Warhammer ruckelt...warum?!

Vieleicht hängts bei manchen auch mit dieser Textur-Streaming Sache zusammen, das Texturen erst geladen werden bzw. scharf werden wenn man in die Nähe von Ihnen kommt.

Ich könnte mir vorstellen das eine Graka mit wenig RAM bei sowas dann schwitzt.
 
meien hat 512 MB ram. kennst dueine option die wie du es nennst "texture streaming" beeinflusst?

bei CounterStrike früher hies es "AA und VS aus'", gibt es etwas ähnliches für texturen-speicherung?
 
meien hat 512 MB ram. kennst dueine option die wie du es nennst "texture streaming" beeinflusst?

bei CounterStrike früher hies es "AA und VS aus'", gibt es etwas ähnliches für texturen-speicherung?
Leider nein, ich hab dieses aufpoppen von "vermatscht" in "hochauflösend" bei Texturen das erste mal bei AoC so gesehen...Failcom nannte das damals Texture-Streaming.
 
Also ich habe auch ab und zu Ruckler, wenn ich z.B in ein Lager gehe, wo viele Leute sind. Ab und an nervt es ein wenig.


Mein System

Athlon64 x2 4600+ 2x 2,4Ghz
2GB Ram
GeForce 8800GTS
WinXP



Belgor
 
Huhu
wollt mal fragen pb ihr denkt ob das Spiel auf einem
AMD Athlon 64 3000+
9600XT 256 MB
1GB Ram
funktioniert.
 
Huhu
wollt mal fragen pb ihr denkt ob das Spiel auf einem
AMD Athlon 64 3000+
9600XT 256 MB
1GB Ram
funktioniert.

Habe ein vergleichbares System (gleiche CPU, GForce irgendwas).

1GB sind zu wenig. Du kannst zwar spielen, aber die Festplatte ist ständig mit der Auslagerungsdatei beschäftigt. Mit 2GB gibt's keine Speicherprobleme.

Leider reicht der Rest des Systems nicht aus, um durchgängig flüssig spielen zu können. Bei einer überschaubaren Anzahl von Spielern/NPCs kann man ganz gut questen (bei niedrigen Grafik-Einstellungen!).

Aber im RvR-Gezerge hört der Spaß auf. Da ruckelt es z.T. derbe, sodass man eiglt. nicht vernünftig spielen kann.
 
Hey,

ich habe Warhammer auf allen Grafikeinstellungen ausprobiert und es ruckelt auf allen ein wenig.
Ich bin der Meinung das es nicht sein darf
wink.gif


Mein System (Notebook):
Intel Core 2 Duo 2,4GHz
4GB Ram
Nvidia Geforce 9600M GT
Windows Vista 64bit

Hat einer von euch auch ähnliche Probleme oder weiß wie ich das weg bekomme?

Der RAM läuft nicht voll habe immer noch so zwischen 1-1,5GB frei.
Aber die CPU ist zwischenzeitig bei beiden Kernen auf 100%

Gruß
Degronas


B
E
T
A
 
Hi,

habe grad auf <Klick> gelsen das eine dual core Prozessor dringend notwendig ist.

Habe selber nur nen AMD Athlon 64 3000+ und es ruckelt wie hölle(zwar nicht permanent aber wenn man z.B die kamera dreht fängt es übel an zu rukckeln weil er anscheinend die Texturen noch nachladen muss etc.) . Der rest des systems is völlig ausreichend!


Gibts scho leute die mit nem single-core zocken und keine lags bzw ruckler haben?
Dachte vorher würde nur an der beta liegen aba nachdem ich den bericht gelesen hab, glaub ich net mehr dran da ja auch viele ohne lags/ruckler etc. zocken

Daher frag ich mich ob nen dual-core so dringensts notwendig ist oder ob mans net auch so zum laufen kriegt


MFG

DK_Sparda
 
Hi,

habe grad auf <Klick> gelsen das eine dual core Prozessor dringend notwendig ist.

Habe selber nur nen AMD Athlon 64 3000+ und es ruckelt wie hölle(zwar nicht permanent aber wenn man z.B die kamera dreht fängt es übel an zu rukckeln weil er anscheinend die Texturen noch nachladen muss etc.) . Der rest des systems is völlig ausreichend!


Gibts scho leute die mit nem single-core zocken und keine lags bzw ruckler haben?
Dachte vorher würde nur an der beta liegen aba nachdem ich den bericht gelesen hab, glaub ich net mehr dran da ja auch viele ohne lags/ruckler etc. zocken

Daher frag ich mich ob nen dual-core so dringensts notwendig ist oder ob mans net auch so zum laufen kriegt


MFG

DK_Sparda

"dringend notwendig" heißt leider auch "dringend notwendig"...es sei denn dich stören diese Ruckler nicht so sehr
 
wie gesagt, ich hab dual core, kollege auch (allerdings hat er den selben), beide ruckeln..von daher..
 
wie gesagt, ich hab dual core, kollege auch (allerdings hat er den selben), beide ruckeln..von daher..
Da spielen ja mehrere Faktoren eine Rolle

Was für ein Prozessor?
Wieviel RAM? Wie schnell ist der?
Wie schnell ist die Festplatte?
Welche Grafikkarte? Wieviel vRAM?

Selbst wenn alles geil is...du aber ne langsame Festplatte hast, kann es ruckeln beim nachladen. Einfach alles mal checken und ggf. aufrüsten
 
Bei mir ruckelt es auch ganz schlimm und es läuft alles sehr langsam, selbst auf den niedrigsten Einstellungen
sad.gif


Ich habe :
AMD Athlon 64 x2 dual 4400+
2gb RAM
2,3 GHz
GeForce 8500GT

Bei meinem Mitbewohner läuft es Fehlerfrei auf den höchsten Einstellungen und der hat nur minimal bessere Hardware...
Ich kann es mir einfach nicht erklären.
 
Bei mir ruckelt es auch ganz schlimm und es läuft alles sehr langsam, selbst auf den niedrigsten Einstellungen
sad.gif


Ich habe :
AMD Athlon 64 x2 dual 4400+
2gb RAM
2,3 GHz
GeForce 8500GT

Bei meinem Mitbewohner läuft es Fehlerfrei auf den höchsten Einstellungen und der hat nur minimal bessere Hardware...
Ich kann es mir einfach nicht erklären.
Langsame Festplatte?
 
Mir ist aufgefallen dass das Spiel nur am Ruckeln ist, wenn viele Npc´s in der nähe/ im Sichtfeld sind. Bei anderen Palyern kaum probleme nur bei npc und in stadtgebieten
 
Ich finde ihr braucht alle mehr RAM....ich finde für aktuelle Spiele sollten mindestens 3 GB drinne sein.

2 Gig kosten ja nur noch 20 Euro...also hop aufrüsten!
 
Zurück