Warum mir Blizz regelmäßig das Spielerlebnis trübt!

Wenn ein Spieler einen Mob rausholt, hat das wenig mit Glück zu tun. Verfehlen kann man mittels Hitcap, was dank Umschmieden kein Thema mehr ist, ausschliessen.

Bleibt noch Widerstehen.

Einen erwähnenswerten Glücksfaktor, der über Sieg oder Niederlage entscheidet, kann ich nicht erkennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und sie können z.b. die grp vor dem 2.boss ZA immun sein (zumin während sie noch die treppe runter laufen).

Wenn ein Spieler einen Mob rausholt, hat das wenig mit Glück zu tun. Verfehlen kann man mittels Hitcap, was dank Umschmieden kein Thema mehr ist, ausschliessen.

Bleibt noch Widerstehen.

Einen erwähnenswerten Glücksfaktor, der über Sieg oder Niederlage entscheidet, kann ich nicht erkennen.

lol, umso mehr ich von dir lese....du spielst das spiel wirklich ? klar du prüfst in ner hero bei jedem char der grp die skillung / stats usw. NATÜRLICH! und wenn er kein hitcap hat ? kickvote ? am besten gleich von allen ??

Ich spiele keinen Char der über CC verfügt. Deshalb die Fragen.

Und ich sehe einfach keinen Glücksfaktor, bei dem bisher geschriebenem.

der glücksfaktor ist der spieler den man bekommt, deshalb ist es in stamm gruppen ja auch kein thema (wurde aber auch schon gesagt)

In dem Fall liegt der Glücksfaktor aber im DF und nicht im CC. Darüber hinaus find ich es eine seltsame Sichtweise, wenn man die Unfähigkeit eines Spielers eine Fähigkeit korrekt zu nutzen, als generellen Glücksfaktor bei dieser Fähigkeit versteht.

Der "Glücksfaktor" ist eher, die CCs möglichst zeitgleich zu setzen, mit minimalem Zeitvorsprung für Kopfnuss und vll. Eisfalle...aber es sind leider nicht alle CCs auf anstürmende Mobs einsetzbar, so wie es das Schäfchen ist...setzt der Magier sein Schaf jetzt Millisekunden VOR dem Schurken und seiner Kopfnuss, hat der Schurke (und unter Umständen auch der Tank) Pech gehabt^^. In Zeiten in denen Absprache nicht mehr gegeben ist das etwas doof, vor allem wenn der Tank sich ein kleines bißchen darauf verlassen hat, dass alle sich an die Reihenfolge halten...richtig "Glück" ist das aber nicht

BTW: meine Klasse kann CCn (Wucherwurzeln), muss ich manchmal sogar machen (das soll echt vorkommen), obwohl ich tanke, mir fehlt aber garantiert die nötige Trefferwertung (17%!!, da "Zauber") um nicht zu verfehlen

Was ändert sich dabei? Der Tank hat es nun leichter, ne mobgruppe nachm cc zu tanken...und deswegen heulen die dds jetzt rum Oo

Ich find ja, daß gerade für Tanks sich in der Praxis nichts ändert.

Was ändert sich dabei? Der Tank hat es nun leichter, ne mobgruppe nachm cc zu tanken...und deswegen heulen die dds jetzt rum Oo

Nein, nicht deswegen...sondern weil für viele dadurch wieder alles noch eine Spur "zu leicht" wird..obwohl es in Wahrheit nicht viel ändert, außer, dass wegen einem dämlich gesetzten CC vll. nicht mehr die Gruppe eingeht, wie es bisher möglich ist (ganz ganz selten)

Gemischte Gefühle, auf der einen Seite bin ich froh das man überhaupt CC wieder integriert hat Auf der anderen Seite ist es mir Schnuppe da wow den maximalen Schwierigkeitsgrat sowiso erst in Raids entfaltet und da die CC und gescheites Agro mngmt (auch bei den cc's ohne initial agro) nötig ist. Moment, da schiesst mir doch was durch den Kopf. Also wir haben nen Raid. Mobgrupp a 6 gegner. 4 CC rest die 2 Tanks. Nur mal so hypothetisch: würden jetzt alle 4 CC's auf einmal rauskommen, hauen die dann auf das Target das die Initial agro hat ?!?! Von daher erhöht es den Schwierigkeitsgrat doch eher . Die Initial Agro hält doch nur ne Sec und dann rennen die zum Heiler....

Ich würde mir wünschen, dass Blizz vor der Erweiterung die Regeln festlegt und innerhalb der Erweiterung einfriert und die Eier hat das durchzuziehen und die Lehren daraus in der nächsten Erweiterung einfließen läßt.

Wie sehr trübt dieser Aspekt Euer Spielvergnügen?

Lg

Schurkl

Find es gut.
Ich hasse es einfach wie die Pest, wenn ein Mage oder Hunter CC-Pull macht wenn ich als Tank noch gar nicht rdy bin oder sonst i-ein Mist. Ist einfach nervend...
Passiert auch sehr oft.

Das dies natürlich jetzt nicht gerade das Spiel verschwert weiß jeder sogar im Gegenteil.

Aber sein wir mal ehrlich? Wer macht noch CC mit einigermaßen guten Gear
Ist ja eh wie früher ^^ War nur am Anfang bisschen komplexer naja

Gemischte Gefühle, auf der einen Seite bin ich froh das man überhaupt CC wieder integriert hat Auf der anderen Seite ist es mir Schnuppe da wow den maximalen Schwierigkeitsgrat sowiso erst in Raids entfaltet und da die CC und gescheites Agro mngmt (auch bei den cc's ohne initial agro) nötig ist. Moment, da schiesst mir doch was durch den Kopf. Also wir haben nen Raid. Mobgrupp a 6 gegner. 4 CC rest die 2 Tanks. Nur mal so hypothetisch: würden jetzt alle 4 CC's auf einmal rauskommen, hauen die dann auf das Target das die Initial agro hat ?!?! Von daher erhöht es den Schwierigkeitsgrat doch eher . Die Initial Agro hält doch nur ne Sec und dann rennen die zum Heiler....

In welchem Raid ist CC nötig??? Na gut... sloweffekte gehören auch zur Kategorie CC... aber nen Eisblock, sheep, Kopfnuss, Frosch, Wurzel oder was auch immer wirst in den aktuellen Cata-Raids sowohl im normalen als auch heroischen Modus vergeblich suchen...

Wtf ist cc...
manche leute können sich über jeden scheiß aufregen ja und dann werden mobs halt beinem cc nichtmehr gepullt
und mal so neben bei bin ich glaub noch nie gewipt weil bei nem cc die mobs gepullt wurden.
Glaub der einzige nutzen der änderung wäre für mich wenn während die falle fliegt oder das sheep gecastet wird der tank ruft oh shit kurz afk ansonsten hat diese änderung 0 auswirkung und jeder der sich über sowas aufregt /facepalm

Wtf ist cc...
manche leute können sich über jeden scheiß aufregen ja und dann werden mobs halt beinem cc nichtmehr gepullt
und mal so neben bei bin ich glaub noch nie gewipt weil bei nem cc die mobs gepullt wurden.
Glaub der einzige nutzen der änderung wäre für mich wenn während die falle fliegt oder das sheep gecastet wird der tank ruft oh shit kurz afk ansonsten hat diese änderung 0 auswirkung und jeder der sich über sowas aufregt /facepalm

Stimmt genau.

Klarer Fall von ein paar Leute die mal wieder an die frische Luft gehen sollten nehmen unwichtige Änderungen negativ auf.
Heulende Pseudo-Pros schädigen WoW mehr als Blizzard.

q.q WoW ist zu einfach, zu schwer, immer das Gleiche, schlechter als vanilla/bc/wotlk usw.
Vorwürfe die man jeden Tag hört - Dann hört doch mit dem Game auf wenns euch nicht passt.
Das ist wie in einem Restaurant: Ihr geht jeden Tag dort essen, irgendwann lässt die Qualität nach und es ist keine Besserung in Sicht.
Was macht man? Genau! Einfach mal was anderes ausprobieren.

Ich würde mir wünschen, dass Blizz vor der Erweiterung die Regeln festlegt und innerhalb der Erweiterung einfriert und die Eier hat das durchzuziehen und die Lehren daraus in der nächsten Erweiterung einfließen läßt.
Ein Unternehmen muss IMMER Kundenorientiert handeln. Einen Holzweg über längere Zeit (bis zur nächsten Erweiterung) zuende zu gehen vertreibt viele Spieler.
Diese Spieler zurückzugewinnen ist sehr sehr schwer, wenn nicht unmöglich. Das Argument mit den Brettspielen ist auch Schwachsinn, weil es total unpassend ist.

Da muss ich neugieriger weise mal Fragen welche Klasse du spielst?

Ich tippe, da Tank und kein CC...Krieger...wobei...unter Umständen kann es auch ein DK sein (obwohl, der hat ja zehrende Kälte)

Stimmt den Krieger hatte ich nicht auf dem Zettel.
das mit dem DK hatte ich auch überlegt aber im nachgang jetzt so beim Denken mir nochmal gefragt was fällt alles unter CC?

Zurück