Wartezeiten für Dungeons!

Exicoo

Dungeon-Boss
Kommentare
109
Hallo,

ich möchte mal eben die Frage in den Raum stellen, warum denn mit Cataclysm die Wartezeiten für normale, sowie heroische Dungeons so extrem lang sind.
Als DD muss ich gute 40 Minuten auf eine Einladung warten... solangsam nervt es einfach, denn wie soll man unter diesen Umständen bitte Gear farmen?
Klar kann man auf die Gilde zurück greifen, oder Spieler von seinem Server suchen, aber ich finde da geht es auch ums Prinzip. Fakt ist, dass man in WotLK als DD nur 10 Minuten warten musste, obwohl die Leute eher weniger Heros gingen, wie jetzt.

Woran könnten diese langem Wartezeiten denn liegen?...

Fakt ist, dass man in WotLK als DD nur 10 Minuten warten musste, obwohl die Leute eher weniger Heros gingen,

damit hast du Dich selbst beantwortet !

Edit: >>>>>>>> http://forum.buffed.de/index.php/topic/178197-wieso-kommt-man-so-schwer-in-instanzen/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liegt daran, dass man nicht wie zu WotlK, in nur 10 Minuten da durchrennt sondern gerne mal 2 Stunden darin verbringt.

Und eben diese Tatsache bewirkt auch die langen Wartezeiten.

Wartezeit entspricht in etwa der Dauer die Hero zu clearen.

Sprich ca. 10 Mins Wartezeit in WotlK = 10 Minuten für eine Hero

30 bis 50 Mins Wartezeit in Cata (als DD) = Mindestens 45 Mins um die Ini zu clearen (je nach Gruppe, Skill und Gear)

Ist doch wohl eine Frechheit, dass man überhaupt Ausrüstung farmen muss, oder?

Also liegt es, daran dass jetzt so viele Leute heros gehen? Das hab ich schon vermutet...

Vor allem liegt es auch daran, dass sich Tanks nur ungern random Gruppen antun.
Einmal ganz abgesehen davon, dass mit Cata wohl deutlich weniger Tanks unterwegs sind. Die ganze "Ich tanke mit meinem Plattenträger in T10 DD Gear"- Fraktion gibt's ja schließlich nichtmehr :-)

*edit*
Das Höchstgebot für einen Tank für eine 5er Hero lag gestern auf unserem Server bei 500g...

Ist doch wohl eine Frechheit, dass man überhaupt Ausrüstung farmen muss, oder?

wenn du so denkst, is es dein Problem. Ich jedenfalls finde es gut, dass jetzt ein gewisser Schwierigkeitsgrad herrscht.
Wobei man mittlerweile auch durch die meisten heros durch rushen kann.

Ich finde Blizzard ist schuld das wir DD´s leiden müssen die kein anderen Spec machen können wie ich z.B. als Hunter.

Wie ich darauf komme ganz einfach ich sehe immer wieder Beiträge in den Foren von Healern die es zu schwer ist vom Mana her oder denen das Tanken halt kein Spass mehr macht. (Und jetzt kommt mir bloß net das Healen und Tanken nicht schwer ist, das behaupten immer die leute die ein Stamm Raid bzw Stamm hero haben, aber als normaler Casual Spieler ist es zu schwer JAWOHL!) in Woltk hat mir das Heilen Spass gemacht in Cata hab ich es erst gar nicht versucht und bin zu DD umgestiegen.

Ich denke das haben viele gemacht und ich denke auch wenn Blizzard die Tanks und Healer bufft werden die Wartezeiten auch senken weil es dann wieder mehr Casual Spieler als Tank und Heal geben wird.

Und ich hoffe wirklich das Blizzard das macht macht, mich kotzt es nämlich so an wenn ich immer sehen muss das ich nach 45 Minuten warten die gruppe betrete erste Trashs mache und der Healer oder Tank leavt ZUM KOTZEN Sag ich euch !

Und mit der Gilde kann ich in keine Heros da wir von 1000 Mitglieder (Ist eine level gilde für Raidgilden hab ich leider keine Zeit) maximal nur 4 Tanks dabei haben die nicht grad oft on sind.

Und im Handel Chat findet man auch keine weil alle zumindest auf unseren Server Item Level 340 verlangen auch von den DD´s, da es mir ja nicht möglich ich schon allein wegen den Wartezeiten pro tag in viele Heros zu gehen kann ich das auch vergessen.

Ich finde Blizzard ist schuld das wir DD´s leiden müssen die kein anderen Spec machen können wie ich z.B. als Hunter.

Falls das Ernst gemeint ist sei dir meiner Schadenfreude gewiss. Keiner hält dich davon ab einen Tank zu spielen und es besser zu machen als die, die (vielleicht auch von dir) geflamed werden. Das wäre eine Win-Win Situation, du kommst schneller in die Instanzen und du ersparst anderen leidenden DDlern ihre Schmerzen.

Wie ich darauf komme ganz einfach ich sehe immer wieder Beiträge in den Foren von Healern die es zu schwer ist vom Mana her oder denen das Tanken halt kein Spass mehr macht. (Und jetzt kommt mir bloß net das Healen und Tanken nicht schwer ist, das behaupten immer die leute die ein Stamm Raid bzw Stamm hero haben, aber als normaler Casual Spieler ist es zu schwer JAWOHL!) in Woltk hat mir das Heilen Spass gemacht in Cata hab ich es erst gar nicht versucht und bin zu DD umgestiegen.

Du könntest also Heilen und die Wartezeit drastisch verringern, hast aber keine Lust darauf...
Ja, daran kann wohl nur Blizzard Schuld haben...

Und mit der Gilde kann ich in keine Heros da wir von 1000 Mitglieder (Ist eine level gilde für Raidgilden hab ich leider keine Zeit) maximal nur 4 Tanks dabei haben die nicht grad oft on sind.

Es gibt ein breites Spektrum an Gilden; nicht nur Level- und Raidgilden.
Abgesehen davon haben auch nicht alle Raidgilden unmenschliche Ansprüche an die Spielzeit. Ich persönlich habe mir eine Gilde mit Leuten gesucht mit denen ich gerne zusammenspiele. Da sind manche täglich on, andere nur 2 mal die Woche. Die beiden die die Gilde vor Jahren gegründet haben spielen mittlerweile sogar nur 6 Wochen im Jahr.

Falls das Ernst gemeint ist sei dir meiner Schadenfreude gewiss. Keiner hält dich davon ab einen Tank zu spielen und es besser zu machen als die, die (vielleicht auch von dir) geflamed werden. Das wäre eine Win-Win Situation, du kommst schneller in die Instanzen und du ersparst anderen leidenden DDlern ihre Schmerzen.

Du könntest also Heilen und die Wartezeit drastisch verringern, hast aber keine Lust darauf...
Ja, daran kann wohl nur Blizzard Schuld haben...

Ich habe nicht gesagt das ich keine Lust drauf hätte ich will nur ein Stressfreies Spielen haben wenn ich abends von der Arbeit komme und das habe ich halt nur beim DD.

Healer müssen stets drauf achten das die Gruppe am leben bleibt und das sie selber nicht oom gehen.

Tanks müssen stets drauf achten das die Gruppe keine Aggro bekommt und damit praktisch auch schauen das die Gruppe am leben bleibt.

Sowas nenn ich als Casual Spieler STRESS. Für leute die Tag für Tag in WoW on sind Raiden gehen, für die möge das lachhaft klingen aber für mich ist das ernst gemeint.

DD´s müssen halt nur Dmg auf den Boss machen und wie in meinen fall als Hunter Eisfalle setzen und aus Feuer oder ähnlichen raus gehen für mich ist das halt kein Stress weil es mir Spass macht.

Und das ist der Punkt ICH HABE LUST DARAUF Tank oder Heal zu spielen ABER! MOMENTAN macht es mir kein Spass von der schwierigkeit her. Und wenn sich das nicht ändert steigen immer mehr von Tank und Heal zu DD um.

Und ja da finde ich halt das Blizzard Schuld ist.

wenn du so denkst, is es dein Problem. Ich jedenfalls finde es gut, dass jetzt ein gewisser Schwierigkeitsgrad herrscht.
Wobei man mittlerweile auch durch die meisten heros durch rushen kann.

Na dann sag mal ein beispiel .

Das liegt daran das viele DDs einfach noch nicht kapiert haben das wir nicht mehr in Nordend unterwegs sind und das die Zeichen des Tanks einen Sinn haben. Viele DDs bomben nach wie vor nur rum oder missachten zbsp einen Totenkopf. Das dann Heiler und Tanks keine Lust auf rnd Inis haben finde ich verständlich und ich geh auch lieber mit der Gilde anstatt mir diese Unfähigkeit random anzutun.

Naja mir gingen die Wartezeit auch aufen Sack.
Mein Krieger ausgepackt , Tank gespecct und instant invite

Ich habe nicht gesagt das ich keine Lust drauf hätte ich will nur ein Stressfreies Spielen haben wenn ich abends von der Arbeit komme und das habe ich halt nur beim DD.

Healer müssen stets drauf achten das die Gruppe am leben bleibt und das sie selber nicht oom gehen.

Tanks müssen stets drauf achten das die Gruppe keine Aggro bekommt und damit praktisch auch schauen das die Gruppe am leben bleibt.

Sowas nenn ich als Casual Spieler STRESS. Für leute die Tag für Tag in WoW on sind Raiden gehen, für die möge das lachhaft klingen aber für mich ist das ernst gemeint.

Dann gehe doch einfach noch nicht in heroische Instanzen...
Du hast vorhin geschrieben, dass du noch keinen iLvl Durchschniit von 340 hast. Also hol dir doch erstmal Equip aus den normalen Instanzen. Der Ruf den man dabei sammelt reicht auch locker für ein paar 346er Items. Durch Berufe soll es ja auch das ein oder andere nette Item geben.
Ich verstehe, dass du entspannt spielen willst, aber dann mach dir doch nicht selber Stress indem du unbedingt in Heros rennen willst...

In normalen Instanzen kannst du dann auch stressfrei tanken und heilen.

Das liegt daran das viele DDs einfach noch nicht kapiert haben das wir nicht mehr in Nordend unterwegs sind und das die Zeichen des Tanks einen Sinn haben. Viele DDs bomben nach wie vor nur rum oder missachten zbsp einen Totenkopf. Das dann Heiler und Tanks keine Lust auf rnd Inis haben finde ich verständlich und ich geh auch lieber mit der Gilde anstatt mir diese Unfähigkeit random anzutun.

normalerweise muss man sich von so spieler wie dich in acht nehmen ,die rnd rein kommen 2 boss killen und nach sehen ob ihr item dropt und dann einfach abhauen.

Und wieso soll man net bomben? wenn man es kann macht man es auch ,wenn da 6 mobs stehen paar sek antanken lassen und dann bom was das zeug hält.

ausser dem die hier sagen, die warte zeiten sind ok die haben ,ihre eigene gruppe mit den sie los ziehen. ich warte doch net als dd 50min damit so ein...... einfach nach dem inv wieder abhaut weil die ini zu schwer ist.

ps:ugly:lizz hat sich selbst an die beine gemacht durch das DF kommen mal gruppen zusammen die net so gut cc können ,den rest könnt ihr euch vorstellen.

mich brauchst du net zu zuflamen weil ich das weitere mimi von den ,is doch easy spieler ,net mehr hören kann.

der tag hat nur 24h

Und das ist der Punkt ICH HABE LUST DARAUF Tank oder Heal zu spielen ABER! MOMENTAN macht es mir kein Spass von der schwierigkeit her. Und wenn sich das nicht ändert steigen immer mehr von Tank und Heal zu DD um.

Und ja da finde ich halt das Blizzard Schuld ist.

In gewisser weise hast Du Recht. Wenn soviele Leute keine Lust haben zu tanken, muss sich der Hersteller eigentlich fragen was er beim Design verbockt hat.
Da sich aber in der nächsten Zeit in Wow da sicher nichts ändern wird (auch bis zum nächsten größeren Equip-Upgrade wird es noch Monate dauern) sollte man sich persönlich überlegen welche Lösung man sich sucht.

Das hat ueberhaupt nix damit zu tun, ob die Inis nun laenger dauern oder dass sich mehr Leute anmelden. Der einzige Punkt ist, dass sich kaum Tanks und Heals für Randoms anmelden und lieber direkt im /2 oder Gildenchat eine Gruppe suchen.

Das bedeutet, dass das Verhaeltnis von DDs, Tanks und Heals noch weiter auseinander klafft. Ein Beispiel aus WoW Zeiten (rein hypothetische und nicht belegte Werte):

Tanks: 2%
Heals: 5%
DDs: 93%

Nun veranschauliche, aber nicht zwangslaeufig richtige Werte für Cata:

Tanks: 0,5%
Heals: 2%
DDs: 97,5%

Sicherlich werden die wirklichen Werte noch um ein paar Prozent abweichen, aber das Grundprinzip sollte deutlich werden.

Und nein, ich werde nicht den Tipp geben, versucht es doch mal als Tank. Keiner will Neulinge als Tanks. Wenn ihr schon üben wollt, dann tut dies erstmal im normalen Modus bzw gildenintern. Da warte ich lieber 10 Minuten laenger als auf einen miesen Tank zu treffen. Ausserdem wird der Tank eh gekickt, wenn er zu schlecht ist.

Einziges Argument, die für die "Die inis dauern laenger" These spricht, ist, dass sich die Tanks/Heals nicht direkt erneut fuer eine Ini anmelden und erst mal ne Pause machen bzw generell nur 1, 2 Inis absolvieren pro Tag anstatt wie frueher 4, 5. Aber wie oben gesagt, normalerweise haette das nix zu sagen, da der Relative Anteil dann der selbe sein muesste.

Zurück