Warhammer ruckelt...warum?!

Ich hatte vor kurzem noch extreme Ruckler drin, aber komischerweise ist das kein Problem mehr, seitdem ich aktuelle Treiber installiert, den Client neu installiert und die Grafik runtergeschraubt habe (bei 1440 x irgendwas als Auflösung). Vorher brachte leider auch rumspielen an den in der Buffed-Show genannten Reglern genau Null-Komma-Garnichts. Aber jetzt läuft es völlig flüssig (bis auf sehr sporadische Nachladeruckler), die genaue FPS-Zahl kann ich allerdings nicht nennen.

System:

Core2Duo 4400 @2.00 GHz
2 GB RAM (2 weitere GB sind schon bestellt)
Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI (Sch... Board zum Übertakten kann ich nur sagen...)
Sapphire HD2600 XT

Win Vista Business 64 Bit SP1 (MSDNAA sei dank
biggrin.gif
)

Der Client liegt auf nem RAID 0, was immer das auch in der Praxis ausmacht...
 
Das klingt irgendwie nach nem memory leak. Das Spiel zieht sich Daten so lange, bis irgendwann der Speicher voll ist. Spiel mal mit Taskmanager und schau dir die war.exe an.
Oder veränder mal die Grösse des virtuellen Arbeitsspeichers.


Ok, hab ich jetzt alles versucht, hat leider nichts gebracht
sad.gif

Naja obwohl die Speicherauslastung mir etwas hoch vorkommt, ich weiß jetzt leider nicht was bei dem Spiel normal ist, aber meine liegt bei 970.000k

Vielleicht muss ich einfach bis zum 17. warten und das Spiel richtig installieren. Wenn das keine Besserung bringt schmeiß ich WAR zum Fenster raus, da hat man ja nur Probleme mit....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, hab ich jetzt alles versucht, hat leider nichts gebracht
sad.gif

Naja obwohl die Speicherauslastung mir etwas hoch vorkommt, ich weiß jetzt leider nicht was bei dem Spiel normal ist, aber meine liegt bei 970.000k

Vielleicht muss ich einfach bis zum 17. warten und das Spiel richtig installieren. Wenn das keine Besserung bringt schmeiß ich WAR zum Fenster raus, da hat man ja nur Probleme mit....

970.000k? uiuiui das ist aber hoch.
 
8800 gts
amd athlon X2 6600+
2gb ram
win xp

RUCKELN .. aber nicht überall ... sehr komisch ... aber hauptsache crysis läuft ruckelfrei bei max einstellungen ... FAIL ..
 
Ich hoffe mal das auch direkt ein neues Mainboard dabei bekommst
wink.gif

Sonst wird es wohl nicht so einfach werden mit der CPU zu spielen^^


Zum Problem...
Den Client neuinstallieren könnte ich ja eigentlich auch mal ausprobieren. Darauf bin ich noch nicht so gekommen.
Hoffe ja mal das es was bringt.
Ich will endlich ohne ruckler War spielen können!
 
Das am Anfang dieses MMO paar Probleme macht, damit kann ich trotz einer 8800gtx leben. Schlieslich kommt der Finalpatch erstDonnerstag , wenn die Server auf die Kaufversion gepatcht bzw umgestellt werden. Und wenn es dann immer noch etwas ruckelt..... Naja denk mal das Sie das in den nächsten 30 Tagen ändern werden. Fals nicht^^ bis zum 13.11. Is noch lange hin.^^

Mfg
 
Mein System:

Athlon 64 3700+ / 2 GB RAM / X1900 XT. Lief leider selbst auf minimalen Details beim normalen Questen mit ~20fps, bei großem 50vs50-Gezerge dann mit 1-5fps. Somit unspielbar, obwohl mir das Spiel sehr viel Spaß machte, habe ich es wieder verkauft für 50€ und muss nun mithören, wie meine Kumpel Spaß haben. <3
 
Mein Sys:

4 GB Ram DDR2
AMD Athlon X2 4400+ (incl. Dual Core Optimizer)
Geforce 8600 GT (aktl. Treiber)
Windows Vista SP 1

WAR bedient sich gut und gerne nach 30 min spielen, 1,2 GB Ram. Denke auch das dass noch an dem nicht fertigen Spiel bzw. an Diagnose Tools die im Hintergrund laufen liegt, da sich ja auch viele Leute über abstürzte beschweren. Wird schon
biggrin.gif


P.S. Ja bei mir ruckelt es auch, wenn auch nur im RvR Szenario
 
hmm ich hatte vorhin beim einloggen die fehlermeldung bekommen das d3dx9_34.dll fehlt

seit dem ich mir die besorgt habe läuft mein W.A.R. total flüssig

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3dx9_34

einfach im warhammer ordner schmeißen...

vllt bringt es ja wirklich was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich nicht pvp mache oder mit vielen Leuten an einem Ort bin ruckelt es bei mir auch nicht, und das wundert mich.^^
Weiss nicht warum es bei euch allen so ruckelt.
Ich habe 2gb ram und eine NVIDIA GeForce 7500 LE und das is ja nicht besonders gut, ich hasse HP Pavilion Slimline, der kackt mich richtig an, weil der kann nicht mehr ram haben und keine wirklich bessere Grafikkarte.
 
Wenn ich nicht pvp mache oder mit vielen Leuten an einem Ort bin ruckelt es bei mir auch nicht, und das wundert mich.^^
Weiss nicht warum es bei euch allen so ruckelt.
Ich habe 2gb ram und eine NVIDIA GeForce 7500 LE und das is ja nicht besonders gut, ich hasse HP Pavilion Slimline, der kackt mich richtig an, weil der kann nicht mehr ram haben und keine wirklich bessere Grafikkarte.

kommt darauf an wie hoch deine auflösung ist und wie hoch deine grafik einstellungen sind!
 
Hey,

ich habe Warhammer auf allen Grafikeinstellungen ausprobiert und es ruckelt auf allen ein wenig.
Ich bin der Meinung das es nicht sein darf
wink.gif


Mein System (Notebook):
Intel Core 2 Duo 2,4GHz
4GB Ram
Nvidia Geforce 9600M GT
Windows Vista 64bit

Hat einer von euch auch ähnliche Probleme oder weiß wie ich das weg bekomme?

Der RAM läuft nicht voll habe immer noch so zwischen 1-1,5GB frei.
Aber die CPU ist zwischenzeitig bei beiden Kernen auf 100%

Gruß
Degronas

Nicht zufällig ein Acer Aspire 7730?
Habe zu oben genannten oder ähnlichen Performance-Problemen mal im Acer-Forum folgendes gelesen:

Der 9600M GT wird teils derart heiß, daß die CPU runtergetaktet wird. Ja, ich weiß... ist unlogisch... warum CPU runtertakten wenn die GPU heiß wird?... ist aber wohl so.
 
Hab bisher weder ein Ruckeln noch Grafikfehler auf höchster Auflösung und Grafikeinstellung feststellen können...selbst in der Beta nicht.
dunno.gif

Vielleicht wirklich mal schauen was an Hintergrundprogrammen da noch läuft.

Drücke euch die Daumen, dass Ihr das Problem finden und beseitigen könnt.
top.gif
 
Ja, ich weiß... ist unlogisch... warum CPU runtertakten wenn die GPU heiß wird?... ist aber wohl so.

so unlogisch ist das nicht.
Da gerade im Laptop die Komponenten dicht beieinander liegen und auch die Wärmeableitung nicht gerade optimal ist, dürfte dies als Schutz vor totaler Überhitzung dienen.
 
um das hier mal abzurunden..... habe das gleiche problem

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=61715

speichertuner habe ich auch getestet....aber leider mit keiner positiven wirkung.

ich hoffe das dieser "fauxpas" mit dem nächste patch behoben wird....es nervt ungemein und lässt den spielspass tief in den keller fallen!
angry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ich hatte vorhin beim einloggen die fehlermeldung bekommen das d3dx9_34.dll fehlt

seit dem ich mir die besorgt habe läuft mein W.A.R. total flüssig

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3dx9_34

einfach im warhammer ordner schmeißen...

vllt bringt es ja wirklich was

Wenn ich mich nicht irre ist die für DX9, also kann ich mir vorstellen dass es vllt nicht so prall ist die unter Vista zuinstallieren wenn dort DX10 läuft. Belehrt mich wenn ich irre
tongue.gif
 
Hat jemand eine Idee, wieso das Spiel bei mir so grottig lief? Habe die neusten Treiber, auch schon allemöglichen Optimierungsseiten danach angesehen und die Ratschläge befolgt.
sad.gif
 
Wird wohl an deiner CPU liegen, alle bei denen es läuft haben einen Dual- oder Quadcore im Rechner. Ich habe ab und an auch einen kleinen Ruckler, dachte zuerst das es an der 800XL im System liegt, scheint aber kein Rolle zu spielen. Werde morgen mal den anderen Rechner antesten, da ist ein 7200 DC, 4 GB RAM und 3870 Grafik eingebaut.

Ich würde an deiner Stelle auf ebay nach einer S 939 Dualcore CPU gucken, im normalen Handel sind die so gut wie nicht mehr erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück