Warum macht man sowas?

Einfach ein bisschen mit der WoW geschichte auseinandersetzen !

Da merkt man relativ schnell das wir uns im Krieg befinden.
 
Hallo,

und das schreibt ein Schurke, Schurken die nichts anderes können als sich an
"Lowies" oder Stoffis ranzuschleichen und zu killen, oder selber erlebt, sich mit lvl 70
im Schlingendorntal in Arena zu setzen und in verstohlenheit drauf zu warten das
LowLevels die Nase in Arena stecken.
Für mich sind REIN Schurken das feigeste Pack in WoW !

komplexe?
biggrin.gif


deswegen heißt es doch auch "SCHURKEN" die sind halt schurkig drauf

genauso wie todesritter, die rittern dich zu tode

mimimi?
 
Einfach ein bisschen mit der WoW geschichte auseinandersetzen !

Da merkt man relativ schnell das wir uns im Krieg befinden.


naja wohl eher seit dem Sieg über die Brennende Legion (und wenns nach Jaina und Thrall ginge) ein geduldeter Waffenstillstand
 
hmm das mit dem twink der becampt wird das kennt wohl jeder
nicht das ich was gegen allianz spieler habe--- ich habe bereits dem einem beimq geholfen und er mr bei der elite q im gegenzug.
Aber im schlingendorntal ist es wie *geschaffen* jedes mal wenn ich mit meinem dudu 38 on bin und q will greifen irgendwelche "ungeübte,frustrierte"allianz Spieler das horde basisilager an -naja ungekert ist s genauso warscheinlich
auf jedenfall logg ich auf meinen main *Hunter 24 k hp 800 abhärtung * um und kill den 58 dk.
Kurtz darauf kommt er zurück mit einem 80 dk ich töte beide logg um und werd wieder gekillt und so läuft der hase den halben tag... traurig sowas teilweise giebt s bei beiden seiten. War nur mein Beispiel weil ich zum Zeitpunkt horde zocke.

Ps. Gestern war & dk beide 20 k hp gekillt alleine und beide zusammen haben sie s nicht geschafft
grüsse
 
Ich habe nur den ersten und zweiten Post gelesen und weiss schon in etwa was ich antworten möchte..

Ich glaube das hat etwas mit der psyche eines jenen Menschens zutun.
Erinnert euch mal an eure Schulzeit zurück, wenn ihr nicht mehr dort seid.
Ist euch dort auf gefallen das es meist jemanden gab der eigentlich keiner Fliege etwas zu leide tun konnte?!
Und was wurde mit dem gemacht?!
Der wurde gemobbt und fertig gemacht, weil es den anderen Spass gemacht hat dies zutun.
Warum das so ist weiss ich nicht und ich zähle auch eher zu denen die in der Schule mehr fertig gemacht wurden,
als das sie andere fertig gemacht haben.
Ich habe das irgendwann damit kompensiert das ich verschlossener geworden bin.
Ich bin aber keineswegs ein kleiner Mann, ich bin relativ groß und relativ breit.
Sagen wir auf jedenfall größer und breiter als der Durchschnitt..

Nun kommen wir zum eigentlichen Punkt.
Ich habe auch mal gegankt, aber ich habe meist nach dem 3 oder 4 mal ein schlechtes Gewissen bekommen.
Warum ist das so?!
Weil es damals auch schon so war, weil ich weiss wie man sich fühlt wenn man fertig gemacht wird.

Andererseits gibt es wiederrum leute die ihren Frust der dadurch entstehen kann und meist auch entsteht
damit kompensieren das mit anderen auch zu machen, aber in einer anderen Form.. wie z.B. WoW..


Noch ein Beispiel..
Es ist erwiesen das die meisten (Nicht alle) die in ihrer Kindheit viel Dresche erlebt haben, später selbst zum Schläger werden
OBWOHL Sie wissen wie Gemein und heftig das sein kann.
Warum das nun so ist weiss ich nicht, aber es ist manchmal so..

Und ich glaube das sich dies auch auf WoW Assoziiert..
Nicht in dem Ausmass, aber etwas..
Das ist meiner Meinung nach der Grund dafür das manche Leute massiv Ganken..
 
....

Und ich glaube das sich dies auch auf WoW Assoziiert..
Nicht in dem Ausmass, aber etwas..
Das ist meiner Meinung nach der Grund dafür das manche Leute massiv Ganken..

hobby psychologe?

das ist leider nicht der grund kann ich dir sagen^^

aba trotzdem ne sehr schöne argumentation
smile.gif
 
man macht sowas weil man es kann...
man fühlt sich überlegen und besitzt eine art von macht...das nutzt der mensch sofort aus...
ich habe natürlich selber auch diese erfahrung gemacht...und mache das ähnlich wie du...
wenn ich einen lowie im open pvp begegne wird er umgehauen und dannach gehts weiter, gegankt oder gecampt wird bei mir nicht
und wenn mein twink von einem spieler getötet wird, der deutlich höher ist denke ich mir beim ersten mal"ok das hättest du auch gemacht" und beim zweiten mal wird einer aus der f-list angeschrieben der evl in der nähe ist, oder man loggt auf den main um und zeigt mal,wer hier die "macht" hat
 
Deshalb bin ich nicht, wäre ich nicht und werde ich nie auf einem PVP Server spielen.

Warum die das machen ?

Weil sie MENSCHEN sind.

Ich bin mir zu 99% sicher das es keinere gewalttätigere/gewaltbereitere Spezies
im gesamten Universum gibt als den Menschen.

Aber das ist nur meine eigene Theorie.

Sinnlos sich darüber aufzuregen. Eigentlich kann ich sogar nur sagen:

Selber Schuld: PVP Server und dann erwarten das man nicht auf solche Deppen trifft
jester.gif
 
Dass das, was Thufeist da beschreibt, gar nicht zutrifft, würde ich so aber auch nicht sagen. Da steckt schon Wahrheit hinter und auch wenn das für viele unvorstellbar ist, für die WoW eben "nur" ein Spiel ist, so gibt es doch Menschen, dir mehr darin sehen und vielleicht deswegen so reagieren wie sie reagieren.

Aber das wird meiner Meinung nach nur eine eher geringer Teil der "Ganker" (wenn wir es jetzt mal darauf beziehen - es gibt sicherlich noch andere Aspekte) ist. Für viele ist nur eine Laune, die entsteht, weil sie selbst oft gegankt wurden, ein Teufelskreis eben.

Edit:
Warum die das machen ?

Weil sie MENSCHEN sind.
/sign
Man sieht es ja auch in der Realität, nicht nur in Spielen... leider. Wenn es sich darauf beschränken würde, wäre die Welt wohl besser. In meinen Augen ist der Mensch nunmal ein sehr destruktives Wesen, das haben wir oft genug bewiesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne das momentan spiele ich mir einen Diszi hoch, als ich dann mal im Hinterland am questen war, schnappe ich mir einen Mop und noch einen und noch einen und noch einen und alle tot ich steh da mit 5% HP 10% Mana setze mich gerade hin als plötzlich BUM tot...Dann steht da ein verblödeter n811 Schurke lacht und verschwindet.
Ok es war mir in dem Moment egal ich weiter und wieder belebt setze mich zum essen und Trinken hin....Tod ....wieder der Schurke das er level ?? hatte hab ich noch nicht gesagt ?! Ok dann hab ichs jetzt.
Ich hab das spiel 5 mal mit gemacht. Dann habe ich auf meinen Magier umgelogt welchen ich vorsichtshalber dort abgestellt habe. Nach 30 Minuten und einigen Verlusten seiner Seite hat der besagte Schurke es geschafft seinen HS zu benutzen da ich leider nicht schnell genug war :/

So etwas passiert immer und täglich es ist ärgerlich und gehört eben zum Spiel. Auch ich kämpfe lieber gegen Spieler bei denen ich eine Chance habe aber dem ist leider nicht immer so.

Ich hatte mal das Vergnügen von einem 50 Krieger angegriffen zu werden ich zu der Zeit 42, wieder einmal mit meinem Priester. Da ich mit meinem Priester auf Diszi level und es als Heiler immer relativ kacke war. Habe ich mir einige Verzauberungen gegönnt welche mich in den stolzen Besitz von 250 ZM brachte. So war es mir möglich diesen 50er ohne Probleme ins jenseits zu befördern. Allem Anschein nach hatte er aber nicht genug er griff mich die darauf folgenden Minuten ständig überraschend an. Mal aus dem Hinterhalt, mal wenn ich wenig Mana oder wenig HP hatte aber jedes mal konnte ich ihn erledigen. Ihm scheint nicht aufgefallen zu sein das ich mit meinen 2800 HP gerade mal 100 unter seinen war.
Irgend wann hatte er dann aufgegeben, als ich dann weiter questen wollte kam eine ?? Katze auf mich zu und zerfetzte mich ohne große zögern. Der Krieger (!?) ich gehe stark davon aus,

So etwas ist meiner Ansicht nach einfach lächerlich, man greift jemanden an ständig und wird dann auch noch von ihm getötet. Aus Rache seiner eigenen Dummheit wegen logt man auf einen noch höheren um wirklich zu gewinnen? Jeder der das nötig hat ist einfach nur ein Schwachmaat in meinen Augen!

Doch es bringt wenigstens leben und Aktion in das schnöde lvln
biggrin.gif
 
Moin,

Um auf die Frage zurückzukommen: Das Problem liegt auf der anderen Seite des Bildschirms! Spielmechanik oder Rollenspiel (bei WoW, gleich lache ich) vorzuschieben ist doch ein wenig dürftig und vordergründig. Bei 11.000.000 Spielern gibt es immer Leute, deren Sozialkompetenz nicht über Toastbrot hinaus kommt. Diese Leute verwechseln dann einfach asoziales Verhalten mit Heldentum was dadurch gefördert wird, daß sie sich meistens in einem Umfeld bewegen, in dem ein grundsätzlich stark ausgeprägter Profilierungsdrang herrscht (ob Alter oder soziale Schicht bleibt offen). Dieser Drang ist natürlich mit einem Computerspiel schneller und einfacher zu befriedigen, als in der Realität.
Vielleicht sollten sie einfach einmal darüber nachdenken, das die Tat nur so groß ist, wie der Gegner, den man überwunden hat. Mit der Spielmechanik eindämmen läßt sich sowas nur schwer. Warum Blizzard allerdings die ersten (meiner Meinung nach gut gemeinten) zaghaften Versuche gleich wieder eingestampft haben, wissen wohl nur sie.
Dies hat alles wirklich nur wenig mit Mimimi zu tun, sondern mit der grundsätzlichen sozialen Fähigkeit abzuwägen, in wie fern vielleicht das eigene Verhalten das Umfeld negativ beeinflusst und ob es einem egal ist.

Dalavor
 
Alle labern immer PVE Server, sind bestimmt auch die Leute die das selber machen
wink.gif
tongue.gif


Einfach sein Macht Gefühl ausleben zu wollen bei einem der 20-60 lvl unter einem ist, zeigt ja wieviel Ehre ihr/man im S*** habt/hat
wink.gif

Es gibt nur einen Anlass wo ich das mache: Wenn ich Leute am Wegekreuz oder ähnlichen Low Level Spots erwische die alles killen.
Und dann kille ich in der Tat auch nen 60er mit Genuss mehrfach.
 
Mir für meinen Teil macht es einfach Spass mal 'n Lowie beim farmen abzuschlachten. Aber ich camp ihn jetzt nich.

Wieso es mir Spass macht? Auch in WoW gibt es 'nen gewisses Gefühl von "Dominanz". Und als OnlyPvP Spieler besteht das Spiel für mich halt aus dem in den Boden rammen von anderen Spielern, ob low, ob highskilled, ob bg, arena oder open pvp, is doch egal. Auch wenn es andere nervt, sollen sie halt auf nem PvE Realm spielen.

um einen sehr bekannten Schurken Kollegen zu zitieren

"Wieso ich sie dennoch umhaue? Weil ich es kann!" + wenn die umloggen auf den Main, haut man einfach den auch um
smile.gif


Man wie arm ist das denn-_-*!!!!
paladin.gif
paladin.gif


Wenn ich mit mein 80er Shamy unterwegs bin und seh low allis Farmen lass ich sie Farmen ( wozu ganken um sich besser zu fühlen?). Ich hau lediglich drauf wenn sie undankbar sind verschont worden zu sein man Farmt selbst und die kommen mit denn 80ern zur hilfe und lachen dich aus. Ich wurde so oft gegankt ich bins gewohnt sonst hätte ich mich net für ein PvP Realm entschieden.
dwarf.gif


Ich weiss es nervt irgendwan aber versucht es mal zu ignoren ihr werdet sehn irgendwan ham diese Roxxor Kiddys keine Lust mehr zu ganken^.^*zumindest funktioniert es bei mir immer
victory.gif
*


P.s: Wer sich für ein PvP Server entscheidet muss damit leben das er gegankt!!! wird
dwarf.gif
dwarf.gif
dwarf.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja eigentlich mimimi hier oder?


wollt ihr nicht getötet werden von den böse highlevler weil ihr das unfaire findet?
wollt ihr in ruhe questen ohne getötet zu werden wen ihr low hp habt?

dann gibt es das beste rezept dafür...


Spielt NICHT auf einem PVP Server

somit helft ihr der der Erde das der Meeresspiegel nicht so schnell steigt.
 
also wenn ich farm und mir ein lowi begegnet lass ihn ich häufig ziehn manchmal wenn ich frustiert bin weil ich das was ich farmen wollte nicht unter die spitzhacke kam (jaja bergbau xD) dann kill ich schonma lowis oder vernichte horden questgeber
oder wenn ein ally von einem hordler gekillt wurde kill ich den hordler oder wenn ich jemanden helfe und dann kill ich auch hordis xD

das gruppen phänomen is doch klar
naja bei mir schaffen es aber nichmal 5 leute mich so schnell down zu kriegen das ich nich in die ini laufen kann xD (bin dk tank)
 
Ich weiss es nervt irgendwan aber versucht es mal zu ignoren ihr werdet sehn irgendwan ham diese Roxxor Kiddys keine Lust mehr zu ganken^.^*zumindest funktioniert es bei mir immer
victory.gif
*

Soviel Zeit nehm ich mir nicht. Ich wehr mich beim 2. Kill schon nicht mehr (wenn ich hoffnungslos unterlegen bin) und tippe schnell /grübeln /golfclap und sowas stattdessen ein. Wirkt Wunder. Zudem belebe ich mich direkt auf ner erhöhten Position in seinem Sichtfeld und esse in Ruhe mitm Rücken zu ihm. Wer dann noch gankt.. dann logg ich um.
 
also ich betreibe gerne rp ich spiele n todesritter als main und gehe daher in der rolle "seuchenverbreitenden schnetzlers von nebenan" voll auf

ich spiele auch nach der warcraft geschichte: horde und allis metzeln sich nieder
das bedeutet: sobald mir ein alli übern weg läuft muss er sterben. aber ich ganke die nicht
 
2.Ich habe absolut nichts gegen open-pvp, wenn es wenigstens einigermaßen fair zugeht.


Du hast die Grundlage jedweder Kriegführung nicht verstanden. Der Trick, zu gewinnen besteht nämlich darin, so unfair wie möglich zu sein - nur dann hat man die höchste Chance zu gewinnen bei gleichzeitig minimalen eigenen Verlusten. Die Erkenntnis ist nicht gerade neu, die steht schon in einem 2500 Jahre alten Buch, "Die Kunst des Krieges" nämlich. Warum ich das hier erwähne? Nun, das Spiel heißt "World of Warcraft", also "Welt der Kriegskunst". Alles klar?
 
also ich betreibe gerne rp ich spiele n todesritter als main und gehe daher in der rolle "seuchenverbreitenden schnetzlers von nebenan" voll auf

ich spiele auch nach der warcraft geschichte: horde und allis metzeln sich nieder
das bedeutet: sobald mir ein alli übern weg läuft muss er sterben. aber ich ganke die nicht

Doomhammers Zeiten?

Ich respektiere mein Gegenüber, da sitzt schliesslich auchn Mensch und denke mir im Spiel: ohne uns Hordler hätte die Brennende Legion gesiegt und das wisst ihr Allies ganz genau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück