warhammer lastet dualcore komplett aus?!

Mit Patch 1.1 soll die Performance angepasst werden, damit WAR auch auf solchen Mittelklasse PC´s läuft. Etwas Geduld ist also noch gefragt.

ARGHUST! Mittelklasse PCs??? Entschuldige, ich denke zwar du wurdest dafür schon geflamed und wirst es auch noch werden aber Dualcore 8xxx und die neuen GTX Karten von Nvidia sind absolute Oberklasse. Mittelklasse Rechner sind Dual 4000er und eine 8800 GT.
Tut mir ja ehrlich leid, daß wir nicht alle 10000 Euro im Jahr für unser Spielzeug ausgeben aber ich esse manchmal auch ganz gern ^^

Zum OP:
Warhammer hat im moment noch unerklärliche Leistungseinbrüche, selbst auf guten Rechnern während Leute mit Mittelklasse Rechnern (siehe oben) normalerweise schon recht gut spielen können und höchstens in RvR Situationen Probleme bekommen.
Wenn das dein einziger grosser Kritikpunkt ist, würde ich an deiner Stelle mein Abo für das Spiel mal für 6 Monate aussetzen und schauen wie es dann läuft. Technisch gesehen sollte ein Spiel wie Warhammer auf deinem Rechner nämlich mit 50-100 fps und im RvR mit rund 30 laufen. Ich nehme stark an, daß Mythic das in ein paar Monaten hingebogen hat.

Die Abopause würde ich einlegen um Mythic einserseits unmissverständlich klarzumachen, daß etwas nicht in Ordnung ist und andererseits ganz einfach deswegen weil die Packungstexte diesbezüglich Lügen erzählen (ergo das Produkt im Moment nicht hält was es verspricht).

Ich könnte mir vorstellen, daß sich Warhammer mit anderen Programmen und Hintergrundsprozessen beisst aber, da über den Daumen gepeilt 99% aller anderen Spiele inklusive Age of Conan oder Crysis dann trotzdem noch halbwegs brauchbar laufen, sehe ich das nicht als Entschuldigung an. Wenn der Hersteller einer Software vorraussetzt, daß man sein Produkt auf einer frischformatierten und neu aufgesetzten Windows Version, ohne Antivirussoftware oder ähnliches benutzt, dann muss dieser Hersteller etwas tun und nicht ich.
So gut ist Warhammer nun auch nicht, daß ich mich dafür auf den Kopf stelle. Dafür gibts eine zu harte Konkurrenz.

ich zocke auf<:
dual core 2x2.66
windows vista
3 gb ram
nvidia gforce 9500 gs

und bei mir läufts flüssig
tipps wurden hier ja genannt
hab aa4x und af16 mal eingestellt und in war alles auf max

Habe aa auf 4x und af auf 16 grade mal gestellt und habe das Gefühl das es damit noch mehr ruckelt.

Das kanns doch nicht sein?^^

Bei z.B WoW hatte ich bei nem gut besuchten Alterrac tal noch 100fps und bei WAR ruckelt es im szenario im Minutentakt ._.

naja das is weil ihr eure speed pc einfach nicht selbst zusammen baut sonder auf kompletsystem setzt ich besitze einen phenone 3 kern a 2,1 ghz meine 3 kerne sind bei war auf 1152*868 grade mal bei voller einstellung zu 40 % ausgelastet meine grafikarte is ne leathek 8600gts und ich zocke das game fast ruckelfrei????

Seltsam wo WAR doch höchstens 2 Kerne unterstützt.

Mit Patch 1.1 soll die Performance angepasst werden, damit WAR auch auf solchen Mittelklasse PC´s läuft. Etwas Geduld ist also noch gefragt.

E8400 und GTX280 Mittelklasse?
Du weißt schon dass die E8XXX die im Moment besten Dualcores auf dem Markt sind die man als normaler Mensch kaufen kann, und die dazu auch noch mit nem Ninja passiv kühlbar sind?
Was is dann für dich HighEnd?

Moin,
@TE: Hast denn schon all die kleinen Tips und Tricks die hier und in anderen Foren so umhergeistern ausprobiert?

- Buffthrottle Addon: setzt ein Delay zwischen die "ständige" Buffabfrage
- AA (4x, Multisampling) und AF (16x) im Treiber deiner Grafikkarte hochgestellt
- neuste Treiber für Graka und Chipsatz
- Festplatte defragmentiert

Solltest du das alles mit "Ja" beantworten, puh, dann müsste man da wohl mal noch bissi ins Detail gehen...

MfG

Wieso sollte 4*AA und 16*AF mehr Leistung bringen? Die brauchen Leistung!

@TE:
Mal mein System:
C2D E8400 @ 2*3Ghz
Asus Striker II Formula
4GB DDR2-800 (läuft aber nur als 667, lässt sich im Bios nicht auf 800 bringen)
XFX GTX260 XXX (die "alte" mit 192 Streamprozessoren)
Vista Ultimate 64bit

Bei mir läuft es trotz 16*AA (obwohl angeblich nur 8* unterstützt?) und 8*AF ohne größere Probleme, nur bei Zonenwechseln oder wenn zu viele AoE- und andere Zaubereffekt kommen ruckelts leicht.
Ein Kern wird zu 50% und der andere bis zu 70% ausgelastet. Und ich hab nebenbei mindestens noch ein Chatprogramm und TS offen, und selbst wenn ich noch nen Film anschau reicht die Leistung dicke.
Edit: Auflösung ist im Spiel 1280*1024. Habe noch nen kleineren 15Zöller als zweiten Bildschirm angesteckt, auf dem sind allerdings nur TS und das Chatprogramm damit ich leichter wechseln kann.

Kann sein dass ich das überlesen hab, aber was hast du für genaue Komponenten drin? Mainboard, Ram-Takt etc.
Ich hab bisher immer Leistungsprobleme gehabt als ich einen AMD-Chipsatz auf dem Mainboard mit einer Nvidia Graka kombiniert habe, zumindest bin ich der Meinung dass die Grafikleistung schlechter war als bei nem Kumpel der die gleiche Graka aber ein nForce-Board hatte.

Wie alt ist denn deine Windowsinstallation? Bei XP musste ich teilweise wirklich alle 3 Monate neuinstallieren weil die Leistung total in den Keller ging.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja das is weil ihr eure speed pc einfach nicht selbst zusammen baut sonder auf kompletsystem setzt ich besitze einen phenone 3 kern a 2,1 ghz meine 3 kerne sind bei war auf 1152*868 grade mal bei voller einstellung zu 40 % ausgelastet meine grafikarte is ne leathek 8600gts und ich zocke das game fast ruckelfrei????

des wegen bau ich meine kiste immer selber.!!!!! und mich hat die aufrüstung gerade mal 280 euro gekostet und war läuft flüssig.

ach übrigends auf meinem rechner tut noch windows xp seinen dienst. vista is ne leistungsbremse

mein freund, da muss ich ihn verteidigen..das hat mit selbstzusammengesetzten und komplettsystemen nüsse zu tun...hab auch einen selbst zusammengebauten und von nem befreundeten hardware profi ausgewählten pc mit dem gleichen prozzi, 4 gig und ner hd 4870, extra lüftern , nem mod chip um die sata 2 platte auszuloten..und bei mir ruckelts in lagern und im pve immer wieder, rvr schlachten sowieso lahm...und ich spiel nur in einer 1280er auflösung, ausgeglichen, ohne aa und sonstigem ...es ist halt generel die performance noch verbesserungswürdig...aber wieso sein system 2500 eusen gekostet hat..., meins nur rund 700 euro ...und das ist sicherlich nicht um so viel schlechter unterwegs, von der cpu mal abgesehen,die sowieso meist nicht viel bringt, da ne graka limitierung vorher einsetzt...

Fast schon komisch. Mein Rechner hat mich insgesamt um die 400€ gekostet.

Vistax32
Intel Core 2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
2046MB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GT (1246MB, Anzeige auf 1280 x 1024)

Ich spiele auch bei höchsten Einstellungen Ruckelfrei, sofern ich die Kiste alle 1-2 Tage mal neustarte... da versteh ich echt nicht, warum das auf den ganzen tollen Gamersystemen nicht funkt =)

Fast schon komisch. Mein Rechner hat mich insgesamt um die 400€ gekostet.

Vistax32
Intel Core 2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
2046MB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GT (1246MB, Anzeige auf 1280 x 1024)

Ich spiele auch bei höchsten Einstellungen Ruckelfrei, sofern ich die Kiste alle 1-2 Tage mal neustarte... da versteh ich echt nicht, warum das auf den ganzen tollen Gamersystemen nicht funkt =)

weil es eben nicht nur reicht ne Fette maschine zuhaben, musst sie halt auch auf der Strasse halten koennen. Ansonsten koennen die leute mit 2kern u. 4kern Prozis mal " EasyToolz" probieren, dort WAR exe als anwendung einfuegen u. auf Core 1+2 verteilen dann unten nen klick auf restliche programme auf restliche kerne verteilen, KANN HELFEN MUSS ABER NED!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte 4*AA und 16*AF mehr Leistung bringen? Die brauchen Leistung!
Ich habe nicht gesagt, dass es mehr Leistung bringt. Es ist ein Tip der schon in mehreren Foren diskutiert wurde und auch schon vielen WARlern mit guten bis sehr guten PCs und vor allem ordentlichen Grakas, ne bessere Grafik (klar!) beschert und dazu noch die Ruckler beseitigt hat.
http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...ad.php?t=110288 hier ist z.B. mal ein Post aus dem (engl.) Warhammeralliance-Forum. Hier http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...06&hl=roman zeigt dir ein Buffler sogar in Youtube wie mans einstellt
biggrin.gif

Vor allem aber sollte man das Addon Buffthrottle nutzen und natürlich sein Rechner soweit von allen lästigen und unnützen Hintergrundprogrammen befreien.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

habe festgestellt, dass warhammer meinen intel duo E8400@3ghz zum teil an die 100% auslastet, standart aber mindestens 80% !
daher immer wieder ruckler, in scenarios teilweise unspielbar, dann frames von 10 (!)
habe einen super game pc, aktuelle games laufen alle 60fps+ auf maximalen einstellungen!

hallo? ich meine, da hat es doch etwas? übrigens, ich hatte beim test NICHTS anderes am laufen, sogar den virenscanner dafür deaktiviert.
die miese grafik, ich meine ..was zum XXXXx lastet da bitte eine aktuelle cpu aus? wohl viel müll im programmcode?

oder muss ich mir den neuesten quadcore um 900€ kaufen um auf max einstellungen und 1680x1050 zocken zu können?
an der grafikkarte wirds wohl kaum liegen, eine gtx280sc wird ja wohl reichen??

ich kann nur staunend feststellen, das ich das game nicht zocken kann.
es ist übrigens egal welche grafikeinstellungen ich wähle:
das ergebnis ist das selbe, cpu ist scheinbar zu langsam. ROFL

ich warte wohl noch bis die ihre engine im griff haben, hat noch wer dieses prop von euch?
sorry das ich so aufgeregt geschrieben habe, aber wenn man 2500€ für nen speed pc hinlegt,
und dann so ein popeliges game wie war nicht ruckelfrei spielbar ist, platzt mir der kragen
smile.gif

Ich hab einen Q6600,4GB Ram,Radeon HD4870 (1GB) ....zu anfang NULL Probs...nun ruckelt und hackelt es in den SC's das ich am liebsten auf der Stelle den Account canceln möchte. Und ja...auch mein PC ist immer bis zum Anschlag ausgelastet.....ich glaub so langsam die haben keine Ahnung von dem was die da machen....

Mfg

Zurück