Warhammer Online?

SmokyKami

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
10
Hallo Warhammer Leute,

ich habe damals seit dem Release 3 Monate Warhammer gespielt dann aber wieder aufgehört wegen problemen, fehlenden Freunden etc...
Nun da ich WoW endgültig Satt habe, ich kenn dieses Drecksspiel mittlerweile Auswendig möchte ich es nochmal mit Warhammer versuchen habe da aber nun ein paar Fragen.

1.Wie siehts so mit den Spielerzahlen aus, sinken diese weiter oder bleiben sie stabil bzw steigen sogar noch?
2.Auf welchem server ist "Relativ" viel los sodass man sich nicht vorkommt wie auf einem Geisterserver
3.Wie siehts mit den Performance problemen von Damals aus? hat sich da nun was geändert?
4.Dieses "addon" was es gegeben hat..muss man das nun kaufen oder war das so eine art Gratis Content Patch?

würde mich auf antworten doch sehr freuen.

Moin,

wie bei allen kannst Du hier wohl nur persönliche Ansichten bekommen und keine echten Zahlen.

Ich spiele auf den beiden verbliebenen deutschen Servern:
1. Destro auf Carroburg
2. Oder auf Drakenwald (aber nur im T1)
deswegen kann ich mehr zu Carroburg sagen.
Wir begrüßen in meiner Gilde ständig neue Spieler, nicht nur alte die sich eine neue Gilde suchen oder Zurückkehrer von anderen Spielern, wie das im Verhältnis steht mit den Leuten die dem Spiel den Rücken kehren, kann ich aber nicht sagen, solche Abgänge hatten wir in unserer Gilde schon länger nicht mehr.

Der Carroburg Server ist gut besucht und denselben Eindruck hab ich auch von DW.
Vielleicht ist Carroburg nicht ganz so voll wie DW, kann ich nicht beurteilen, weil es im T1 zeitgleich sehr ähnlich aussieht.
Nachwievor ist es so, daß eine Fraktion mal mehr, mal weniger dominiert und das ganze alle paar Wochen fast urplötzlich kippt.

Performance ist so ne Sache, ansich ist sie deutlich besser geworden, im normalen RVR kann ich mittlerweile auf voller Grafikqualität spielen, ohne allzugroße Ruckler zu haben.
Auf der anderen Seite treten hin und wieder Lag Orgien auf, wo man sie dann doch auch wieder nicht erwartet aber ich kann nun nicht in das Herz des Servers schauen.
Alles im allen ist doch eine deutliche Verbesserung zu verzeichnen.

Es gibt noch kein kostenpflichtiges Addon, das Spiel allein reicht noch dicke aus, wenn Du es neu anschaffen willst, man kann es bereits für 9-10 Euro mit 30 Tagen freier Spielzeit erhalten.

hiho!

1.) Stabil ja, wenn man den Zahlen im T1 glauben kann sogar leicht steigend. Ist aber eher eine subjektive Wahrnehmung, da es schon lange keine offiziellen Zahlen mehr gab.
2.) Drakenwald oder Carroburg - auf beiden Servern ist viel los (Drakenwald ist atm der vollste Server). Bei den englisch-sprachigen Servern ist Karak-Norn gut mit dabei.
3.) Ja hat es. Ich hatte zwar nie wirklich die Performance-Probleme, aber es soll allgemein besser geworden sein. Bei mir habe ich das gemerkt, da ich im RvR die Effekte nicht mehr ausschalten muss.
smile.gif
Rest => Selber testen per Trial
4.) Es gibt kein Addon für WAR, Du meinst bestimmt "Die Länder der Toten". Das war ein Contentupdate, dass die RvR-Kampagne erweitert.

Ah, Okay.

Ja ich habs damals vor allem aufgehört da ich im T3 anfang T4 einfach mit niemanden spielen konnte. Ich werds mir nun mal mit einem Trial Account ansehen und hoffe das es passt und ich auch jemand finde mit dem ich spielen kann..sonst ist das ganze eh wieder sinnlos.

Achja gab es da nicht ein angebot für alte Warhammer Leute für 10 Tage wieder mit War anzufangen. Gratis?! zumindest hatte ich mal so eine Mail.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, Okay.

Ja ich habs damals vor allem aufgehört da ich im T3 anfang T4 einfach mit niemanden spielen konnte. Ich werds mir nun mal mit einem Trial Account ansehen und hoffe das es passt und ich auch jemand finde mit dem ich spielen kann..sonst ist das ganze eh wieder sinnlos.

Achja gab es da nicht ein angebot für alte Warhammer Leute für 10 Tage wieder mit War anzufangen. Gratis?! zumindest hatte ich mal so eine Mail.

Das Angebot ist ausgelaufen, die Trial ist allerdings nun zeitlich unbegrenzt im T1. Allein ist man eigentlich nie mehr
biggrin.gif
, dank Rekrutengilde und Ratschlagchannel.

Dann probier ich das mal aus ^^ oh gott ich arme sau darf nun 3.7GB patch laden..urgs

Der Trial-Client ist nur 1 GB groß, der Rest wird nach Bedarf gestreamt.

Ich hätt auch ma ne Frage:

Wieso kostet der Online Client mehr als der Einzelhändler Client? ( ganze 10 € )
Ich versteh einfach net wieso man den Online Client net einfach genauso billig macht.
Zumal noch damit geworben wird, dass im Einzelhändler Client 3 Postkarten usw... dabei sind.

Ich mein macht mir ja egtl nix aus, aber da ich gestern abend lvl 10 rr 10 geworden bin und es echt wieder mag, kommt des mir schon n weng blöd vor.
müssen die zwanghaft EH Clients loswerden weil die verstauben oder was is da los ?

ich mein ich bin jetzt net süchtig und muss sofort spielen, aber es regt mich doch ein klein wenig auf ^^

mfg Terror von Karak-Norn

Download Spiele sind immer teurer als die im Laden (s. Gamesload und Steam), liegt einfach daran, dass man mit der Faulheit der Spieler rechnet, die nicht extra nach dem Spiel suchen und dann dafür irgendwo hinfahren wollen/darauf warten wollen.

Nachdem  Aion Content mäßig nichts zu bieten hat und lächerlicherweise jetzt auch noch virtuelle pralinenschachteln für 10 dollar eingeführt worden sind (ja events kosten inzwischen was support liegt dafür weiterhin bei 0) bin ich wieder bei WAR gelandet (hatte bei release mal ne weile gespielt).

Und ich muss sagen ein Spiel das endlich wieder Spass macht. Das einzige Problem ist das etwas mehr los sein könnte im T1 war richtig viel los (wohl ein paar mitgewechselt) im T2 ist auf Seite der Zerstörung (Carroburg) allerdings etwas flaute. 

Dafür kann aber das Spiel nichts. Und so schlimm ist es auch nicht. Viele Spiele haben im Gegensatz fast gar nichts im low lvl Bereich zu bieten. Aber WAR ist überall irgendwie anders. Es ist das erste Spiel wo ich nicht versessen darauf bin so schnell wie möglich hochzulvln. Man hat auch schon ab lvl 1 Spass ob ÖQ's oder Scenarien oder Open RvR es macht alles Spass und man hat überhaupt kein Problem damit sich Zeit zu lassen und alles mitzunehmen was es zu bieten hat.

Ich hoffe nur das es im Endcontentbereich so weiter geht... Das PvP ist bisher das beste was ich in sogenannten PvP Spielen gesehen habe und um Welten ausgereifter als das in Aion...

Mir machts auf jeden fall momentan Spass und hoffe das es so bleibt...

mfg

Sag bitte nicht, dass du ernsthaft DREI 50er Chars in Aion hochziehen musstest, um zu erkennen, dass dieses Spiel der totale Witz ist ?!?!
tongue.gif

Eine Frage,bzgl. des Trial Patches...ich hab vor Monaten mit WAR aufgehört,da es mir damals etwas fad mitte 30 wurde (Durststrecke) und meine Gilde hatte sich leider immer mehr aufgelöst...Habe inzwischen immer mehr mitgekriegt,dass anscheinend sogar nun etwas mehr los ist,als damals...mit damals rede in von einer Zeitspanne von ca. 4 Monaten...Ich würde zumindest mal mit einem Trial Account mal schauen wollen,was sich so verändert hat.Habe allerdings noch auf meinem PC die bis dato Vollversion des Spiels und die Trialversion braucht ja eigentlich weniger...könnte das zu einem Prob werden bzw. müsste ich was bzgl. des Trial Acc´s nachpatchen oder könnte ich direkt losspielen?Also im T1 dann?

Wenn du die Vollversion hast, kannst du theoretisch auch mit einem Trialaccount sofort losspielen - sofern du den aktuellsten Patch hast. Ob du dann (mit Trialaccdaten) den kompletten Patch ziehst, weiß ich allerdings auch nicht. Aber zumindest kannst du mit den Daten der Vollversion einen Trialacc spielen.

Wenn du die Vollversion hast, kannst du theoretisch auch mit einem Trialaccount sofort losspielen - sofern du den aktuellsten Patch hast. Ob du dann (mit Trialaccdaten) den kompletten Patch ziehst, weiß ich allerdings auch nicht. Aber zumindest kannst du mit den Daten der Vollversion einen Trialacc spielen.

Du ziehst nach Installation alle Patches, auch mit dem Trial-Account. Bei einer frischen Installation sind das aktuell knappe 4 GB.

@Thurgom 

Auch WAR war am Anfang nicht der Brüller. Deswegen hatte ich in Aion auch Hoffnung das es sich ändert... Aber manche machen etwas in der Zeit und manche eben nicht... Während man an WAR gewerkelt hat (das sieht und merkt man), hat man sich halt in Aion auf "wichtigere" Dinge konzentriert (Bezahlservices, ingame Gegenstände gegen Geld).

Das ist es was mich sowohl an AoC (ist nicht mein Ding) und WAR beeindruckt bzw. ich von einem Spiel erwarte. Auch nach einem sehr schlechten Start gibt man sich Mühe die Probleme zu beheben auch wenn das bei beiden Spielen lange gedauert hat (der Unterschied ist man hat den ständigen Prozess mitverfolgen können vom ersten Tag an - den Eindruck über die Zeit das die Entwickler am Eier schaukeln sind hatte man zu keiner Sekunde).

Während sich in Aion in den Monaten eben 0.0 getan hat, hat WAR eben die Zeit sehr gut genutzt meiner Meinung nach.

Ich bin auf jeden Fall froh wie gesagt ein Spiel (wieder)gefunden zu haben was derzeit einfach Spass macht.

Also ich kann dir den Trial empfehlen, man ist zwar im T1 und auch nur in der Paarung Chaos - Imperium unterwegs, aber dort ist eigentlich immer was los. Der Trial hat auch Nachteile: nur bis lvl 10, keine Taktiken, keine Burgen, kein Endcontent...(auf den kann man eh pfeifen).

Ich hatte bis vor knapp 2 Monaten auch mein Abo laufen, aber ich muss ehrlich gesagt eingestehen der Spielspaß mit dem Trial liegt höher, man hat nicht ständig die Item-Spirale, tut nicht wieder dem Ruf hinterherrennen, wird in SCs nicht ins Jenseits gebombt, rennt nicht wieder dem neuen Set nach und wie gesagt im T1 ist immer was los xD. Das schöne an dem Trial ist das man einfach einloggen kann seinen 10er nimmt und spielt, man braucht keine Items mehr, sondern spielt einfach ohne sich Gedanken machen zu müssen wo man ne neue Waffe oder rüstung herbekommt.

Die Länder der Toten sind ein neues Gebiet mit ein paar Instanzen, einige Items die man dort aus dem PvE gewinnt sind schon Pflicht seien es Waffen, Talismane oder Schmuckstücke....Also immer schon Grinden und in die Instanz rennen.

Die Performance ist wesentlich besser als zu der Zeit wo du aktiv warst, ABER seit den letzten Patches bemerke zumindest ich wieder verstärkt Lags woran das liegt keine Ahnung.

Fazit: Probier die Trial, wenn es dir gefällt mach nen Abo draus, aber behalte im Hinterkopf, dass der Endcontent oder das was MYthic so bezeichnet zumindest auf dt. Servern für Destros nicht zugänglich ist und eigentlich auch im Ganzen leider zu oft PvE ist.

Naja, das PvE in LotD muss man nicht machen, der %Satz an Leuten, die wirklich alles wichtige von dort haben ist noch sehr gering. Mit dem nächsten Patch kommen dann auch Waffen übers RvR/Szenarien und mit 1.3.5 wollen sie ja (auf jedenfall laut dem letzten Q&A) die Hauptstadt endlich ins RvR verlagern. Wie das genau aussieht weiß natürlich außer Mythic noch keiner, genug Umsetzungsideen gabs aber (es würde ja schon reichen, die Kampfzone Hauptstadt-Festung zu mergen, damit das Gebiet größer ist und nicht so viele Spieler in der Hauptstadt rumeiern).

Zurück