War nur bis Wotlk kommt ?

ich werde mir morgen auch WAR kaufen...hab jetze seit ca. 2 Jahren WoW gezockt und es hat wirklich nichtmehr viel zu bieten...auch wenn jetzt mit WotLK neue und spannendere q und alles kommen sollen wird man in wenigen monaten auf 80 lvln und dann versucht man doch nur wieder wöchentlich die raids zu clearen und macht wieder dasselbe wie jetzt...twinken hat auch keinen reiz mehr irgendwie kommt einem dann eher wie arbeit vor und weniger wie spaß^^
da erhoffe ich mir von WAR mehr abwechslung und vorallem das man nicht nur mit einer guten raidgilde weiterkommt wenn man nicht monatelang immerwieder denselben raid machen will...habe da große hoffnungen da es pvp (bzw RvR =P) basiert ist
habe zum glück 5 meiner woekumpel überredet das sie mit mir anfangen dann bin ich nic so alleine =P

bye =)
 
Ghaash, du wirst mit WAR nicht glücklich, ist doch in Ordnung. Bald gibts neues Futter für WOW.
ich spiele kein wow mehr seit 8monaten.

ich bin hier, weil ich lust habe mal wieder ein MMO zu spielen. aber weder WAR noch WoW haben mich bisher für sich gewinnen können.
ich vertete kein spiel, ich versuche nur bei dem krassen fanboy-gehabe hier, auch die andere seite würdig zu vertreten. und so wie der vergleich zwischen WAR und WoW gezogen wurde, war er einfach einseitig. bei WAR ist nicht alles besser und gerade was die langzeitmotivation angeht, sehe ich da noch überhaupt keinen punkt.
ich bin hier, weil ich hoffe das mir jemand zeigt warum ich WAR spielen sollte.

was ich super finde bei WAR ist:

-tome of knowledge
-tactics
-morale
-renown
-gildenlevel
-ganzheitliche charakterentwicklung durch PvP

was mir nicht so gut gefällt, bzw. ich dann mit wotlk auch bei WoW habe ist:

-tome of knowledge (jedenfalls der teil mit den titeln und den achievements)
-tactics (in form von inscriptions, denn nichts anderes sind sie)
-dass die charakterentwicklung nur während dem leveln vorhanden ist. da ich ein powergamer bin und bereits nach wenigen wochen auf maxlevel sein werde, fehlt mir etwas die charakterentwicklung im endgame.
-mangelndes endgame pve
-eintöniges endgame pvp. das erste mal die hauptstadt einnehmen ist sicher EPIC, aber das 20. mal ist es auch nichts anderes als zum 20. mal illidan umzuhauen.
-wenig soziale interaktion (handeln, chatten, gruppenbildung: ich laufe als solospieler irgendwohin, klicke kommentarlos auf ne offene gruppe, man sagt "hi", man macht die PQ und verlässt die gruppe wieder. klar, geht schnell und einfach.. aber eine bindung hab ich zu den leuten nicht.)



und da hier im moment noch niemand genau sagen kann, wie sich das wiederholte einnehmen der hauptstädte im endgame anfühlt, warte ich hier noch ein paar wochen bis es soweit ist. dann treffe ich die entscheidung für WAR oder wotlk
 
Ich sehe das eher andersrum .... WoW .. für mich nur bis WaR kam, sah und siegte .
clap.gif
 
ich hab gesagt es gibt einige probate mittel spieler eines MMOs bei stange zu halten.
itemspirale, attributsspirale(generelles stärkerwerden), pvp.

ABER pvp ist kein selbstläufer. der spieler muss etwas von pvp haben.

warum spielst du nicht in WoW 6monate lang NUR arathi? das ist genau das gleiche wie die szenarios in WAR.
richtig, weil es scheisse langweilig wird. selbst mit menschlichen gegnern die einen ja so sehr fordern. es wird einfach langweilig wenn sich nichts tut am eigenen charakter.

Wiederum, wenn das bei dir so ist, dann mein herzliches Beileid und viel Spaß in WoW mit Minimal- bis Nullcontent. Wenn du mit ein paar Items zufrieden bist bitte, sie seien dir gegönnt. Aber behaupte nicht dass das auch für alle anderen Spieler gilt. Es gibt eine ganze Menge Leute die Items und Stats sowas von periphär tangieren.

Für Leute die auf nichts anderes schauen als das aufplustern des virtuellen Egos, das sie selbst "Charakter" nennen ist WAR nichts. Und ich denke die denen WAR gefällt können damit sehr gut leben.

Und ja, ich kenne genug Spiele, die ohne Items als Langzeitmotivation auskommen. Mit denen wirst du aber nichts anfangen können. Ich würde da sämtliche Teile der Final Fantasy-Reihe empfehlen (bis auf Teil X-2 (mies) und XI (online-only)), Fallout 1+2, Baldur's Gate 1+2, Neverwinter Nights 1+2, Drakensang, Mass Effect, etc. All diese Spiele bieten zwar keine lilagrünblauen Items, dafür aber mehr Langzeitmotivation als Grinden in IRGENDEINEM MMO.

ein RPG lebt von der charakterentwicklung.. auf irgendeinem weg muss diese voran gehen.

Autsch, das tut RICHTIG weh... Kein Wunder dass keine Perlen wie Baldurs Gate mehr produziert werden, wenn solche Menschen jetzt schon RPGs spielen...

Nur zu deiner Information: Ein RPG lebt vom RP (wie der Name eigentlich sagen sollte). Und nur davon. Der ganze Item-Kram ist eine Krankheit die u.a. Blizzard mit Diablo da reingebracht hat. Und WoW und WAR stehen auch genau auf dieser Stufe: Diablo mit etwas umfangreicherer Mechanik. "RPG" darf sich per definitionem KEINS von den beiden schimpfen.

in WAR, beim raufleveln, wo sich ja im moment noch jeder befindet, HAT das pvp dieses charakterentwicklung.
du kriegst erfahrung die dich stärker macht, du kriegst renown was dir neue, mächtige itemsets beschert und titel sowie attributsverbesserungen mit sich bringt.
das ist SUPER! das ist wirklich so geil, dass ich von level 1 bis 40 nichts anderes machen möchte als leute zu kloppen.. da man einfach so extrem viel dafür kriegt.

so und dann macht es DING und ich bin level 40 und RR80. ab dann werde ich nichts weiter von pvp haben als durch erobern der hauptstädte mein "endgame"-über-pvpset zu farmen. sobald ich die items vom RvR haben ist endstation für jegliche charakterentwicklung bei WAR.

dann wünscht ihr euch pvp-seasoned gear her.. damit ihr wenigstens fürs leute kloppen alle paar monate tollere items und schickere rüstungen kriegt.

Okay du spielst EINDEUTIG das falsche Spiel. Bitte tu uns den Gefallen, nimm deine Engstirnigkeit und trag sie zu WoW zurück. Da seid ihr beide besser aufgehoben.

Ich dachte nicht dass es jemanden auf der Welt gibt der den Kram mit der Itemisation wirklich und ernsthaft für dauermotivierend hält, aber anscheinend gibts da schon Wesen die primitiv genug sind das auch zu schlucken... Das ist wirklich, ehrlich und völlig objektiv ARM, sorry dass ich das so sage. Sich selbst als Kunden so billig zu verkaufen, das ist eigentlich schon beschämend. Naja, wen wunderts dann wenn Blizz es mit Riesenbudget und vier Jahren Zeit immer noch nicht hinbekommt aus WoW mehr als eine Itemfarmerei zu machen.
 
WOTLK is alter Wein in neuen Schläuchen. Nach 3 Jahren WoW ist WAR genau der richtige neue Wein und er mundet hervorragend. Mein WoW Account ist längst verschenkt. WOTLK??? GESCHENKT!!!!!!
 
was mir nicht so gut gefällt, bzw. ich dann mit wotlk auch bei WoW habe ist:

-tome of knowledge (jedenfalls der teil mit den titeln und den achievements) Achievements sind ja wohl ungleich schlechter als die WAR Titel. Unkreativer (1. mit First Aid auf 425=Arzt) und keine Nebeninfos. Wo man im Tome zu jedem Ding noch ne Erklärung bekommt und Geschichten, texte oder Hinweise ist man bei WoW mit nem Erfolg bzw mit dem Titel dann am Ende.
-tactics (in form von inscriptions, denn nichts anderes sind sie)Falsch, Incription verbessert deine Zauber oder gibt ihnen marginale Veränderungen wie Farbe oder keine Reagenzien mehr. Taktiken haben z.B. Procc Chancen die dir Leben wieder geben/Rüstung erhöhen, die deinem Gegner Moral abziehen AoE, oder wo man emhr EP/Geld durch RvR bekommt (nur als Beispiel). Sicherlichklaut Inscription hier einige Ideen, aber im Endeffekt ist es neben verzauberung und Flasks nur ein weiterer Dmg Boost für die Zauber für PvP/Raid. Die Taktiken hingegen sind 1. nicht teuer oder mit ewigem Farmaufwand verbunden. 2. habens ie ein viel größeres Spectrum an Verbesserungen als derzeit die Inscription Works. Dabei meine ich nciht die Anzahl der Taktiken, sondern die beeinflussten Bereiche.
-dass die charakterentwicklung nur während dem leveln vorhanden ist. da ich ein powergamer bin und bereits nach wenigen wochen auf maxlevel sein werde, fehlt mir etwas die charakterentwicklung im endgame.Sry, versteh nicht was du willst. Charakterentwicklung im Endgame? meinst stumpf Ruf gringen und sinnlos Mobs schrubben? Stimmt, das gibts in WAR nicht. Items für die RR Ränge gibts allerdings und der Char entwickelt sich, im Gegensatz zu WoW, auch anch max. Level noch weiter. Denn es gibt ja noch das Renown System. Desweiteren besteht das Endgame eben aus RvR. Wenn du daran kein oder nur wenig Spass hast, dann ist WAR schon mal grundsätzlich das falsche Spiel für dich.
-mangelndes endgame pve Siehe meine letzte Antwort. DAoC kam auch ohne 'Endgame PvE' aus. Lustig das es das schon gefühlte 100 Jahre länger gibt als WoW. Aber wie schon gesagt, wer stumpfes 'ich kill Boss X zum 100. mal' haben möchte sollte wohl zum Lichkönig stapfen und ihm jede Woche inmal krätig den helm polieren, damit der auch schön episch dropt. Ach ja, zum Glück fällt mit Arthi ja der letzt sympathische Boss aus WC3TfT. Danach kommen ja nur so Neuerfindungen, zu denen man keinen Bezug mehr hat. Aber reden wir nicht über die Unsinnigkeit des WoW Contentverfalls.
-eintöniges endgame pvp. das erste mal die hauptstadt einnehmen ist sicher EPIC, aber das 20. mal ist es auch nichts anderes als zum 20. mal illidan umzuhauen. Du wirst sehr, sehr lange brauchen eh du das erste mal deinen Fuß in die feindliche Hauptstadt setzt. Und dann wirst du zusätzlich noch viel viel mehr Versuche brauchen um überhaupt alles zu erreichen (z.B. den feindlichen Anführer killen). Dann soll es ja noch 2 weitere gegnerische Hauptstädte geben, die man angreifen kann. Die kommen sicherlich noch, da hat man wieder was zu tun. Und jemanden im PvP zu besiegen ist grundsätzlich leichter als Illidan, der nach 2 IDs locker im Staub liegt und nie etwas Neues kann. Aber scheinbar schätzt du ja alle Menschen irgendwie unkreativ und unfähig ein.
-wenig soziale interaktion (handeln, chatten, gruppenbildung: ich laufe als solospieler irgendwohin, klicke kommentarlos auf ne offene gruppe, man sagt "hi", man macht die PQ und verlässt die gruppe wieder. klar, geht schnell und einfach.. aber eine bindung hab ich zu den leuten nicht.)Hm, komisch, ich hatte in der kurzen zeit in WAR schon fast mehr positive soziale Interaktion als in WoW. Kein nerviges Gruppen suchen, wo eh shcon keiner mehr Bock auf Hero X hat oder unter seinem Content raiden möchte. Kein dummes Geflame und rumgekiddie. Handeln? keine Ahnung wie du das in WoW gemacht hast, aber es gab eigentlich nur die Option Vendor oder AH. Bzw man hat Raid/Gildenmitgliedern mal was in die Hand gedrückt, aber wenn du sowas shcon als soziale Interaktion ansiehst, dann fehlt dir glaub ich echt mal etwas realer Kontakt
tongue.gif
(nicht ernstnehmen). Die Chats in WAR sind noch recht jungfräulich, das stimmt. Aber was erwartest du von einem paar Tage altem MMO? Solange die Flamer nicht kommen find ich das sogar viel angenehmer. Persönlich gesehen hat man sehr viel soziale Interaktionen, wegen Open RvR/PQ und Gilde und Allianzen sollte man ja auch nicht vergessen. Aber wie schon gesagt, WAR ist noch jung, sowas bildet sich über die Zeit und WoW release war auch nicht annhähernd so wie jetzt...
 
ich spar mir einfach mal zu dem ganzen post stellung zu nehmen, da sich alles gesagte mit einem beispiel in rauch auflöst:

ein RPG lebt von der charakterentwicklung.. auf irgendeinem weg muss diese voran gehen.


Autsch, das tut RICHTIG weh... Kein Wunder dass keine Perlen wie Baldurs Gate mehr produziert werden, wenn solche Menschen jetzt schon RPGs spielen...

wenn du mir ernsthaft erzählen willst, dass baldurs gate nicht von der charakterentwicklung (charakterentwicklung != items) lebt, dann bist du es wirklich nicht wert einen ausführlichen post auf deinen schwachsinn zu tippen.

du schreibst schön, bist reif, hast deine meinung, aber leider verstehst du nicht worum es geht. du liest nur das was dir gefällt und, reisst es aus dem zusammenhang und versuchst es ins lächerliche zu ziehen ohne argumente zu liefern.
 
@Pymonte: Nur 2 Dinge mal auf die Schnelle...

1. Mag ja sein, daß DAoC ohne PvE-Endgame auskam, aber du wünschst WAR doch wohl nicht, ähnlich in der Bedeutungslosigkeit zu versinken wie eben DAoC, oder? Ich behaupte nämlich, daß gerade dieses fehlende PvE-Endgame einer der Gründe ist, warum zwar viele DAoC kennen, aber nur relativ wenige längere Zeit spielen.

2. Deine Beschreibung des Honor-Systems in WAR, so ähnlich kann mans ja auch anderswo lesen: Man macht PvP, bekommt Punkte für bestimmte Dinge, kann diese Punkte in bessere Ausrüstung investieren. Wo genau ist da jetzt der Unterschied zu WoW? Sicher, die Szenarien sind anders, aber letztendlich ists auch nur ein Form von farming...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann erläutere doch mal, Ghaash, was deine Charakterentwicklung alles umfasst, wenn weder items, noch Stats, nochr Ruf noch Level gemeint sind???
 
du schreibst schön, bist reif, hast deine meinung, aber leider verstehst du nicht worum es geht. du liest nur das was dir gefällt und, reisst es aus dem zusammenhang und versuchst es ins lächerliche zu ziehen ohne argumente zu liefern.

Alles was ich bisher bei deinen Posts verstanden habe, ist: Du möchstest was für deine "investierte" Spielzeit sehen. Items, Fähigkeiten, alles was den Charakter/Avatar besser macht. Hast du schonmal CS gespielt? Oder Battlefield? Dort wird man nicht besser, man erwirbt nur Erfahrung im Umgagn mit den gegnerischen Spielern (umgangssprachlich auch Skill), kann sich besser auf Taktiken und Situationen einstellen - der Mensch vor dem Bildschirm wird besser. So ähnlich muss man es sich auch bei WAR vorstellen, sicher, eine kleine Portion WoW-esquer Charakterentwicklung ist vorhanden, aber größtenteils wird bei WAR auch einfach nur Spielerfahrung im Festungen einnehmen, Taktikverständnis, Klassenverständnis und Scenarien gewinnen erworben. Bei WoW wird im Gegensatz dazu nicht der Mensch vor dem Bildschirm, sondern nur der virtuelle Avatar "besser". Was wäre Dir also lieber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pymonte: Nur 2 Dinge mal auf die Schnelle...

1. Mag ja sein, daß DAoC ohne PvE-Endgame auskam, aber du wünschst WAR doch wohl nicht, ähnlich in der Bedeutungslosigkeit zu versinken wie eben DAoC, oder? Ich behaupte nämlich, daß gerade dieses fehlende PvE-Endgame einer der Gründe ist, warum zwar viele DAoC kennen, aber nur relativ wenige längere Zeit spielen.
hoffe ich nicht, so schnelle Raids wären noch ok, aber das WoW Pendant bitte nicht,

2. Deine Beschreibung des Honor-Systems in WAR, so ähnlich kann mans ja auch anderswo lesen: Man macht PvP, bekommt Punkte für bestimmte Dinge, kann diese Punkte in bessere Ausrüstung investieren. Wo genau ist da jetzt der Unterschied zu WoW? Sicher, die Szenarien sind anders, aber letztendlich ists auch nur ein Form von farming...
In WoW kauft man sich für Ehre Items. Egal ob ich nun 1000000000000Ehre hab oder 10000 Ehre. Ich kauf meine Items und damit ist Sense fürs System. In WAR bekommt man aber zusätzlich noch Fähigkeiten/Attribute und nen Rang. mal abgesehen das die besten Sets auch erst ab hohem RR zu kaufen sind.
Da war das alte Ehre System von WoW noch näher dran. Gute Items gabs nur, wenn man auch gute PvP Stats hatte. Allerdings war es dank dem Ehre verfall usw recht unfair. Hätte man einfach die erfoderliche Ehre für die Ränge ungemein größer gemacht, wäre das prinzip fast schonw ie das DAoC bzw WAR System, nur auf itemsbasierend. Aber das würde ja im Konflikt mit neuen Addons/Arena stehen, da der PvE Content nun mal 5mal schneller ausgelutscht ist, als der PvP Content.
 
wenn du mir ernsthaft erzählen willst, dass baldurs gate nicht von der charakterentwicklung (charakterentwicklung != items) lebt, dann bist du es wirklich nicht wert einen ausführlichen post auf deinen schwachsinn zu tippen.

Das (A)D&D-System war bei Baldur's Gate Nebensache. Ebenso wie es das bei JEDEM guten RPG ist. Das wichtige ist die Story, nicht Charakterentwicklung in Form von Stats und Items. Sowas ist immer nur Mittel zum Zweck. Ich besiege einen Boss in solchen Spielen nicht um seine Schatzkammer zu plündern, sondern um die Geschichte voranzutreiben.

Wenn man solche Spiele spielt nur weil man darin Charaktere nett ausrüsten kann, dann sollte man sie lieber links liegen lassen und sich auf Diablo und seine Klone konzentrieren, damit man wenigstens EIN Spiel ausschöpfen kann.
 
bitte dieses forum in 6 monaten nochmal öffnen und dann seine meinung nochmal posten,mal sehen wer bei war gebliebenist und wer kriechend nach wow wieder gekrochen ist ^^
 
Das (A)D&D-System war bei Baldur's Gate Nebensache. Ebenso wie es das bei JEDEM guten RPG ist. Das wichtige ist die Story, nicht Charakterentwicklung in Form von Stats und Items. Sowas ist immer nur Mittel zum Zweck. Ich besiege einen Boss in solchen Spielen nicht um seine Schatzkammer zu plündern, sondern um die Geschichte voranzutreiben.

Wenn man solche Spiele spielt nur weil man darin Charaktere nett ausrüsten kann, dann sollte man sie lieber links liegen lassen und sich auf Diablo und seine Klone konzentrieren, damit man wenigstens EIN Spiel ausschöpfen kann.

du schweifst ab! keins deiner argumente gilt für WAR. oder willst du mir erzählen das endgame rvr in WAR dient dem fortschritt der geschichte?

und erzähl mir nichts von RPG. ich spiele seit jahren D&D auf dem papier und auch in form der von dir als tolle spiele gepriesenen CRPGs auf d&d basis. wenn du interessiert bist kann ich dir gerne den werdegang meiner zwergenkleriker schildern und was sie schon alles charakterentwicklungsmäßig erlebt haben.
 
Und schon sind wir beim Thema, warum das andere Game scheisse ist.

Was bewegt einen Menschen dazu, immer und immer wieder sein Spiel anzupreisen?
Und PRO-WAR schenkt PRO-WOW nichts, ihr seid beide gleich schlimm!
 
Und schon sind wir beim Thema, warum das andere Game scheisse ist.

Was bewegt einen Menschen dazu, immer und immer wieder sein Spiel anzupreisen?
Und PRO-WAR schenkt PRO-WOW nichts, ihr seid beide gleich schlimm!
Warum liebst du dein Leben lang die selbe Frau?
 
hoffe ich nicht, so schnelle Raids wären noch ok, aber das WoW Pendant bitte nicht,

In WoW gabs das ja in allen Geschmacksrichtungen. Leider wurde das Konzept der Weltbosse mit BC etwas vernachlässigt, das führte auf PvP-Servern immer wieder zu ner Art 3. Weltkrieg.
biggrin.gif
Aber ein Raid auf einen Weltboss, oder etwas ala Gruul/Maghteridon, also falls es das in WAR noch nicht gibt, es würde WAR bestimmt gut zu Gesicht stehen. Ersteres wär eh nen Knaller, weil PvP, und letzteres ist kurz und knackig.


In WoW kauft man sich für Ehre Items. Egal ob ich nun 1000000000000Ehre hab oder 10000 Ehre. Ich kauf meine Items und damit ist Sense fürs System. In WAR bekommt man aber zusätzlich noch Fähigkeiten/Attribute und nen Rang. mal abgesehen das die besten Sets auch erst ab hohem RR zu kaufen sind.
Da war das alte Ehre System von WoW noch näher dran. Gute Items gabs nur, wenn man auch gute PvP Stats hatte. Allerdings war es dank dem Ehre verfall usw recht unfair. Hätte man einfach die erfoderliche Ehre für die Ränge ungemein größer gemacht, wäre das prinzip fast schonw ie das DAoC bzw WAR System, nur auf itemsbasierend. Aber das würde ja im Konflikt mit neuen Addons/Arena stehen, da der PvE Content nun mal 5mal schneller ausgelutscht ist, als der PvP Content.

Japp, an das alte Ehresystem, nur in einer linearen Form, hat mich das auch erinnert. Naja, mal abwarten, wie der Erfolg davon in WAR aussieht. In WoW hat die Linearisierung (anstatt Ränge zu erkämpfen und verteidigen nur noch eine bestimmte Menge Ehrenpunkte+Marken) ja prompt zum Auftauchen sogenannter Farmbots geführt. Denn sobald die erkämpften Punkte nicht mehr verfielen, war es egal, wieviele Siege man am Tag machte - irgendwann HATTE man genug Punkte. Und letztendlich, ob man sich nun "Feldmarshall" nennen und neue Items kaufen darf, oder nen Rang bekommt und neue Fähigkeiten, der Unterschied ist imo. nur in der Bezeichnung, nicht in der Sache an sich.
 
Hasse es wie alle von euch sagen WAR guckt von WoW was ab!
WoW hat eben sehr viele sachen und features . Und wenn man alles weglassen würde in WAR was es in WoW gibt wär es kein online rollenspiel mehr.
Also in diesem Sinne : Don't Cry!
 
Hasse es wie alle von euch sagen WAR guckt von WoW was ab!
WoW hat eben sehr viele sachen und features . Und wenn man alles weglassen würde in WAR was es in WoW gibt wär es kein online rollenspiel mehr.
Also in diesem Sinne : Don't Cry!
Wenn ich mir die Storyline von WAR ansehe, hat sich damals Blizzard ordentlich da dran bedient....von daher ist das nur gerecht
biggrin.gif
 
jo..
wink.gif

aber naja für mich is es eh egal ! Mein WoW Acc ist verkauft. Und WoW ist deinstalliert. Damit ich ja nich wieder mit diesen Spiel anfange.
Ab morgen kann ich ja auch endlich war zocken !

mfg
 
Zurück