche Spielertypen treffen. Einzelgänger, Möchtegern-R0XX0r und eingespielte Teams. Wie in WoW auch. Nur die Spielwiese ist in WAR eine andere.
 
ich hab wow lange gespielt und es ist einfach langweilig ich hab auch licking vorbestellt aber ich wtte wen da wieder alle 80 sind un aufs equipt farmen geil werden dan hauen wieder welche ab zu war weil wow einfach nichts mit team zutuen hat nur mit ego
 
Spielt doch einfach das worauf ihr Lust habt. Ghaash, du wirst mit WAR nicht glücklich, ist doch in Ordnung. Bald gibts neues Futter für WOW.

Ich warte auf neues Futter für HdRo, kommt ja auch bald.

Ich bin mit der Mechanik von WOW nicht glücklich, Itemspirale,... WOW hat lange viel Spaß gemacht, hat ein tolles eeling auch wenn man durch RL bedingt keine Chance hatte Naxx und Konsorten mal von innen zu bestaunen und von epischer Rüssi nur träumen konnte. Ich habe das Problem das vieles unerreichbar ist außer ich verbringe täglich so viel Zeit mit WOW das ich
1. gut genug bin in eine supr Gilde zu kommen um profimäßig zu raiden
2. stundenlang Arena gehe und meine Punkte so langsam sammle für besseres Equip
3. Überhaupt an entsprechendes Equip komme um in Punkt 1 und 2 bestehen zu können.

Darüber braucht jetzt auch nicht diskutiert werden, ist einfach so mein persönlicher Eindruck.


Ob ich mit der Mechanik von WAR glücklich werde wird sich zeigen wenn es soweit ist.
 
ich hab ziemlich lang wow gespielt. nur jetzt ist die luft raus. war hat mich von anfang an gefesselt da es nicht diese ewige instanz hatz ist.
 
ich frage mich was die leute welche an war nix finden können hier suchen und uns mit ihrem geistigen dünnschiss belegen
 
ich frage mich was die leute welche an war nix finden können hier suchen und uns mit ihrem geistigen dünnschiss belegen

Nun, solange hier, um dich mal zu zitieren, "geistiger Dünnschiss" über WoW ausgegossen wird, müsst ihr schon mit dem Echo klarkommen.
rolleyes.gif
 
Zurück