Klos1
Raid-Boss
- Kommentare
- 932
- Buffs erhalten
- 641
hm also spielen würd ich jetzt erstmal WAR aber auch spiele die in naher zukunft rauskommen.
da ich im mom nur nen 15 zoll flat screen habe, brauche ich da ja auch n bisschen weniger leistung(oder?)
also was du vorgerechnet hast klingt doch schonmal sehr gut. zum mainboard: ich glaube des war schon neuer. also habs vor ca 3 jahren geholt und da wars untere highend(glaub ich)..
Wenn du einen AMD 3200 hast, dann glaube ich nicht, daß du ein AM2-Board hast, weil ich glaube, daß es für den AM2 keinen 3200er gegeben hat.
Aber du kannst ja mal everest installieren und dich vergewissern. Ich kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen. Du hast entweder einen 754er oder einen 939er Sockel.
Schau doch auch mal, was du für Speicher hast. Wenn es ein 939er Sockel ist, dann hast du auch noch DDR1-Ram, weil DDR2 kam auch erst mit dem AM2-Sockel.
Du müsstest also im ungünstigsten Fall:
- Graka
- Mobo
- Ram
- CPU
und evtl. sogar ein neues Netzteil kaufen, wenn dein jetziges für eine neue Graka, die dann wohl mehr Strom brauch, nicht ausreicht. Im Endeffekt wäre das dann fast ein neuer PC.
Und @über mir: Es stimmt zwar, daß Warhammer die CPU stark belastet, aber trotzdem ist die Graka wichtig. Wenn da 100+ Leute über den Bildschirm laufen, dann rendert das nicht die CPU, auch nicht der Ram, sondern die Graka. Eine Graka ist immer wichtig, in einem Spiel.
Ich habe zwei Rechner, die von der Leistung her bis auf Graka sehr ähnlich sind. In einem ist eine 8800 GTS G92 und im zweiten eine GTX260. Und mit der GTX260 läuft es gerade in großen Schlachten deutlich besser. Das eine gute Graka für War also zu vernachlässigen wäre, ist meiner Erfahrung nach nicht richtig.
Eine Graka ist die wichtigste Komponente in einem Spiel. Ob es nun CPU-lastig ist, oder nicht. Bei einem CPU-lastigen Spiel wie Warhammer muss nur auch die CPU passen, damit es hier nicht zum Flaschenhals kommt. Trotzdem macht eine dicke Graka in Warhammer sehr viel aus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: