Warhammer-Spielalltag

Kleines Missverständniss bei dem Begriff Instanziert... das heist nur das ein Bereich von der restlichen Spielwelt abgetrennt wird (bessere Leistung) da bedeutet aber nicht das es automatisch ein Bereich ist (wie in WoW) in dem sich 40 Spieler aufhalten.
Im Falle der hauptstädte sollen die scheinbar instanziert sein (abetrennt von der Spielwelt, aber zugänglich für eine große Masse) das soll dann dem Zweck dienen Massenkämpfe stabiler laufen zu lassen.

Die "Hauptstadtinstanz" ist also nicht mit einer "Schlachtfeldinstanz" gleichzusetzen.

Instanzieren ist an sich eine gute Sache.

Ohne Instanzierung sendet der Server dir ständig die Aktualisierungen der gesamten Spielwelt/einens großen Bereichs an deinen PC.
Wenn du an einer Hauptstadtschlacht teilnimmst brauchst du diese ganzen Aktualisierungen nicht, du willst nur eine die Daten der Schlacht.
Bei der Instanzierung werden einfach die überflüssigen Daten nicht gesendet und mehr Rechnerleistung steht für das Aufeinanderprallen von Massen an Kämpfern zur Verfügung.--->weniger Gelagge und Vermeidung von ständigen Abstürzen.
Man sieht ja in WoW was passierte sobald Stormwind angegriffen wurde---->Spielermasse an einer Stelle----->Standbild----->Server aus.

Man kann Massenschlachten zwar sicher auch durch Servertechnik begünstigen, aber da WAR auch so einige Ansprüche an den eigenen PC stellt und nicht jeder das non plus Ultra daheim stehen hat, ist es schon ein guter Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war bei daoc eigentlich auch schon alles instanziert so wie es bei war sein wird?

schön dass es unterschiede zwischen Stereotypen und Vorurteilen gibt *gg
Aber wenn ich schon deine Signatur sehe stelle ich mir ein Auto vor wo Aufkleber von der Bild prangern ala "Schnauze voll,Steuer runter" oder andere ich sag mal "Parolen".
Schon schön , wenn man sich überhaupt nicht mit einem Thema befasst und einfach in Copy & Paste verfahren nachbrühlt, das klappt immer wieder...



p.s. kleiner Filmtipp für dich aktuell "Die Welle".Das zeigt schön auf was passiert, wenn man das gehirn ausschaltet und und Parolen anstelle von Wissen setzt.
 
schön dass es unterschiede zwischen Stereotypen und Vorurteilen gibt *gg
Aber wenn ich schon deine Signatur sehe stelle ich mir ein Auto vor wo Aufkleber von der Bild prangern ala "Schnauze voll,Steuer runter" oder andere ich sag mal "Parolen".
Schon schön , wenn man sich überhaupt nicht mit einem Thema befasst und einfach in Copy & Paste verfahren nachbrühlt, das klappt immer wieder...
p.s. kleiner Filmtipp für dich aktuell "Die Welle".Das zeigt schön auf was passiert, wenn man das gehirn ausschaltet und und Parolen anstelle von Wissen setzt.


ui ja die welle ganz übel hab buch und film gelesen/geschaut echt heftig wie man in einer woche so verändert werden kann... aber jetzt mal back to topik ich glaube das das wie in wow sein wird wenn man als stamm gruppe spielt mehr erfolg hat aber alleine kann man es auch schafen
 
Ich hoffe das es eine Möglichkeit geben wird Inztanzgruppen oder Raids nicht einfach zu verlassen, irgendwie hat es in WoW Überhand genommen das Leute erst mit wollten und dann kurz vorm Boss abgehauen sind und man aufhören mußte da kein Nachschub zu finden war/ist.
Dieses "Ich bring nur meinen eigenenen Ar..... durch Ziel und ihr könnt mir ja nicht´s" gebölke bremst den Spielspaß (jedenfalls für Leute die erstmal ohne Gildenunterstützung spielen wollen).

Wäre doch nett wenn es dafür einen Titel geben würde wie "Fortgeschrittener Egomane" oder beim unangekündigten mutwilligen verlassen einer Gruppe, das abziehen eines ganzen mühsam erspielten Lvl.






Ja, ich weiß man wird mich aus dem Wald jagen und verbrennen aber das mußte raus.
yo.gif


Sagt mir Eure Meinung nennt mir Eure Titel und die
w00t.gif
Bestrafung
 
Naja gegen Leaver in Raids wird es kein Systhem geben KÖNNEN, da das nicht kundenfreundlich wäre... du kannst nicht erwarten, dass sich jeder so für das Spiel intressiert, dass er es vor sein Reallife setzt. Spontane Leaver, die schlichtweg ihr Ziel geknackt haben oder Ähnliches wird es immer geben, aber ich hoffe das sie in WAR eine Minderheit bilden werden.
 
Ich denke, dass es eine viel bessere community wird, da WAR viele RP'ler und leute anspricht die eben etwas reifer sind und somit sind die ganzen kiddies weg.
Dadurch schätze ich ists auch kein problem sich einzuloggen > karte auf > wo ist der zerg > hinlaufen "hi - ich brauch ein invite zu eurer gruppe" bzw "hallo ich möchte mit euch in einer reihe kämpfen" - "np gerne doch *gruppeneinladung*" bzw "es ist uns eine ehre *gruppeneinladung*" - oder so ähnlich. Also ganz einfach das die spieler offener sind und mehr zusammenhalten und nicht so wie in WoW "kann ich eure gruppe joinen?" - "sorry dein equip ist zu gimpig"

wird aufjedenfall hammer
smile.gif
 
Ich hoffe das es eine Möglichkeit geben wird Inztanzgruppen oder Raids nicht einfach zu verlassen, irgendwie hat es in WoW Überhand genommen das Leute erst mit wollten und dann kurz vorm Boss abgehauen sind und man aufhören mußte da kein Nachschub zu finden war/ist.
Dieses "Ich bring nur meinen eigenenen Ar..... durch Ziel und ihr könnt mir ja nicht´s" gebölke bremst den Spielspaß (jedenfalls für Leute die erstmal ohne Gildenunterstützung spielen wollen).


Naja lass ihn doch gehen, das Spiel wird nicht so Setup abhängig sein wie WOW, da es im PVP keine Mobs geben wird, die einen Caster onehiten ^^.
Wenn man ohne Tank im Zerg unterwegs ist stört das niemand, sollte man als SG unterwegs sein sollte das Problem zumindest nicht häufig auftauchen, da man die Spieler kennt
wink.gif

Also kannst du da deine Angst beruhigen , man wird auch ohne ein perfektes Setup (im Sinne von nur einem möglichen) möglich sein Spaß zu haben.
 
(Auf höchststufe Angelangt & endlich wieder Zeit für RL)

-:- Nachmittags auf TS geh
-:-In WAR "einlogg"
-:- /Gildenchannel: "Moin, alles kla?
-:-"Als Antwort bekomm:" Jaja blabla usw...
-:-GildenMemberXY hat euch in eine Gruppe..... *Annehmen*
-:-*Zum Treffpunkt begeb*
-:-Ts bequatsch wat ma machn, zB Ne GrpQ, BG, openpvp
-:-vll auch ma ne "episch" quest...
-:-Hin und wieder Flamen
-:-Oder ne Hauptstadt raiden /verteidigen
-:-Lange on sein & alles ausprobieren
-:-Ne Stammgrp für BG's anlegen + Rulorn
-:-Immer an meiner Klasse & an deren equip Arbeiten
-:-Mich jeden Tag aufs neue fordern und nach verbesserungen suchen.
-:-Das dann machen bis es draußen tiefschwarze nacht ist.

-:-Next Day... Replay
victory.gif
 
Zurück