Hallo HDRO-Community, dies sollte nicht der 999te WoW ist besser Fred, der am Ende dann geschlossen wird, werden!
Ich spiele seit längerer Zeit WoW und hab versucht mich, wegen den allseits bekannten Nachteilen von WoW, neu zu orientieren.
Die Nachteile für mich wären: Der Umgangston wird dort immer heftiger. Ohne geeignetes Equip wird man große Teile des Spiels nie geniessen können. Um dieses Equip zu erhalten muss man faktisch Berufszocker sein, da jede 2 Jahre das Erspielte durch Upgrades entwertet wird. Das Spielerlebnis ab Level 70 deutlich nachlässt da man besagtes Equip nicht als Solospieler erhalten kann sondern sein RL einem Gilden/Raidplan unterwerfen müsste. Es gibt keine eindeutige PVE/PVP Trennung beim Equip. Ich finde es falsch das man mit PVP-Equip überhaupt PVE spielen darf, da es für PVE-Spieler meist Nachteile hat, gehe darauf im Detail aber nicht ein. Es gäbe noch mehr.. ich will aber WoW nicht schlecht machen..hehe.. denn es hat auch viele gute Seiten.
Also ich suchte eine Alternative und fand HDRO. Ich hatte die Filme gesehen die mir sehr gut gefielen. Informierte mich im Netz, schaute Filmchen und Screenshoots an. Und was ich sah begeisterte mich sehr. Super tolle Grafik, vielversprechende Story, die Chars und Kleidung viel feiner gezeichnet, Housing.
Hier im Forum schnupperte ich eine Zeitlang rein. Man offerierte schwierigere Quests, erwachsene Community, freundlicher Umgang, Rollenspiel...aber auch permanenter Geldmangel ^^.
Am Montag hab ich mir HDRO dann gekauft, installiert und angetestet. Was soll ich sagen..ich bin enttäuscht..leider. Ich hab bis Level 7 gespielt also die Einleitung. Ein Elb-Jäger. Die Grafik ist super..läuft auf meinem Lappi im Ultramodus DX9 ruckfrei. Aber..das Spiel wirkt so leblos..so leer..so einsam..so fad. Die Animationen sind ein Grauen...die Laufbewegung der Chars genauso wie die Effekte und Tiere. Kein Glitzer und kein Glamour wie von WoW gewohnt. Irgendwie trocken.
Ich erreichte dann nach Abschluss der Einleitung eine kleine Ortschaft in der ich Berufe lernen konnte. Ich wählte Förster und begann Holz zu suchen..oha.. ich suchte 1 Stunde und fand nichts. Nur einmal hatte ich einen Kupferberg gesehen. Die Anzahl der Mobs ist geringer als in WoW..aber genauso stupide. Einfach und nach immer dem gleichen Schema zu töten..wie in WoW halt. Die Quests hatte auch keine bessere Qualität.. ich sah da keinen Vorsprung oder einen Vorteil WoW gegenüber. Der Umgangston war sehr freundlich..wenn auch nicht 100% RPL..aber sehr hilfsbereit und nett ohne Gossensprache (oder Orcisch ^^).
Naja..ich will und kann das Spiel bestimmt jetzt noch nicht beurteilen da ich davon noch nicht allzuviel gesehen habe. Ich war allerdings froh am nächsten Tag wieder in meiner gewohnten "Comicgrafik" Welt, die die Augen vorteilhafter Weise wg. dem Detailreichtum nicht überanstrengt, zu sein.
Die 45 Tage Lizenz werde ich auf jeden Fall ausnutzen und gelegentlich mal weiterspielen..wenn es mich auch nicht so reizt... vielleicht bekommt das Ganze ja noch eine Wende wenn ich mal in Bree war.
Um den Thementitel zu vervollständigen: ... das Spiel gekauft zu haben weil es keine echte Alternative zu WoW darstellt.
Welche Antworten erwarte ich nach diesen Zeilen? Am liebsten Antworten die dem von mir geschilderten entsprechen oder widersprechen und negative / positive Einblicke in den weiteren Spielverlauf. ( Das mit dem Holzfarmen ärgerte mich am meisten ^^)
Über die Vor- und Nachteile von WoW oder HDRO braucht hier nicht diskutiert zu werden. Obwohl man sie durchaus erwähnen kann wenns insgesamt dienlich ist.
LG
Ich spiele seit längerer Zeit WoW und hab versucht mich, wegen den allseits bekannten Nachteilen von WoW, neu zu orientieren.
Die Nachteile für mich wären: Der Umgangston wird dort immer heftiger. Ohne geeignetes Equip wird man große Teile des Spiels nie geniessen können. Um dieses Equip zu erhalten muss man faktisch Berufszocker sein, da jede 2 Jahre das Erspielte durch Upgrades entwertet wird. Das Spielerlebnis ab Level 70 deutlich nachlässt da man besagtes Equip nicht als Solospieler erhalten kann sondern sein RL einem Gilden/Raidplan unterwerfen müsste. Es gibt keine eindeutige PVE/PVP Trennung beim Equip. Ich finde es falsch das man mit PVP-Equip überhaupt PVE spielen darf, da es für PVE-Spieler meist Nachteile hat, gehe darauf im Detail aber nicht ein. Es gäbe noch mehr.. ich will aber WoW nicht schlecht machen..hehe.. denn es hat auch viele gute Seiten.
Also ich suchte eine Alternative und fand HDRO. Ich hatte die Filme gesehen die mir sehr gut gefielen. Informierte mich im Netz, schaute Filmchen und Screenshoots an. Und was ich sah begeisterte mich sehr. Super tolle Grafik, vielversprechende Story, die Chars und Kleidung viel feiner gezeichnet, Housing.
Hier im Forum schnupperte ich eine Zeitlang rein. Man offerierte schwierigere Quests, erwachsene Community, freundlicher Umgang, Rollenspiel...aber auch permanenter Geldmangel ^^.
Am Montag hab ich mir HDRO dann gekauft, installiert und angetestet. Was soll ich sagen..ich bin enttäuscht..leider. Ich hab bis Level 7 gespielt also die Einleitung. Ein Elb-Jäger. Die Grafik ist super..läuft auf meinem Lappi im Ultramodus DX9 ruckfrei. Aber..das Spiel wirkt so leblos..so leer..so einsam..so fad. Die Animationen sind ein Grauen...die Laufbewegung der Chars genauso wie die Effekte und Tiere. Kein Glitzer und kein Glamour wie von WoW gewohnt. Irgendwie trocken.
Ich erreichte dann nach Abschluss der Einleitung eine kleine Ortschaft in der ich Berufe lernen konnte. Ich wählte Förster und begann Holz zu suchen..oha.. ich suchte 1 Stunde und fand nichts. Nur einmal hatte ich einen Kupferberg gesehen. Die Anzahl der Mobs ist geringer als in WoW..aber genauso stupide. Einfach und nach immer dem gleichen Schema zu töten..wie in WoW halt. Die Quests hatte auch keine bessere Qualität.. ich sah da keinen Vorsprung oder einen Vorteil WoW gegenüber. Der Umgangston war sehr freundlich..wenn auch nicht 100% RPL..aber sehr hilfsbereit und nett ohne Gossensprache (oder Orcisch ^^).
Naja..ich will und kann das Spiel bestimmt jetzt noch nicht beurteilen da ich davon noch nicht allzuviel gesehen habe. Ich war allerdings froh am nächsten Tag wieder in meiner gewohnten "Comicgrafik" Welt, die die Augen vorteilhafter Weise wg. dem Detailreichtum nicht überanstrengt, zu sein.
Die 45 Tage Lizenz werde ich auf jeden Fall ausnutzen und gelegentlich mal weiterspielen..wenn es mich auch nicht so reizt... vielleicht bekommt das Ganze ja noch eine Wende wenn ich mal in Bree war.
Um den Thementitel zu vervollständigen: ... das Spiel gekauft zu haben weil es keine echte Alternative zu WoW darstellt.
Welche Antworten erwarte ich nach diesen Zeilen? Am liebsten Antworten die dem von mir geschilderten entsprechen oder widersprechen und negative / positive Einblicke in den weiteren Spielverlauf. ( Das mit dem Holzfarmen ärgerte mich am meisten ^^)
Über die Vor- und Nachteile von WoW oder HDRO braucht hier nicht diskutiert zu werden. Obwohl man sie durchaus erwähnen kann wenns insgesamt dienlich ist.
LG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: