Wartezeiten für Dungeons!

Gehen wir mal der Sache auf den Grund: Das Addon ist erst im Dezember erschienen und noch immer haben viele nicht alle ihre Chars auf 85 leveln können. Wählen sie den Weg des Questens, so kommt es häufig vor, das sie das DD-Equipment wählen, weil sie damit schnell vorran kommen, da sie beim Soloquesten eben keine besonderen Bedingungen erfüllen müssen. Daraus folgt, dass das 2nd und 3rd Equipment noch fehlt oder schlechter ist. Man kann noch nicht wie in den letzten Monaten einfach jedes Item aus dem Dungeon mitnehmen, denn andere brauchen diese auch noch und daher ergibt sich ein Engpass.
Wenn das erste Equipment fertig ist oder wieder überschüssige Punkte vorhanden sind, wird sich die Situation normalisieren. Das dauert seine Zeit. Es gibt genug Spieler, die noch nicht einmal die Maximalstufe erreicht haben.

Es hat wenig mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Vor dem Release besaßen viele Spieler haufenweise Equipment, teilweise Heiler, DD, Tank und PvP Equipment. Das alles müssen sie sich erst wieder erspielen. Folglich ergibt das einen Überschuss an diverse Skillungen. Die Wartezeiten haben sich generell nicht erhöht: Tank und Heiler haben immer noch wesentlich kürzere, was genau deshalb der Fall ist, weil es noch immer zu wenige davon gibt.
Außerdem hängt es vom Level ab: In der Scherbenwelt sind die Wartezeiten bei mir nie länger als 1-9 Minuten, es sind eine ganze Menge Spieler unterwegs, die neue Chars hochspielen und wegen Erbstücken diese Phase auch in jeder Rolle meistern können. Zwischen 81-85 sieht das noch ein wenig anders aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Spiele selbst einen druiden (restro/moonkin). Ich habe also selbst die entscheidungsgewalt, wie lange ich warten will, bis es los geht. Es ist halt nicht mehr Wotlk, was viele noch nicht kappiert haben. Das betrifft auch die Tanks und die healer. Ohne Taktik und Marken geht es halt nicht.

Ich war gestern mal als dd im dungeon Finder unterwegs. 40min gewartet. War ja klar ist aber ok. Hero deathmines. Kaum markieren. Kein Wunder dass man viped. Auf Vorschläge anderer Spieler eingehen 0. Beim Admiral nach dem 5. Vipe verlaesst der Tank die Gruppe mit dem Argument zu wenig schaden. Das die vipes aufgrund eines kickes des Bosses hervorgerufen wurde, der uns vom Schiff blies sah er nicht ein. Genauso stur reagierte er, als ich den Vorschlag machte den Boss in der Kajüte zu tanken, wie es früher üblich war.

Es ist die Uneinsichtigkeit einiger Spieler, welche mir die Lust an Randoms nimmt und das trifft auf viele dd's zu, nur das man es nicht merkt, wenn 1000 dd's nicht mehr Random gehen. Bei Tanks und Heilern fällt es aber schnell ins Gewicht.

Blizzard hat alles richtig gemacht, nur die Leute müssen es selbst begreifen, das die Zeit des easy goings Gott sei dank vorbei ist. Motivation ist das neue Zauberwort. Denkt mal drüber nach.

In diesem Sinne.
Lok'tar ogar.

Also als Heal gehts gut momentan fast Instant Invite. Ich hab auch erst gesagt das mir das heilen zu Mana lastig ist bin ich auch immer noch der Meinung^^, aber wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat den Wildwuchs oder die Verjüngung mal nur ab und zu zu casten und Nachwachsen praktisch gar nicht ^^ dann hat man 0 Mana Probleme. Habe jetzt durchschnittslvl 333 und vorhin erfolgreich mit paar Wipes die erste Heroic geheilt. Im grunde ist das Healen nicht so schwer man muss sich nur darauf einstellen.

Ich wollte auch erst DD only spielen als Eule hab dann aber wieder auf Heal gewechselt weil mir die Wartezeiten zu lange waren. Also spielt Tank oder Heal wenn es euch nervt wenn ihr auf die Rolle keine Lust habt sucht euch aufm Server nen Heal oder nen Tank mit dem ihr mitgeht es sind momentan massig Server Gruppen unterwegs

Wählen sie den Weg des Questens, so kommt es häufig vor, das sie das DD-Equipment wählen, weil sie damit schnell vorran kommen, da sie beim Soloquesten eben keine besonderen Bedingungen erfüllen müssen.

Das ist schlichtweg falsch. DD und Tank Equip wird nie gleichzeitig per Quest zur Auswahl stehen. Und ja, ich habe alles durchquestet mit meinem Krieger, welcher Tank ist und habe da jedes mal drauf geachtet. Allein Heals haben hier evtl Probs. Das Problem ist aber eher, dass das Questgear sowieso nicht ausreicht und erst durch einige normale Inis verbessert werden muss.

Das ist schlichtweg falsch. DD und Tank Equip wird nie gleichzeitig per Quest zur Auswahl stehen.

Dein kompletter Beitrag ist falsch, ich habe nichts, aber auch gar nichts in dieser Richtung gesagt! Lies erstmal vernünftig, versuche zu verstehen was jemand schreibt, bevor du wahllos Texte zitierst.
Im Beitrag steht, dass viele Spieler sich anfangs auf ein Equipment festlegen und damit weitere Teile sammeln. Nicht mehr und nicht weniger. Daher ist es nicht verwunderlich, das viele mit einer Rolle leveln und bis 85 dabei bleiben. Questbelohnungen werden ohnehin weggeworfen, sobald das erste Ziel erreicht ist.

Dein kompletter Beitrag ist falsch, ich habe nichts, aber auch gar nichts in dieser Richtung gesagt! Lies erstmal vernünftig, versuche zu verstehen was jemand schreibt bevor du wahllos Texte zitierst.
Im Beitrag steht, das man sich zwischen dem Equipment entscheiden muss beim Questen. Nicht mehr und nicht weniger. Außerdem brauche ich beim questen niemals mehr als ein Equipmentset, daher ist es nicht verwunderlich, das viele mit einer Rolle leveln und bis 85 dabei bleiben.

Du liest meinen Beitrag wohl auch nicht. Ich habe geschrieben, dass es bei der Questbelohnung niemals dazu kommen wird, dass man sich zwischen Tank und DD Equip entscheiden muss. Man kann also per Quests sowohl sein Tank und Off Gear komplett vollkriegen mit ilvl 318 Items + diverse spezielle 333/325 Blues.

ich tanke in heros und ich finde es ehrlichgesagt anstrengend und zwar aus folgenden gründe die mich zu wotlk auch genervt haben und zwar hauptsächlich an den dds

1. die meisten dds machen immer nochn lauigen schaden kein focusdmg und ziehen dadurch aggro und ich mach mir schon die mühe zeichen zusetzen.

2. cc, entweder gibt es gewisse nutzlosdds wie zB der riesenhaufen kriegerdds die gar kein cc haben und ich am liebsten sofort rausvoten würde, oder andere dds die ihre cc fähigkeiten netmal richtig einsetzen zu wissen

3. kein cc ->alle meine cds -> heiler oom . das manaproblem der heiler versteh ich und bin oft überrascht was es für unfassbare unterschiede in der heilleistung finde.

alles in allem gibt es noch etwas zum ausbessern an dem ganzen system dann gibts vllt mal wieder mehr tanks.

noch ein tipp auch an den TE
freunde suchen und mit glück spielt einer davon ein tank. ich geh immer mit mindestens 1-2 leuten die ich kenne und von denen ich weiß das sie was können. auch daher denk ich gibt es lange wartezeiten als dd. einfach weil kein tank sich ein bunter haufen unfähiger dds antun will und glück eine supergrp mal rnd zufinden ist mir seit cata erst ein mal passiert. ach ja und ts und kommunikation nimt zu das find ich gut.

Du liest meinen Beitrag wohl auch nicht. Ich habe geschrieben, dass es bei der Questbelohnung niemals dazu kommen wird, dass man sich zwischen Tank und DD Equip entscheiden muss.

Das hat nie jemand geschrieben, weshalb dein Beitrag *gar nichts* mit dem zitieren Text zu tun hat. Es ging um Wartezeiten. Eine logische Erklärung für Wartezeiten ist, das die Anzahl der Rollen nicht ausgeglichen ist. Das ist kurz nach einem Addon völlig normal. Viele (es geht nicht um alle), tun sich den Streß nunmal nicht an als Tank/Heiler in völlig neue Dungeons zu gehen, bevor sie nicht ein Mindestmaß an Erfahrung/Equipment gesammelt haben. Und übrigens hast du die selbe Grundaussage in deinem Beitrag aufgezählt und dann noch ein 'falsch' drangehängt. Du erzählst das selbe und hälst sogar deine eigene Antwort für falsch, obwohl die genau das selbe aussagt. Wie war das noch mit dem Verständniss?

Man kann also per Quests sowohl sein Tank und Off Gear komplett vollkriegen mit ilvl 318 Items + diverse spezielle 333/325 Blues.

Das interessiert auch nicht, denn ich tue es z.B. nicht. Du darfst nicht davon ausgehen, das jeder mit jedem Char die Gebiete durchquestet, ich werde das gewiß nicht. Und Items für die 2te und 3te Rolle sammele ich auch nicht, da diese vor Maxlvl nach meistens nichtmal einer Woche komplett veraltet sind. Die Mühe ist es häufig nicht wert.

Ich finde es als DD ganz schrecklich! Erst die 30min warten und dann kriegt man noch die Experten. Was soll man noch dazu sagen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Das war klar...

Fisher Price Gaming kommt wieder.

Ich habe sehr wohl verstanden, dass Du das ironsich gemeint hast, jedoch wollte ich dich mit meiner Aussage nerven
Und ja, ich kann nichts dafür, wenn man einfach nur gut spielt und deshalb durch die Inis rusht.

@CharlySteven

Leider kann ich mit meinem Magier nur Schaden austeilen Zum Glück spiele ich jedoch noch einen Feral-Druiden, mit dem ich tanke.

@Unbekannter_Schamane

Da hilft dann nur noch Gilde oder Freunde, bei denen man weiß, dass sie spielen können...

Und ja da finde ich halt das Blizzard Schuld ist.
Das kann man sehen wie man will. Vor dem letzten Addon haben alle geschriehen das es zu einfach ist. Jetzt macht man es etwas knackiger, nun ist das auch wieder nicht richtig. Also ich verstehe es nicht...
Vielleicht müsst ihr einfach mal wieder richtig spielen lernen als nur rumzubomben und reinzustürmen?

Ich finde Blizzard ist schuld das wir DD´s leiden müssen die kein anderen Spec machen können wie ich z.B. als Hunter.

Wie ich darauf komme ganz einfach ich sehe immer wieder Beiträge in den Foren von Healern die es zu schwer ist vom Mana her oder denen das Tanken halt kein Spass mehr macht. (Und jetzt kommt mir bloß net das Healen und Tanken nicht schwer ist, das behaupten immer die leute die ein Stamm Raid bzw Stamm hero haben, aber als normaler Casual Spieler ist es zu schwer JAWOHL!) in Woltk hat mir das Heilen Spass gemacht in Cata hab ich es erst gar nicht versucht und bin zu DD umgestiegen.

...

das heilen und tanken ist nur so schwer wie man es sich macht. wenn man als tank zu viel schaden frisst, dann müssen die dd mal cc nutzen und selbes gilt, wenn der heiler nicht hinterher kommt. das geht auch als casual nur muss man das eben in der gruppe sagen als tank oder heiler und die dd werden sich ersteinmal dran halten müssen, denn wer hat den lust wieder ne stunde auf nen neuen tank oder heiler zu warten?

ich bin auch casual spieler und mache jeden tag nur meine 25 dailies und eine non-hero instanz (hero dauert mir das warten einfach zu lange) und wenn man vor jedem boss der gruppe nochmals schnell die aufgaben erklärt und während des trash guckt ob der tank oder der heiler auch mitkommen gibt es keine probleme. man kann ja auch mal von sich aus ne eisfalle legen oder nen gegner sappen oder sheepen. normalerweise sollte jeder wissen, das man die ziele dann ersteinmal stehen lässt und fokusdamage macht damit man die mobs nicht aus dem cc haut.

schwer ist es nur wenn man sich nicht umstellt und noch immer zwanghaft versucht fehler irgendwie anders zu kompensieren als die fehler nicht zu machen. als tank muss man seine ganzen fähigkeiten für schadensverminderung auch schon bei normalen bossen nutzen und nicht nur in raids und auch das equip sollte viel mehr in die richtung schadenverminderung anstatt schaden gehen. durch rache macht man als tank genug schaden um genügend bedrohung aufzubauen.

als heiler muss man sich natürlich auch umstellen und mehr mit den mittleren heilungen und hots arbeiten damit man nicht sofort oom geht und als dd muss man natürlich heiler und tank unterstützen.

non hero sollte eigentlich kein problem sein und es gibt nur wenige stellen die selbst auf non hero schwierig sind wie z.b. in der stadt der tolvir der vorletzte boss mit dem dunklen phönix. wenn da nicht genügend dps vorhanden sind, dann kommt man nicht aus der zweiten phase raus. hero wird dann noch etwas anspruchsvoller, weil es da einfach sehr stark auf die taktik geht. in grim batol z.b. beim ersten boss muss man der fähigkeit blitz einfach ausweichen, weil man sonst einfach instant umfällt. bei einem dd ist das nicht so schlimm aber beim heiler schon usw.

dir hat es vielleicht in wotlk spaß gemacht zu heilen, weil du wahrscheinlich gegen ende von wotlk geheilt hast und vom equip her schon 3 stufen zu hoch warst. es gibt momentan jetzt nur 2 möglichkeiten. entweder buffed blizzard die tanks und die heiler aber dazu gab es schon nen bluepost dass das nicht passieren wird. oder aber die leute passen ihre spielweise an die neuen spielmechaniken an und spielen wieder mehr wie zu bc oder classic zeiten.

und wenn ich mal ne hero gehe (vorher nen tank oder heiler suchen beim dailies machen) dann ist die hero auch nach ner stunde fertig. nur für die hallen des ursprungs haben wir 1,5h gebraucht weil es 2 wipes gab (1x tank dc und 1x heiler oom).

Das kann man sehen wie man will. Vor dem letzten Addon haben alle geschriehen das es zu einfach ist. Jetzt macht man es etwas knackiger, nun ist das auch wieder nicht richtig. Also ich verstehe es nicht...

Der kleine aber feine Unterschied ist wohl der, dass sie es nicht ETWAS knackiger sondern teilweise so kackschwer gemacht haben, dass man mim Kopp einfach nur noch auf der Tastatur aufschlagen könnte weil man nicht einmal die erste Trashgruppe packt. Und mir werden wohl einige beipflichten, dass zwischen Wotlk á la "ich ziehe mal 3 Räume Trash zusammen und dann wird gebombt" und Cata "Oh mein Gott, 1 Mob is ausm CC gekommen und deswegen wipt die Gruppe komplett" wohl ein dezenter Himmel und Hölle Unterschied ist. Und da viele Spieler inkl. mir über 2 Jahre lang mit Bomben und stupidem Durchrennen durch Inis belohnt wurden kann ich widerrum aber auch die Spielerschaft verstehen, die jetzt meckert da es einfach zu schwer ist.

Königsmörder und Konsorten wipen sich am 1. Boss in einer Hero Instanz (eigentlich echt lächerlich) den Arsch grün und blau um ein blaues 346er Item zu bekommen...jaja Blizz kennt nur 0 und 1 scheinbar.

Gehen wir der Sache mal wirklich auf den Grund. Vor nicht all zu langer Zeit, da gab es noch gar keinen Dungeon-Finder. Ja, da musste man sich die Gruppe noch selbst zusammen suchen. Ja, das ging. Wirklich!

Und man kann sogar mit einer selbst zusammen gesuchten Gruppe den Dungeon-Finder benutzen, um die täglichen Punkte abzugreifen. Ihr seid größtenteils einfach nur ein zu faules und verwöhntes Pack. Das ist doch die Situation hier.

Mir macht es gerade richtig Spaß, wie es ist. Ich mache zwar nicht 10 heroics am Abend sondern oft nur eine, aber dafür ist das Erfolgserlebnis auch größer.

P.S. Grim Batol ist trotzdem eine Zumutung, weil einfach zu lang.

Gehen wir der Sache mal wirklich auf den Grund. Vor nicht all zu langer Zeit, da gab es noch gar keinen Dungeon-Finder. Ja, da musste man sich die Gruppe noch selbst zusammen suchen. Ja, das ging. Wirklich!

Und man kann sogar mit einer selbst zusammen gesuchten Gruppe den Dungeon-Finder benutzen, um die täglichen Punkte abzugreifen. Ihr seid größtenteils einfach nur ein zu faules und verwöhntes Pack. Das ist doch die Situation hier.

Mir macht es gerade richtig Spaß, wie es ist. Ich mache zwar nicht 10 heroics am Abend sondern oft nur eine, aber dafür ist das Erfolgserlebnis auch größer.

P.S. Grim Batol ist trotzdem eine Zumutung, weil einfach zu lang.

100% agree

Und im Handel Chat findet man auch keine weil alle zumindest auf unseren Server Item Level 340 verlangen auch von den DD´s, da es mir ja nicht möglich ich schon allein wegen den Wartezeiten pro tag in viele Heros zu gehen kann ich das auch vergessen.

Ja dazu hatte ich ja bereits was geschrieben das fast zu 90% 340 Item Level und mehr verlangt wird für ne Hero also fällt das komplett weg eine Gruppe selbst zu suchen.
Erfolgserlebnis hab ich keins wenn der Endboss fällt, da ich ja weiß das ich jetzt wieder 40-45 Minuten für eine weitere Hero warten muss^^

50% Agree Grim Batol hc ist zu lang ^^

Der kleine aber feine Unterschied ist wohl der, dass sie es nicht ETWAS knackiger sondern teilweise so kackschwer gemacht haben, dass man mim Kopp einfach nur noch auf der Tastatur aufschlagen könnte weil man nicht einmal die erste Trashgruppe packt. Und mir werden wohl einige beipflichten, dass zwischen Wotlk á la "ich ziehe mal 3 Räume Trash zusammen und dann wird gebombt" und Cata "Oh mein Gott, 1 Mob is ausm CC gekommen und deswegen wipt die Gruppe komplett" wohl ein dezenter Himmel und Hölle Unterschied ist.

Ne, so groß ist der Unterschied nicht.

Der Item-Reset hat mit Cata eben ordentlich zugeschlagen, aber der Schwierigkeitsgrad der meisten Hero Inis liegt mit einem durchschnittlichen iLvl von 340 auch nicht deutlich über WotLK. Man muss sich eben die Zeit nehmen ein paar 333er Sachen zu farmen, Questbelohnungen mitnehmen und das ein oder andere Rufitem kaufen. Loken hat man auch nicht im grünen Gear umgehauen...

Am besten wäre es doch, wenn Blizz das Heilen und vor allem das Tanken erleichtern würde. Dafür aber das Leben der DDs erheblich erschweren würde.

Denn solange es immer noch der Weg des geringsten Widerstands ist, sich als einer von 3 DDs durch eine Ini zu mogeln, solange wird es auch mehr DDs als Heiler und Tanks geben. Längere Wartezeit hin oder her.

Und im Handel Chat findet man auch keine weil alle zumindest auf unseren Server Item Level 340 verlangen auch von den DD´s, da es mir ja nicht möglich ich schon allein wegen den Wartezeiten pro tag in viele Heros zu gehen kann ich das auch vergessen.

Das Problem kenn ich... Ich habs halt so gemacht das ich mir ganz einfach 1-2 pvp teile reingepackt hab und gut is. Nach nem kleinen Gearcheck gleich grp invite und los gings.

Zurück