WAR- tolles Game, aber.......

Im Grunde könnt man auch sagen, dass die empfohlene Hardware meißt eher die wirklichen Minimal-Anforderungen darstellt. Jedenfalls meine Erfahrung.

wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben:

P4 3.2
4gb RAM
geforce 7600GT 256MB
SATA Platte
WinXP

und es läuft absolut flüssig... (klar nicht auf High-Details aber es läuft)

installiert mal euer System richtig und sauber
wink.gif

Warhammer online. DAS Spiel, DIE Hoffnung für genervte und enttäuschte WOW, HdRO und AoC Spieler. So wars bei mir und bei meinem Arbeitskollegen.

Endlich ist es soweit, der 18.9. naht. Kurze Zweifel: reichen unsere PCs? haben alle nich die neueste Hardware, sind alles Leute jenseits der 20 und müssen für unser Leben hart arbeiten, naja egal.
Ich z.B. hab nen PC mit
3.2 Ghz Pentium 4
ATi Radeon x1600
2Gb DDR Ram
Windoof Xp

reicht das?

Also ich habe im moment abgesehen vom 2,41 Ghz AMD 64/3800+, die selben Werte und kann ohne große Ruckler vernünftig RvR betreiben. Die Graphik ist (bis auf zauber Effekte) auf hohe Bildrate und Nahsicht eingestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nun wirklich nicht das Burner-System.

E6600
X1900XT 512MB
2 Gig Ram
und ein stabiles Motherboard.

Bei mir ruckelt gar nichts. Nur bei Gebietswechsel lädt er was nach, so dass ich es auch spüre.
In den Szenarien, wenn da richtig was los ist und viele Zaubereffekt etc. über den Bildschirm semmeln, sinkt die Framerate auf immer noch spielbare 20-25 FpS.
Der Witz ist, ich habe in den Einstellungen gar nicht so viel runtergschraubt. Sichtweite um 50% reduziert. Die Schatten auf ausgeglichen gestellt, Wasserreflexionen aus, das wars. Es läuft und läuft und läuft... keine Ahnung, warum....

Ich will dich nicht angreifen und versuche, deinen Ärger zu verstehen, auch wenn es mir nicht gelingt.
Ich vermute einfach mal, dass du noch nicht lange mit Computerspielen zu tun hast oder vielleicht vorher viel mit Konsolen zu tun hattest.
Beim PC ist es schon so lange so, wie es überhaupt "anspruchsvollere" Spiele gibt.
Ich erinnere mich noch an die Minimalanforderungen von Spielen wie Wing Commander 2 und Strike Commander - die gingen noch nicht mal auf der empfohlenen Hardware perfekt, da sich Origin nicht traute, Hardware im Wert von damals über 3000+ DM zu empfehlen.
Auch beim etwas neueren Doom 3 ist es, was das empfohlenen Minimum angeht, nicht anders: Kaum spielbar und so mies aufgelöst, dass man z.B. im MP keine Chance hat, da man seine Gegner viel zu spät sieht.

Was ich damit sagen will:
Verlasse dich einfach niemals auf die Anforderungen, welche auf der Packung als "minimum" angegeben werden. Frag einfach in Foren nach.

Is wirklich nett geschrieben , aber...ich spiele vor allem Online Games seit 2002 aufem PC. Der im Eröffnungspost genannte PC stammt von 2004, 2005 begannen wir , auch schon mit meinen Kollegen , mit WoW. Dann kam noch HdRO...bei AoC gings nich mit dem System..aber das war ja Grafik pur, das Spiel.

Zu dem "in Foren nachfragen" : hab ich gemacht: und zwar hier

Die Antworten, naja, könnt ihr selbst nachlesen. Hatte auf fundierte Erfahrungen von Betatestern gehofft...letztlich haben wir uns dann entschieden , das Game zu kaufen.

Also finde das Arbeitspeicher sau günstig geworden ist!
Ich meine für 2Gb GeIL Speicher 58 Euro zu bezahlen ist echt günstig.
Hab damals vor nem Jahr für mein Kingston HyperX über 200 Euro bezahlt also auch für 2Gb
wink.gif

wie dem auch, hab das selbe problem wie du, hab mal bissl foren durchstöbert und es scheint ein fehler in der software zu sein, also patch abwarten und solang stückelweise zocken....is ätzend, aber das game is trotzdem geil
victory.gif

@Trash!
man MULTIPLIZIERT die Kerne nicht - das "*" ist ein Multiplikator und kein "+". Ansonsten geb ich Dir recht - man hat 2x 2.5 GHz nicht 5 GHz.

In verschiedenen Foren habe ich schon gelesen, dass die Single-Core Prozessoren mit WAR nicht gut können.

Seit 2002 am zocken? Niedlich, ein Neuling. ;-)

Ich spiele WAR auf einem 2. Gen iMac Alu - 2x 2.0 GHz und 3 GB Ram - hier ist ganz klar die Grafikkarte der Flaschenhals. Ich muss die Sichgrenze auf Nah stellen, dann gehts einigermaßen Flüssig - nur viele Effekte killen dann die FPS.

ich kann dein stress aber mal sovas von nachvollziehen...hab warhammer bei release gekauft und instaliert...patch runter geladen und hab mich gefreut wie ein frisch gebackenes brötchen und dann so entäuscht zu werden... hab immerhin wie du 49 euro dafür ausgegeben!

mein system: 3200+ prozessor 7200 Nvidia Gforce 1gigabite arbeitsspeicher(wollte die nächsten tage auf 2 hochsteigern!) Windows XP Professionel
also etwas schlechter aber bei mir laggt es sobald 3 oder mehr spieler in der nähe sind...was nicht lustig ist-.-
ich hab mir schon iwi gedacht das es nur am server liegt was naja...bei release ja auch sein könnte und hab erstmal das spiel wider deinstaliert und pack es erst nach 2 wochen wieder drauf sobald ich 2 giga arbeitsspeicher habe und ich wechsel mal zu nen server der nicht so überfüllt ist...

aber ich kann dich beruigen (zählt zwar jetzt nicht für JEDEn) ein wow kollege der war auch mal angezockt hat der auch bei Telecom Arbeitet sagte das es meistens an der communikation zwischen server und spieler liegt mein kollege hat vista dualcore und ne gute grafik karte weis jetzt nicht mehr was der für eine hatte aber er hat auf jedenfall eine bessere und meinte das das spiel ihm auch spaß machen würde aber nicht under diesen lags...

aber bei dem kollegen hat es auch andauernd gelaggt ... er hat auch bisher warhammer aufgehört bis es mit dem servern besser läuft

Man kann nicht 100% garantieren dass bei jeder Hardware/Software Zusammenstellung egal welches Spiel rund läuft, als Hersteller, selbst bei den Mindestanforderungen.

Noch dazu kommt die Frage, da du gesagt hast, das dein System auf "WOW-ANGEPASST" sei, wirklich gemacht hast?

Du kannst ja zb. im Treiberprogramm-Menü, wenn du WoW gewohnt bist, vielfach höhere Einstellungen bei WoW vornehmen (um die Grafik zu pushen, bringt nicht viel aber immerhin etwas), was sich dann aber eher negativ bei WAR auswirkt.

BTW.: auch wenn die Grafik bei WAR nicht viel schöner ist als WoW: sie ist trotzdem aufwendiger, und das Spiel selbst eben auch, man kann auch keine 2 Shooter mit 4 Jahren Entwicklungsabstand mit einander vergleichen, also probiert es schon gar nicht bei MMOs.

Schönheit != Aufwand/Leistung

Ein MMO hat nunmal weniger Grafikpracht, weil bis auf die Grafik eben auch erheblich mehr andere Daten verarbeitet werden. Und daher darf das eine das andere nicht blockieren oder muss zumindest so sein, dass der User dadurch relativ wenig beeinträchtigt wird. Wer das nicht einhält und trotzdem Ego-Shooter Grafik haben will, darf sich ja an Age of Conan versuchen (man sieht was es gebracht hat).

Nach einiger Zeit werden die GraKa hersteller optimierte Treiber haben, die die WAR performance verbessern, genauso wie die Typen von Mythic daran arbeiten was von ihrer seite her möglich ist (wie es eigentlich bei allen angesagten Spielen der Fall ist). Wer keine aktuelle Grafikkarte hat UND noch dazu Lags oder Ruckler von Netzwerkproblemen (teilweise noch von WAR selbst, netzwerkcode, provider, homelan, inet-verbindung/leistung, etc.) bekommt natürlich multiplikativ ärgere Probleme.

Nach 4-5 Jahren ohne Update der Hardware (also Austausch auf neueres) ist ein Spiele PC sowieso nur noch in Maßen gebrauchbar, wenn man aktuelle Spiele spielen will.

Wenn du die Buffed Show mit den Grafiktipps gesehen hast, hast du auch gesehen, dass aktuell zb. viele der Grafikoptionen die man im War-Menü abstellen kann, trotzdem kaum verbesserung bringen. Ich vermute da noch sehr stark, dass das nicht 100% richtig läuft und Mythic nachbessert.

Ich gehe aber davon aus, dass Mythic erstmal Bugs behebt, die bei aktueller PErformance das Spielerlebniss beeinträchtigen (Chat, Questtexte, Server-Probleme wie ungleiche Verteilung, hängende Quests etc.), (ist auch viel einfacher als Content/Performance)
DANN erst an der tatsächlichen Performance schraubt, also Lags, Grafik, Treiber und Hardwaresupport, CPU Auslastung
und dann erst an Content/Erweiterungen denkt

und Tipp von mir: ^^ Trau nie einer Community (denn das sind immer Fans und haben wankelmütige Interessen)

vllt auch Interessant was ich sonst so geschriebn habe bei den andren mimimi Threads? SuFu

bzw gibt es schon ne Abstimmung bei wem WAR wie gut läuft?

Mein Bruder hat sich für 150 Euro bei Ebay einen Aufrüstpc gekauft. 2x2,4GB Dualcore 2GB ram, dazu (weil onboardgrake schlecht) für 140Eure eine ATI Graka (Sapphire HD4850 PCX Grafikkarte PCI-E 512MB DDR3 TV-Out DVI)
Ergo: 290 Euro, kann ganz normal PvE spielen, Szenarios (t1/2) bisher auch, nur bei massenschalchten wirds eng
wink.gif
(bei allen einstellung zwischen mittel/hoch)

Wenn ihr euch neue PC´s kauft, schaut nicht nach Komplett systemen. Da bezahlt ihr für dinge, die ihr meist schon habt immer wieder drauf. (festplatte/laufwerke/betriebssystem)

Zurück