Warhammer-Spielalltag

S

Sempai02

Guest
Hallo,
ich habe mir die letzten Tage ein paar Gedanken über den Spielalltag in WAR gemacht. Wird es so werden wie in WoW,wo RL-Kumpels mit ihren Stammgruppen durchs Gebiet ziehen und jede kleinere Gruppe / jeden alleinlevelnden Spieler totfarmen bis zum geht nicht mehr? Oder laufen am Ende 80% der Spieler alleine durch die Gegend und sammeln sich zufällig bei einer Belagerung oder Publicquest?

"Singleplayerhammer"?
"Corpse Camping-Hammer"?
oder eventuell "Stammgruppenhammer"?

Was meint ihr,wie wird es aussehen,vor allem für die Leute,die nicht irgendwoher 10 RL-Kumpels fürs Spiel rekrutieren können?

Hallo,
ich habe mir die letzten Tage ein paar Gedanken über den Spielalltag in WAR gemacht. Wird es so werden wie in WoW,wo RL-Kumpels mit ihren Stammgruppen durchs Gebiet ziehen und jede kleinere Gruppe / jeden alleinlevelnden Spieler totfarmen bis zum geht nicht mehr? Oder laufen am Ende 80% der Spieler alleine durch die Gegend und sammeln sich zufällig bei einer Belagerung oder Publicquest?

"Singleplayerhammer"?
"Corpse Camping-Hammer"?
oder eventuell "Stammgruppenhammer"?
Was meint ihr,wie wird es aussehen,vor allem für die Leute,die nicht irgendwoher 10 RL-Kumpels fürs Spiel rekrutieren können?

Also bei mir wird es hoffentlich so aussehen:

Abends nach der Arbeit treffen im TS: "Na ne runde Warhammer" -"Jop sind mit dabei".
Dann schnell aufn Server: "So und nu?" - "kA lass mal paar Leutz killn"

und so wird das dann Tag für Tag laufen bis zum geht-nicht-mehr
biggrin.gif

Bie mir wird es eine art "Stammgruppe" sein. Wir sin dim moment 8 Leute und wir werden uns an 2-3 festen Abenden in der Woche treffen und ca. 4-5 Stunden spielen.

Es läuft bei mir meisst so ab :

19:00 einloggen auf dem Ventrilo "Moin Jungs"
19:05 "so was machen wir heute?"
19:15 Ziel erkannt , Gruppe gebaut und los gehts.
21:00 15 Minuten Pause
23:00 Feierabend

Also wie man sieht wird es für ein "nach Feierabend mit meinen Freunden als Gruppe durch die Gegend killen Hammer"^^

Wir haben noch eine weitere Gruppe die eine eigene Gilde aufmachen , mit der werden wir dann eine Allianz machen, wenn man mal etwas mehr Manpower braucht um ein Objekt zu bekommen
wink.gif

Ein SingleplayerHammer wäre schon möcglich würde einen aber um eine menge Spaß bringen.
ein CorpseCampingHammer gibt es eigentlich nur in der SingleplayerHammer Version denke ich.

Um mal wieder erfahrungen aus DAOC zu bringen (bringe ich weil das Spielprinzip ählich dem von WAR ist) kann ich nur sagen , dass es sehr viel mehr Spaß macht RVR als Gruppe zu betreiben.
Einzelspieler können zwar alleine Leveln , werden aber nie ein strategisches Objekt einnehmen können oder eine Stadt raiden ^^

In Gilden stelle ich mir das so vor:

online kommen , sehen wo die meisten Spieler gerade sind und einfach dazustoßen (dadurch dass es kaum Instanzen geben wird ist die Anzahl der Spieler bei den Aktivitäten nicht so begrenzt wie in anderen Spielen.).
Wenn in der Gilde nichts los ist, einfach Karte auf und gucken wo der Zerg tobt.Dem Zeg einfach anschliessen und ruck zuck hat man ne Gruppe. Mit der kann man dann immernoch sehen, ob man im Zerg bleiben möchte oder als gruppe ein anderes Ziel angreifen möchte
wink.gif

/push

Mich würde die Meinung anderer potentieller Spieler noch interessieren
happy.gif
.

Ich denke Warhammer Online schwift stark auf die Stammgruppen ab. Naja ich bin mir jetzt nicht sicher, aber meine gehört zu haben das die Hauptstadt-Raids instanziert sein werden und da werden wohl die Gilden und Stammgruppen mehr abzugreifen haben, als andere. Ich werde wohl das Meiste allein machen müssen, da ich noch keinen gefunden hab der mit mir lvlt. Die meisten von meienn Kumpels wollen Zerstörung und ich find Ordnung schon etwas attraktiver. Die Entscheidung ist schwer. -_-

/push

Mich würde die Meinung anderer potentieller Spieler noch interessieren
happy.gif
.

Aufwachän, Stumpän'z mosch'n, noma' Stumpn'z klatschen, Mittagässähn, Stumpn'z mosch'n, Stumpn'z vaprügäln, Stumpän'z mosch'n, Stumpn'z klatschen, Gurkenmaske auflegen, Schlafän gehen.
Waaagh!

:-B

blub.gif
Och ich seh das mal entspannt. Als mit WoW angefangen hab, bin ich auch die ersten Wochen alleine rumgelaufen um erst mal ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Dann sucht man sich für Quests Geleichgesinnte und schnell hat man ein paar Leute in der Freundesliste, mit denen man dann evtl. dann immer spielt oder sogar ne Gilde gründet.

Ist ja schliesslich Sinn und zweck eines Online-Spiels auch mal neue Leute kennenzulernen.

Zu dem Leichnam-Farmen hoff ich doch mal, das es nicht zu solch tollen Szenen wie in WoW kommt (70er haut alles im Startgebiet platt und freut sich wie toll er doch ist).

Sollte wirklich eine Stammgruppe alles kurz und klein schlagen, muss man sich halt über den Chat Hilfe besorgen, dafür spiel ich ja doch nen PvP-Online Spiel. Ich denk mal da werden sich immer Leute für nen lustigen zerg finden
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dem Leichnam-Farmen hoff ich doch mal, das es nicht zu solch tollen Szenen wie in WoW kommt (70er haut alles im Startgebiet platt und freut sich wie toll er doch ist).

Nein das wird nicht gehen , da man zu einem Huhn wird , wenn man in ein PVP-Gebiet geht welches zu weit unter dem eigenen Level ist.

Nein das wird nicht gehen , da man zu einem Huhn wird , wenn man in ein PVP-Gebiet geht welches zu weit unter dem eigenen Level ist.
auf irgend einer communityseite von WAR wird sogar schon ein Huhnevent auf seiten des imperiums geplant. da wollen sich da eine menge leute versammeln und ein paar stunden lang zum hühnerzerg werden^^

Huhnevent......mal was anderes!
Find es gut das man nicht einfach als 40er in nen Startgebiet reingehen kann und dort dann alles platt haut. Dabei kommt viel Frust auf!

jetzt wos angesprochen wird mach ich mir das erste mal darüber gedanken... hm also wie in wow , stundenlang alleine questen und leveln wirds wohl nicht geben da ja das meiste auf pvp aufgebaut is... aber ich glaube es werden sich immmer leute finden mit dennen man dann zocken kann, hoffe ich zumindest...man wird ja bestimmt lesen können wo gerade was angegriffen und dann kann man einfach mal "spontan " hinreisen oder so

Ich hoffe ja,dass man auch mit kleinen Gilden oder von mir aus auch als "Solospieler" überall mitmischen kann. Es wäre eine Enttäuschung,wenn es nur hier und da kleine Scharmützel zwischen Stammgruppen geben würde.

Also ich für meinen Teil habe zum einen eine "relativ" große Gilde auf order Seite -->www.galladoria.de

Zum anderen haben wir eine relativ starke allianz
wink.gif
det United Community Project^^ ---> www.war-ucp.com

jaja ich weiß es ist schleichwerbung ...ist rein zu informativen zwecken gedacht xD

so far , saba

Ich werd mich sowohl alleine als auch mit ein paar RL-Freunden und meiner Gilde wohl ganz gut und abwechslungsreich durch die WAR-Welt schnitzeln können.

war bei daoc eigentlich auch schon alles instanziert so wie es bei war sein wird?

war bei daoc eigentlich auch schon alles instanziert so wie es bei war sein wird?
nein nur bestimmte sachen, wie zumbeispiel wenn man eine stadt erobert hat kann man dort als besonders zeil eine instanz besuchen die allerdings auch auf rvr ausgelegt ist(so wie ichd as verstanden hab). desweiteren gibt es noch die szenarien, welche eine art bg darstellen

Zurück