WAR Performance Probleme

Raskai

Quest-Mob
Hallöchen zusammen

Also um es auf den Punkt zu bringen ich habe folgende Frage:

Gib es bei WAR vielleicht irgendwelche besonderen Programme, Addons, Tipps Tricks oder Einstellungsmöglichkeiten oder im I-net irgendwas kA das bei etwas größeren Schlachten diese Lags und vorallem die nervigen Verzögerungen bei den Zaubern und Skills verhindert oder wenigstens vermindert werden können?
Muss zugeben ich kenn mich da jetzt nicht so aus, kann auch sein das es am Server liegt, spiele auf Carroburg Stufe 40 Squigtreiba aber im RVR oder Szenarien wenn mal mehrere auf einen Haufen sind, nervts extrem.

Das Problem ist, an MIR, kanns garnicht liegen! Da ich mit meinen PC normalerweise selbst auf allen Grafikstufen keine Probleme haben sollte, habe die Grafik zur Zeit aber leider runtergeschraubt, gefällt mir zwar nicht aber muss wohl sein. Bzw. bringt das überhaupt verbesserungen, oder gibt es auch hier ne möglichkeit die Grafik bestehen zu lassen?

zu meinem PC, 4GB Ram, Geforce GTX 280, Intel Core 2 Duo 3 GHz Prozessor, spiele damit z.B Farcry 2, Crysis, oder auch Age of Conan vergleichsweise mit großen Schlachten auf HÖCHSTER Auflösung ohne Lags, dann kanns ja nicht sein das es bei WAR streikt.

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir vielleicht helfen

Danek und lg

Hi,

also erstmal solltest du die Namen ausstellen.
Es gibt AddOns die ein bisschen bei der Performance helfen können mach dich mal bei curse.com schlau.
Mir fallen die jetzt spontan nicht ein
dunno.gif

Und Google mal Nvidia Grafikeinstellungen für WAR da gibt es noch ein paar Einstellungen die man machen kann die es bei mir jedenfalls verbessert haben.

Hi

Spitze danke dir vielmals, werd ich gleich mal machen

Generelle Einstellungen bei großen Schlachten:

1. Titel, Gildennamen ausschalten
2. Effekte je nach Leistung auf KT, Grp, oder eigene stellen
3. Schatten je nach leistung einstellen evtl. ganz aus
4. Bei Mehrkernprozessoren hat sich innerhalb der Gilde EasyToolz bewährt ( mit diesem Tool kannst du anwendungen bestimmte Kerne zuweisen)
5. Mit neueren Grakas gibts öfter mal Probleme leider-.- GOA rät in diesen fällen dazu die Graka runter zu takten. Leider kann ich dazu nichts sagen.
6. Ab und an halt auch schon mal defragmentieren^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Wenn man Vista benutzt sollte man die Desktopeffekte und Visuelle Gestaltung abstellen, kann man an der Verknüpfung automatisch einstellen. Sieht man ja eh nicht beim zocken ^^

was etwas bringt is wenn du die win7 beta laden tust .. bring halt etwas da es besser mit den Bodentexturen geht und etwas feineren ablauft hat ... aber kenne dein prob habe selber Treiber auf dem Server mit 40 und bei der ganzen ae vom pet und dir ist es für War zu hart dir die zahlen zu vermitteln da so wie ich langsam denke der Server aufgrund der zuvielen Zahlen es einfach nit mehr gebacken bekommt es mitzuschicken ...was zum stocken führt . Aber das ganze prob liegt denke ich an der ,,,,koalitionsabfrage was ja eigentlich War abhebt ... da liegt der fehler bz. so scheint es mir und dein Rechner packt es locker ... siehste ja an anderen Games die besser aussehen etc... also hope auf patch ..

Hmm also habe mir jetzt mal neuesten Grafiktreiber runter geladen, diese Visuellen Effekte etc. was hier gesagt wurde in der Verknüpfung deaktiviert, bei den Nvidia Einstellungen rum gespielt bzw. das ganze mal bei War.exe auf Leistung nicht auf Qualität oder Ausgeglichen gestellt, Namen, Titel ausgeschaltet etc. aber wirklich was bringen tuts nicht.

Ich meine ich merke zumindest nicht viel unterschied. So schlimm ists ja nicht, aber grad wenn ich ein Spiel wie Warhammer spiele wo es doch, ich sag mal auf Skill oder teilweise Sekunden ankommen kann nerven diese kleinen Verzögerungen extrem.
Der Gegner z.B steht kA wieviel Meter von mir weg aber trifft mich, meine Fähigkeiten werden zu spät aufgebaut aber zu früh beendet usw.

Sauge grad mal EasyToolz und probiere es.

Eine Frage hätt ich da noch zu diesen Fähgkeitseffekten anzeigen lassen, ist das nicht ein großer Nachteil im Spiel wenn ich z.B nur meine eigenen Anzeigen lasse? Ich kenns z.B jetzt nur aus WoW, wenn ich nicht sehen würde was der Gegner macht kann ich schlecht drauf reagieren? Wie wirkt sich das aus, sehe ich garnix mehr oder kann ich doch noch bemerken was es ist und sind die Zauber nur "grob" geschwächt in der Anzeige?

Lg

Die Tipps bringen so gut wie Garnichts, Wenn du die Effekte ganz ausschalten tust , siehst du es nicht wenn du mitten im AOE stehst von den BW´s Bzw Choppa/Slayer , Aber wenn du Range klasse bist dürfte das ja nicht das Problem sein.

PS:

Hat wer Tipps für Ne Ati Readon 4850 zum Einstellen?

Ahja soll ich bei EasyToolz WAR einen Kern zuweisen oder was genau?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo das würde mich auch Interessieren wie man das da am besten einstellt, bzw. paar Einstellungen für Vista 64 bit Geforce GTX 280, denn wie gesagt bis jetzt hat NICHTS was gebracht und so es das Spiel einfach unspielbar bei größeren Schlachten und das bei so einen Rechner, einfach inakzeptabel!!!!

dsl 6000er leitung
ich hab die geforce 8800 gtx
4gb bei 1333mhz fsb
und 2x3,5ghz bei 1600mhz fsb
vista 64
spiele bei einer auflösung von 1680x1050

sogar bei massenschlachten ruckelts fast gar net.

effekte hab ich nur auf eigene (feuer-aoe wird trotzdem angezeigt, was gut ist
wink.gif
)
chat-textzeilen hab ich noch runtergestellt.

wenn es dann mal etwas mehr ruckelt schalte ich gras, schatten und solche dinge aus und die allgemeinen grafikeinstellungen etwas runter.
sogar bei den größten schlachten ist es so spielbar.

schau mal wie hoch dein fsb ist. die besten werte bringen nichts, wenn dein bus die daten nicht packt.
je nachdem welches mainboard du nutzt, kann man hier noch was hochtunen. dicken lüfter anschließen oder ventilator ins offene gehäuse blasen lassen
tongue.gif

außerdem
-programme im hintergrund abschalten
- treiber aktualisieren
- usw, siehe oben etc pp...
wink.gif

ich weiss nicht was ihr habt
victory.gif
, wer seine mpu-werte optimiert und die tcp einstellungen sollte einigermaßen flüssig spielen können. hierbei empfehle ich tuneup oder tweakmaster. ich spiele mit meinem rechner mit vollen details absolut flüssig auf carroburg. ich wohne in dänemark und ich habe mit meinem kumpel (der wohnt in deutschland) genau den selben rechner gekauft. als wir beide das warhammer anfingen zu spielen hatten wir beide lags ohne ende. als ich dann hier auf der insel einen telia (telekomgruppe) mitarbeiter kennen gelernt habe, der ebenso warhammer spielte, kam er vorbei und optimierte mir meinen rechner mit ebend diesen programmen. seid dem keine probleme mehr. ok, wenn ich hinter einer gruppe reite (30-40 leuten) dann hakt es schonmal kurz aber kaum bemerkbar, in ingamefights hatte ich bisher keine probleme (30-30leute usw). mein kumpel hat ebenso keine probleme mehr. er meint das endlich das spiel spielbar ist.

Hi

Also weiß jetzt nicht 100% genau alle Daten von meinem Rechner, kenn mich da leider nicht so gut aus, aber daran wurde mir auch von anderen Leuten gesagt darf es bei meinem Rechner nicht liegen, hab ja auch 2000+ Euro dafür gezahlt.

Was die ganzen Optimierungen angeht, könnte mir das jemand vielleicht genau erklären z.B im ICQ mit welchen Programm usw.? Kenne mich da leider garnicht aus =(.
"schau mal wie hoch dein fsb ist. die besten werte bringen nichts, wenn dein bus die daten nicht packt." das sagt mir z.B garnichts was ich da machen könnte bzw. was das überhaupt sein soll ^^

Nochne Frage zur Auflösung, wie spielst du auf 1680x1050? Mir wird ingame höchsten 1280x1080 oder 980 was das halt ist angezeigt =(. Oh man oh man

hm welchen Monitor besitzt du... ein 22 zoll sollte das schon können, wenn du keinen geeigneten Monitor hast der diese Auflösung unterstützt geht es natürlicvh nicht und wird nicht angezeigt.

Wie schon gesagt ich Spiele bei größeren schlachten immer auf eigene Effekte. Sieh es einmal so du hast weniger ruckler siehst aber den ae nicht. Was ist die wichtiger schnell rauszukommen oder zu sehen das du drin stehst und ruckelnd raus gehst^^ schwierige entscheidung. Ich habe mich für spielbarleit entschieden.

Mit easytollz könnt ihr unter "CPU affinity" Einer anwendung die Kerne zuweisen. Das müsste bei WAR die WAR.EXE sein.

Mit easytollz könnt ihr unter "CPU affinity" Einer anwendung die Kerne zuweisen. Das müsste bei WAR die WAR.EXE sein.

Also soll ich WAR beide Kerne mit den Programm zuweisen? Da ich ja nur 2 habe^^

Aber sollte sowas nicht alleine gemacht werden vom Game?!

Also ich weiß nicht was ihr habt ... ich spiele auf einem Phenom II 940, 4 GB RAM und ATi Radeon 4870 mit 1 GB Grafikspeicher.
Selbst bei Festungsschlachten spiele ich auf 1920x1200 volle Details und alle Effekte und über die Treiber 8xAF eingestellt. Kantenglättung habe ich aus denn das finde ich etwas überflüssig bei der Auflösung.
Lags habe ich in der Festung mittlerweile recht selten. Und gut die FPS gehen manchmal auf bis zu 10-15 FPS runter, aber es ist noch spielber. Wenn man sich dann mal anschaut wie viele Gegner und Mitspieler auf dem Bildschrim rumwuseln ist das aber dann auch kein Wunder mehr. DIe Kollisionsabfrage tut da ihr übriges.

Dabei tweake ich weder die Treiber noch lege ich irgendwas auf eine bestimmte CPU.

MfG Michael

http://de.wikipedia.org/wiki/Front_Side_Bus

wenn dein rechner 2000+ gekostet hat, dann sollte er einen FSB bis 4*400=1600 unterstützen.
bei meinem mainboard geht das sogar ohne extra-lüftung.

manchmal wird beim mainboard eine software zum tunen mitgeliefert. bei mir hat diese software leider nicht funktioniert.
daher musste ich es von hand im Bios einstellen. Die Einstellungen sind von Bios zu Bios unterschiedlich.

ich rate dir, dass dir jemand dabei hilft, der sich gut auskennt.
das ganze kann nämlich schnell schiefgehen und teile des computers könnten sogar geschädigt werden, z.B. durch überhitzung.

*grins* Muss ich mir merken! FSB hochschrauben.... egal was der Chipsatz, der Speicher, die Grafikkarte dazu sagen! FSB hochschrauben bringst! *lach*

Sorry, aber wer hat Dir denn sowas eingeredet, dass ein reines FSB hochschrauben was bringt? Man sollte da schon auf die Komponenten achten die man verbaut hat und bei dem beschriebenen System sollte der Rechner mal ganz müde über die Daten gähnen.

Probiers für den Anfang einfach mal mit "Gamebooster". Ist nen kleines Tool was während des Spielbetriebs unnötige Dienste ausschaltet und gut ist.

Einen aktuellen Rechner für 2000+ braucht man nicht annähernd tunen damit WAR flüssig und sauber läuft.
Also lass das Übertakten oder Tipps von Leuten mit Halbwissen.

Gib einfach mal ne genauere Aufstellung über Deine verwendete Hardware, Betriebssystem und Patchstand vom System.

*grins* Muss ich mir merken! FSB hochschrauben.... egal was der Chipsatz, der Speicher, die Grafikkarte dazu sagen! FSB hochschrauben bringst! *lach*

Sorry, aber wer hat Dir denn sowas eingeredet, dass ein reines FSB hochschrauben was bringt? Man sollte da schon auf die Komponenten achten die man verbaut hat und bei dem beschriebenen System sollte der Rechner mal ganz müde über die Daten gähnen.

Probiers für den Anfang einfach mal mit "Gamebooster". Ist nen kleines Tool was während des Spielbetriebs unnötige Dienste ausschaltet und gut ist.

Einen aktuellen Rechner für 2000+ braucht man nicht annähernd tunen damit WAR flüssig und sauber läuft.
Also lass das Übertakten oder Tipps von Leuten mit Halbwissen.

Gib einfach mal ne genauere Aufstellung über Deine verwendete Hardware, Betriebssystem und Patchstand vom System.

ich weiß nicht ob du ahnung hast oder nur eine große fresse - oder vielleicht beides.

aber du hast vollkommen recht. ich habe auch nix anderes behauptet. daher sollte es jemand machen der ahnung hat.
ich weiß ja nicht welches board er hat. ich hab das asus striker 2 extreme. das board ist für 4*400 ausgelegt und natürlich bringt das enormen leistungsgewinn, wenn , wie du sagst, die komponenten stimmen.
seine grafikkarte zb ist schneller als meine.

noch was:
ich hab mir eine der schnellste festplatten gekauft. die kann nur bei hohem fsb ihre geschwindigkeit voll ausnutzen (die genaue zahl müsst ich wieder berechnen, siehe wikipedia - 1500mhz für 150mb/s glaub ich).
durch das schnelle auslesen der daten/auslagerungsdateien gibt es wieder einen enormen schub. und so weiter und so fort... der fsb ist letztendlich einer der wichtigsten werte bei einem rechner.

ps: der preis eines rechners sagt noch nichts über seine qualität.

Aber auch schon mal davon gehört dass bestimmte Komponenten nur einen bestimmten FSB vertragen? Eine "schnelle" Festplatte gehört da zum Beispiel dazu wenn man den Takt für die Anschlüsse nicht gesondert einstellen kann. Wenn, dann kommen wir wieder in den Bereich der Wartezyklen und diesen Dingen wo dann Mathematik wieder greift.

Und bei einem Core7-System sieht es schon wieder ganz anders aus. Ebenso bei einem AMD-Prozessor da die mit dem integrierten Speicherkontroller nicht mehr wie die herkömmlichen Core2-Systeme arbeiten. Aber das wirst Du mit Sicherheit wissen.

Also wird uns nichts anderes übrig bleiben die System-Spec abzuwarten weil sonst der gute ins rotieren kommt, der User ist und bestimmt kein Hardwarefreak oder sich mit Systeminternas auskennt wie man aus den Fragen schließen kann.
Und da ist es besser erstmal nichts zu sagen bevor man ihm falsche Tips gibt und er sich sein System dank der "Hilfe" zerschießt.

Aus Deinem ersten Satz nehme ich dann mal die Option mit dem "oder vielleicht".

Und Deine Bridge hat eine langsamere Durchsatzrate als Deine Festplatte?
wink.gif

Zurück