Latom, es geht hier nicht um Pseudo Mods, es geht darum, dass es die "Stammkundschaft" im Forum langsam ankotzt, dass die erste Seite inzwischen zu 2/3 aus Sinnlosen Fragen besteht, die meistens auf derselben Seite, in einem anderen Thread schon beantwortet wurden. Wie Arben so richtig sagt, das Antworten in solchen Faulheits - Threads unterstützt und bekräftigt diese Einmalposter in dem was sie tun.
Es gibt Google, es gibt offizielle Seiten (Die hätten zum Beispiel bei dieser Frage geholfen) und es gibt die Suchfunktion des Forums. Die Frage des Threaderstellers hätte sich mit Option 2 innerhalb von 5 Minuten beantworten lassen können.
Aber soll ich dir was sagen? Die Leute sind heutzutage einfach zu bequem um das zu machen...ins gemachte Nest setzen, und lieber mal die anderen nerven, irgendwer sagts mir dann schon. Ups, ich hab mich mit dem Account unmöglich gemacht ==> Neuanmelden, nächste Frage.
Aber aus deinem Tonfall entnehme ich mal, dass dich vernünftige Meinungen dazu ohnehin nicht interessieren...also nehm ich mir die Freiheit deinen Thread in ganz kleine Scheiben zu schneiden, damit auch du verstehst was ich meine.
an die ganzen pseudo mods hier...
ihr nervt mit eurem ewigen proll gehabe und auch SuFu verweisen.
Lest den anfangspost durch und fangt dann erst mal an drüber nachzudenken.
die frage war nicht ob es nen kostenlosen monat gibt, sondern ob dieser an eine bedingung gehaftet ist. kann net sein des 90% antworten auf ne frage nur rumgestänker ist, selbst wenn die frage schon mal gestellt ist reicht EIN post mit link zur antwort und information an die SuFu auch aus.
Das ist kein "Rumgestänker" das ist ein, zugegebenermaßen genervterm Hinweis auf die Benutzung von allgemein anerkannten Funktionen in Foren...wer zu dumm ist solche zu benutzen sollte sich ohnehin keine Gedanken über Onlinerollenspiele machen, sondern zurück in die Sandkiste kriechen.
Und nein, die Stammbesetzung wird dir und anderen auch weiterhin in solchen Threads nicht antworten, wenn die Antwort schon auf Seite 1 in einem Thread steht.
Überlegt euch mal was ihr für nen bild abgebt an leute die hier net so oft reinschauen.
Stellt euch mal vor ihr kommt wo anders hin, fragt etwas was jeder der "eingeweihten" schon 20 mal gefragt wurde und wird dann statt mit ner netten antwort beholfen nur angepöbelt....
Wenn "Wir" in ein anderes Forum gehen, und etwas wissen wollen, dann benutzen wir auch die Suchfunktion und Google, bzw. FAQs und offizielle Seiten. Erst wenn wir 100% sicher sind, dass die Frage noch nie beantwortet wurde, erstellen wir einen Post in einem Thread zu einem ähnlichen Thema, und erst wenn es ein solches nicht gibt, wird ein neues aufgemacht. Und dann schreiben wir einen leserlichen Text, achten auf Rechtschreibung und Formatierung.
Ich hab noch nie dumme Amtworten auf Fragen in fremden Foren gekriegt, wenn etwas wirklich noch nicht gefragt wurde, dann wird dir sehr schnell von den ansässigen Stammgästen weitergeholfen. So ist es übrigens hier auch...wenn eine neue Frage auftaucht, hast du meistens nach weniger als 20 Minuten eine Seite voll Antworten. Auch ein Grund, warum wir uns gemecker wie das deine nicht bieten lassen...wir sind hilfsbereit, und wir lassen Neue nicht im Regen stehen...aber Faulheit wird nicht unterstützt (Und dann noch Pampig werden, wie es die meisten Poster tun schon mal überhaupt nicht)
Übrigens, was solche geistigen Querschläger hier für ein Bild von uns haben, ist uns, ehrlich gesagt, so scheissegal, dasses knirscht im Gebälk.
und den scheiss mit hellseher kannste auch stecken lassen. es wird immer leute geben die mehr über sachen wissen als andre, nur wenn man nicht fragt als unwissender, wird man halt weiter blöd bleiben (scheint ja des des hier viele so beibehalten wollen, bei der allgemeinen bereitschaft bei fragen zu helfen...
Klar, wir unterdrücken alle Unwissenden...komm mal ins Minilieb und Miniwahr, da können wir drüber weiterreden (Wer weiss von was ich rede? *g*)
Unwissend zu sein ist nicht schlimm, aber wer offensichtlich unfähig ist, die SuFu oder andere Quellen zu nutzen ist nicht nur unwissend, sondern auch faul und dämlich.
wenn du also keine ahnung hast dann sag halt nix zu, kann mir aber durchaus vorstellen des es leute gibt die da vielleicht eher drauf antworten könnten.
Ahnung haben wir ja, aber wir antworten eben nicht mehr. Dass das so ist, haben sich die Ersteller solcher Sinnlosthreads selbst zuzuschreiben.