Warum ist HDRO nicht so erfolgreich?

Hi Arasouane, hi Leute,

klärt mich doch bitte auf!!! Ist das Twinken in HdRO wirklich weniger ätzend als in Wow??

Wie ist es denn mit dem Buch der Taten??? Kille so und soviel Mobs!!! Wo ist hier der Unterschied zu WoW?

Gruß Gfreeman

Ich kann nicht verprechen, dass ich, wenn ich mal nen 60er habe, wieder von vorne anfange^^

Wenn ich erhlich sein soll, hab ich null ahnung von hdro. ich hab noch keine ahnung was die ganzen bücher sind. ich hab erze abgebaut, aber hab null ahnung wo ich die andern essenzen herkriegen soll. ich hoff, das spiel führt mich dazu. aber mir is sowas von nie langweilig.

Gerade diese buch/kapitel quests sind hammer. es gibt erklärungen, animationen und renderings nach einer ettape. man trifft streicher, gandalf und co und wird zu instanzen geschickt wo man den Hexenkönig von angmar trifft und die instanz locker flockig nur 10-20min dauert aber trotzdem spass macht. die wartezeit sind max. 15min. normalerweise 5min.

Ich hab kurz einen hobbit gespielt und das fängt auch gleich mal mit ner geilen einleitung mit unheimlich guter atmo an. Ich geh davon aus, dass es spass machen wird. rein extrapolation:)

so, ich geh online. Mei frau is auf an ziaga und ich tu babysitten...und wächter spielen:)

P.S.: gestern wurde ich von 5 25ern in eine instanz mitgenommen (ich lvl17), die viel zu hoch war....keine mimimi, ich sei zu schwach. ein Quest recihte gerad um mir als belohnung ein fettes schild zu hinterlassen...einfach nur geil.

Hi Arasouane, hi Leute,

klärt mich doch bitte auf!!! Ist das Twinken in HdRO wirklich weniger ätzend als in Wow??

Wie ist es denn mit dem Buch der Taten??? Kille so und soviel Mobs!!! Wo ist hier der Unterschied zu WoW?

Gruß Gfreeman

In HdRO twinken sehr viele Spieler. Zudem sind die Gebiete so arrangiert, das man einige Gebiete auch als höherstufiger Charakter immer mal wieder aufsucht. Auf diese Weise sind die niedrigstufige Gebiete weniger verwaist als in Weh oh Weh. Es ist nicht überall die Hölle los, aber selten richtiggehend leer.

Das Buch der Taten ist kein Quest und keine Questreihe. Ein echtes Äquivalent gibt es in Weh oh Weh nicht. Die im BdT aufgeführten Tugenden sind auch nur ein KANN und kein MUSS. In der Bewertung kommt es allerdings auf die einzelne Tat an. Es gibt da eine rechte Vielfalt.
Natürlich gibt es "Erschlage x von y". Diese lassen sich aber mitunter beenden, indem man einige Instanzen spielt. Dann muss man nicht in der Wildnis suchen und die Mobs mühsam erschlagen.
Leider wurde dies nicht bei allen Taten dieser Kategorie so umgesetzt. Vielleicht gibt es aber auch Leute, die so etwas gerne machen.
Daneben gibt es Taten, bei denen man bestimmte Punkte auf der Karte finden muss. Es geht praktisch darum, Mittelerde zu erkunden und kennen zu lernen. Dann gibt es Taten, für die muss man bestimmte Gegner besiegen. Weiters gibt es Taten für Transportdienste, für bestimmte Essensgewohnheiten, und so weiter und so fort.

Ich bin sogar froh dass einige die man in WoW kennen gelernt hat nicht in Hdro sind.

Hdro bekommt aufjedenfall den beste community Award mit 10/10. Alle sind so unormal freundlich dass es einem wieder unwirklich vorkommt
laugh.gif
.

Ich glaube Hdro wäre nichtmehr was es ist wenn diese ganzen Leute die schon in WoW Idioten sind nach Hdr kommen und dort Idioten sind.

WoW ist halt ein Spiel für die Masse.

Das is es was mich von anfang an gewundert hat. Im ultra-low level gebiet (bis lvl 10) hamstern neben den jungen ein haufen alter hasen rum, die ohne zu fragen helfen.

Und gestern hab ich vershentlich ein begleitquest für gruppe gemacht und als die ersten unholde vor mir standen, die mir allein sehr schnell den gar ausgemacht hätten, hagelte es pfeile von einem aufmerksamen high-lvl elben. er hat mir mit dem ganzen quest geholfen...ohne mit der wimper zu zucken.

Zum Buch der Taten: Die Wunscheigenschaft erspielt man sich natürlich nicht, wenn die Mobs noch orange sind. Zum Glück zählen die auch noch, wenn sie keine Erfahrung mehr abschmeisen.
Der Vorteil dabei: man sucht als Hi-Level doch noch die Lo-Level-Gebiete auf und dann kommt es eben zu solchen Zusammentreffen, wie von Arasouane beschrieben.

Ich persönliche finde Hdro ist etwas für Rollenspieler - die die Geschichte um den kleinen Hobbit Frodo und die Gemeinschaft des Ringes nachspielen möchten - und das ist schon erstmal nicht mein Fall. Und ehrlich gesagt die Graphik auch nicht - irgendwie fand ich da schon Age of Conan besser - auch wenn Age of Conan mittlerweile wegen dem fehlenden Endcontent fast tot ist. Ein weiteres war der Aufbau der Charaktere - Moral anstelle von einer Lebensleiste zu haben - fand ich ein wenig suspekt - genauso wie die Gruppenangriffe. Und irgendwie versteh ich halt etwas anderes unter einen Heilchar als einen Barden oder unter einem Zauberkundigen. Es ist halt sehr gewöhnungsbedürftig - und daher findet HDRO nicht bei jedermann Geschmack. (Wir kennen alle die Verfilmung - und nicht jeder will eine Verfilmung noch als MMORG lange nachzocken. Das haftet halt dem Spiel an.)

Ich finde HdRO auch besser als WoW. Klar macht WoW auch spaß, aber HdRO ist wenn man mich fragt eindeutig besser. Die Grafik ist besser, die Story ist besser. Der Hintergrund ist besser und die Umsetzung auch.

Aber eben WENN MAN MICH FRAGT. WoW ist mehr so ein Mainstream Spiel während HdRO vor allem die anlockt, die sowieso HdR Fans sind.

Ich kann euch sagen was mich damals abgeschreckt hat:

Die riiiiiesiige sehr schöne, aber leider bei mir sehr leere welt und die mangelnde einsteiger freundlichkeit... Als ich hdro ausprobiert habe, gab es eine bombastische menge an quests und anderen dingen, die mir als einsteiger einfach zuviel waren. Ich hatte das gefühl ich würde eh nie den anschluss kriegen...

Ausserdem spiele ich immer am liebsten magie klassen, und die gibts ja aus story gründen leider nicht
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tabuno, letztens haben sie auch so ne andere Klasse eingeführt hab ich gehört, die soll richtig Zaubern können...

Tabuno, letztens haben sie auch so ne andere Klasse eingeführt hab ich gehört, die soll richtig Zaubern können...
Ich gehe vom Runenbewahrer aus:
Ich war der Meinung es handelt sich eben nicht um eine Zauberklasse sondern eher um eine Klasse die es versteht Runen zu lesen und deren Kräfte zu beherrschen was man gern als Zauber bezeichnen würe.
Ist ja auch egal

zu Tabuno: Der Runenbewahrer wäre eine Alternative wenn du eine Zauberklasse suchst, kannst ihn sowohl als Heiler als auch als Zauberer spielen. Ich fand den Begriff Glaskanone recht treffend für eine Zauberklasse: mächtig austeilen aber kaum was wegstecken.

Ich persönlich bin froh das HdRo nicht auf der gleichen Erfolgswelle wie WoW steht, je größer die Community desto mehr Heinis tummeln sich dort.
Glücklicherweise fehlen HdRo gewisse Dinge wie die zwingende Jagd nach Epics um irgendwo mitgenommen zu werden und zu protzen, ebenso wie mit High-Level Content zu prahlen,
dafür aber bietet es viel Story und Stimmung auf ganz eigene Weise was viele halt nicht interessiert, macht ja nix.

Ich bin zufrieden solange sich HdRo für Codemasters / Turbine lohnt und weiter Content bereitstellt die nächsten Jahre. Wäre natürlich schade wenn die Spielerzahlen unter den Wert der Wirtschaftlichkeit sinken und das Spiel dann irgendwann eingestellt werden müsste.

Hatte deswegen anfangs Bedenken das die LTA´s auf Dauer eher ein Verlustgeschäft sind. Ich meine, bei 150€ respektiven 220€ im Gegensatz zu 2 Jahren Prepaid oder 3-Monats-Abo fehlt auf Dauer dann eine Geldquelle. Aber scheinbar funktioniert es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich bin froh das HdRo nicht auf der gleichen Erfolgswelle wie WoW steht, je größer die Community desto mehr Heinis tummeln sich dort.
Glücklicherweise fehlen HdRo gewisse Dinge wie die zwingende Jagd nach Epics um irgendwo mitgenommen zu werden und zu protzen, ebenso wie mit High-Level Content zu prahlen,
dafür aber bietet es viel Story und Stimmung auf ganz eigene Weise was viele halt nicht interessiert, macht ja nix.

Ich bin zufrieden solange sich HdRo für Codemasters / Turbine lohnt und weiter Content bereitstellt die nächsten Jahre. Wäre natürlich schade wenn die Spielerzahlen unter den Wert der Wirtschaftlichkeit sinken und das Spiel dann irgendwann eingestellt werden müsste.

kann ich vollends unterschreiben
smile.gif

zu Tabuno: Der Runenbewahrer wäre eine Alternative wenn du eine Zauberklasse suchst, kannst ihn sowohl als Heiler als auch als Zauberer spielen. Ich fand den Begriff Glaskanone recht treffend für eine Zauberklasse: mächtig austeilen aber kaum was wegstecken.
Ich suche keine Zauberklasse, ich hab meinen Kundigen.
jester.gif

Zurück