Wartezeiten für Dungeons!

ich heile absolut gerne bg's und das sehr erfolgreich. allerdings bekommen mich keine 10 pferde in einen pve dungeon, da:
1. schlecht equipte tanks
2. man ist als healer immer schuld
3. cc wird nur unter nachfrage eingesetzt und dann meistens auch nicht sehr erfolgreich
4. instant-&1wipeleaver
5. nach jedem fight reggen macht einfach keinen spaß
6. feuer am boden und so...
7. extrem hohe flamerate atm
8. unkenntnis über die bosse, wobei dann aber in 80% der fälle nicht zugeben wird das man den boss nicht kennt
9. movementgünther lässt grüßen
10. ninjalooter
usw

cu im bg
 
ich heile absolut gerne bg's und das sehr erfolgreich. allerdings bekommen mich keine 10 pferde in einen pve dungeon, da:
1. schlecht equipte tanks
2. man ist als healer immer schuld
3. cc wird nur unter nachfrage eingesetzt und dann meistens auch nicht sehr erfolgreich
4. instant-&1wipeleaver
5. nach jedem fight reggen macht einfach keinen spaß
6. feuer am boden und so...
7. extrem hohe flamerate atm
8. unkenntnis über die bosse, wobei dann aber in 80% der fälle nicht zugeben wird das man den boss nicht kennt
9. movementgünther lässt grüßen
10. ninjalooter
usw

cu im bg


/sign
 
Hehe, war eben mit meinem Jäger-Twink mal im steinernen Kern als der Tank panisch kreischt "LULL Schuss!".
Ich hatte den nicht mal in der Leiste *g*

Naja, Boss starb (unter leichten Verlusten) auch so und ich muss wohl mal meine Leisten reorganisieren
 
Hab mich jetzt extra engemeldet um zu schreiben wie ich es sehe:P

also ich spiele ein tank.. ja es macht mir auch richtig spass. ob jetzt eine hc oder raids oder sonst was. mir gefällt es besser als zu 80er zeiten. da man einfach auf mehr achten muss. wieder cc aufpassen das keiner aggro hat. die bosse wegziehen von den leuten oder auch weil die irgend ein flächen schaden machen oder auch nur was am boden absetzen...

das es viele zu schwer finden verstehe ich nicht. schreibe es mal aus meiner sicht..

ich hab ne stamm grp für hc´s. das sind 4 rl freunde. ich palatank 160k ub priest-healer hat 105k mana ca. dd´s sind eule hunter und schurke.. cc haben wir ja genug. bei uns sieht das dann so aus in innis das wir in ner guten stunde durch sind. kommt natürlich immer drauf an was es ist..

so das funktioniert immer. aber nun zu dem was ihr hier alle schreibt.

ich hatte das problem es war keiner on.. musste aber noch meine tägliche hc machen. ok dachte ich egal gehst halt mal rnd. angemeldet.. invite kam... in grp drin.. es kam DM..

wie ich es nicht anders gewöhnt bin pulle ich schon ganze grp´s. geht ja teilweise in innis auch schn ohne cc wenn das gear bisschen passt.
dps werte waren ungefähr ich 1. 10k 2. 4k 3. 3k und 4. dd mit 2k dps.

und das höre ich halt ziemlich oft das viele es einfach nicht hinbekommen dps zu machen. die heiler ihre non plus ultra heals spamen und nach 7-10 casts sagen bin oom und wenn da 6 mobs stehen man 3 marken tut es net wirklich jeder versteht was man da eigenlich will..

aber ehrlich gesagt finde ich es genauso richtig wie es ist. nicht zu leicht und nicht zu schwer.
es ist klar das ihr 2-3 stunden in einer hc sitzt wenn keiner das gear dafür hat. blizz hat es ja so gemacht das, dass gearscore von 329 vorhanden sein muss.. jo dann kann man in hc´s aber dann müsst ihr euch auch drauf einstellen das es länger dauert. wir hatten uns das auch zusammen gefarmt waren in der ersen inni 4 stunden.. aber na und? man bekommt gear. ihr verbessert euch immer wieder und umso leichter wird es dann.

na klar sind auch die bosse schwerer. die haben jetzt zum teil 5 mille und die dd´s machen im schnitt 10k dps. ist ja leider nicht mehr so wie in wotlk das mit der dps ein boss auch nur 500k leben hat.

wie manche hier schn geschrieben haben wir es sich bestimmt wieder bessern mit den wartezeiten.
ABER WAS HIER NOCH KEINER ERWÄHNT HAT....

------> viele gehen nur mit der gilde weil es dann auch die punkte dafür gibt. und das sinnvoller ist da die gilde dann wiederrum im lvl steigt.
wenn es späer zuviele gilden auf lvl """ ?25 ist es glaube ich das höchste? weiss net mehr^^ """ gibt legt sich das auch nochmal. also kopf hoch casuals ihr werdet auch noch alle innis clearen ;-)

ich will hier sicher nicht sagen das die leute zu schlecht oder sonst was sind. aber ich sage auch immer wieder. wenn ihr die hc´s so schwer findet dann braucht ihr ers garnich raiden gehen..

ps: einer hatte vorhin was von stress als healer oder tank geschrieben. sry nix gegen dich. aber wenn ich wow spiele habe ich kein stress.. stress habe ich mit der freundin mal oder sonst wen. aber net weil ich ein paar mobs tanke oder die grp hoch heilen muss^^
 
Der kleine aber feine Unterschied ist wohl der, dass sie es nicht ETWAS knackiger sondern teilweise so kackschwer gemacht haben, dass man mim Kopp einfach nur noch auf der Tastatur aufschlagen könnte weil man nicht einmal die erste Trashgruppe packt. Und mir werden wohl einige beipflichten, dass zwischen Wotlk á la "ich ziehe mal 3 Räume Trash zusammen und dann wird gebombt" und Cata "Oh mein Gott, 1 Mob is ausm CC gekommen und deswegen wipt die Gruppe komplett" wohl ein dezenter Himmel und Hölle Unterschied ist. Und da viele Spieler inkl. mir über 2 Jahre lang mit Bomben und stupidem Durchrennen durch Inis belohnt wurden kann ich widerrum aber auch die Spielerschaft verstehen, die jetzt meckert da es einfach zu schwer ist.


Königsmörder und Konsorten wipen sich am 1. Boss in einer Hero Instanz (eigentlich echt lächerlich) den Arsch grün und blau um ein blaues 346er Item zu bekommen...jaja Blizz kennt nur 0 und 1 scheinbar.
Nun zu Classiczeiten war das nicht viel anders. Das wirklich richtige Spielen hat man damals gelernt. Ich denke ihr seit heute einfach nur zu sehr verwöhnt. Wer kennt noch Scholomance (10-Mann) so wie es anfangs mal war? Auch damals ist man oft gewipt weil mal was aus den Fesseln schlüfte, oder das Schaf (ok in Scholo gabs ja keine^^) plötzlich keines mehr war. Blackrock genau das selbe.
Ich jedenfalls finde es gut das Blizzard in dem Punkt zu seinen Wurzel zurückgekehrt ist. Sonst heisst es bei den meisten nämlich nach 2 Monaten wieder "Content clear". Das muss nicht sein denke ich. Leider aber wird Blizzard das sicherlich wieder irgendwann entschärfen, vielleicht sogar schneller als einen lieb ist.
Königsmörder-Titel bedeutet gar nichts. Den konnte man eigentlich auch schon fast zu leicht bekommen, ausser wenn absolute Damage & Movementkrüppel dabei waren. Wirklich was geleistet haben die, die den Titel "Licht des Morgens" geschafft haben. Und zwar vor Patch 4.0.1. Die haben meinen vollen Respekt.
 
Ich finde Blizzard ist schuld das wir DD´s leiden müssen die kein anderen Spec machen können wie ich z.B. als Hunter.

Und im Handel Chat findet man auch keine weil alle zumindest auf unseren Server Item Level 340 verlangen auch von den DD´s, da es mir ja nicht möglich ich schon allein wegen den Wartezeiten pro tag in viele Heros zu gehen kann ich das auch vergessen.

Wir sitzen im selben Boot!

Ich spiele Warlock, Mage, Schurke und Hunter!

Falls das Ernst gemeint ist sei dir meiner Schadenfreude gewiss. Keiner hält dich davon ab einen Tank zu spielen und es besser zu machen als die, die (vielleicht auch von dir) geflamed werden. Das wäre eine Win-Win Situation, du kommst schneller in die Instanzen und du ersparst anderen leidenden DDlern ihre Schmerzen.

...in meinem Fall: ...weil ich meine Klassen nach meinem persönlichen Geschmack gewählt habe zu einer Zeit, als es keinen Dungeonfinder gab und man sich mit: "Suche noch Leute für Uldaman, bin Mage/Schurke etc. im Handelschannel bemerkbar machte, und nicht: "Bin DD mit "Blah-Spec" und ner Gayscore von XXX bei meinen Geilen DPS von XYZ und Archivement ABC" und kann wahlweise via Dualspecc auch noch Tanken oder Healen, oder ich bin OPladin und mach alles gleichzeitig während ich den Boss einfach solo lege.

Nunja, jedenfalls war für mich zu dieser Zeit zum Beispiel der Schurke einfach der "agile Ninja Assassin" und der Paladin war halt der "langweilige Ritter seiner Majestät" sowie der Krieger der "Blutrünstige Berserker" war.

Das es nun "diese" Klassen sind, die mir nicht gefielen, und die zufällig genau die Sparten abdecken an denen es nun mangelt, konnte keiner ahnen.
Und obendrein auch noch die hälfte von denen jeweils den einzigen Talentbaum specct, in dem er "meinen Job" machen kann, weil "Ihn" seine anderen Jobs "Heilen/Tanken" aus "sonstwelchen Gründen" keinen Spaß machen oder anöden ist wihihirklich äußerst ärgerlich.

Überall Shadowpriests und Furorwarris soweit das Auge reicht. Katzendudus an jeder Ecke, und "Meine persönlicher Favoriten: "Moonkin und Eleschamis" die auf "alles Need haben. ...aber Egal, das ist ein anderes Thema.

"Heilen" hab ich mal mit nem Priest-Twink ausprobiert (wollte die unterschiede zwischen einem Affli-Warlock und einem Shadow studieren", aber meine "Art" WoW zu spielen (seis PvE oder PvP) ist mit "Heilen" leider völlig inkompatibel, denn ich müsste dazu zwischen den anderen Spielern "umherspringen" und mit meinen Maustasten für "next und last Target" zwichen Ihnen switchen um zu Heilen. De Facto sollten das also lieber Leute machen, die rumstehen und auf große Balken "Klicken" möchten, oder dergleichen Spielweisen pflegen. [Tausende Reppkosten anderer Spieler würden es mir danken].

Und was Tanken betrifft, das ziehe ich in erwägung sobald es einen "Tankbaum" für meine 4 WoW-Klassen gibt (de Facto vermutlich niemals). Aber mehr wie 4 Klassen will ich mit sicherheit nicht auf 60/70/80/85 spielen,
und beileibe kann ich nicht auf eine meiner "Liebgewonnenen verzichten". (Könnte ich das, würde ich nicht 4 Klassen auf 85 leveln, sondern nur drei oder zwei).


Außerdem sind selbst die BG Wartezeiten so lächerlich lang, dass man meinen könnte, dort würde es auch einen Healer und Tank Rollencheck geben: (seit Release bis Heute im Schnitt 30 Minuten bis 2 Std.).
Wo ich also normalerweise in 48 Std. mein komplettes Equip gefarmt hatte, hab ich nach 2 Teilen einfach aufgegeben und ziehe lieber "Chars nach".

Ich verbringe die meiste Zeit meines WoW daseins seit Cata also somit im AH von Laggrimar um auf irgendwelche invites zu warten, und zu stöbern ob es noch irgendwas gibt, was ich kaufen kann, und was vor 30sek. noch nicht im AH war, und schon mehr als einmal bin ich sogar Mittags beim Warten in meinem Sessel einfach eingeschlafen.

Gruß, Kuya.
 
lol jetzt beklagen sich die DDs das sie eine halbe Ewigkeit im Finder warten...Ich würde mal sagen selbst schuld^^
Wer ist denn zu Lichking-Zeiten ogog-brüllend in die Heros gerannt und wenn der Tank nicht mindestens die nächsten 3 Gruppen gepullt hat, diese dann geflamet und beschimpft? Wer ist denn da drinne rum gerannt wie die Axt im Walde, wo Recount viel wichtiger war als Omen?
Und jetzt sollen jene Tanks die von euch nicht im geringsten toleriert wurden, jetzt für euch die Rübe hinhalten? Nein danke, sehe ich keine Veranlassung dazu...Sollen die im Finder doch versauern...Ich habe zu Lichking-Zeiten schon aufgehört für randoms zu tanken und mache es jetzt bestimmt nicht...Ich gehe dann lieber mit der Gilde, das macht zum einen Spass und die Heros werden dann wenigstens auch gecleart. Und es hauen wenigstens keine nach 1-2 wipes gleich ab.^^
 
wem die wartezeit zu lang ist soll Archo machen da vergeht die zeit und ihr seht was von der schönen neuen welt und gammelt nicht in OG/SW (Teilweise Dala) rum.
 
normalerweise muss man sich von so spieler wie dich in acht nehmen ,die rnd rein kommen 2 boss killen und nach sehen ob ihr item dropt und dann einfach abhauen.



Und wieso soll man net bomben? wenn man es kann macht man es auch ,wenn da 6 mobs stehen paar sek antanken lassen und dann bom was das zeug hält.



Also erstmal macht bomben keinen Sinn mehr weil es eh nicht mehr viel dmg macht und zweitens wenn von deiner 6 er mob gruppe zb einer gesheept,einer in die eisfalle muss usw ist nix mit bomben.Und in den Heros braucht man bei fast allen gruppen cc.Gewöhnt euch das bomben einfach ab,bringt einfach nicht mehr viel.
 
ich heile absolut gerne bg's und das sehr erfolgreich. allerdings bekommen mich keine 10 pferde in einen pve dungeon, da:
1. schlecht equipte tanks
2. man ist als healer immer schuld
3. cc wird nur unter nachfrage eingesetzt und dann meistens auch nicht sehr erfolgreich
4. instant-&1wipeleaver
5. nach jedem fight reggen macht einfach keinen spaß
6. feuer am boden und so...
7. extrem hohe flamerate atm
8. unkenntnis über die bosse, wobei dann aber in 80% der fälle nicht zugeben wird das man den boss nicht kennt
9. movementgünther lässt grüßen
10. ninjalooter
usw

cu im bg

Ich heile gerne Instanzen auf Hc. Es ist knackig, aber machbar; gerne auch Rnd und dann mit denen ins Ts (meist Gildengruppen, auf die ich dann stoße). Habe schon viele nette Leute kennengelernt, gestern sogar von einem Post bekommen, der mir Weihnachtsgrüße daließ (hat sich wohl extra einen Char auf meinem Server erstellt).
Ich hasse es, in einem Bg zu heilen, weil:

1. schlecht equipte Mitspieler (Anfänger-PvP-Teile gibt es günstig im Ah oder beim Schmied/Lederer/Schneider/Juwe des Vertrauens)
2. wenn du dort bist, wo du nicht sein sollst (nach der Meinung eines einzelnden) bist du ein Bob
3. CC wird gerne von der Gegenseite eingesetzt; die eigene Gruppe hält es für Waschmittel alla Perwoll
4. Mitspieler, die sich im Bg einfach verpieseln/Leute, die sich nach ankommen auf dem BG einfach verkrümeln (gerne nach dem Buffen)
5. dauerhaft tot auf dem Friedhof zu hocken, weil man als Heiler Firsttarget für alle (die denkenden im BG) ist und ohne Support quasi Freiwild darstellt
6. Überall herkommender Schaden und so... (der nicht mehr heilbar ist)
7. Flamerates hat man auch im Bg, die jegliche Grenzen durchstoßen zu haben scheint
8. Unkenntnisse der Taktik (Insel der Eroberung: "Aufs Westtor!" und alle fahren schön zum Südtor...)
9. das "Jeder für sich" - Durchgerenne
10. Rumgezerge, gerne am Ar*** des Bgs, da wo sonst keiner hinkommt
usw

So, so eine Liste kann ich auch herbeizaubern. Fakt ist: Pro und Contra gibt es überall; man sollte es bloß vermeiden, Schwarz-Weiß-Malerei zu betreiben.
 
Ich habe sehr wohl verstanden, dass Du das ironsich gemeint hast, jedoch wollte ich dich mit meiner Aussage nerven
Und ja, ich kann nichts dafür, wenn man einfach nur gut spielt und deshalb durch die Inis rusht.

Richtig. Wenn du eine gute Stammgruppe hast, dann kannst du sicher durch die bereits bekannten Hero-Inis rushen. Mit einer Rdmgruppe? Eher unwahrscheinlich. Von all meinen Rdm-Anmeldungen, die ich seit Cata Realease für Hero-Inis gemacht habe, bin ich nur einmal an eine Gruppe zufällig zusammen gewürfelter Leute geraten, die da durch gerusht ist. Ansonsten ist das Ergebnis eher ernüchternd. Oft kommt man nicht mal zum Endboss. Also, wie ich das sehe, sind wir noch weit entfernt, das "rushen" wieder als Standart zu haben.

Zum eigentlichen Thema wurde im Prinzip schon alles gesagt. Die Instanzen sind wieder schwer und herausfordernd und insbesondere bei Heilern und Tanks trennt sich nun die Spreu vom Weizen. Viele geben diese Skillungen nun auf, weil sie sich entweder vom neuen Schwierigkeitsgrad überfordert sehen oder keine Lust haben, sich damit auseinander zu setzen. Dieses Problem wird sich jedoch im Laufe der Zeit relativieren. Wenn der erste Schock verdaut ist, dass man ja nun im Spiel doch wieder was tun muss, werden auch wieder mehr Tanks und Heiler auf den Plan treten. Hier ist vor allem ein geistiger Wandel der Comm nötig, und wieder mehr Verständnis für die Arbeit der jeweils anderen Klassen/Skillungen und die damit verbundenen Schwierigkeiten. Es wird noch eine Weile dauern, bis der letzte eingesehen hat, dass im neuen Spielsystem z.B. der Heiler eben nicht mehr alles wegheilen kann. Und erst, wenn diese (und andere) Einsichten reifen, werden sich auch wieder mehr Tanks und Heiler finden, denn erst dann werden sie wieder relativ sicher sein vor dem Geflame der Ahnungslosen, wenn doch mal etwas schief geht. Ich persönliche spiele Paladin, erste Skillung Vergelter, zweite Skillung Heilig. Ich denke im Moment noch nicht im Traum daran, mit Rdm mit meiner Heiligskillung anzumelden. Dafür ist der WotLK-Geist noch zu sehr in den Menschen verwurzelt, als das ich mir das antun wollte. Aber ich nehme die langen Wartezeiten auch freiwillig in Kauf, beschwere mich nicht. Es gibt schließlich auch genug Dinge, die ich tun kann, während ich warte: Questen, Erze farmen, Archäologie, oder auch nur in der Gilde chatten. Also: Meld dich als DD an und beschäftige dich während der Wartezeit, oder pack das Problem an und werde Tank oder Heiler. Beides ist legitim, aber dem Hersteller die Schuld für dein Dilemma zu geben, ist es nicht.

@tankodin: Stress beim heilen, tanken oder Schaden machen ergibt sich selten aus der Handlung selbst, sondern vielmehr aus der Reaktion der Mitspieler auf Fehler (oder das, was diese als Fehler ansehen). Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, Stress in einem Spiel zu entwickeln widerspräche dem Sinn der Sache, jedoch wirst auch du einsehen müssen, das nicht jeder deine gelassene Herangehensweise hat. Derlei Unterschiede liegen in der menschlichen Natur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich heile gerne Instanzen auf Hc. Es ist knackig, aber machbar; gerne auch Rnd und dann mit denen ins Ts (meist Gildengruppen, auf die ich dann stoße). Habe schon viele nette Leute kennengelernt, gestern sogar von einem Post bekommen, der mir Weihnachtsgrüße daließ (hat sich wohl extra einen Char auf meinem Server erstellt).
Ich hasse es, in einem Bg zu heilen, weil:

1. schlecht equipte Mitspieler (Anfänger-PvP-Teile gibt es günstig im Ah oder beim Schmied/Lederer/Schneider/Juwe des Vertrauens)
2. wenn du dort bist, wo du nicht sein sollst (nach der Meinung eines einzelnden) bist du ein Bob
3. CC wird gerne von der Gegenseite eingesetzt; die eigene Gruppe hält es für Waschmittel alla Perwoll
4. Mitspieler, die sich im Bg einfach verpieseln/Leute, die sich nach ankommen auf dem BG einfach verkrümeln (gerne nach dem Buffen)
5. dauerhaft tot auf dem Friedhof zu hocken, weil man als Heiler Firsttarget für alle (die denkenden im BG) ist und ohne Support quasi Freiwild darstellt
6. Überall herkommender Schaden und so... (der nicht mehr heilbar ist)
7. Flamerates hat man auch im Bg, die jegliche Grenzen durchstoßen zu haben scheint
8. Unkenntnisse der Taktik (Insel der Eroberung: "Aufs Westtor!" und alle fahren schön zum Südtor...)
9. das "Jeder für sich" - Durchgerenne
10. Rumgezerge, gerne am Ar*** des Bgs, da wo sonst keiner hinkommt
usw

So, so eine Liste kann ich auch herbeizaubern. Fakt ist: Pro und Contra gibt es überall; man sollte es bloß vermeiden, Schwarz-Weiß-Malerei zu betreiben.



das ist wohl eher eine minderheit, ich sags mal so. rdm grp in inis sind so gut wie tot. jetzt werden erst die twinks nachgezogen und dann werden diejenigen auf bg's ausweichen. ich bin auch einer von diesen spielern. ich mag keine 1-2h in einer ini rumgammeln. ich hab meine eigene kleine gilde wo ich mehr oder weniger mit meinen chars alleine bin. also was soll ich? mich in inis aufregen? ich level jetzt meine chars nach und dann spiele ich pvp. kein heilen und kein tanken....
 
IQ-check in den dugeonbrowser einbauen, noobfilter gleich mit und die wartezeiten sinken für dd wieder gewaltig, gute tanks mit umfangreichender kenntnis der beteiligten klassen sind so selten wie ein orgasmus des papstes, daher zur zeit only mit gilde in heros alles andere is eine unnötige nervenaufreibende wiperei !!!

wenn ichs mir dann dochmal an tu bevorzugt kern hc als restro zur zeit da need auf healtrinket beim endboss und das scheißteil dropt schon gut 10 tage nicht, was man da erlebt is teils haarsträubend da wird ohne hi,hallo,servus etc in die erste trashgroup reingecharged ohne cc instant wipe... der 1.tank instant kick... meist leaven 1-2 dd gleich mit (selbst wenn nicht gleiche gilde,server usw) daher der geforderte iq-check, warum leaven und neue 40-50 mins warten frag ich mich da mir is es wayne als heiler max 10 mins wartezeit selbst spezifisch....

irgendwann kommt der 2.tank der leavt gleich instant mit dem kommentar " omfg ", mittlerweile sind rund 20-25 mins vergangen kommt der 3.tank der offen zugibt die ini auf hc nicht zu kennen und man möge ihn doch unterstüzen in sachen cc und bosserklärung alles schön und gut nach 4-8 wipes steht man vor ozruk man erklärt ausführlich das movement doch als 5-6 trys vorbei sind muß man erkennen er bekommts nicht gebacken man bittet ihn freundlich zu leaven was er auch anstandslos macht, bevor man den 4.tank per lotterie in empfang nimmt kurze frage in die gilde ob wer so nett wäre eben fix kern hc zu tanken wie dem so üblich selten einer zeit für meist beschäftigt... nachdem man mit dem 4.tank (welcher ein meister seines fachs ist) und gefühlten 100.000 dd nach 3-4 stunden den endboss erreicht und das begehrte objekt wieder nicht zu gesicht bekommt stellt man sich nicht selten die frage war es den ganzen streß wert ?

darum meine bitte an euch neulinge, unerfahrene spieler wie auch immer lest euch dungeonguides, klassenguides usw durch, sagt wenn ihr mit irgendwas schwierigkeiten habt oder ob wer targets setzen kann, bosse erklären usw es wird euch dafür in den seltensten fällen jemand sofort kicken ohne euch eine chance zu geben, das währe eine wohltat für jede random group !!!

aus diesen gründen der dungeonbrowser für mich ein einziger alptraum, noch nie so wenig, skill, movement, klassenverständnis, klassenbeherrschung und allgemein können gesehen wie momentan durch den dugeonbrowser kommt !!!

PS: nein, hero nerf is nicht der richtige weg, wer zu doof zum laufen, ausweichen, unterbechen usw ist hat in einer hero eben nichts verloren !!!
 
...noch nie so wenig, skill, movement, klassenverständnis, klassenbeherrschung und allgemein können gesehen wie momentan durch den dugeonbrowser kommt !!!

Die Spieler sind wohl großteils die selben wie in Wotlk nur scheint Cataclysm diese Spieler nun zu überfordern, weil durch das säuglingsgeprüfte Wotlk das durchschnittliche Klassen- und Mechanikverständnis zwangsweise fallen musste.

Man hat dies zu Wotlk-Zeiten bereits in den Classic-Dungeons bemerkt, denn dort wird/wurde den Spielern mehr abverlangt als dies in BC oder Wotlk der Fall war. Da kam es öfter mal zu lustigen Situationen, weil CC, Anti-CC, kiten, debuff, etc. Fremdwörter waren. Nun, da man jetzt umgekehrt mit CC usw. kompensieren müsste versagen viele, weil sie nie richtig gelernt haben wie es geht. Außerdem kommen WoW-Spieler offenbar niemals davon weg, dass ein toter Boss der Erfolg ist und nicht Platz 1 im Recount.

Ich verweise hierbei gerne hierauf: klick

Tanks müssen stets drauf achten das die Gruppe keine Aggro bekommt und damit praktisch auch schauen das die Gruppe am leben bleibt.

Du vergisst, dass auch die Gruppe darauf achten muss, dass sie keine Aggro bekommt. Tanken ist eine Gemeinschaftstätigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nicht gesagt das ich keine Lust drauf hätte ich will nur ein Stressfreies Spielen haben wenn ich abends von der Arbeit komme und das habe ich halt nur beim DD.

Healer müssen stets drauf achten das die Gruppe am leben bleibt und das sie selber nicht oom gehen.

Tanks müssen stets drauf achten das die Gruppe keine Aggro bekommt und damit praktisch auch schauen das die Gruppe am leben bleibt.


@CharlySteven

Leider kann ich mit meinem Magier nur Schaden austeilen Zum Glück spiele ich jedoch noch einen Feral-Druiden, mit dem ich tanke.


Also nach dem ersten Post hätte ich gewettet, dass du noch nie getankt hast. Aber wenn du nen Feral spielst und es als zu stressig empfindest...

Seit 4.0.1 empfinde ich es als Druide als richtig angenehm zu tanken. So gut wie keine Aggroprobleme mehr, ab und zu mal einen Oh-Shit-Button drücken oder einen Mob vom übermütigen Dd abspotten. Vielleicht solltest du einfach an deiner Spielweise arbeiten.
 
Das liegt daran das viele DDs einfach noch nicht kapiert haben das wir nicht mehr in Nordend unterwegs sind und das die Zeichen des Tanks einen Sinn haben. Viele DDs bomben nach wie vor nur rum oder missachten zbsp einen Totenkopf. Das dann Heiler und Tanks keine Lust auf rnd Inis haben finde ich verständlich und ich geh auch lieber mit der Gilde anstatt mir diese Unfähigkeit random anzutun.

Richtig! Das ist es. Ich spiele Feral Tank und ich hasse es Randoms mitzunehmen. Man hat mindestens immer einen Esel da der alles verbockt und z.B. Schäfchen , Eisblöcke oder sonstiges durch AOE Talente rausholt. Das kann einmal passieren. Wenn man den jenigen darauf hinweist und er es wieder macht dann gibts nen kick und es gibt den nächsten deppen.
Ich war gestern beispielsweise in den SChwarzfelshöhlen. Wir waren da geschlagene 2,5 Stunden drin mit grandiosen 5 wechselnden Heilern weil keiner der Heiler bzw ein DD die Sache mit den strahlen nicht gecheckt hat.

Es ist einfach grauenhaft, auch wenn man gerne hilft und auch Geduld hat mit Leuten. Aber Leute die so dämlich spielen das sie wirklich alles falsch machen... das hab ich in der Gilde nicht und deswegen geh ich so selten wie möglich random
 
Hi,


also ich als TANK hab keine Probs. innerhalbt von 1 bis 4min ne Random Grp zu finden *g* ABER das tu ich mir nicht mehr
an wenn ich dafür schon bis zu 400g pro Run geboten bekomme auf unserem Realm
Dazu kommt noch das bis man zu 1 oder 2ten Boss kommt schon 1 oder 2 DDs (Mage, Hunter und Hexer Bomber die noch nicht Kapiert haben
das CC Pflicht ist) entweder von mir gekickt werden (Ich hab IMMER Lead) oder ich gehe !!! Ausser ne Feste Grp hat
gezahlt vom Realm da ziehen wir die Ini auch durch.


wenn se nicht nach meiner Pfeife Tanzen

Nur mit Gildies renn ich für Lau rein.



Tschuuuuuuuuuuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich dieses Thema nicht mehr hören kann...

Da ist jemand seit 1-2 Wochen auf 85, spielt 1-2 Instanzen am Tag und beschwert sich darüber das Heroics zu schwer sind...
Warum müssen es denn gleich die heroischen Instanzen sein? Nur weil der Dungeon Finder einen Invite zulässt? -Das bedeutet doch nur, dass man ggf. die Minimalvoraussetzungen erfüllt! (Ein Pc, welcher nur die Minimalvoraussetzungen für eine Software erfüllt, reicht nicht aus, die Anwendung Problemlos, in vollem Umfang zu nutzen!)
Wenn Heroics dann noch zu schwer sind, geht man noch in ein paar normale Instanzen, in denen das notwendige Equipment droppt. DAS ist der normale Vorgang!
Wenn ein Tank zu viel Schaden frisst oder sogar die DD's, kommen viele nicht auf die Idee den Fehler vor dem Monitor zu suchen?! Ggf. hilft es, wenn man nur einen Mob aus einer Gruppe raus nimmt, mittels CC! Damit reduziert sich der Schade, oh Wunder, drastisch! -Huch? Geht ja doch!

Man, man, man... ich hoffe inständig, dass Blizzard noch lange damit wartet, bis sie die große Nerfkeule schwingen. Habe noch 2 Twinks die ich nebenbei, auf genau diesem Niveau, hochlvln und equippen möchte.
 
Hi,


also ich als TANK hab keine Probs. innerhalbt von 1 bis 4min ne Random Grp zu finden *g* ABER das tu ich mir nicht mehr
an wenn ich dafür schon bis zu 400g pro Run geboten bekomme auf unserem Realm
Dazu kommt noch das bis man zu 1 oder 2ten Boss kommt schon 1 oder 2 DDs (Mage, Hunter und Hexer Bomber die noch nicht Kapiert haben
das CC Pflicht ist) entweder von mir gekickt werden (Ich hab IMMER Lead) oder ich gehe !!! Ausser ne Feste Grp hat
gezahlt vom Realm da ziehen wir die Ini auch durch.


wenn se nicht nach meiner Pfeife Tanzen

Nur mit Gildies renn ich für Lau rein.



Tschuuuuuuuuuuuuuu

huihuihui, respekt
 
Also ich finds erstaunlich, was manche Leute einfach mal sinnlos am Heulen sind.
Ernsthaft. Und dann auch noch die Schuld auf Blizzard zu schieben - geil. Warte nur
auf die ersten 13€-mimimimimimi's.

Aber BTT.
Ich spiele primär Tank (DK), hab auch noch den einen oder anderen Twink, die ich gerad
am ziehen bin. Aktuell mein Schami (Heal/Ele Speccs). Und muss sagen, ich heile lieber
mit dem, bevor ich als DD durch die Gegend ziehe und immerwieder nur die Tasten 1, 2 und
3 drücke, hin und wieder nen CC platziere, etc etc.

Ich spiele also TANK/HEAL. Und das auch noch gern. Und momentan sogar primär random per DF.
Warum? Trotz oder gerade wegen guter und großer Gilde. Klingt komisch? Na, ganz simpel. Die
Gildies sind alle mittlerweile schon was länger 85 und pushen die Gildenerfahrung und sind
gerad ausschliesslich in den Heroes unterwegs. Also bin ich mit ner Freundin (Hunter) random
in den Inis am Start, weil uns beiden noch das nötige Gear fehlt.

Gestern auf normal Grim Batol und HdU gemacht - hat auch schon mal etwas den guten Besen rausgehauen,
aber insgesamt nur ein Leaver in 2 Randoms - Pala-DD, der irgendwie die ganze Zeit am drängeln war.
"Warten wir auf den Bus?" Blablubb. Nein, tun wir nicht, gerad dabei zu marken und CCs zu verteilen -
seine Heiligkeit (Wortspiel XD) dann irgendwann später, als unser Heal mal wieder trinken musste
(was absolut okay ist, hat super geheilt, waren auch alle geduldig), gegangen. Na und?

Ich sag jetzt bewusst nicht:

Ein DD weniger, egal die haben eh Wartezeit, kommt schnell nen Neuer. Hätt ja auch der Heiler sein können.
Nein, ich bin dann froh, wenn solche potentiellen Stresskandidaten das Feld für jemanden räumen, der vernünftig
spielt und in der Gruppe arbeitet und nicht gegen Sie. Der hat den Platz in der Gruppe eher verdient, als jemand,
der schon mit Schaum im Mund in die Ini kommt und ständig den Puls am Anschlag hat, wenn nicht gleich das übliche
JALLA JALLA OGOGOG GOOOOOOOOOO-Tempo angeschlagen wird.

Und bei Grim Batol ganz speziell war es nice CC beizuhaben und kurz ma in nen Guide zu gucken, das anzusagen und
zu sehen, dass die Leute sich dranhalten - lustigerweise schrieben wir fast alle gleichzeitig:"1. Mal hier"
Hat etwas über ne Stunde gedauert, war aber lustig und ne gute Gruppe (nachdem der Pala weg war).

Will sagen: auch als Casual kann man durchaus tanken bzw heilen, man darf sich nur nich zu sehr über solche Vollpfosten
aufregen, schliesslich is es nur ein Spiel und beratungsresistente Menschen trifft man überall. Und wenn ich mich als DD
anmelde, nehme ich halt die Wartezeit in Kauf und überbrücke irgendwie sinnvoll (gerad Archa <3). Nur das reine Flamen
hier gegen alles und jeden - auch wenn manche DDs rumspucken, Tank/Heal kein gutes Gear, blabla. Ja und? Nicht jeder kriegt
gerad jetzt in Cata das Gear hinterher geworfen - gut so. Ich bin auch tierisch am Kotzen, weil Tankgear nun nicht an jeder
Ecke rumliegt und muss immer selbst grinsen, wenn mancher DD mehr Lebenspunkte hat als ich. Und wenn schon - ich halte mehr
aus und trage Platte. Ausserdem weiss ich schon, wie ich in den meisten Situationen recht gut am Leben bleiben kann. Wobei
es alles nichts hilft, wenn der Heal oom geht oder die halbe Gruppe Aggro zieht, wie nen Magnet. Aber gut, da muss man durch.

Wenn es zu schlimm wird, kann man immernoch gehen und wenn man einzelne DDs in der Gruppe hat, die einfach es wirklich nicht
checken - kick. Selbst, wenn es der Heiler ist, gehe ich halt während der Suche aus dem Dungeon (geht ja, wirklich! xD) und
queste, farme weiter, whatever.

Besser so, wie es jetzt ist, als zurück zu Wotlk, wo es nur ums Dungeon/Raid-Grinden ging, bis das erhoffte Item droppte. Aber
mit Spaß hatte das nix zu tun. Und wenn alle wieder alles haben und wieder alles können - was is dann? Dann geht das Geheule
wieder von vorne los - alles zu einfach mähhhh.

Und noch zum Abschluß: nein, Blizzard kennt sicherlich nicht nur 0 und 1. Aber offensichtlich hat die Mehrzahl der Spieler eher
ein Problem mit dem zu leichten Schwierigkeitsgrad gehabt als mit einem moderat schweren, den wir jetzt haben. Weil Grim Batol
und HdU beide gestern im ersten Anlauf auch zuende gemacht wurden. HC kann ich nicht beurteilen, weil Gear noch zu schlecht (s.o.),
aber das wird mit der Zeit auch kommen - oder gibt es ne Verpflichtung hier innerhalb von 4 Monaten "content clear" zu melden
und sich wieder zu langweilen und zu heulen?

Ach stopp: Cata is ja noch keine 4 WOCHEN alt....oha.
 
Zurück