Man kann nicht 100% garantieren dass bei jeder Hardware/Software Zusammenstellung egal welches Spiel rund läuft, als Hersteller, selbst bei den Mindestanforderungen.
Noch dazu kommt die Frage, da du gesagt hast, das dein System auf "WOW-ANGEPASST" sei, wirklich gemacht hast?
Du kannst ja zb. im Treiberprogramm-Menü, wenn du WoW gewohnt bist, vielfach höhere Einstellungen bei WoW vornehmen (um die Grafik zu pushen, bringt nicht viel aber immerhin etwas), was sich dann aber eher negativ bei WAR auswirkt.
BTW.: auch wenn die Grafik bei WAR nicht viel schöner ist als WoW: sie ist trotzdem aufwendiger, und das Spiel selbst eben auch, man kann auch keine 2 Shooter mit 4 Jahren Entwicklungsabstand mit einander vergleichen, also probiert es schon gar nicht bei MMOs.
Schönheit != Aufwand/Leistung
Ein MMO hat nunmal weniger Grafikpracht, weil bis auf die Grafik eben auch erheblich mehr andere Daten verarbeitet werden. Und daher darf das eine das andere nicht blockieren oder muss zumindest so sein, dass der User dadurch relativ wenig beeinträchtigt wird. Wer das nicht einhält und trotzdem Ego-Shooter Grafik haben will, darf sich ja an Age of Conan versuchen (man sieht was es gebracht hat).
Nach einiger Zeit werden die GraKa hersteller optimierte Treiber haben, die die WAR performance verbessern, genauso wie die Typen von Mythic daran arbeiten was von ihrer seite her möglich ist (wie es eigentlich bei allen angesagten Spielen der Fall ist). Wer keine aktuelle Grafikkarte hat UND noch dazu Lags oder Ruckler von Netzwerkproblemen (teilweise noch von WAR selbst, netzwerkcode, provider, homelan, inet-verbindung/leistung, etc.) bekommt natürlich multiplikativ ärgere Probleme.
Nach 4-5 Jahren ohne Update der Hardware (also Austausch auf neueres) ist ein Spiele PC sowieso nur noch in Maßen gebrauchbar, wenn man aktuelle Spiele spielen will.
Wenn du die Buffed Show mit den Grafiktipps gesehen hast, hast du auch gesehen, dass aktuell zb. viele der Grafikoptionen die man im War-Menü abstellen kann, trotzdem kaum verbesserung bringen. Ich vermute da noch sehr stark, dass das nicht 100% richtig läuft und Mythic nachbessert.
Ich gehe aber davon aus, dass Mythic erstmal Bugs behebt, die bei aktueller PErformance das Spielerlebniss beeinträchtigen (Chat, Questtexte, Server-Probleme wie ungleiche Verteilung, hängende Quests etc.), (ist auch viel einfacher als Content/Performance)
DANN erst an der tatsächlichen Performance schraubt, also Lags, Grafik, Treiber und Hardwaresupport, CPU Auslastung
und dann erst an Content/Erweiterungen denkt
und Tipp von mir: ^^ Trau nie einer Community (denn das sind immer Fans und haben wankelmütige Interessen)
vllt auch Interessant was ich sonst so geschriebn habe bei den andren mimimi Threads? SuFu
bzw gibt es schon ne Abstimmung bei wem WAR wie gut läuft?