Ich finde Blizzard ist schuld das wir DD´s leiden müssen die kein anderen Spec machen können wie ich z.B. als Hunter.
Und im Handel Chat findet man auch keine weil alle zumindest auf unseren Server Item Level 340 verlangen auch von den DD´s, da es mir ja nicht möglich ich schon allein wegen den Wartezeiten pro tag in viele Heros zu gehen kann ich das auch vergessen.
Wir sitzen im selben Boot!
Ich spiele Warlock, Mage, Schurke und Hunter!
Falls das Ernst gemeint ist sei dir meiner Schadenfreude gewiss. Keiner hält dich davon ab einen Tank zu spielen und es besser zu machen als die, die (vielleicht auch von dir) geflamed werden. Das wäre eine Win-Win Situation, du kommst schneller in die Instanzen und du ersparst anderen leidenden DDlern ihre Schmerzen.
...in meinem Fall: ...weil ich meine Klassen nach meinem persönlichen Geschmack gewählt habe zu einer Zeit, als es keinen Dungeonfinder gab und man sich mit: "Suche noch Leute für Uldaman, bin Mage/Schurke etc. im Handelschannel bemerkbar machte, und nicht: "Bin DD mit "Blah-Spec" und ner Gayscore von XXX bei meinen Geilen DPS von XYZ und Archivement ABC" und kann wahlweise via Dualspecc auch noch Tanken oder Healen, oder ich bin OPladin und mach alles gleichzeitig während ich den Boss einfach solo lege.
Nunja, jedenfalls war für mich zu dieser Zeit zum Beispiel der Schurke einfach der "agile Ninja Assassin" und der Paladin war halt der "langweilige Ritter seiner Majestät" sowie der Krieger der "Blutrünstige Berserker" war.
Das es nun "diese" Klassen sind, die mir nicht gefielen, und die zufällig genau die Sparten abdecken an denen es nun mangelt, konnte keiner ahnen.
Und obendrein auch noch die hälfte von denen jeweils den einzigen Talentbaum specct, in dem er "meinen Job" machen kann, weil "Ihn" seine anderen Jobs "Heilen/Tanken" aus "sonstwelchen Gründen" keinen Spaß machen oder anöden ist wihihirklich äußerst ärgerlich.
Überall Shadowpriests und Furorwarris soweit das Auge reicht. Katzendudus an jeder Ecke, und "Meine persönlicher Favoriten: "Moonkin und Eleschamis" die auf "alles Need haben. ...aber Egal, das ist ein anderes Thema.
"Heilen" hab ich mal mit nem Priest-Twink ausprobiert (wollte die unterschiede zwischen einem Affli-Warlock und einem Shadow studieren", aber meine "Art" WoW zu spielen (seis PvE oder PvP) ist mit "Heilen" leider völlig inkompatibel, denn ich müsste dazu zwischen den anderen Spielern "umherspringen" und mit meinen Maustasten für "next und last Target" zwichen Ihnen switchen um zu Heilen. De Facto sollten das also lieber Leute machen, die rumstehen und auf große Balken "Klicken" möchten, oder dergleichen Spielweisen pflegen. [Tausende Reppkosten anderer Spieler würden es mir danken].
Und was Tanken betrifft, das ziehe ich in erwägung sobald es einen "Tankbaum" für meine 4 WoW-Klassen gibt (de Facto vermutlich niemals). Aber mehr wie 4 Klassen will ich mit sicherheit nicht auf 60/70/80/85 spielen,
und beileibe kann ich nicht auf eine meiner "Liebgewonnenen verzichten". (Könnte ich das, würde ich nicht 4 Klassen auf 85 leveln, sondern nur drei oder zwei).
Außerdem sind selbst die BG Wartezeiten so lächerlich lang, dass man meinen könnte, dort würde es auch einen Healer und Tank Rollencheck geben: (seit Release bis Heute im Schnitt 30 Minuten bis 2 Std.).
Wo ich also normalerweise in 48 Std. mein komplettes Equip gefarmt hatte, hab ich nach 2 Teilen einfach aufgegeben und ziehe lieber "Chars nach".
Ich verbringe die meiste Zeit meines WoW daseins seit Cata also somit im AH von Laggrimar um auf irgendwelche invites zu warten, und zu stöbern ob es noch irgendwas gibt, was ich kaufen kann, und was vor 30sek. noch nicht im AH war, und schon mehr als einmal bin ich sogar Mittags beim Warten in meinem Sessel einfach eingeschlafen.
Gruß, Kuya.