Warhammer ruckelt...warum?!

Die Graka ist sehr schwach auf der Brust.
Für Vista zu wenig Hauptspeicher drin.

3gig sollten es schon sein bei Vista.
Den Warhammer scheint ein Ram Godzilla zu sein^^.

hmm schade hatte gehofft das es auch andere möglichkeiten gibt ....
den neuen arbeitsspeicher kaufen und einbauen oder neue grafikkarte is bei nem notebook ziemlich schwierig

hallo,ich hatte auch viele ruckler gehabt...

cpu war nach ungefähr 40min auf 100%
ich habe alles versucht...dann habe ich einfach mal kaspersky internet security runter und anitvir drauf gemacht....seit dem geht es viel besser,kann 3std am stück zocken ohne ruckler ausser wenn vieeeel los ist dann etwas....

p4 3,6ghz
2gig ram
8600gts 256mb

alles auf low...

naja vieleicht hat noch wer kaspersky und die selben probleme.-)

Hallo, ich muss mich hier auch mal einreihen
wink.gif

Habe zum Headstart am 15.09 begonnen zu spielen.
Also flott den Client von Warhammer-online gedownloadet.
Nachdem ich installiert habe und starten wollte kam die Meldung das eine gewisse Datei fehlt ...ich weiß den namen nicht mehr genau ...der Name war irgendwas mit dll. , die datei die schon von glockenturm11 erwähnt wurde.
Ja nun weiß ich nicht woran es liegt, es ruckelte vor einer woche so dermaßen das ich nicht ma richtig rum laufen konnte ohne Ruckler.
Nun weiß ich nicht obs daran lag das ich die dll Datei in den War ordner getan habe, weil ja schon erwähnt wurde das die da nicht rein gehört. Ich kenne mich da leider auch nicht so aus und weiß nicht ob das eine Fehlerursache sein kann.
Ich habe ingame mit einem GM gesprochen und er meinte das ich mit meinem Pc eigentlich problemlos zocken können müsste.
Habe auch die Treiber aktualisiert (Grafik , Sound etc.)...

Meine Daten:
AMD Athlon(tm) 64 Processor 4000+
2,41 GHz , 2GB RAM
Ca. 280GB Festplattenspeicher, eine 200GB und die Standart 80er die ich von Anfang an drin hatte.
und eine ATI Radeon x850.

Mein Headstart Account ist nun schon ausgelaufen...ich werde mir aber nächste Woche das Game im laden kaufen und schauen obs nach der Installation mit der Cd funzt, da sind ja auch meist alle dateien drauf die man so brauch und dann ist die dll datei auch direkt am richtigen Platz.
Ich hoffe ma das geht dann das Game, wäre sehr schade drum wenn nicht.
Was ich noch hinzufügen will, dass ich alle anderen Online Games die ich gezockt habe bisher problemlos spielen konnte....WoW und Herr der Ringe online wären das. Bei War weiß ich einfach nicht warums solche Probleme gibt.

Aber falls irgendwem noch Tipps einfallen...wäre ich sehr dankbar dafür.

Vielen dank im voraus.
Chrissee

Du kannst im ATI Control Center (die Systemsteuerung deiner Graka) mal einige Werte auf Leistung setzen (statt Qualität). Das bringt meist schon ne Menge.
Und hier nochmal der DirectX Web Installer
http://www.chip.de/downloads/DirectX-Webin...r_13006648.html

Okey danke erstmal für die Tipps.
Ich werd es alles mal machen sobald ich das Game habe
smile.gif

Hoffe es klappt sonst hab ichs umsonst gekauft.
Bin Schueler und habe nicht mal eben Geld für ne Graka übrig ^^

hmm schade hatte gehofft das es auch andere möglichkeiten gibt ....
den neuen arbeitsspeicher kaufen und einbauen oder neue grafikkarte is bei nem notebook ziemlich schwierig

Auf alle Fälle den neuesten Treiber installieren. bei Laptops
http://laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=20455
geht das nur mit nem Trick. Treiber downloaden,entpacken,gemoddete INF Datei herunterladen und dann ersetzen. Dann ganz normal Installation starten.
Auf warhammeralliance hat das bei vielen Leuten auf dem laptop ordentlich was gebracht.

Ach ja, die AERO Oberfläche sollte man bei Vista am besten auch deaktivieren, die frisst ordentlich.

Und in der nvidia Systemsteuerung auf Leistung (statt Qualität) stellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
Ich bin mir darüber im Klaren, dass es mittlerweile schon sehr viele Threads zum genannten Thema gab, aber bitte tut mir den Gefallen und flamed nicht
biggrin.gif
!

Mein PC ist also wirklich nicht mehr der neueste (ca. 5 Jahre alt) und meine Frage wäre (Systemdaten folgen gleich) nun, ob es möglich wäre WAR damit auf wirklich den allerniedrigsten Details zu spielen (alles komplett runter; Auflösung, Schatten, wirklich alles! Wenn sein muss auch mit fps von 20 oder so ^^

Daten:
Prozessor: Intel Pentium 4 Prozessor 2,54Ghz
Graka: Geforce 6200
RAM speicher: 1gig-ram
(wie man sich denken kann kein pci-express mainboard^^)

Falls ihr denkt, dass es wirklich garnicht möglich wäre mit dem ollen Ding zu zocken, wieviel Geld haltet ihr für sinnvoll zu investieren. Bzw. wieviel Geld MUSS man mindestens Investieren um sich einen PC zu kaufen auf dem WAR ruckelfrei läuft (egal ob low details).

Vielen Dank im Voraus für sinnvolle Antworten!

Die Graka würde mir sorgen machen :/

Ich hab einen PC für 399€ selbst zusammengestellt, auf dem sogar Crysis läuft. Also wenn man Ahnung von der Materie hat kann man eventuell günstig wegkommen ;O

Schreibst selbst dass es schon genügend Threads dazu gibt und erstellst trotzdem einen Neuen. Sehr geile Entschuldigung! Da hab ich direkt Lust dir zu helfen...

ich muss dir leider sagen das es sich nicht mehrlohnt deinen pc aufzurüsten

mit 500 € hättest du bestimmt ein system wo war auf max. grafik läuft

ps lass die finger von fertigrechner!

Schreibst selbst dass es schon genügend Threads dazu gibt und erstellst trotzdem einen Neuen. Sehr geile Entschuldigung! Da hab ich direkt Lust dir zu helfen...

Es gibt nur leider keinen Thread von jmd. der einen so derbe schlechten PC hat wie ich, deswegen ist es eindeutig ein Sonderfall....

ich muss dir leider sagen das es sich nicht mehrlohnt deinen pc aufzurüsten

mit 500 € hättest du bestimmt ein system wo war auf max. grafik läuft

Das klingt ja schonmal nicht schlecht.. 500Euro ist jetzt nicht die Welt

Ich habe zufällig zuhause noch eine Grafikkarte für PCI Express rumliegen (Bitte frag nicht warum!! ^^)
Es ist eine:

GeForce 7600 GT - 256MB DDR3 - DUAL DVI TV PCI-E
Edit: Auf der Packung steht was von Exreme HD Gaming, und NVIDIA CineFix 4.0 engine, falls das was helfen sollte ^^

Lässt sich mit der Graka dann schon was anfangen? Und ich weiß ja nicht ob das zu viel verlangt ist, aber wäre es möglich dass du mir direkt passende andere Einzelteile dazu angibst? (Prozessor usw. alles halt)...

Vielen Dank schonmal...

Heyho,

habe den Tipp mit dem Beta treiber und dem Combat Log jetzt mal probiert und auf den ersten Blick siehts gut aus, hab lediglich noch ganz kurze rucker sofern ich gebiet wechsel innerhalb der karte, wenn auch der chat Channel wechselt, oder ich in eine größere Stadt komme weil er die npc's erst laden muss.
Ansonsten sah es auf den ersten Blick ziemlich gut aus, werds allerdings morgen noch einmal ausführlich probieren
smile.gif

Danke aber schonmal ich schreib wieder wenn es noch probleme gibt
smile.gif

Lg
Nethi

Ich kaper mal den Thread:

Da es so ausschaut das hier welche bischen Ahnung haben von der Materie

Also mein System..

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+
NVIDIA GeForce 7300 LE
3Gig DDR 2
Asus Narra2-GL8E

Würde es reichen für WAR?

Weiss die Graka ist nicht jut..Daher meine Frage

Bitte Beantworten^^

Hey,
Ich bitte hiermit erst einmal darum, meinen Thread nicht direkt wieder zu löschen, wie es bisher schon einmal der Fall war. (Auf den Thread wurde mir auch z.T. so geantwortet, dass es mir geholfen hat btw)

Wie ich also vorhin feststellen konnte, ist mein jetziger PC jedenfalls nicht ausreichend für WAR egal auf welchen Details..
Nun hätte ich gerne Beratung für nen neuen PC-Kauf (dazu gabs bisher noch kein Thema! Wer nett ist kann mir gerne helfen, der Rest braucht NICHTS in dieses Thema zu schreiben!)...

Da ich mich selber nicht wirklich auskenne bzw. nur sehr eingeschränkt, hätte ich da direkt ein paar Fragen:

1. Wieviel Geld müsste ich wohl vorraussichtlich investieren um einen annehmbaren PC zu kriegen (ist nicht unendlich geld zur verfügung
wink.gif
)
2. Besser einen fertig zusammengestellten PC kaufen, wie z.B von Conrad oder Dell, oder selber zusammenstellen bzw. zusammenstellen lassen?
3. Falls ich mir den PC selber zusammenstellen sollte (aus finanzieller Hinsicht), könnte ich dann eine GeForce 7600GT (pci-express) für WAR benutzen (ich hab gesehen, dass die auf http://www.yougamers.com/gameometer/10275/ als für WAR empfohlene Graka nur so zwischen 50-70 Euro kostet - Die von ATI) oder da besser auch nachrüsten? (Damit ihr das versteht; Ich habe hier zuhause noch eine genannte GeForce 7600GT rumliegen - fragt bitte nicht wieso!^^)
4. Kann ich meine alten Festplatten (Der PC ist schon ca. 5 Jahre alt und hat dementsprechend AGP) benutzen für den neuen PC?

Super wäre, wenn jmd. mir netterweise eine recht günstige Hardware-Zusammenstellung vorschlagen könnte, mit der sich WAR rel. ruckelfrei spielen lässt (so auf mittleren details).

Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus!

PS: Bitte unterlasst Posts wie "Omfg! Du pWnder-kIddiE, use mal Such-Funktion" (Und ja, unterlasst sie auch, wenn sie ggf. ein höheres Niveau haben!) - Denn die Such-Funktion habe ich benutzt, und nichts vergleichbares gefunden... Falls es doch etwas geben sollte, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, wenn mir jmd. dementsprechende Threads verlinken könnte!

mfG Kontinuum

1. Wieviel Geld müsste ich wohl vorraussichtlich investieren um einen annehmbaren PC zu kriegen (ist nicht unendlich geld zur verfügung
wink.gif
)

Wenn du Sachen wie Festplatten, DVD-Laufwerk, Gehäuse und Netzteil weiterverwenden kannst, dann kommst du auf jeden Fall unter 500 Euro weg. Eine genauere Aufstellung kann ich leider erst morgen machen.

Wenn du 5 Euro als "Startkapital" übrig hast, die aktuelle Gamestar (11/2008) hat einen Ratgeber über Selbstbau-PCs verschiedener Preisklassen mit drin, komplett mit empfohlenen Komponenten.

2. Besser einen fertig zusammengestellten PC kaufen, wie z.B von Conrad oder Dell, oder selber zusammenstellen bzw. zusammenstellen lassen?

Wenn du jemanden kennst, der sowas schonmal gemacht hat oder es dir selbst zutraust, dann lohnt es sich, die Komponenten selber zu kaufen.

Vorteil 1: Du bekommst nur das was du willst und keinen unnötigen Schnickschnack wie Zusatz-Software oben drauf.
Vorteil 2: Die Komponenten sind meist billiger, als dasselbe als Komplettsystem.

3. Falls ich mir den PC selber zusammenstellen sollte (aus finanzieller Hinsicht), könnte ich dann eine GeForce 7600GT (pci-express) für WAR benutzen (ich hab gesehen, dass die auf http://www.yougamers.com/gameometer/10275/ als für WAR empfohlene Graka nur so zwischen 50-70 Euro kostet - Die von ATI) oder da besser auch nachrüsten? (Damit ihr das versteht; Ich habe hier zuhause noch eine genannte GeForce 7600GT rumliegen - fragt bitte nicht wieso!^^)

Wieso?
tongue.gif

Im Ernst, die 7600 GT ist mittlerweile etwas betagt. Ein Neukauf lohnt sich definitiv, viel mehr als die erwähnten 50-70 Euro brauchst du für eine Mittelklasse-Karte auch nicht zu investieren. Ich würde da mit ca. 100 Euro kalkulieren. Aber wie gesagt, eine genaue Hardwareauswahl kann ich heute Abend leider nicht mehr treffen, tut mir leid.

4. Kann ich meine alten Festplatten (Der PC ist schon ca. 5 Jahre alt und hat dementsprechend AGP) benutzen für den neuen PC?

AGP hat mit den Platten nichts zu tun. Was ein Problem werden könnte ist, dass die Platten und dein DVD-Laufwerk wahrscheinlich noch IDE-Anschlüsse haben (wenn du deinen Rechner schonmal aufgemacht hast: IDE Stecker sind breit, die neuen SATA-Stecker ziemlich schmal). Was daran ein Problem ist: SATA ist auf dem Papier zumindest schneller - nicht unbedingt gravierend, aber es ist ein kleiner Vorteil. Schlimmer ist, dass heutzutage immer weniger Boards mehr als einen IDE-Anschluss haben (reicht für zwei Platten oder Laufwerke). Evtl. bräuchtest du also noch einen IDE-Controller. Der kostet, aber nicht soooo viel (AFAIK ca. 30-50 Euro extra).

Hallo, ich muss mich hier auch mal einreihen
wink.gif

Habe zum Headstart am 15.09 begonnen zu spielen.
Also flott den Client von Warhammer-online gedownloadet.
Nachdem ich installiert habe und starten wollte kam die Meldung das eine gewisse Datei fehlt ...ich weiß den namen nicht mehr genau ...der Name war irgendwas mit dll. , die datei die schon von glockenturm11 erwähnt wurde.
Ja nun weiß ich nicht woran es liegt, es ruckelte vor einer woche so dermaßen das ich nicht ma richtig rum laufen konnte ohne Ruckler.
Nun weiß ich nicht obs daran lag das ich die dll Datei in den War ordner getan habe, weil ja schon erwähnt wurde das die da nicht rein gehört. Ich kenne mich da leider auch nicht so aus und weiß nicht ob das eine Fehlerursache sein kann.
Ich habe ingame mit einem GM gesprochen und er meinte das ich mit meinem Pc eigentlich problemlos zocken können müsste.
Habe auch die Treiber aktualisiert (Grafik , Sound etc.)...

Meine Daten:
AMD Athlon(tm) 64 Processor 4000+
2,41 GHz , 2GB RAM
Ca. 280GB Festplattenspeicher, eine 200GB und die Standart 80er die ich von Anfang an drin hatte.
und eine ATI Radeon x850.

Mein Headstart Account ist nun schon ausgelaufen...ich werde mir aber nächste Woche das Game im laden kaufen und schauen obs nach der Installation mit der Cd funzt, da sind ja auch meist alle dateien drauf die man so brauch und dann ist die dll datei auch direkt am richtigen Platz.
Ich hoffe ma das geht dann das Game, wäre sehr schade drum wenn nicht.
Was ich noch hinzufügen will, dass ich alle anderen Online Games die ich gezockt habe bisher problemlos spielen konnte....WoW und Herr der Ringe online wären das. Bei War weiß ich einfach nicht warums solche Probleme gibt.

Aber falls irgendwem noch Tipps einfallen...wäre ich sehr dankbar dafür.

Vielen dank im voraus.
Chrissee

Liegt nicht an der Graka, hab War auf einem Rechner installiert mit einer 800 XL - läuft von zeitweisen kleinen Rucklern abgesehen - einwandfrei. Der Schwachpunkt in dem Rechner ist die die Single Core CPU.

Zurück