WAR ruckelt bei guter Hardware, was tun?

Hallo Leute,

ich poste erstmal meine Hardware-Daten.

Betriebssystem: Windows XP

CPU Typ: DualCore Intel Core 2 Duo E6850, 3000 MHz

Arbeitsspeicher: 3072 MB (DDR2 – 800 DDR2 SDRAM 400 MHz)

Grafikkarte: Nvidia GeForce 9800 GX 2 (2 Grafikkarten mit jeweils 512 MB)

Nun zum Problem.

In der Open Beta kam es bei mir immer wieder zu massiven Rucklern beim Spielen. (Habe mal AOC angetestet, was ja bekanntlich eine sehr gute Grafik hat und konnte da locker alles auf high mit einer 1600X1200 Auflösung spielen)

Eigentlich dürfte es doch bei meiner Konfiguration überhaupt keine Probleme geben.

Hat es eventuell damit zu tun, dass ich multi GPU habe und WAR das nicht verpacken kann mit den 2 Grafikkarten?

Gruß Euer Palpatin!

Chipsatztreiber installiert?

oder eventuell mal die Festplatte defragmentieren

oder dann mal mit Single-GPU versuchen.

Hallo Leute,

Nun zum Problem.

In der Open Beta kam es bei mir immer wieder zu massiven Rucklern beim Spielen. (Habe mal AOC angetestet, was ja bekanntlich eine sehr gute Grafik hat und konnte da locker alles auf high mit einer 1600X1200 Auflösung spielen)

Eigentlich dürfte es doch bei meiner Konfiguration überhaupt keine Probleme geben.

Hat es eventuell damit zu tun, dass ich multi GPU habe und WAR das nicht verpacken kann mit den 2 Grafikkarten?

Gruß Euer Palpatin!

gut möglich...also ich hatte bis vor 2 tagen ne 7950gx2... da wars auch bei einigen games, das es iwie net so richtig rund lief obwohl die anforrderungen weit drunter waren. war liefallerdings korrekt.und jetzt ne msi n260gtx..... was soll ich sagen... war aufn 40" full hd machrt echt...F U N..scheisse is das geil.... und hab nur 2gig ram

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe auhc ein ähnliches problem
dual core 2.6 Ghz
windows vista
4gb Ram
gfx 8800gt 512 mb

nur spielbar im ausgeglichenem modus
bei höchster quali ruckelt es schon nerfig

obwohl es reibungslos laufen sollte laut anforderungs angaben und eigener einschätzung

Ich hab einen High-End Pc...und bei mir hats auch geruckelt -.-
Ich denke es liegt an den Servern
smile.gif

Obwohl ich nur nen M1710 laptop hab kann ichs bis auf bei großen menschenaufläufen ruckelfrei spielen ohne probelme.

Hi Leute, heute um 15:30 wo der Startschuss gefallen ist war alles noch toll.
Um 18 Uhr habe ich mich ausgeloggt da es bei den öffentlichen Quest nur noch so mit 10-15 FPS funzte. Grafikoptionen runtergeschraubt aber wurde auch nicht viel besser.

Habe nen Intel Core Duo E6750, 4 gb G.E.I.L Speicher und ne 8800GT

Ich hoffe GOA fällt dazu demnächst noch was ein

Obwohl ich nur nen M1710 laptop hab kann ichs bis auf bei großen menschenaufläufen ruckelfrei spielen ohne probelme.

Ich kenne auch einen, der sagt, dass er WoW Ruckelfrei zocken kann...ich kam mal zu ihm, da hab ich mich gefühlt wie Gothic 3, mit einen 700MHz Pc...

Am besten schalte eine der GPUs ab. Im Gamona Technik forum gabs auch einen TE mit der Geforce X2 bei dem dies
danach um einiges besser ging. Bei meiner ATI X2 Karte ist es das selbe mit einer GPU läuft das Spiel deutlich besser.
Für WAR sollte ausserdem die Leistung der einen GPU für max. Auflösung vollkommen reichen bei deinem System.
Ist ja schliesslich kein AOC oder ein HW-Hungriger EGO-Shooter.
Ansonsten hilft nur warten auf ein Update seitens Graka-Hersteller in dem im Treiber Crossfire/SLI für WAR optimiert werden. (oder Update seitens WAR wobei ich Tippe das wenn ersteres wahrscheinlicher ist)

wenn ich nicht eh bald nen neuen rechner zusammen bauen würde, bekäme mein jetziger rechner ne neuinstallation von windows. nen frisches system mit genügend platz auf den platten in minimalkonfiguration kann auch viel bringen.
aber so...frisches system - frisches windows - frischeste treiber und wenns dann immer noch ruckelt, weiss ich dass es wenigstens nicht an mir liegt.

neues system steht eh an - single core und agp karte geht ja ma gaaanich mehr klar-.- ausser vielleicht nachts allein auf weiter flur
wink.gif

check mal wieviel platz noch auf der festplatte ist. wenn die platten quasi voll sind, bremst das das system ungemein. und regelmässig defragmentieren.

LG Bexx

Manchmal sinds auch einfach nur Lags. Da kann dann der beste Rechner nix dran ändern.

Hallo Leute,

Nun zum Problem.

Gruß Euer Palpatin!

xd Jetzt verstehe ich warum WoW so viel erfolg hat. Ein Spiel wie WoW das nicht so viel Grafik braucht geht ohne Probleme bei den meisten Pc´s.

Bei anderen Spiele wie "War" "Hdro" "Aoc" ist das wiedermal Typisch das es nicht bei alles Pc´s einwandfrei funktioniert.

So, ich habe jetzt mal von multi gpu auf einzel gpu umgestellt und es tut sich rein gar nichts. Ich bin langsam am Verzweifeln.

Andauernd habe ich Ruckler und das Spielerlebnis wird dadurch erheblich gemindert. Keine Ahnung, was ich nun noch ändern bzw. umstellen sollte, damit das Spiel einigermaßen läuft.
Platten defragmentiert
Verschiedene Treiber ausprobiert
Festplattenspeicher mehr als genug vorhanden etc.......................

Jedes Spiel läuft bei mir mit high end Auflösung z.b. (AOC, Call of duty 4, Crysis) ohne einen einzigen Ruckler, nur bei war klappts einfach nicht, schade!
dunno.gif

So, ich habe jetzt mal von multi gpu auf einzel gpu umgestellt und es tut sich rein gar nichts. Ich bin langsam am Verzweifeln.

Andauernd habe ich Ruckler und das Spielerlebnis wird dadurch erheblich gemindert. Keine Ahnung, was ich nun noch ändern bzw. umstellen sollte, damit das Spiel einigermaßen läuft.
Platten defragmentiert
Verschiedene Treiber ausprobiert
Festplattenspeicher mehr als genug vorhanden etc.......................

Jedes Spiel läuft bei mir mit high end Auflösung z.b. (AOC, Call of duty 4, Crysis) ohne einen einzigen Ruckler, nur bei war klappts einfach nicht, schade!
dunno.gif

Geht mir leider ziemlich ähnlich. Hab auch nen relativ guten pc , 4 gig ram und ne ordentliche gaka und trotzdem läuft das spiel sehr sehr ruckelig. Grafikoptienen runterschrauben bringt null ... selbs auf den niedrigsten genau das gleiche.
Ich hoffe die bekommen das wirklich mal in den Griff. Das Problem scheinen relativ viele leute zu haben wenn man sich diverse WAR foren (deutsch und international ) durchliest.

Das legt sich wenn die Spieler nicht mehr alle im Startgebiet hängen
smile.gif

hmm...ich habe nen Pentium DualCore 8400, 2 GB RAM und ne 8800GTX und ich habe keine Probleme - gelegentlich gibts nen MicroRuckler, aber ansonsten für Spieleransammlungen dieser Art erstaunlich flüssig zu spielen - da bieten andere Spiele eine erheblich "besser" Dia-Show ...

Zurück