Moagim
Welt-Boss
- Registriert
- 31.12.2007
- Beiträge
- 1.360
- Reaktionspunkte
- 0
Kleines Missverständniss bei dem Begriff Instanziert... das heist nur das ein Bereich von der restlichen Spielwelt abgetrennt wird (bessere Leistung) da bedeutet aber nicht das es automatisch ein Bereich ist (wie in WoW) in dem sich 40 Spieler aufhalten.
Im Falle der hauptstädte sollen die scheinbar instanziert sein (abetrennt von der Spielwelt, aber zugänglich für eine große Masse) das soll dann dem Zweck dienen Massenkämpfe stabiler laufen zu lassen.
Die "Hauptstadtinstanz" ist also nicht mit einer "Schlachtfeldinstanz" gleichzusetzen.
Instanzieren ist an sich eine gute Sache.
Ohne Instanzierung sendet der Server dir ständig die Aktualisierungen der gesamten Spielwelt/einens großen Bereichs an deinen PC.
Wenn du an einer Hauptstadtschlacht teilnimmst brauchst du diese ganzen Aktualisierungen nicht, du willst nur eine die Daten der Schlacht.
Bei der Instanzierung werden einfach die überflüssigen Daten nicht gesendet und mehr Rechnerleistung steht für das Aufeinanderprallen von Massen an Kämpfern zur Verfügung.--->weniger Gelagge und Vermeidung von ständigen Abstürzen.
Man sieht ja in WoW was passierte sobald Stormwind angegriffen wurde---->Spielermasse an einer Stelle----->Standbild----->Server aus.
Man kann Massenschlachten zwar sicher auch durch Servertechnik begünstigen, aber da WAR auch so einige Ansprüche an den eigenen PC stellt und nicht jeder das non plus Ultra daheim stehen hat, ist es schon ein guter Weg.
Im Falle der hauptstädte sollen die scheinbar instanziert sein (abetrennt von der Spielwelt, aber zugänglich für eine große Masse) das soll dann dem Zweck dienen Massenkämpfe stabiler laufen zu lassen.
Die "Hauptstadtinstanz" ist also nicht mit einer "Schlachtfeldinstanz" gleichzusetzen.
Instanzieren ist an sich eine gute Sache.
Ohne Instanzierung sendet der Server dir ständig die Aktualisierungen der gesamten Spielwelt/einens großen Bereichs an deinen PC.
Wenn du an einer Hauptstadtschlacht teilnimmst brauchst du diese ganzen Aktualisierungen nicht, du willst nur eine die Daten der Schlacht.
Bei der Instanzierung werden einfach die überflüssigen Daten nicht gesendet und mehr Rechnerleistung steht für das Aufeinanderprallen von Massen an Kämpfern zur Verfügung.--->weniger Gelagge und Vermeidung von ständigen Abstürzen.
Man sieht ja in WoW was passierte sobald Stormwind angegriffen wurde---->Spielermasse an einer Stelle----->Standbild----->Server aus.
Man kann Massenschlachten zwar sicher auch durch Servertechnik begünstigen, aber da WAR auch so einige Ansprüche an den eigenen PC stellt und nicht jeder das non plus Ultra daheim stehen hat, ist es schon ein guter Weg.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: