WAR übertrifft Erwartung

Es besteht ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen "Unbegründetem Dissen" und dem Empfinden von Kritik als solchem, weil man Kritik nicht wahrhaben will. WoW und WAR haben BEIDE mehr als genug Ansätze für Kritik (IMO WoW wesentlich mehr, aber das ist Geschmackssache). Nur schaffen es WoW-Fanboys generell, sich mit versuchter "Kritik" an genau den Aspekten des Spiels ins Abseits zu schießen, die eigentlich sehr gut gelungen sind.
wink.gif

Siehste, und genau sowas wie deine kleine Klammerbemerkung mein ich. Manche könnens einfach nicht lassen, da wird noch im 3. Nebensatz nachgetreten, und sich hinterher jämmerlichst beschwert, wenn jemand drauf einsteigt.

Hab ich gesagt, ich wär Godlike PvP'ler? Muss man DaoC gespielt haben, um zu wissen, was PvP ist?
Es tut mir ja Leid, dass das PvP hier nicht funktioniert, wie du es gerne hättest. Ich habe dir bloß bestätigt, dass auch in WAR das PvP durchaus funktionieren kann, wenn man sich damit auskennt. Und sogar so, wie es funktionieren soll:
DDs machen Schaden, Heiler heilen, Tanks tanken.

Ohne Praxiserfahrung? Warum spielen ich und meine Gruppe denn so gut? Immer Glück? Oder sind die Gegner so schlecht?

Edit:
Achja, geflamed hab ich ihn nicht. Nur ihm gesagt, dass er quatsch erzählt. Zum Beispiel würden Tanks den gleichen Schaden wie DD'ler machen. Wenn er das als Flame sieht, ok. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/sign

+ diese ewiges Hin und Her zwischen WAR, WoW, wirds euch nicht langsam zu dumm? Mir scheint es, als liegt es an der neuen Generationen von Peoples^^ die keine richtige Erziehung genossen haben oder einfach sich für die Beste/den Besten halten und sich einfach profilieren wollen. Wenn ich z.B. da und dort mal negativ/ironisch/sarkastische Posts liegen mache, dann zielt das auf ein schlechtes Produkt ab, eine schlechte PR Abteilung und weil man belogen wurde...

Hey, muss mal ehrlich sein, ich find Age of Conan z.B die haben es voll verdient und da habe ich mich auch nie mit Worten zurück gehalten, wieso auch, aber bei WAR ? Lasst doch endlich mal die Spieler in Ruhe!!! Natürlich ist so ein Thread eine gute Möglichkeit um ein bisschen ForenPVP zu betreiben ^^ aber schlussendlich ist es eure Zeit die ihr mit schlechte Laune verbreiten verbringt.

Akzeptanz heisst das Zauberwort... aber seit Age of Conan mit DirectX10 und epischen Keepschlachten, scheint mir die Mmorpg Welt wie ein brodelnder Hexenkessel der jedes kleine Bug, Fehlerchen dazu ausnutzt, oder sogar die Augen zuhält um da irgendwelche erfundenen Questlöcher zu sehen, natürlich schafft man es Questlöcher zu produzieren wenn man nicht genug Intelligenz hat, die Möglichkeiten eines Spiels zu verstehen.

Von hitzigen Diskussionen von früher über Imba oder nicht Imba, zuviel Dmg und Loladin usw, sind wir jetzt bei einer Neuzeit Krankheit angekommen, die wohl früher oder später keinem mehr Spass machen wird, wenn diese verdammte FlameWAR nicht bald ein Ende hat.

Ihr geht in eure Schulen/Arbeit und kommt dann nach Hause um was zu tun? Über ein Spiel herziehen das nicht "AoC" heisst und abgesehen von der Grafik gut gelungen ist? Wie sinnfrei... aber ich sag das geht nicht in eure Köpfe, euer "Content" in eurem Leben scheint es zu sein, von Früh bis Spät immer die gleichen Verhaltensmuster. Meine Meinung, seine Meinung, dann wieder meine Meinung die ja eh die einzig wahre Meinung sein kann ^^ omg

Wieso darf man nicht WOW und WAR gern haben? Wieso lässt man die Spieler nicht einfach in Ruhe und akzeptiert ihre Meinungen, wenn wenigstens sachlich diskutiert würde, aber nein, die Foren haben heutzutage eine sehr primitve Sorte von gewissen Spielern, denen im Leben nicht sehr viel Freude bereitet.

Es gibt gewisse Spiele, da muss man als Fan gezwungenermassen den Flame hinnehmen, weil er wie beim Beispiel AoC durchaus berechttigt war, aber nun kommen wir zu WAR.

OpenBeta Start, gut okay gab einige Probleme, haben sie aber verdammt viele Tage dran gehängt... +
Release, ziemlich gut gelaufen, das Spiel läuft flüssig und kann sicher noch einige Patches vertragen, aber welches Mmorpg nicht??? Wenn ich mal die wenigen Bugs mit anderen Releases vergleiche, hält sich stark in Grenzen und zeugt von einer guten Betaphase, natürlich ist z.b der Bug mit dem Pferd noch störend das dauernd abmountet ab hey? Egal.
Über den ganzen Inhalt muss man nicht sprechen, das Spiel macht Laune und bietet Abwechslung, "oh die Klasse X macht zuviel Dmg... oh ^^ lasst es doch endlich, man könnte meinen ihr seit Mmo Noobs die nicht wissen das Klassen sich ständig weiterentwickeln und nicht alles so bleibt wie es ist... Es kann jeder soviel Jahre in Spiel X usw verbracht haben, deswegen bleibt er dennoch teilweise unwissend, da viele einfach ihren Tunnelblick auf haben.

WAR Stabilität, PvP, PvE, RvR, das bleibt alles nicht so wie es aTm ist, das müsste jedem klar sein.
Wenn es einem dermassen stört, das es da draussen noch ein anderes Spiel abgesehen von WoW gibt, sollte man halt beides spielen und wenn nicht, einfach mal einen Moment nachdenken.

In dem Sinne ^^ der ultra Flamer aus dem Underground
der seltene WOW/WAR Kombi Player

Hey,

in diesem Forum mangelt es leider, wie in viele anderen Foren ebenfalls, auf Grund der Annonymität
an Respekt und Höflichkeit. Stattdessen gibt es Intoleranz und Ignoranz im Überfluss.
Das gilt natürlich nicht für alle, im Gegenteil, einige versuchen sogar teilweise
Ordnung hier reinzubekommen, aber was sie ernten wissen wir ja auch.

Ich finde es sehr schade, da ich somit auch immer weniger in dieses Forum reinschaue.
Klar ist das kein Verlust für euch, nein ich finde es einfach auch schade für mich selber,
da ich mich gerne über Warhammer oder Games allgmein mit anderen Spielern austausche.

Was es bringen soll, sich in einem Forum immer und immer wieder gegenseitig zu beschimpfen
wird mir wohl weiterhin ein Rätsel bleiben.
Manche scheinen ja geradezu darauf zu warten das ein neuer Thread aufgemacht wird,
damit sie prüfen können ober der TE die Sufu verwendet hat, ob der Thread überhaupt Sinn macht
und natürlich ob der TE eine andere Meinung vertritt als man selbst.
Ich hab Threads die mich nicht interessiert haben bis jetzt einfach ignoriert, aber das scheint ja völlig
falsch zu sein.

Wie auch immer, allen Normalen unter euch wünsch ich auf jeden Fall weiterhin viel Spass,
egal ob mit Warhammer, World of Warcraft, Herr der Ringe oder was auch immer ihr spielt
rolleyes.gif

Gruss
Soul

In dem Sinne ^^ der ultra Flamer aus dem Underground
der seltene WOW/WAR Kombi Player
Mal davon abgesehen, dass ich aus purem Zorn heraus noch an diesen Debatten teilnehme, während ich weiß, dass meine Einwände, wie dämlich sie doch sind, wie Perlen vor die Säue geschmissen werden...

...ist der Spruch ist fast signaturreif. Ich schließe mich dem "Warhammer - Age of Warcraft Bataillon" an.

BIST DU DES WAHNSINNS?!?! WAR IST DOCH DIE KRONE DER MMO-SCHÖPFUNG. FRAG DEN EXPERTEN, DER DEN THREAD HIER ERSTELLT HAT.
DER IST ALT UND KENNT SICH SOMIT AUS!!!

Mein Tipp an kleine Flamer wie dich, mach mal WoW Pause und spiel ein anderes MMO. Ich kenne genug Leute die sagen jedes MMO ist scheiße außer WoW ohne je ein anderes gespielt zu haben

Mein Tip für die Flamer: bißchen frische Luft und wieder etwas runter kommen hat noch niemandem geschadet. Sollte sich das nicht bessern sorg ich dafür, dass ihr euch eine entsprechende Pause nehmt. Schönen Abend.
victory.gif

Und im Gegenzug wird von WAR-Fans das schlecht gemacht, was sie selbst über lange Jahre zelebriert haben... da beißt sich den Hund selbst in den Schwanz!
Erbärmlich sind in der Hinsicht beide Seiten. Ich spiele beides, weiß was mir an welchem der Spiele warum besser gefällt und muß das nicht der gesamten Buffed-Comunity mitteilen.
Btt: Ja der Start war großartig, die relativ geringe Zahl von Bugs ist erfreulich, die die da sind stören kaum das Spiel und wenn doch werden sie hundertpro schnell verschwinden. Sonst würd sich Mystic bei einer kritischen Spielerschaft kaum Freunde machen... nur kritisch kommts mir hier nicht vor. Wer Kritik äußert (oft auch sehr angebracht und in verständlichem Ton) wird sofort als WoW-Fanboy betitelt und "freundlich gebeten" (wer hier Ironie entdeckt, sieht falsch, die WAR-Comunity ist viel zu erwachsen um anders als freundlich zu sein -.-) zurück zu seinem WoW zu kehren.
Ich hoffe langsam derartige Threads werden in Zukunft sofort von den Mods gelöscht, die nervigen Flamewars tu ich mir nur noch an, in der (wohl sinnlosen) Hoffnung die Leute zu einem freundlichem Miteinander zu erziehen.

Pente schrieb:
Mein Tip für die Flamer:[...]
So sehr ich deine Warnung zu schätzen weiß, glaube ich nicht, dass der Großteil der Flamer sich als solcher bezeichnen würde... Ich z.B. zähle mich nicht dazu und bin nicht gerade nett in meinen Aussagen.

Variolus schrieb:
Erbärmlich sind in der Hinsicht beide Seiten. Ich spiele beides, weiß was mir an welchem der Spiele warum besser gefällt und muß das nicht der gesamten Buffed-Comunity mitteilen.
Mein Reden! Das sag ich schon die ganze Zeit, aber keiner hört mir zu!

Hurra! Der Spaß geht mal wieder von vorn los
tongue.gif
.

Ich persönlich find das Spiel auch sehr gelungen und kann dem TE-Ersteller nur zustimmen...

und das PvP-System finde ich einfach genial! Abgesehn davon ist dieses Spiel jetzt grad mal 8 Tage draußen!

Leute, die weinen und flamen 'das Spiel wäre ja soo schlecht und unbalanced und überhaupt' kann ich einfach nicht verstehn..

Schmeisst es weg, stellts auf eBay, verbrennts oder spülts das Klo runter, aber verschont doch bitte dieses Forum.

Danke
victory.gif

So sehr ich deine Warnung zu schätzen weiß, glaube ich nicht, dass der Großteil der Flamer sich als solcher bezeichnen würde... Ich z.B. zähle mich nicht dazu und bin nicht gerade nett in meinen Aussagen.
Och, deine Posts les ich immer gern
biggrin.gif

Ich bin auch nicht nett, also ab und zu, aber dann auch net direkt, sondern eher um die Ecke ;D

LoD_Lari schrieb:
Och, deine Posts les ich immer gern
biggrin.gif

Ich bin auch nicht nett, also ab und zu, aber dann auch net direkt, sondern eher um die Ecke ;D
Dankeschön
smile.gif
Gut zu wissen, dass ich nicht völlig unerkannt durch dieses Forum wandle.

Übrigens nennt man das Verbalartistik, was du da beschreibst.

Okay, nicht "man". Ich nenne es so, aber das kommt auf's gleiche raus, weil ich schließlich Blaupause für den "besseren Menschen" bin
wink.gif

tja, lustig ist das echt nicht mehr... ich schicke vorraus: ich spiele (gern) wow, und auch war (omg!!111)... und sobald man das durchblicken lässt, wird man von der war-fraktion nervigst geflamed und als "dummes kleines wow-kind" (<- jenes schnell mal in pisa-ghetto-sprache übersetzen) eingestuft...
und zwar mehr als von der anderen seite, das ist im moment so meine wahrnehmung... und da reizt es mich mittlerweile schon, wegen irgendwelchen kleinigkeiten zu sticheln, nur damit die gralshüter sich noch mehr aufpumpen
sleep.gif

Härja schrieb:
tja, lustig ist das echt nicht mehr... ich schicke vorraus: ich spiele (gern) wow, und auch war (omg!!111)... und sobald man das durchblicken lässt, wird man von der war-fraktion nervigst geflamed und als "dummes kleines wow-kind" (<- jenes schnell mal in pisa-ghetto-sprache übersetzen) eingestuft...
Same here. Übrigens:
Pisa: "dumes kleiner wowkint"
Ghetto: "eh drecksh*renw*chser, spielsu wow..."
Tatsächlich: "rofl kack wownoob hau ab" (wichtig: KEINE Interpunktion nutzen!)
Listen and repeat!

und zwar mehr als von der anderen seite, das ist im moment so meine wahrnehmung... und da reizt es mich mittlerweile schon, wegen irgendwelchen kleinigkeiten zu sticheln, nur damit die gralshüter sich noch mehr aufpumpen
Nun, meine Wahrnehmung behauptet das Gegenteil, da sehr viele WAR-Spieler ex-WoW'ler sind. Da du ja schon die Erkenntnis zur Neigung des "Stichelns" hast - unterdrück die Tendenz, wie manch ein anderer auch. Es bringt nichts, führt zur Verrohung und schlechtem Ruf der Community und trifft für gewöhnlich die Falschen.

edit:
Severed-ur-Arms schrieb:
omfg opa, ich bin kein wow fetischist oder sonstwas aber siehs ein war is kake diese klumpigen bewegungen und das balancing! kannsu alles inne tonne kloppen kk thx bye

viel spaß noch beim suppe löffeln
Das, liebe Kinder, ist ein Flame.
Flames machen zwar manchmal tierischen Spaß, können in manchen Fällen aber von mentaler Grenzbegabung und sozialer Inkompetenz zeugen. Also Vorsicht beim Gebrauch! Klingt komisch, ist aber so. "kkthxbye".

Also ich kann einfach nur dem ersten Beitrag beipflichten, habe selbst WoW gespielt... und bin dann auf WAR umgestiegen, würde ja beides spielen, ist aber mir dann zu teuer.

Warhammer ist klasse, und hat nen guten Start vorgelegt, WoW ist auch nett, mir gefallt WAR besser, weil ich dort das RvR habe, und mehr pvp orientiert bin, WoW spielt man halt, wenn man lieber pve spielt, beides nette gute Spiele, jetzt darüber zu diskutieren ist überflüssig.

#1 hat einmal die eigene Meinung hier veröffentlicht, und nicht gefragt welches Spiel besser ist, alle die ihm beipflichten können das ja gerne sagen, wer meint WoW sei das einzig Wahre oder nur Rumflamen möchte, der möge die Größe beweisen, und es für sich behalten...

Wenn euch WAR net passt, dann spielt es nicht und quatscht uns net zu. Jeder spielt das was ihm gefällt. Aber dieses ewige hin und her nervt nur noch.

lol. neue generation von spielen? scheinbar schützt alter nicht vor fanboitum. ist ja schön, dass du mit warhammer spaß hast, aber das spiel ist bei weitem nicht der "gralsbringer".
klingt für mich wie ein werbung. sorry, aber dümmliches und unreflektiertes geseier gibts scheinbar in jeder mmo-ecke.
warhammer macht nix anderes als wow: bekanntes neu aufbereiten. (völligs wertigsfrei)

viel spaß noch, du veteran.

stimm ich voll und ganz zu

Nun, meine Wahrnehmung behauptet das Gegenteil, da sehr viele WAR-Spieler ex-WoW'ler sind. Da du ja schon die Erkenntnis zur Neigung des "Stichelns" hast - unterdrück die Tendenz, wie manch ein anderer auch. Es bringt nichts, führt zur Verrohung und schlechtem Ruf der Community und trifft für gewöhnlich die Falschen.

klar, nur, auf der einen seite wird ein spiel kritisiert(gut, konstruktiv geht anders^^)... aber von den war-leuten, .... diese komplette verteufelung eines großen personenkreises (der wow-zogger) find ich noch unangenehmer (reeeeiiiin subjektiv)...

und ja, ich halt mich ja meistens auch zurück
biggrin.gif

Also ich finde genrell kann man WAR nicht mit WoW vergleichen
WAR ist auch etwas für gelegenheitsspieler...kurz einloggen paar quests machen vieeliecht noch ne öq....

Härja schrieb:
klar, nur, auf der einen seite wird ein spiel kritisiert(gut, konstruktiv geht anders^^)... aber von den war-leuten, .... diese komplette verteufelung eines großen personenkreises (der wow-zogger) find ich noch unangenehmer (reeeeiiiin subjektiv)...
Ich halte das ebenso für kindisch, wie sich über ein Produkt so maßlos aufzuregen und dies genau den Nutzern unbedingt mitteilen zu müssen.
Deshalb interessiert es mich auch nicht die Bohne, dass Severed-ur-Arms hier damit rumpröllt, dass ihn das Spiel so enttäuscht habe. Mich nervt seine beleidigende Schreibweise, die für mich lediglich ein Symptom mangelnder Überlegung ist.

Aber zu deiner Beobachtung: Wenn du dich mal in diesem Forum umschaust, wirst du feststellen, dass ein großer Teil der WAR-Spieler hier eigentlich recht vernünftig ist oder zumindest von anderen dazu aufgerufen werden - etwas, was ich in WoW-Communityforen sehr selten erlebt habe. Sicher sind nicht alle freundlich, sicher verfallen viele zum Flame, dennoch hebt sich ein Teil der Masse meiner Erfahrung nach positiv ab.
Und du solltest eins nicht missverstehen: Viele, wie auch ich, verteufeln nicht die WoW'ler, sondern nur solche, die ihren Unmut über unser Spiel nicht bei sich halten können - wie es der übliche Respekt unter Menschen eigentlich erwartet.

Im Übrigen: Auch auf das, was du ansprichst, zielt meine Signatur ab. Wir sollten gegenseitige Toleranz predigen, nicht das niedermachen wollen, was der andere mag - nur weil wir es nicht tun.

Zurück