Warum meine klasse kein reiner dd sein kann

ich denke auch das der 2. vorschlag der beste ist:

wenn man das tatsächlich machen würde, hätte man im pve bereich (fast) keine probleme mehr mit der balance, siehe herr der ringe online. im pvp bereich könnten sie immer noch rumwerkeln was ja dann den pve´lern wurst wäre.

das schlimme ganz einfach ist, das talente generft werden, und pve´ler nichtmal wissen wieso? letztendlich dann nur weil sie in der arena zu stark/zu schwach waren.

Eine Trennung zwischen PVE und PVP wäre echt nicht schlecht, nicht nur für Priester sondern generell. Dann wären auch die ganzen Änderungen die "notwendig" waren, nicht so auf kosten der Spieler gegangen, die eben kein pvp machen wollen, sondern lieber pve (wofür das Spiel ja nunmal auch gedacht ist).

Man müßte doch eigentlich nur überprüfen ob das Ziel nun ein Spieler ist oder eben nicht. In Diablo2 gabs schon solche Unterscheidungen, dass Skill x gegen Spieler nur x% Schaden macht. Könnte man doch in wow ähnlich machen.

Aber mal eine andere frage, welcher Shadow macht dmg und Heilt neben bei? Wenn bei uns ein Healer verreckt ist in der regel schluss, da kann der Priester noch so imba sein...

Nen guter Shadow Priest. Oder nimmst du den Gesundheitsstein vom Hexer auch nur zur Deko?

genau anders herum

hm dann hab ich mich vertan, mein ein port von ghostcrawler gelesen zu haben wo er es so gesagt hat naja ka

ich hab mir mal grad mein zeugs bei rawr angeschaut,
der gibt mir an dass ich mit allenmöglichen buffs die man so im 25er bekommt nur 5589 dps machen kann..das ist schon i wie doof^^

Ihr lasst alle einen Aspekt vollkommen außen vor...ES IST KEIN NERF, es ging nie auf die Live-Server wie kann es da ein Nerf sein?

Es ist ganz einfach so das der Shadow kein Roxxor Gesichtsschmelzer mehr ist wie er es zu 3.0.1 war...und es ist gut so, klar im vergleich zu ihm stechen andere Hybriden weit heraus aber diese sind auch nicht im Ansatz so vielseitig wie der Priester...Ein Shadow muss nicht auf Platz 1 im DMG-Meter stehen, ein Shadow muss wissen wann es sinnvoll wäre mit dem kanalisieren von Gedankenschinden aufzuhören und evtl eine Hymne zu zünden, sei es wegen Manareg oder Livereg...KEIN anderer Hybrid kann in "Notfällen" so gut supporten wie der Priester
wink.gif

Nen guter Shadow Priest. Oder nimmst du den Gesundheitsstein vom Hexer auch nur zur Deko?

Wenn man in pdok 20k+ schläge reingedrückt kommt guckt der shadow nur doof aus der wäschhe, wenn der versucht das zu heilen und wenn bei den fc die heiler tot sind ist auch schnell ende. klar, ein shadow kann sich selbst fix hochheilen, jedoch kann er nicht wirklich effektiv den raid am leben halten

Wenn man in pdok 20k+ schläge reingedrückt kommt guckt der shadow nur doof aus der wäschhe, wenn der versucht das zu heilen und wenn bei den fc die heiler tot sind ist auch schnell ende. klar, ein shadow kann sich selbst fix hochheilen, jedoch kann er nicht wirklich effektiv den raid am leben halten

Ok da geb ich dir Recht mit dem Raidheal aber das wurde hier meiner Erinnerung nach auch nicht als Argument aufgeführt

hm dann hab ich mich vertan, mein ein port von ghostcrawler gelesen zu haben wo er es so gesagt hat naja ka

ich hab mir mal grad mein zeugs bei rawr angeschaut,
der gibt mir an dass ich mit allenmöglichen buffs die man so im 25er bekommt nur 5589 dps machen kann..das ist schon i wie doof^^

Hybride sind Klasen die 2 von den 3 Rollen(Tanken, Heilen, Schaden) machen können.

Habe Rawr selber noch nicht genutzt. Aber von Hörensagen berechnet es die dps nach deinem aktuellen Equip. Bist du BiS equippt?

ein dd der locker auch noch den raid heilt wäre wohl ein wenig zuviel des guten
wink.gif
es geht ja darum sich in notfällen selbst heilen zu können oder evtl einen andern einzelnen spieler und natürlich der pvp aspekt sich da überhaupt heilen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hybride sind Klasen die 2 von den 3 Rollen(Tanken, Heilen, Schaden) machen können.

Habe Rawr selber noch nicht genutzt. Aber von Hörensagen berechnet es die dps nach deinem aktuellen Equip. Bist du BiS equippt?

es berechnet dps nach eq - buffs, und noch anderem
mein eq ist ilvl 232 - 258

Also ich mag meine 14k dps bei denn twins
tongue.gif
*duck*

Ok da geb ich dir Recht mit dem Raidheal aber das wurde hier meiner Erinnerung nach auch nicht als Argument aufgeführt

"vorwort zum priester: ob geskilled oder nicht er kann relativ gut heilen. für ihn selbst reicht es in jedem fall sehr gut aus.

wenn sie jetzt bei dem priester den schaden so sehr anpassen würden das er mit reinen dd klassen mithalten kann. dann hätte dies weitreichende folgen: der priester macht super schaden, und wenn der fall denn kommt, dass er in der not heilen müsste könnte er dies gut. das ist im pve nicht weiter schlimm, denn die gruppe freuts."

Oh hab das ein wenig falsch verstanden, bin noch ein wenig müde^^

dann hast du natürlich recht, vom shadow wird erwartet, dass er sich selbst fix hochheilt. genauso muss der retri mal nen instant lichtblitz auf sich werden, der feral anregen verteilt.

5,6k sind doch jetzt nicht besonders wenig - wieviel hast du dir single target vorgestellt?^^

hm naja wenn dann mein kumpel mit seiner eule ankommt und über 8k single target macht ist das schon hart ..^^

hm naja wenn dann mein kumpel mit seiner eule ankommt und über 8k single target macht ist das schon ..^^

naja wenn er dir in nem normalen kampf konstant bis zum ende halten kann ist das wohl schon als ein überdurchschnittlicher wert anzusehen (aber ich benutze auch skada, das gibt gerne mal etwas niedrige dps an als recount^^) Aber ist halt auch die Frage ob der gleichwertig oder besser equippt ist und natürlich spielt auch immer noch der eigene skill und skillung etc ne rolle (also jetzt nicht böse gemeint^^) darfst nicht soviel auf theoretische DPS geben^^ am besten gar nicht zuviel drauf geben
wink.gif

zum thema shadows werden nicht mitgenommen, auf meinem realm muss es dann anders sein. wie offt wollte man mal naxx25 noch nachholen und erfolge erledigen, und fand keinen priester wegen gedankenkontrolle, ergo scheiterte es dort. wie offt sucht man für aktuelle raids, einen und findet ihn nicht. es ist sehr offt so das man sucht aber nicht findet.

zum "andere Hybriden weit heraus aber diese sind auch nicht im Ansatz so vielseitig wie der Priester" naja das stelle ich mal in frage, erfrischen können nun schon hinz und kunz, hitsupport können auch andere, ausdauerbuff gibts mittlerweile solche rollen, und das was dann noch bleibt ist nicht wirklich ein punkt wo ich sagen kann, er ist so vielseitig wie kein anderer, das war vielleicht vor langer zeit einmal so. ich spiele ele schami, behaupte ganz frech das ich gleichwertigen und eventuell besser support wie ein shadow anbieten kann, da "NOCH" keine alternative zum heldentum, kampfrausch gibt und auch mein ingrim und haste totem nicht von schlechten eltern ist, aber ich werde einen teufel tun und von ihm behaupten er wäre die support klasse. es gibt nicht mehr die "must have" support klassen, jeder ist ersetzbar, das hat vor- und nachteile, aber das hat jedes system. vor dem einheitsbrei wars so, das man keine leute fand für raids, weil die abstimmung fehlte, nun hat blizz es vereinfacht, das sich grp bilden können, und es ist auch zum nachteil. meine ganz persönliche meinung, ich fand es besser wo jede klasse seinen fähigkeit einbringen konnte und nicht austauschbar, aber ist halt nur meine persönliche meinung.

zum schaden von shadows, ja es stimmt sie machen im vergleich zu anderen hyprid klassen weniger schaden, aber wir reden hier von werten die eigentlich lächerlich sind zu vergleichen, ob nun jmd 6k oder ein anderer 5.2k macht, man muss dann auch berücksichtigen wie das eq ist und auch wichtig, wurde man im raid durch irgendwas behindert, hatte man einen schneebold, oder hat man dmg buff bei den twins und pusht seine werte hoch, und mal ehrlich es ist doch völlig scheiss egal wer auf welchen platz ist, solange man das ziel erreicht hat und man den vergleich zu den anderen hat und einschätzen kann, das man doch gut dabei war....

dps vergleich von zwei pdk25er raids, mit den selben leuten und den selben support:

1. ID: 5.5k dps
2. ID: 4.5k dps, hatte einen schneebold, zweimal legionsflamme, bei fc wurde ich diemsal zum dispeln abgestellt, und bei den twins war ich früh tod wegen dc

das sind 1k dps unterschied, nur von run zu run gabs unterschiede und viele denke immer recht linear...

Lass mich raten, Du hast nie einen Krieger gespielt.
Im gegenzug muss ich Dir sagen ich sehe regelmäßig Shadows mit 4-5k dps....

Gear+Skill=Schaden eigentlich bei jeder Klasse

Versteh das Problem nicht, oder is nur ein wyne-Thread?

Lass mich raten, Du hast nie einen Krieger gespielt.
Im gegenzug muss ich Dir sagen ich sehe regelmäßig Shadows mit 4-5k dps....

Gear+Skill=Schaden eigentlich bei jeder Klasse

Versteh das Problem nicht, oder is nur ein wyne-Thread?

4-5k ist für mich nicht soo viel, es geht besser aber eben nicht mit shadow naja ka egal

4-5k ist für mich nicht soo viel, es geht besser aber eben nicht mit shadow naja ka egal

Klar geht es besser... Viel besser sogar.

Und sich auf ein Tool (Rawr) zu stützen und dann zu sagen mehr DPS als im Tool beschrieben kann ich nicht machen ist schwachsinn. Das Tool supportet nicht mal alle Klassen, wie kannst du dann davon ausgehen das die Werte beim Shadow stimmen?

Zurück