War nur bis Wotlk kommt ?

@Ascian
Eigentlich hattest du teilweise gute Argumente aber na ja lol mit dem vergleich von 3D shootern und nem MMO hast du verloren aber derbe das sind zwei sowas von unterschiedlichen Genres.....
Jeder der sagt ein MMO würd nicht von Item und Skill verbesserung leben LÜGT klar ist das hauptziel die geschichte aber du kannst als kleiner wurm net den endboss killen wenn du dicht nicht verbesserst ansonsten wäre es ziemlich unlogisch.
Ich spiele seid jahren Pen & Paper und wenn beim Rollenspiel nicht auch unter anderem Items wichtig sind und dazu gehören na ja mhh wozu gibts dann ganze haufen an quellenbüch für ausrüssi etc?
 
Wenn ich mir die Storyline von WAR ansehe, hat sich damals Blizzard ordentlich da dran bedient....von daher ist das nur gerecht
biggrin.gif

Das hatte aber Gründe. Soweit ich weiss, sollte Blizzard ursprünglich ein Warhammer-Spiel entwickeln. Aus der Lizenz ist dann - warum auch immer - nichts geworden, und bevor sie ein recht weitgediehenes Spiel in die Tonne treten, haben sie sich halt fix ne eigene dazu passende Story aus den Fingern gesaugt, es "Warcraft: Orcs & Humans" getauft, und der Rest ist Geschichte.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du schweifst ab! keins deiner argumente gilt für WAR. oder willst du mir erzählen das endgame rvr in WAR dient dem fortschritt der geschichte?

Nein, aber wie die Geschichte in SP-RPGs ist das RvR Motivation für sich. Da braucht man kein drumherum von Items, im Gegenteil, die Equipmentunterschiede machen das Ganze nur schwerer balancebar. Wie andere schon so treffend gesagt haben, die Motivation hinter WAR ist ähnlich wie bei Counterstrike oder Battlefield. Es geht um den Konflikt untereinander. Die Charakterentwicklung läuft nur nebenbei und ist zweit- oder drittrangig.

WAR ist weniger ein WoW-Klon im Sinne des Gesamtkonzepts, sondern eher ein Fantasy-Battlefield mit einer WoW-artigen Engine.

Da kann man auch nicht viel argumentieren, ich könnte auch nicht näher beschreiben was mich dazu verleitet hat eins ums andere Mal CS auf LANs zu spielen (zuletzt heute in einer Vetretungsstunde in der Berufsschule so nebenbei gesagt). Es macht einfach Spaß, selbst wenn man einmal verliert. Und ich habe dort nie irgendwelche Imba-Waffen vermisst.

und erzähl mir nichts von RPG. ich spiele seit jahren D&D auf dem papier und auch in form der von dir als tolle spiele gepriesenen CRPGs auf d&d basis. wenn du interessiert bist kann ich dir gerne den werdegang meiner zwergenkleriker schildern und was sie schon alles charakterentwicklungsmäßig erlebt haben.

Bei mir sinds insgesamt mehrere Jahre DSA, Vampire und sogar ein oder zwei versuchsweise selbstgebastelte Systeme auf DSA- und GURPS-Basis. Ach ja, und eine Testrunde Inquisitor. D&D war mir vom System her immer zu simpel (wobei ich die vierte Edition noch nicht kenne) und dazu stößt mich das "Zero-to-Hero"-Prinzip bei RPGs eher ab. Abrupte Steigerungen der Werte durch Levelaufstiege und zu viel magisches Equipment durch das die Helden zu mächtig werden macht das Spiel IMO eher langweilig. Deswegen mag ich übrigens auch GURPS: Der Charakter mit dem man das Spiel beginnt verbessert sich höchtens marginal oder zumindest sehr kleinschrittig. Das halte ich für wesentlich realistischer (soweit man in Bezug auf Fantasyuniversen von Realismus sprechen kann).
 
Hi Leute mal so frage wird war für euch nur so Lücken Ersatz bis Wotlk oder wollt ihr das intensiv zocken

ich selber habe daoc und wow gezockt wie blöder
rolleyes.gif


naja daoc hat dan wow ersatz und jetzt wird denke ich mal für mich wow War erzätzen was denkt ihr da rüber

naja Wotlk habe bei amazon vorbestellt ^^ aber naja kannst immer noch stornieren

Hau ab mit WoW
Das interessiert mich schon sehr lange nicht mehr!!!
Freue mich jetzt schon auf Warhammer addons, aber auf WoW addons wird geschi..en ^^

PS: Bist im falschen Forum!
 
Nett gemeint Draco aber das WAR ohne items-skills auskommt liegt daran das es neu ist warte noch nene paar Monate bis High end angesagt ist dann sehen wir weiter
ugly.gif
 
Ich hab mir auch WAR zugelegt und ich bin bisher doch sehr zufrieden.

Nur den gradezu grenzenlosen WAR ist besser als WOW Wahn kann ich kaum nachvollziehen. Weiss denn jemand wie es im Endgame ausschaun wird und ob es auch über eine lange Zeit motivieren kann? Da seh ich im Moment das Problem. Klar am Anfang macht es einen Heiden Spass ganz ohne Frage aber ich seh kaum eine Steigerung (klar neue Skills) dann im Endgame - da macht man doch genau das gleiche wie beim Leveln PvP mässig, oder etwa nicht? Klar die erste Stadt einnehme wird irre Spass machen aber was dann? Wieder die Stadt einnehmen und wieder und wieder? Dann wäre man genau da wo WoW jetzt mit dem PvE Content ist nur halt in der PVP Version grasst man halt die Szenarios ab...

Vielleicht hab ich auch etwas übersehen, dann helft mir mal auf die Sprünge
dunno.gif


Bei mir schaut es so aus. Ich spiele und geniesse die Levelzeit in WAR weils wirklich enorm Spass bringt und die Atmo einfach super dicht und gelungen ist allerdings ist dieser AHA-Effekt irgendwann verfolgen und dann möchte man Abwechlungsreich unterhalten werden und genau da seh ich den Schwachpunkt in WAR. Und auch wenn es gleich Buh Rufe gibt... ich seh es als Überbrückung bis WotLK - natürlich ohne Gewähr doch hängenzubleiben
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denk mal beide spiele also wow und war haben langfristig vor- und nachteile. also sind alle diskussionen sinnlos. wenn ich wie in wow über 3 jahre pve mach dann langweilt des irgednwann. wenn ich in war dann etliche jahre pvp mach dann wirds auch irgednwann langweilig. es gibt nicht DAS supertolle mmo.
es geht ja nur um den spass und man muss sich überlegen welches mmo einem am meisten spass macht langfristig gesehn.

man kann weder wow noch war verteufeln....bin ich extremer suchtspieler wird alles irgednwann mal ausgelutscht und langweilig. so ist es einfach. dann kommt wieder ein neues mmo raus und dann find ich des einfach supertoll.

ich für meinen teil ich hab wow lange ausprobiert (7 70er) und werd nun schaun wie lange war mich bei der stange hält (denk mal aber auch paar jahre).... aber mit einem auge schau ich scho wieder auf STO. da freu ich mich auch riesig drauf!

grüße
 
Nett gemeint Draco aber das WAR ohne items-skills auskommt liegt daran das es neu ist warte noch nene paar Monate bis High end angesagt ist dann sehen wir weiter
ugly.gif

Ohne Skills? Dürfte schwierig werden, weil die Steuerung nur noch mit Auto-Hit etwas ZU simpel werden würde. Aber ohne (echtes) Hochleveln und stattdessen direkt ab Start ein RvR-fertiger Charakter à la Guild Wars mit Equip als rein kosmetische Sache?

Das kann sogar sehr gut funktionieren. Direkt rein ins Getümmel und Spaß an Hauptstadangriffen haben. Klingt für mich nochmal nach einer spürbaren Verbesserung. Die Levelingphase ist ja sowieso mehr ein ausgedehntes Tutorial, an deren Ende man hoffentlich gelernt hat, seinen Charakter in vollem Umfang zu spielen. Auf jeden Fall würde WAR wenig bis gar nichts verlieren, wenn man Leveln und Equipunterschiede streicht.
 
Na ja wers mag, für mich gehört zu nem MMO Geschichte + Items, na wers mag nen RvR-fertiger Charakter zu bekommen und dann nur noch rumzumetzeln na ja wers mag wie ich schon nen paar posts vorher gesagt hab viel spass mit WAR ich wünsch dem GAme viel Glück (das ist net Ironisch oder sonstwas gemeint sonder ehrlich ;P )
 
meine WAR Preorder wandert zu Ebay. Sorry aber die Grafik ist ein Witz. Sämtliche Bewegungen sind unflüssig. Das ganze Ding schaut aus als wurde es mit Win Paint gezeichnet. Alleine die Feurballanimationen. ein roter Klecks der durch die gegend fliegt. Von der miessesten Soundausgabe seit bestehen der Rollenspiele ganz zu schweigen (dachte ja nicht das AoC zu toppen ist)

Mag sein das es Inhaltlich was zu bieten hat. Aber so machts mir keinen Spass. Wotlk testen, Starcraft2 GTA 4 etc steht ja auch alles in den Startlöchern.
 
meine WAR Preorder wandert zu Ebay. Sorry aber die Grafik ist ein Witz. Sämtliche Bewegungen sind unflüssig. Das ganze Ding schaut aus als wurde es mit Win Paint gezeichnet. Alleine die Feurballanimationen. ein roter Klecks der durch die gegend fliegt. Von der miessesten Soundausgabe seit bestehen der Rollenspiele ganz zu schweigen (dachte ja nicht das AoC zu toppen ist)

Mag sein das es Inhaltlich was zu bieten hat. Aber so machts mir keinen Spass. Wotlk testen, Starcraft2 GTA 4 etc steht ja auch alles in den Startlöchern.

gl+hf
smile.gif
Kann zwar deine Kritik nicht wikrlich nachvollziehen, aber vielleicht hast du ja eine andere Version als ich *g
 
war grafik < wotlk grafik?.. ich glaub kaum
es sei denn du drehst die einstellungen runter bei war
------------

naja ich persönlich hab auch sehr lange wow gezockt und das letzte halbe jahr hab ichs eig auch nur wegen freunden noch gespielt
es wird zeit für was neues und in der open beta hat mich war schon ziemlich überzeugt, auch wenns hier und da noch hapert, aber das fängt sich noch ein mit der zeit denk ich
jenachdem ob es mich noch fesselt, bis wotlk rauskommt, werd ichs weiter spielen oder nicht, aber was ich von wotlk gesehn hab reißt mich nich so vom hocker
 
Da seh ich im Moment das Problem. Klar am Anfang macht es einen Heiden Spass ganz ohne Frage aber ich seh kaum eine Steigerung (klar neue Skills) dann im Endgame - da macht man doch genau das gleiche wie beim Leveln PvP mässig, oder etwa nicht? Klar die erste Stadt einnehme wird irre Spass machen aber was dann? Wieder die Stadt einnehmen und wieder und wieder? Dann wäre man genau da wo WoW jetzt mit dem PvE Content ist nur halt in der PVP Version grasst man halt die Szenarios ab...

der vergleich hinkt aber. bei pve hast läuft immer wieder das selbe schema ab, weil du gegen ein script kämpfst. beim rvr spielst du gegen andere leute, nix da mit schema f. weil man gezwungen ist immer wieder auf eine andere art und weise zu regieren. ich habe schon in der beta ne menge burgen verteidigt und angegriffen und mache das auch jetzt noch, es macht weiterhin spass, einfach weil es immer wieder anders abläuft. das ist ja gerade der reiz beim pvp.
 
Wenn du pve magst , verstaube bei wow.....

Wenn du es jedoch liebst deine Klinge im Blut eines intiligenten Gegners zu tränken, dann besorge dir war
dance.gif
 
Das Problem ist wohl eher, dass viele MMOG-Neulinge nur WoW kennen und sich einfach nicht vorstellen können, dass der Endcontent auch anders aussehen kann als nur: "Heute Instanz a für Item x, morgen Instanz b für Item y und übermorgen Instanz c für Item z und das bis zum neuen Addon in einem Jahr." Vor allem ist die Motivation doch eine ganz andere, wenn der Gegner mir "meine" Stadt niederbrennt. Bei WoW denkt man sich: "Ach,egal. In 10 Minuten ist wieder alles klasse." Bei LotRO denkt man sich: "Das gibt es bei uns ja gar nicht. Nur nette Spieler überall." Bei WAR sollte man sich denken: "Verdammte Ordnungstruppen/Zerstörungstruppen, ihr schlachtet meine Leute ab. Rache!"

Natürlich liegt so etwas nicht jedem, da mancher nunmal besser mit immer den gleichen Scripts klarkommt und auch viele keine Lust auf Veränderung haben - Beim Ausloggen abends um 23 Uhr -> Stadt im Besitz der eigenen Fraktion; beim Einloggen am nächsten Nachmittag 16 Uhr -> Stadt niedergebrannt und besetzt. Ich persönlich bin aber eher dem Kampf gegen menschliche Spieler geneigt als dem Abfarmen der gleichen KI-Scripts, egal ob in Daily- oder Instanz-Form.
 
Hallöchen
victory.gif


Also ich habe jahrelang DAOC gespielt habe dann mit WOW angefangen jedoch muss ich sagen das ich da schon sagen musste das ich DAOC obwohl ich es über Jahre spielte nie so langweilig fande wie WOW.

In WOW gibt es nur questen,farmen,ruf farmen,inis abfarmen,ach ja und fang die Fahne <LANGWEILIG>
unsure.gif

WOW ist was für Leute mit viel Zeit entweder man ist Schüler oder arbeitslos dann kann man sich in WOW alles farmen was man brauch um imba zu sein direkt nehme ich vorne weg das soll keine Beleidigung sein jedoch dieser Meinung sind selbst viele WOW Spieler!!!...

In WAR gibt es das was ich super vermisst habe mal wieder richtig geil raiden mega rvr schlachten und reale Gegener keine Mobs die langweilig da stehen und die man bezwingen muss.
Man kann in Dungeon oder questen WAR hat alles was man brauch um Spass an einem Spiel zu haben.WAR wird das Spiel sein was mich die nächsten Jahre begleiten wird in meiner Freizeit.
victory.gif


PS:Jeder sollte das spielen was einem gefällt!!!
biggrin.gif


Grüsse
Maiying

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld
top.gif
 
Allgemein muss ich sagen, dass alle genau dasselbe gesagt haben als AoC rausgekommen ist... so von wegen "jaaaah scheiß auf World of Warcraft! ich spiel jetzt AoC WoW ist so ausgelutscht!"
Es hat nicht lange gedauert da sind 80% zurück gekommen, ich rechne irgendwie damit das dass mit WAR jetzt nicht VIEL anders sein wird!
 
Allgemein muss ich sagen, dass alle genau dasselbe gesagt haben als AoC rausgekommen ist... so von wegen "jaaaah scheiß auf World of Warcraft! ich spiel jetzt AoC WoW ist so ausgelutscht!"
Es hat nicht lange gedauert da sind 80% zurück gekommen, ich rechne irgendwie damit das dass mit WAR jetzt nicht VIEL anders sein wird!
der unterschied zwischen AOC und WAR ist aber das man bei WAR wusste/weiß was man für sein geld bekommt.
 
Zurück