Warum bucht GOA jetzt schon das Geld ab?

So ist es....ich verstehe das so, das du in Zukunft dann bezahlen musst wenn es nötig wird...vieleicht 2-3 Tage vorher, aber sicher keinen Monat früher.

Komisch vorhin hab ich mir ein Sandwich gekauft, das ich noch gar nicht gegessen habe und nun merke ich, dass mir das Geld bereits in der Börse fehlt...........

In etwa das gleiche
wink.gif

Cheers

Komisch vorhin hab ich mir ein Sandwich gekauft, das ich noch gar nicht gegessen habe und nun merke ich, dass mir das Geld bereits in der Börse fehlt...........

In etwa das gleiche
wink.gif

Cheers

Blödes Beispielt

weil du bei dem Sandwich die Möglichkeit hast, sofort nach Kauf dieses zu essen.
Die Zeit für die du bezahlt hast, kannst du erst nutzen, wenn das alte Abo abgelaufen ist.

Besser,

Ich geh zum Bäcker und sag ihm ich will jeden Tag ein Sandwich bei ihm Kaufen, das einen Monat lang, und er will das Geld im vorraus. Nun kann ich jeden Tag zu ihm gehen mir ein Sandwich kaufen. Ab und zu verbessert der Bäcker sogar das Sandwich, legt mal eine Gurke drauf, schneidet den verschimmelten Rand weg, erschlägt die Käfer.

Besser,

Ich geh zum Bäcker und sag ihm ich will jeden Tag ein Sandwich bei ihm Kaufen, das einen Monat lang, und er will das Geld im vorraus. Nun kann ich jeden Tag zu ihm gehen mir ein Sandwich kaufen. Ab und zu verbessert der Bäcker sogar das Sandwich, legt mal eine Gurke drauf, schneidet den verschimmelten Rand weg, erschlägt die Käfer.

Bei den Zuständen würd ich da aber keine Sandwiches kaufen. Schimmliger Rand? Käfer? Und das Schlimmste: Gurke drauf? Bähh!

Bei den Zuständen würd ich da aber keine Sandwiches kaufen. Schimmliger Rand? Käfer? Und das Schlimmste: Gurke drauf? Bähh!
Ok stell dir noch vor alle anderen Sandwiches auf der Welt haben auch noch Schimligen Rand und Käfer, mal halt kleiner mal größer, und die Gurke ist halt persönlicher geschmack.

Mein lieber Dentus,
ich glaube, mich erinnern zu können gelesen zu haben, daß die AGB's , die ja bei Software durch Anklicken angenommen werden, lt. deutschen Recht nichtig sind, da es für den Käufer keinerlei Möglichkeiten gibt auf die Vertragsgestaltung Einflußzu nehmen. Es handelt sich hier soweit ich mich erinnere im Gegenteil um einen Akt der Nötigung seitens der Softwarefirma.
Soweit meine Erinnerung.

Mein lieber Dentus,
ich glaube, mich erinnern zu können gelesen zu haben, daß die AGB's , die ja bei Software durch Anklicken angenommen werden, lt. deutschen Recht nichtig sind, da es für den Käufer keinerlei Möglichkeiten gibt auf die Vertragsgestaltung Einflußzu nehmen. Es handelt sich hier soweit ich mich erinnere im Gegenteil um einen Akt der Nötigung seitens der Softwarefirma.
Soweit meine Erinnerung.

Ich war zwar nicht angesprochen, aber deine Erinnerung ist nicht ganz richtig.

Die AGB haben vor Gericht keinen Bestand, aber du kannst Sie als Hinweise sehen welche Handlungen Mythic wann vornimmt und bei was das Vertragsverhältnis seitens Mythic aufgelöst wird.

Somit haben sie schon einen Sinn.

PS:
Und ehrlich gesagt 90% der Sachen dadrin sind sowiso klar und die meisten rechtlichen Sachen auch gesetzlich geregelt ohne das Sie irgendwo vermerkt sein müssen.
Sind also wirklich mehr Hinweise für die User.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AGB's sind kein Vertrag. :-)

Aber genau kann ich es dir nicht sagen, ich studiere Journalismus und nicht Wirtschaftswissenschaften

Um nochmals mein Enten "Quak Quak" loszuwerden bzw. Klugzuscheissen. AGB's sind Allgemeine Geschäftsbedinungen .... darin wird gar nichts "versteckt"...sondern das sind sozusagen die Vertragsbedingungen denen du durch den Kauf von Spielzeit zustimmst.

Wenn da nun drinne stehen würde, das im ersten Monat aus Aufwandstechnischen Gründen eine Bearbeitungsgebühr von 100 Euro zusätzlich erhoben wird, allgemeingültig und bei jedem Neukunden, wäre das vollkommen korrekt und nicht versteckt...ahhr...egal
smile.gif
Verzeiht mir. Ich brauch nen Kaffee.
Kann man so pauschal nicht sagen, denn:
AG schrieb:
AZ 161 C 23695/06
"Versteckt sich die Zahlungspflicht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen, kann diese Klausel ungewöhnlich und überraschend und damit unwirksam sein, wenn nach dem Erscheinungsbild der Website mit einer kostenpflichtigen Leistung nicht gerechnet werden musste"
Das bezieht sich zwar auf die AGB einer Webseite, dennoch gelten solche Kosten (eben wie eine Bearbeitsgebühr von 100 Euro) als "überraschende / ungewöhnliche Klauseln" und man hat gute Chancen, das nicht zahlen zu müssen.

Btw: Es heisst AGB und nicht AGB's, AGB`s, AGB´s oder AGBs. Es gibt keine Mehrzahl und auch keine Einzahl davon, genauso wie's auch keine Mehrzahl von LKW oder PKW gibt!
biggrin.gif

Also das ist nicht konform können nicht schon vorher das Geld abbuchen wenn man noch Abo hat und bis dahin Spielen kann

Mal zurück buchen und mal höflich fragen was der Müll soll und ob sie einen Kunden verlieren wollen.

so ist GOA bekommen nix gebacken nicht mal Anständig ab buchen das wäre zu viel verlangt.

Danke für dein Hinweis werde noch keine Daten eingeben zum Abo.

stellt euch mal vor eurerer DSL Anbieter würde schon die Gebühr Abbuchen obwohl noch nicht mal der Monat rum ist
mal so als Gedanken Anstoß

Danke für die Aufklärung, Dentus.
victory.gif
Da hab ich wohl ne falsche Erinnerung mit mir rumgetragen
blush.gif

Danke Jesus :-) Wie gesagt....ich bin angehender Journalist und kein Jurist oder dergleichen Paragrahphenkacker
wink.gif

Aber mal wieder ein sehr lehrreicher Thread an diesem Morgen. Gleich ist Mittag...gibts heut ne Currywurst oder doch lieber n Fischbrötchen?

Das bezieht sich zwar auf die AGB einer Webseite, dennoch gelten solche Kosten (eben wie eine Bearbeitsgebühr von 100 Euro) als "überraschende / ungewöhnliche Klauseln" und man hat gute Chancen, das nicht zahlen zu müssen.

Was dir aber trotz aller theoretischer Diskusssion nix bringen würde weil dir nunmal bei Nichtzahlung des Acc dieser verloren gehen kann, auch wenn es nirgendwo stände. Von da aus hätte ich Zweifelsfall immer der Spieler Pech.

Ich steh auf Gurke..oder wie du sagst Gürkchen
biggrin.gif

Aber um dich aufzuklären ich hab beides gegessen...und nen Kaffee von Starbucks *endlich schlüüüürf*

Wenn du jetzt schon ein Abo abgeschlossen hast ist es doch klar das die das Geld jetzt schon abbuchen...

Also wenn ich sowas lese bin ich kurz vorm überkochen!Wie unseriös ist das was der TE beschrieben hat und dann so eine Antwort???Das ist ne dreistigkeit von GOA und nichts anderes!

Wenn das so weitergeht bleib ich doch einzig und allein bei LotrO....so langsam beginnt GOA mir sauer aufzustoßen.

Mfg

Da kommt ein neuer User...und will meinen Forenschatzis die Diskussion über Gürkchen verbieten...jetzt hab ich schlechte Laune

An alle anderen....auf Seite 1 ist bereits erörtert WARUM GOA jetzt schon abbucht, wenn ihr jetzt ein Abo abschließt. Mit Dreistigkeit hat das nichts zu tun!

Zurück