WAR und die performance...

Nemesoth

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
14
Mahlzeit.
Ich hatte seit dem WAR release hier und auch in anderen Foren einge therads gesehen wo die Leute sich beschwert haben, dass WAR eine so abartig schlechte performance hat. Es würde ruckeln, trotz neue(ste)r Hardware, die Grafik wäre ach so schlecht, es hat eine beschissene engine, es gibt Probleme bei der Installation, beim Starten usw. usf. deshalb gehöre das Spiel auf den Müll und ist einfach nur kacke.

Ich bin zwar nicht der Mensch der durch Therads trollt und mit den Details zu seiner Hardware am rum-posen ist, obwohl es nur um Porbleme mit dem Monitor oder der dem Drucker geht. Hier finde ich es ok. Deshalb meine praktische Erfahrung die 3 Tage jung ist. Ich habe mir für rund 550€ Hardware zusammengstellt.

CPU: Intel Core2 Duo E8500
Netzteil: be-quiet 500Watt
MB: Gigabyte EP45-DS3L
RAM: 4GB OCZ (800 MHz)
Graka: Asus Radeon 4870

Das alles läuft unter Vista Ultimate 32 Bit mit irgendeiner 320GB S-ATA HD von Samsung. Weder CPU noch GPU oc!
Istallation von WAR verlief ohne Probleme. Keine Probleme beim Starten der WAR.exe da ich als Admin-user angemeldet bin bzw. ich wurde von Vista gefrag ob ich das als Admin starten möchte..
Ok, WAR in den Einstellungen des Altsystems (Intel P4 3GHz, 2GB RAM, Radeon X1950) gestartet. Sogar damals lief es schon „relativ“ flüssig.

Bei meinem neuen System kein Geruckel kein gelagge oder sonstige Porbleme mit der Darstellung. Na dann, Einstellungen auf „Hohe Bildqualität“ (Auflösung 1280x1020 oder sowas) gesetzt…na ja mal schauen…

HAMMER!!!

Die Grafik ist einfach was fürs Auge, die Deatils der Figuren und der Umgebung die dazu kommen, die Flüssigkeit der Animationen GENIAL. (Ich vergleiche das Spiel mit der eigenen Einstellungen nicht mit den Grafiken anderer Spiele). Ich bin sogar in die Unvermeindliche Stadt gegangen weil ich da öfters eine Diashow auf dem Altsystem hatte. Alles lief ohne Tadel!
So macht das Game noch mehr Spass von Geruckel keine Spur. Deshalb frage ich mich WARUM die Leute die laut ihren Aussagen angeblich eine so leistungsfähige Hardware haben trotzdem Probleme haben und einfach nur argumentieren „ drecks-Game“ oder „kack engine“? Liegt es daran, dass man keine Ahnung von dem Hobel hat der da unter dem Schreibtisch steht? Liegt es an Komponenten die nicht auf einander abegstimmt sind? Ist es sinnvoll die HDs zu fragmentieren oder ein paar Aufräum-Tools durch euer System zu fegen? Ich wieß nicht wo das Problem ist aber unter „normalen“ Umständen/Vorraussetzungen läuft das Spiel nahe zu perfekt. cya

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt es daran, dass man keine Ahnung von dem Hobel hat der da unter dem Schreibtisch steht?

Das wirds wohl sein.
Ich find die Leute immer Lustig die sich wundern das Crysis nicht mit ihrem Ub3R L33T Phenom und einer 9600GT ruckelfrei läuft.

So ähnliches geht hier auch immer ab. Oder die Nvidia Fanboiiis die meinen : kauft euch nvidea (mit Absicht so geschrieben) kein Ati war läuft damit nicht ati ist kagge!!!!!!!!!!!!!!!!111 <- oder so ähnlich.

Btw , Nette Zusammenstellung - sieht bei mir so Ähnlich aus
top.gif

Achja , /in before Flame!

Liegt es daran, dass man keine Ahnung von dem Hobel hat der da unter dem Schreibtisch steht? Liegt es an Komponenten die nicht auf einander abegstimmt sind? Ist es sinnvoll die HDs zu fragmentieren oder ein paar Aufräum-Tools durch euer System zu fegen?

Sind auch noch so 2 Punkte die niemand berücksichtig.

Einfach Fertig-PC kaufen und gut ist..

Fesplatte defragmentieren bzw aufräumen? Wozu? Ist doch erst 3 Jahre alt..

Huhu, also ich teile durchaus painschkes Meinung... UNd habe natürlich im Technik forum auch den "angedeuteten" Nvidia-Fanboi bei seinem tun beobachtet, Trozdem soll man die Nvidia Karten nicht verdammen " hab so das gefühl du bist da son bischen abgeneigt".... Auch für WAR nicht ;D
Nur weil so ein jemand bekennender "Nvidia ist so geil und r0x0rt alles weg" Jünger und streitsuchender Forumtroll ist.

Aber auch ansonsten. Lässt sich Warhammer wunderbar wie schon im Post des Te's beschrieben mit einem geringen Buget wunderbar spielen.

Ich verdamm sie nicht , ich wollte mir selber die GTX260 anstatt der 4870 holen.
Nur dann dachte ich , test ich´s einfach mal - wenn nicht tausch ich sie aus.
Und ich bin bis jetzt vollends zu Frieden.

Vorher hatte ich mir auch gedacht - Aaah ATI hat Treiberprobleme , hör mal auf die anderen - aber ich bereue nichts
smile.gif

-----

Ich empfehl die GTX260 genauso wie die 4870 - jeder soll das nehmen was er mag.

Welch Zufall.

Kann dir da nur wieder Recht geben. Also ich selbst benutze die GTX260... bin auch sehr zufrieden damit... ALs ich mir vor gut 3 Monaten meinen Pc zusammen gestellt habe war halt auch die Frage ..ob die 4870 oder gtx260.

Man ist jezt aufjedenfall durch die Treiber mit einer der beiden Karten gut beraten.

Ausserdem gibts von der GTX260 ja die neue Refresh Version. Da kann man auch mal nen Auge drauf werfen.

Falls meine 4870 sich in 5 Sekunden selber Zerstören sollte , würd ich zum Test eine GTX260 einbauen.

Von der Leistung her ist es wurscht , jeder muss entscheiden ob lieber nen Grünes oder nen Rotes Logo unten Rechts neben seiner Uhr haben will
smile.gif

------

Mein PC ist auch erst gute 4 Wochen "alt" und bin mit allen Teilen bis jetzt vollends zufrieden.

Genau hier könnte man sich auch wieder Streiten : Manche empfinden das als Laut und manche das.. Manche wollen nen Gehäuse mit Fenster und nen leuchtenden CPU-Lüfter (so wie ich
tongue.gif
) und manche nicht.

-----

Fazit : Jeder wie er mag.

Naja eigentlich würde ich ja eure Meinung teilen, wenn ich nicht gerade so einer wäre, bei dem WAR so einige Probleme macht
tongue.gif

zu meinem System:

Intel Core 2 Duo E8500
XFX nForce 790i Ultra 3-Way SLI
nVidia GeForce GTX 280
2 GB Corsair DDR3 1600

FarCry2 auf Ultra = 60 FPS konstant
Fallout3 auf Ultra = 50-70 FPS

WAR auf Ultra = meistens 70 FPS doch hin und wieder in Scenarios und in ORvR sinken die FPS auf unter 20 !!

Kann ja nicht sein oder? von daher teile ich eure Meinung doch net. Meiner Meinung nach lauft WAR bischen eigenartig.... Es kann daran liegen dass ich immoment "nur" 2GB RAM habe. Unter Vista musste ich veststellen dass 2GB wirklick zu wehnig sind. Werde mich wieder melden wenn ich 4 Habe und mal schauen was es bringt
wink.gif

PS: ja ich hab alles aus meiner Kiste rausgeholt, TuneUp, Platten aufs Gröbste Defragmentiert, entliche Vista Optimierungs Guides gemacht. Alles ausser OC!

Bei dir liegt es meiner Meinung nach wirklich an den 2GB RAM - gut es sind zwar DDR3 1600er aber.. 2GB sind 2GB
smile.gif

Denn nen MMO verbraucht ja viel mehr als Singleplayer Spiele (Ja , ich weiss das man FarCry2 im Multiplayer spielen kann)

Gib nochmal nen Bericht ab wenn du 4GB drin hast.

Btw , wie geht Fallout auf Ultra? Will auch!
tongue.gif

WAR zieht massiv am Arbeitsspeicher. Seit ich mein neues System hab, hab ich das mal beobachtet. Es läuft den ganzen rocklfrei im RvR, PvE, Dungeon, Szenario.. BIS der RAM voll ist. Dann brauchts nen reboot und es läuft wieder flüssig.

Bei dir liegt es meiner Meinung nach wirklich an den 2GB RAM - gut es sind zwar DDR3 1600er aber.. 2GB sind 2GB
smile.gif

Denn nen MMO verbraucht ja viel mehr als Singleplayer Spiele (Ja , ich weiss das man FarCry2 im Multiplayer spielen kann)

Gib nochmal nen Bericht ab wenn du 4GB drin hast.

Btw , wie geht Fallout auf Ultra? Will auch!
tongue.gif
jo werd mir in einigen Tagen noch 2GB mehr hohlen

Ok ok ertapt
tongue.gif
in Fallout gehen die Einstellungen nur bis "hoch" bzw. bei manchen sogar bis "sehr hoch"
tongue.gif
wollte damit nur verdeutlichen, dass ich alles auf max habe

Schade, hätte mich drüber gefreut.. aber sieht so schon GEIL aus.

Wie findest du es? *THREADVOLLSPAMM0RN
tongue.gif
*

WAR zieht massiv am Arbeitsspeicher. Seit ich mein neues System hab, hab ich das mal beobachtet. Es läuft den ganzen rocklfrei im RvR, PvE, Dungeon, Szenario.. BIS der RAM voll ist. Dann brauchts nen reboot und es läuft wieder flüssig.

Kann ich nur zustimmen. mit 2 GB war der Speicher oft voll ausgelastet mit den 4GB dümpelt der bei 2,06 GB während des Spiels rum.
Was die Nvidias angeht hatte ich mit den Gedanken gespielt aber nach langen hin und her, viele gelesenen Testberichten und Foren bin ich bei der o.g. GraKa gelandet und ich kann ohne Bedenken sagen meien Entscheidung war richtig!

Ich bereu es wie erwähnt auch nicht , und bin mit meiner auch zufrieden. Bei mir ist es diese hier!

Ist aber auch genau das gleiche wie mit Vista..

Aaah , spiel läuft nicht Vista ist schuld!!!!!!!111111

Komischerweise laufen bei mir unter Home Premium 64bit alle Spiele TipTop.

Kleiner Auszug : CoD5/Fallout 3/CSS/WoW/WAR usw..

Schade, hätte mich drüber gefreut.. aber sieht so schon GEIL aus.

Wie findest du es? *THREADVOLLSPAMM0RN
tongue.gif
*
Für mich als "The Elder Scrolls" Fanboy ist Fallout 3 der hammer
biggrin.gif
als ich von Fallout 3 gehört habe, habe ich mir Fallout2 heruntergeladen und bischen gespielt
biggrin.gif
eins muss ich sagen, die Umsetzung vom 3ten Teil ist derart gut gelungen, die haben alles was im 2 wichtig war übernommen und eingebaut. Sowas macht laune
wink.gif

btw: hier ein sceen vom 2
wink.gif

http://postapocalypse.de/wp-content/uploads/fallout1_ingame.gif

Die atmosphäre ist genial

btw ich habe ein 64bit OS, aber denke nicht dies schuld an den Problemen ist

Joa , ich hab wiegesagt keine mit dem 64bit OS.

Oh man , wenn man mal den Unterschied sieht.. ich kann mich noch an 1+2 erinnern..
tongue.gif

Ich weiß gar nicht was alle immer haben. Bei mir läufts auch sehr gut und ich habe nur:

-Geforce 9800GT
-AMD Athlon 5000+
-2GB RAM
-Windows XP
und es läuft perfekt.(Ausser bei richtig großen Ceep-Schlachten stell ich ein bissl runter .
Sonst alles ganz hoch.)

Joa bei XP sind 2GB auch ok
smile.gif

Aber bei Vista sollte man zumindest für MMO´s 4GB haben.

So ganz einfach warum sie es sagen weils so ist ich habe nun einen Pc mit der Geforce 8800 GT und 2gb ram prozessor usw mehr als ausreichend für War.

Bei mir ruckelts auch aber komicher Weise bei meinem Mainchar mehr als bei meinen Twinks (liegt nicht am Gebiet hab ich getestet).

In Altdorf lass ich mich gar net mehr blicken ruckeln wäre untertrieben
ABER auch hier ist etwas komich die Unvermeidliche kann ich nach 7min fast ruckel frei begehen.

Und sowas sind für mich Schwächen bei weis gott was die engine die Server keine Ahnung.

Nun habe ich mich dazu durchgerungen mir einfach nen neuen Pc zu kaufen (nicht nur wegen War sondern auch zb. wegen Gothic 4 ahh sieht das geil aus naja das mal bei Seite).
Dieser hat die GeforceGTX260 und halt das dazu gehörige System wenns da nicht läuft dann wars das ^^

In Altdorf lass ich mich gar net mehr blicken ruckeln wäre untertrieben
ABER auch hier ist etwas komich die Unvermeidliche kann ich nach 7min fast ruckel frei begehen.

...

Nun habe ich mich dazu durchgerungen mir einfach nen neuen Pc zu kaufen (nicht nur wegen War sondern auch zb. wegen Gothic 4 ahh sieht das geil aus naja das mal bei Seite).
Dieser hat die GeforceGTX260 und halt das dazu gehörige System wenns da nicht läuft dann wars das ^^

Benutze selber halt auch die GTX260 ..sogar im SLI... Was bei mir komisch war .... Als ich mit lvl 40 in der UVM stadt rumgelaufen bin sind mir diese total hässlichen und matschigen Texturen (die normalerweise nur bei massenschlachten und größeren spieleranzahlen bei schlechteren Pc's greifen sollten) extrem undschön aufgefallen.

Nachm Server reroll auf Ordnungsseite ...war bei mir dann Altdorf komischerweise Total scharf und schön anzusehen ...bin mir grad nicht sicher ob es jezt an einem Patch gelegen hat. Aber meinermeinung nach ist Warhammer noch sone Art "Mysterium" und nicht ganz zurechnungsfähig was solche sachen angeht. selbst mit einem der bestmöglichen Pc's ...fallen einem einige sachen unangenehm auf ..manchmal .

Zurück