WAR übertrifft Erwartung

@threadersteller

warum sollte ich jemandem gehör schenken, der 2008 noch nichtmal das system von signaturen in foren kapiert hat?

ich persönlich hatte ab level14 keine lust mehr und hab aufgehört. so unglaublich packend fand ich es dann auch nicht. da geht angeln in WoW mehr ab.. aber was erzähl ich da von sekundärberufen, in War kann man ja noch nichtmal GEHEN.
 
@ Ghaash:

Ich verstehe nicht wirklich, was seine Meinung mit seiner Signatur oder seinem Verständnis davon zu tun hat...

Naja, Angeln in WoW
wink.gif
Richtig, Sekundärberufe gibt es in WAR nicht, die waren allerdings auch nie eingeplant. Die Entwickler wollten ganz bewusst ein simples Craftingsystem haben. Ich verstehe, dass dir das nicht gefällt, aber man sollte Geschmacksfragen nicht zu Kritikpunkten machen - zumindest nicht so formulieren, als sei der eigene Geschmack ein objektiver Messwert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich bisher nur in WAR reingeschnuppert habe muss ich sagen dass es gute Ansätze hat.
Überzeugt hat es mich bisher aber noch nicht, da ich mittlerweile recht viel erwarte. Aber das kann ja noch werden
smile.gif


Auf jeden Fall glaub ich dass WAR ein Erfolg wird, die Frage ist nur wie lange es dazu braucht.

Ich habe auch den Eindruck dass viele WoW-Zocker WAR in den Dreck zuziehen ohne es elbst einmal gespielt zu haben...
Age of Conan, Der Herr der Ringe Online, Aion, etc.
Das war bei jedem Spiel so und wird meines Erachtens auch leider so bleiben.
 
happy.gif
wird ja immer besser hier....am besten ich geh heut abend doch nich weg, der thread macht mehr spaß
clap.gif
 
Leider stirbt er so langsam... Die Leute haben genug flambiert.
 
Moin

Warhammer Online ist nen super Game,und vorallem gefallen mir die Puplic Quests,da man immer wieder ne Gruppe findet,ohne dass man sich eine suchen muss.
Und Bugs sind für nen Online Game normal dass gerade erschienen ist.

Und WoW spiel ich nun seit genau 3 Jahren,und natürlich vergleicht man immer wieder andere Games,dass liegt glaub ich auch daran dass WoW das aller erste MMORPG war das ich gezockt hab.Und manchmal denk ich mir was ist aus dem Game geworden.Vor 3 Jahren gefiel mir das Game um einiges mehr,jede Quest,jedes Item,jeder Level war ein epischer Moment für mich,und jetzt wirds komplett kaputt gepatched.
Ich freu mich sehr über zukünftige Spiele wie Aion (was monatlich nichts kostet,und auf jedenfall viel zu bieten hat),und Perfect World mit hoffentlich deutschen Realms (kostet monatlich auch nichts).

Ich find PvP in Warhammer sehr gelungen.Und WoW werd ich weiterhin wegen des tollen PVE's zocken,PvP kann man leider komplett vergessen,was sich anscheinend in der Erweiterung noch verschlechtern wird.

Man soll nicht immer andere Games runtermachen,zockt einfach das was euch am meisten Spaß macht
smile.gif
 
Also ich glaube das Ranged Klassen das Gegenteil von dir behaupten werden.
WAR macht als Melee sicherlich fun wo man etliche ranged abfarmen kann ohne zu sterben.

Keine Ahnung, wovon du da sprichst - ich bin eine Meeleeklasse, denke ich - zumindest hab ich früher an der Uni beim Versuch, Bogenschießen zu lernen, bitterlichst versagt, und meine Ausflüge ins okkulte Metier sind auch noch nicht wirklich mit Erfolg gekrönt worden.

Achso, die Spieler von Nahkampfklassen. Jetzt verstehe ich - und doch wieder nicht. Ich spiele wie so manch anderer beides, gehöre also genaugenommen nicht zu Deiner Terminologie der Typen - trotzdem kann ich Deinem Einwand nicht zustimmen. 1 gegen 1-Situationen sind absolut nicht maßgeblich für irgendwelche Klassenänderungen (Und wenn Schattenkrieger über ihren Mangel an BÄM in Gruppen klagen, dann kann ichs nachvollziehen), doch gerade da finde ich die Fernkämpfer durchaus Konkurrenzfähig. Meinem Schattenkrieger wurde quasi die Entscheidung in die Hand gelegt, wie lange ich den gegnerischen Nahkämpfer ärgern will. Läuft er auf mich zu, hust ich ihm einen Wattebausch per Flitzebogen ins Gesicht und mach mich dünn...notfalls über die ganze Karte. Sobald er sich umdreht, TWÄNG...stand&shoot führt gottlob, dank Dieser Möglichkeiten, logischerweise nicht zum Erfolg. Lediglich der Chaosbarbar ist mit seinem 30-Sekunden-Sprint schwer im Zaum zu halten, doch ist er nicht wirklich der "Aushalter" schlechthin - dem tun die Pfeile schon weh - und wenn er mit 20% in den Nahkampf kommt, dann gibts die finalen Haue eben mit dem Schwert - so schlecht ist der burst des Schattenkriegers nun auch nicht. Hexenkriegerinnen hingegen sind mit Vorsicht zu geniessen wegen ihrem fern-slow, lassen sich aber im Gegenzug hervorragend selbst verlangsamen, und im shootout, nunja ... Und wenn sie plötzlich weg sind, heissts Rückwärtsgang bis sie wieder da sind. Khainsjünger sind schwer umpustbar - aber wer sich als Fernkämpfer von einem umhauen lässt, verdients. 5Sek. snare mit 10Sek. cooldown. Und Faust des Khaine. Beeindruckend. VOn den tankklassen brauch ich wohl gar nicht anfangen.

Das war jetzt nur grob skizziert, wie man mit einer ranged-Klasse arbeiten kann. Die Kritik "Ja da kill ich ja nix" ist dabei eher nicht berechtigt, denn vor allem wird man selbst nicht umgenietet, und nicht Heilfähige Archetypen mit schlechterem Fernkampfschaden haben eigentlich auf Dauer nur sehr wenig Aussichten auf Erfolg.

Das Balancing lässt extrem zu wünschen übrig, und ich überlege ernsthaft ob ich WAR nicht nach dem Freimonat beiseite lege um es etwas reifen zu lassen.

In T1 dachte ich das auch, aber es relativiert sich doch recht schnell. (zB die Gefahr, die von den 2 Nahkampfheilern ausgeht dank ziemlich stagnierendem dps-output)

Damit WAR überhaupt ein größerer Erfolg wird muss erstmal mächtig gepatcht werden.
Denn nicht jeder hat nen QuadCore mit 8800er Karte und 4GB RAM...und wers nicht hat darf sich mit elendem geruckel anfreunden.
Selbst ich als Besitzer eines solchen relativ guten Systems kann den Kopf schütteln wenn da mal 30v30 im Bild auftaucht.

Dann gehts ab auf die 10 FPS zu. Juhuuuuuu da macht PvP so richtig Spaß.
Schon komisch wenn man Crysis locker zocken kann und so spiele rumzucken.

Hm, mein System ist wesentlich schlechter, aber ich hab eigentlich keine Performance-probleme. Womöglich hast Du noch nicht alle Optimierungsmöglichkeiten ausgeschöpft? Ist nur ein Verdacht - aber aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kann ich Dir sicher sagen, daß die Aussage mit dem elenden Geruckel nicht stimmt. Das ändert nichts daran, daß WAR sicher noch Defizite hat, wenn man extra an der Leistung des eigenen PCs werkeln muß, aber absolute Aussagen a la "geht nicht" stimmen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider stirbt er so langsam... Die Leute haben genug flambiert.

Ich kann heute nicht flamen - ich steh unter recht starken Schmerzmitteln, die machen mich richtig ruhig und gelassen. Mal warten, bis die Wirkung nachlässt, dann bin ich vielleicht flamefähig
smile.gif
 
Hallo liebe WAR, WOW, HdRO und sonstige MMO Freunde,

das immer wieder unqualifizierte Bemerkungen bezüglich WAR gemacht werden, gehen mir als zu einer schon älteren Generation gehörendem Spieler (die Grenze von 40 habe ich schon überschritten) arg gegen den Strich. Jede zweite oder dritte Bemerkung, egal in welchem Bezug auf WAR gesehen, wird von einem WOW Fetischisten in den Dreck gezogen und im Gegenzug immer wieder WOW als Godfather der Online-Spiele gepriesen.
Seien wir doch mal ehrlich. Hat je einer daran geglaubt das WAR nach dem Start soo tadellos läuft? So wenig Bugs in einem Game habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Der Spieleinstieg fesselt einen von der ersten Minute an. Kaum ist mein Char in der entsprechenden Umgebung angekommen, kann ich sofort loslegen, und zwar mit allen Dingen die ein Online-Rollenspiel hergeben kann. Solo-Quests, Öffentliche Quests, PvP, PvE und vieles mehr laden geradezu ein anstatt das wärmende Bett aufzusuchen doch noch das eine oder andere Minütchen sich in einer Welt voller offenen Türen zu bewegen. Dies stellt eine neue Generation von Spielen dar. In den kühnsten Träumen hätte ich ein soo gelungenes Game nicht erwartet. Man kann auf die Zukunft gespannt sein.
Liebe Leute, stöbert doch mal in der Geschichte der Online-Rollenspiele herum! Ganz nüchtern betrachtet ist WAR im Moment die Referenz mit Potenzial nach noch weiter oben.

Es grüßt Euch ein Online-Rollenspieler der ersten Generation (von Ultima-Online bis heute).

http://sigs.gamona.de/images/sigs/wo/10/71aVmseYCMV0WLQu7bEHu.png

Wenn ich deinen Text lese denke ich an nen Priester, der zu viel Weihrauch eingeatmet hat.
 
Und da ist wieder mein Idol, dem ich wieder mal beipflichten muss. Leider scheint Black83 solche Posts wie unsere nicht zu lesen, Sethek.

Du hast ja immer noch diese oberflächliche Signatur! Schäm dich! *verweist auf die eigene*
 
Du hast ja immer noch diese oberflächliche Signatur! Schäm dich! *verweist auf die eigene*
Nö.
Ich behaupte nicht, daß Zerstörung aus Ex-Allianzlern besteht - aber für mich ist der Begriff "Allianz" seit WoW ein Synonym für grauenhaftes Spiel in den Szenarien. Insofern ist "Allianz 2.0" auch im Sinne von "da wird gespielt wie seinerzeit auf Allianzseite".

Das ganze ist selbstredend rein subjektiv und spiegelt meine eigenen Erfahrungen wieder. Und ja, es klingt provozierend und plakativ, weils mich schon nervt, daß ich einen Kompromiss eingehen musste und "vernünftiges Spiel" "vertretbare Wartezeiten" und "für mich interessanter gestaltete Fraktion" nicht gleichzeitig haben konnte
smile.gif


Volksverhetzung? Ich weiß ja nicht...zumindest sagt die Signatur nicht "Spielt ja nicht Zerstörung", sondern "Ich spiel nicht mehr Zerstörung"
tongue.gif


Edit: Übrigens bin ich ein Nerd, der gerne mosert, und hab deswegen Strichlisten geführt über gewonnene und verlorene Szenarien. Ich bin zwar nich nicht auf statistisch relevanten Werten angelangt (So viel Zeit zum spielen hab ich nicht, muß ja noch diverse posts im Enzyklika-Format rausrotzen), aber ich seh schon einen gewissen Trend, der mich in meiner Entscheidung durchaus bestärkt
smile.gif


Edit2: Was in neunhundertneunundneunzig wandelbaren Winkelzügen ist ein "Wuchtareal" - weder Tzeentch noch google wissen näheres
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wisst ihr was ich mich frage? Ich frage mich die ganze Zeit warum gewisse Leute so behindert sind(ich greife niemanden persönlich an das gilt verallgemeinert!) und nicht raffen das es ein "WAR" und ein "WOW" Forum gibt, klingt ähnlich ist aber nicht gleich. Die WAR Fetischisten bitte im WAR Forum heumgeistern und die WOW Leute im WOW Forum, wenn das jeder machen würde würds keine Flames geben, aber nein! Die Leute brauchen ja irgendwas worüber sie sich streiten können:/
 
Denkt mal daran das Daoc noch VOR WoW erschienen ist und 7 Erweiterungen hatte. Ich schätze mal die haben erfahrung
victory.gif
 
Meiner Meinung nach sind übertriebene Fan-Threads genau so fehl am Platz wie die anhaltenden Flames. Wenn man dem TE glauben mag, bekommt schon ein völlig falschen Eindruck vom Spiel. Wenn er das bugfrei nennt, weiß ich nicht was für ihn ein Bug ist. Für meine Begriffe ist das Spiel ein Bugplanet, nicht schlecht, aber eben extremst verbugt. Ich würd den aktuellen Spielestatus bestenfalls als frühe Betaversion ansehen.
Und generell scheint der TE den ganzen Tag mit der rosaroten Brille herumzulaufen. Die besten Argumente, die er hat, sind noch, dass er u40 ist und schon seit UO MMOs spielt. Also genau die 2 Argumente, die Blender bringen, wenn ihnen nichts Sachliches mehr einfällt. Ala "Ich bin kein Kiddy und muss es wissen, schliesslich bin ich der Don!"
Bin nicht beeidruckt^^
hmmm.gif


Mein Fazit: Im Ansatz gutes Spiel, leider nicht zuende gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(die Grenze von 40 habe ich schon überschritten)
Ich bin auch über 40, fast 50 sogar, allerdings haben viele Recht mit ihrer Kritik an WAR. Die ist zwar nicht immer elegant vorgetragen, zeugt aber von purer Enttäuschung. Es gibt nicht viele gute Online-Spiele, da freut man sich eben auf WAR und was kommt ...
 
Meiner Meinung nach sind übertriebene Fan-Threads genau so fehl am Platz wie die anhaltenden Flames. Wenn man dem TE glauben mag, bekommt schon ein völlig falschen Eindruck vom Spiel. Wenn er das bugfrei nennt, weiß ich nicht was für ihn ein Bug ist. Für meine Begriffe ist das Spiel ein Bugplanet, nicht schlecht, aber eben extremst verbugt. Ich würd den aktuellen Spielestatus bestenfalls als frühe Betaversion ansehen.
Und generell scheint der TE den ganzen Tag mit der rosaroten Brille herumzulaufen. Die besten Argumente, die er hat, sind noch, dass er u40 ist und schon seit UO MMOs spielt. Also genau die 2 Argumente, die Blender bringen, wenn ihnen nichts Sachliches mehr einfällt. Ala "Ich bin kein Kiddy und muss es wissen, schliesslich bin ich der Don!"
Bin nicht beeidruckt^^
hmmm.gif


Mein Fazit: Im Ansatz gutes Spiel, leider nicht zuende gedacht.
Wäre ich böse, würde ich jetzt schreiben, daß für Dein Fazit sogar noch ein Argument weniger kommt - also nur eines. Dessen Glaubhaftigkeit ist in meinen Augen auch nicht allzu hoch anzusiedeln. Ich nehm mir mal die Freiheit raus, es zu umschreiben: "Nachdem der TE also zwei Argumente bringt, die beide nicht überzeugend sind, kann er also nicht recht haben. Nein, daher muß das genaue Gegenteil (hier: meine Meinung) wahr sein."

Nicht daß ich Dir, was die Qualität der Argumente des TE angeht, nicht recht geben würde, aber nach meinem dafürhalten schiesst Du Dir argumentativ selbst ins Knie - ohne den (wer die Beiträge hier verfolgt leider) zu erwartenden Seitenhieb hätte ich Dir voll und ganz zugestimmt, aber so...
 
ehm ich kann seit 2 tagen nicht WAR zocken weil ich nonstop disconnects bekomme davor gings reibungslos. hab mittlerweile windoofs neu draufgemacht und somit auch war neuinstalliert. hat alles nix gebracht sowas kanns ned sein und nein es liegt nicht an meinem rechner. btw alle anderen games und anwendungen funktionieren 24/7 reibungslos liegt also eindeutig an WAR.
 
ehm ich kann seit 2 tagen nicht WAR zocken weil ich nonstop disconnects bekomme davor gings reibungslos. hab mittlerweile windoofs neu draufgemacht und somit auch war neuinstalliert. hat alles nix gebracht sowas kanns ned sein und nein es liegt nicht an meinem rechner. btw alle anderen games und anwendungen funktionieren 24/7 reibungslos liegt also eindeutig an WAR.
Wenn Du nur "disconnects" kriegst, also quasi vom server fliegst, das Spiel selber sich aber nicht aufhängt, dann würd ich mal mit netstat die serverip prüfen und dann ein tracert drüberlaufen lassen - das ganze dann an den Kundendienst. Das wurde zumindest bei anderen MMOs empfohlen - keine Ahnung, wie die Serverarchitektur bei WAR aussieht, ich vermeinte was in Richtung "verschiedene Gebiete - verschiedene Server" gelesen zu haben - aber die tiefere Materie ist für mich leider ein Buch mit sieben Siegeln.

Wenn Dich das Spiel pausenlos an den selben Stellen auf den desktop schmeisst, dann würd ich eher mal Grafikkartentreiber und -Einstellungen überprüfen. Daß die Stabilität von WAR noch relativ schwach ist, daran gibts denk ich nicht viel zu rütteln, aber generell nicht funktionsfähig ist es nicht (Wie in zig anderen threads schon geposted - bei mir läufts seit Beta ohne murren und knurren)
 
ohne den (wer die Beiträge hier verfolgt leider) zu erwartenden Seitenhieb hätte ich Dir voll und ganz zugestimmt, aber so...

Lass es halt bleiben, ist dein gutes Recht. Ich hab meine Meinung schon so oft kundgetan, ich hab keine Lust mehr das in jedem einzelnem Thread zu untermauern. Und wenn ich mich nicht völlig täusche, kann das fast jeder von sich behaupten. Ist ja schliesslich auch nicht gerade der erste Thread dieser Art^^

Und mal was zu den Abstürzen und "vermeindlichen" Discos: Hatte ich auch, bis ich die automatische Übertaktung meiner Grafikkarte abgestellt hatte. Wurde wohl einfach zu sehr belastet. Jetzt hab ich bis auf gelegentliche Blackscreens beim Tabben keine Probleme mehr.

PS: Ach und das Argument "Andere Games laufen auch problemlos" ist dämlich, weil nicht repräsentativ für alles andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass es halt bleiben, ist dein gutes Recht. Ich hab meine Meinung schon so oft kundgetan, ich hab keine Lust mehr das in jedem einzelnem Thread zu untermauern. Und wenn ich mich nicht völlig täusche, kann das fast jeder von sich behaupten. Ist ja schliesslich auch nicht gerade der erste Thread dieser Art^^

Wenn Du keine Lust hast, Deine Meinung zu untermauern, weil Dus schon so oft gemacht hast, warum lässt Du dann nicht auch die Meinung gleich weg? Die ist nämlich nicht minder bekannt.

Ausserdem - und ich formuliere mal wieder dreist um - warum überhaupt posten mit der Aussage "Mir doch egal, ob meine posts gelesen oder für sinnvoll erachtet werden"? Mir bleibt da als einzige Interpretation, wenn ja der Gedankenaustausch wegfällt, ein gewisses Sendungsbewusstsein, oder, ums weniger freundlich auszudrücken: Selbstdarstellung.
 
Zurück