Warum mir Blizz regelmäßig das Spielerlebnis trübt!

Stimmt den Krieger hatte ich nicht auf dem Zettel.
das mit dem DK hatte ich auch überlegt aber im nachgang jetzt so beim Denken mir nochmal gefragt was fällt alles unter CC?

Alles was das Kraut kontrollieren kann...

Öh..alles was einzelne Mobs für einige Sekunden außer Gefecht setzt bzw. ungefährlich macht (Wucherwurzeln setzt den Gegner zB. nicht außer Gefecht, zumindest nicht wenn er Fernkämpfer oder Heiler ist^^, bei Melees schaut das schon anders aus)
 
Gegenargument:
Wieso laufen Mobs sofort auf die Gruppe zu, wenn ein Spieler ein CC wirkt? In Realität braucht eine Gruppe von Wachleuten (oder ähnliches) auch erstmal eine gewisse Reaktionszeit und dann muss sie sich erstmal umsehen, um herauszufinden, woher das CC kam. Folglich ist es doch völlig widersinnig, dass die Mobs sofort zur Gruppe laufen, obwohl sie a) gar nicht wissen können, woher das CC kam und b) ob wir überhaupt dafür verantwortlich sind.

Ganz genau-da wir alle die Instancen von hinten nach vorne Ablaufen-sprich den Gegner in den Rücken fallen damit der sich erstmal in Ruhe umschaun muss warum einer seiner Partner plötzlich Wolle verliert.
Mal ganz ehrlich-denk nochmal drüber nach was du geschrieben hast.
Du bist mit 4 anderen leuten in der Instance-ergo sind die Mobs auch nur für euch gedacht und stehen alle mit dem Gesicht in eure Richtung. Normaler Menschenverstand würde sagen: wenn ne gruppe von 5 Punks auf -sagen wir - 6 Rechte in einer Gasse treffen- 1 Punk nen Nazi ne Bierflasche an Kopp schmeißt damit der erstmal "betäubt/CC" ist werden die anderen doch nicht blöde dastehen,sich umschauen und ausloten welcher dieser Eine aus dem bunten Haufen jetzt die flasche geworfen hat-die rennen gleich auf die ganze gruppe los-egal wers war.
 
wenn ne gruppe von 5 Punks auf -sagen wir - 6 Rechte in einer Gasse treffen- 1 Punk nen Nazi ne Bierflasche an Kopp schmeißt damit der erstmal "betäubt/CC" ist werden die anderen doch nicht blöde dastehen,sich umschauen und ausloten welcher dieser Eine aus dem bunten Haufen jetzt die flasche geworfen hat-die rennen gleich auf die ganze gruppe los-egal wers war.

Nettes Beispiel...bei der von dir erwähnten "Mob"-Gruppe bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass die doch recht blöd da stehen bleiben werden. Ich geh sogar davon aus, dass die noch nicht einmal auslooten können, was da gerade passiert ist....(mit der von dir erwähnten "Spieler"-Gruppe ist es übrigens vermutlich genauso)
 
Danke OP, hatte doch ernsthaft mit dem Gedanken gespielt nochmal mit WoW anzufagen (nen Monat oder 2) u.a. weil ich die hordengebiete nochnicht durch hatte.

Jetzt habe ich 12 Euro gespart


PS: Ich bin der klaren Meinung dass Deathgrab vom DK die Mobs auchnicht mehr triggern sollte.

Man zieht die einfach alle nacheinander zu sich hin.

Aber neeh, geht nicht, dann hätte ja eine Klasse wieder was spezielles.

Also am besten jeder Klasse nen Grap verpassen, dann ist es wieder balanced
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub der einzige nutzen der änderung wäre für mich wenn während die falle fliegt oder das sheep gecastet wird der tank ruft oh shit kurz afk ansonsten hat diese änderung 0 auswirkung und jeder der sich über sowas aufregt /facepalm

Dann ist es vielmehr noch gerechtfertigt zu hinterfragen, warum Blizz etwas ändert was deiner Meinung nach eh keinen Unterschied macht

Heulende Pseudo-Pros schädigen WoW mehr als Blizzard.

Schau was ich geschrieben hab:

Ich gebs zu, ich war jetzt in vielen nhc's und hab CC angesagt und habs mangels Übung selbst oft verpeilt in dem ich zu wenig Abstand gelassen hab und mit Schockwelle bzw. Donnerknall den lieben Mob wieder ent-schaft hab. Aber ich bitte trotzdem darum, damit ich darin besser werden kann und die Leute machen sehr gerne mit. Anscheinend weil Sie selber auch besser werden wollen.

Ich bin kein Pro. In meinem Thread tu ich auch nicht so, als wäre ich einer, also bin ich nicht mal ein Pseudo-Pro

Ich sag nur, in BC konnte ich es zum Schluss auch, in WOTLK war es nicht notwendig und jetzt hab ich mich darauf gefreut.
Und wenn es random nicht gegangen wäre, hätte ich mich bemüht, eine Stamm zu organisieren.

Anscheinend ist die Wipe-Phobie das ursächliche Problem. Wenn CC schief geht, kann das in einem Wipe enden. Na und?
Wer sich über sowas aufregt, kriegt von mir ein /facepalm.

Ist aber eh spiegelbildlich bezeichnend für diese Gesellschaft: Scheitern ist "uncool".

Genau auf das hab ich mich aber gefreut. Wipen, lernen UND helfen. Das sind/waren die schönen Momente von Gruppenspiel.
Ein Beispiel, das hier schon einmal gepostet hab: Hallen der Reflexion vorm Nerf mit einer Random-grp.
Der Heiler und der Tank (ich war Eule), offensichtlich schockiert in HDR gelandet zu sein posten sinngemäß in den chat:"Sorry, aber dafür bin ich equip-mässig und spielerisch zu schwach. bb.".
Das Equip war tatsächlich an der unteren Grenze, aber ich hab sie davon abhalten können zu leaven. Na, dann hamma alles ausgepackt was unsere Klassen und vorallem Organisation hergeben.
Und wie ging das? In dem man sich einfach 5 Minuten Zeit nimmt und eine Strategie in den chat reintippst.
a) Schaden an den Tank minimieren-->2xCC
b) Markieren und ausnahmslos focused dmg (vorallem der Schurke musste schnell down gehen)
c) Ich musste natürlich als Eule mitheilen. Waren halt nur mehr 4.5k DPS statt 6.5 (sternenregen geht ja net und wegen CC kannst die eclipse-rota auch net perfekt durchziehen)
Aufgrunddessen waren alle hochkonzentriert und als wir die ersten Wellen überlebt haben, konnte uns keiner mehr stoppen und die Ini war wipefrei unmerklich langsamer geschafft.

Auf das stell ich mich ein, wenn ich mich random anmelde? Viele, die hier geantwortet haben nicht.
Da frag ich mich schon, ob die Motivation dieses Spiel noch zu spielen die richtige ist.
Kommt den keiner auf die Idee, dass es Neulinge geben könnte, die solchen Support brauchen könnten?
Wenn man als Neuling bis 85 levelt brauchst du kein CC. Die Spielweise beim questen und die in ini's hat nichts miteinander zu tun.

Also, Blizzard reagiert auf das Ärgernis von Pro's, die es ankotzt mir Newbies zu spielen, die einem jedesmal zeigen wie man CC nicht macht (zumindest über LFG).
Da Blizzard aus ökonomischen Gründen Änderungen vornimmt, zeigt wiederum dass diese Spielmentalität vorherrscht. Na gute Nacht.
Aber wenn das so viele sind, warum organisieren die sich keine Stamm mit Vollprofis, mit denen man wipefrei durch di Inis rushen kann?

Lg
 
Und wieder eine Änderung die viel "Geschrei" verursacht aber am Ende dann 99% aller Spieler gar nicht betrifft da mittlerweile eh keiner mehr CC in Inis macht
 
Und wieder eine Änderung die viel "Geschrei" verursacht aber am Ende dann 99% aller Spieler gar nicht betrifft da mittlerweile eh keiner mehr CC in Inis macht

Wenn das so wäre, dann müsste ich doch stundenlagn im LFG auf eine nhc warten, oder?
Wartezeit<30s. Sind doch mehr....
 
Was hat der Einsatz von CC mit der Wartezeit im DF zu tun?

Es ist in der Tat so, daß auch random kaum noch CC verwendet wird. Siehe verschiedene Themen hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, dass das DER Fehler schechthin ist. Ein Spiel funktioniert ja nur deshalb, weil es Regeln gibt, an die sich alle halten müssen. Es gibt einen Startpunkt, Endpunkt und Regeln wie man „gewinnt". Und die werden in WoW permanent verändert.

Stellt Euch vor, es wäre den Herstellern von Brettspielen wie „Risiko" oder „Siedler" möglich, die Hardware-Spieleelemente wie Würfel, Aussehen und Regelwerk online zu ändern aber auch das Spieleverhalten zu dokumentieren.

Aufwachen! Das is n MMO is klar dass sich da die "Regeln"/Gegebenheiten immer ändern, so is das nunmal - kann man nichts dran rütteln auch wenn man noch so viel rummosert.

Und das mit dem Brettspielen is kein guter Vergleich - wie gesagt MMO sind einfach immer im Wandel. Problem beim Brettspiel wäre einfach wenn der Hersteller ne Regeländerung machen würde (was Schwachsinn wär aber nehmens wir mal an ^^) dann erreicht er quasi nich alle die das Spiel haben.

Bei WoW is das gesamte Spiel an den Servern gebunden und eben dort finden auch die Updates statt. Also wenns nich passt schlichtweg Pech gehabt.

MfG
 
Ich stell mir grad vor wie Hasbro großartig Werbung dafür macht, das bei Risiko die Kanonen, aus strategischen Gründen, nurnoch 8 anstatt 10 Einheiten zählen. In den Wohnzimmern aber jeder weiter mit 10 spielt.
 
lol dann kommen die Herren von Hasbro vorbei und verpassen dir nen 24h-Bann...Würfel wird einkassiert oder so ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das als erstes an die früher Wotlk zeiten gedacht, Halle der blitze (hieß die glaub ich).

Jedenfalls war das knackig und man ist oft gewiped.

Aber alles unter 10x ist verkraftbar.
Heute leavt oft nach dem ersten wipe der erste schon kommentarlos.
Einfach lächerlich.

Man sollte sich echt überlegen weswegen man spielt:

Um Spaß zu haben und ein schönes Computerspiel zu spielen, oder um einfach nur irgendwas zu kompensieren, denn ich denke es ist davon auszugehen, dass der großteil der WoW Spieler letzeres im Spiel tun. Irgendetwas kompensieren, sei es nun einfach streß abbauen oder vielleicht sogar mangelnde Erfolge im RL nachholen.
Denn anders kann man es ja wohl nicht erklären, und kommt mir bitte nicht mit "mimimi ein Spiel muss sich halt anpassen" oder "mimimi früher hat man viel zu lange auf inis gewartet".


In meinen augen war der Dungeonfinder eine der schlechtesten Neuerungen die Blizzard je gebracht hat. Keine Frage, der alte hatte dringed überarbeitungsbedarf aber nicht in dieser Weise.

Und jeder der jetzt behauptet: "Ja aber mit dem Dungeonfinder geht es viel schneller weil zufällig habe ich ein RL und nicht soviel Zeit" der sollte sich auchnochmal fragen warum er das Spiel spielt.
Denn wenn man eine Stunde lieber darein investiert, schnell immer wieder die gleichen räume abzulaufen ohne wirklich mit andere zu interagieren oder herausforderungen zu haben, nur weil ihm am ende ein lila item entgegenblickt, der kann auch gerne einen asia grinder spielen und da einen bot benutzen."


Das einzige was der Dungeonfinder bringt, ist die Leute, die wenig Zeit haben, an die Items ran, die Blizzard vorraussetzt. Wenigstens etwas gutes, hätte man aber auch umgehen können indem man einfach dafür gesorgt hätte dass eben nicht die besten items gefordert werden.


Naja aber um mal nicht nur rumzuwhynen:

Die Entwicklung der Raids sehe ich als positiv. Abgesehen davon dass alle Klassen angeglichen werden, was ein anderes thema ist, ist die unterteilung in versch. schwierigkeitsgrade genau richtig. Auch das mit der Spielerzahl ist gut. Weiterhin war das ewige Resi Gear farmen früher nervig, wurde zum Glück auch entfernt.
 
Man sollte sich echt überlegen weswegen man spielt:

Um Spaß zu haben und ein schönes Computerspiel zu spielen, oder um einfach nur irgendwas zu kompensieren, denn ich denke es ist davon auszugehen, dass der großteil der WoW Spieler letzeres im Spiel tun. Irgendetwas kompensieren, sei es nun einfach streß abbauen oder vielleicht sogar mangelnde Erfolge im RL nachholen.
Denn anders kann man es ja wohl nicht erklären, und kommt mir bitte nicht mit "mimimi ein Spiel muss sich halt anpassen" oder "mimimi früher hat man viel zu lange auf inis gewartet".


In meinen augen war der Dungeonfinder eine der schlechtesten Neuerungen die Blizzard je gebracht hat. Keine Frage, der alte hatte dringed überarbeitungsbedarf aber nicht in dieser Weise.

Wills du jetzt beurteilen warum andere Leute spielen ?

Zu dem leaven direkt..
Manchmal ist es auch frustierend wenn ich eine Gruppe habe die wirklich auch nach mehreren Ansagen gar nichts rafft..
Das tuh ich mir dann nicht an in meiner freien Zeit in der ich mal WoW spiele , weil das macht mir kein Spaß mehr :

Man muss man auch unterscheiden wenn ich eine 85er Hero ini und da einer nur Mist baut..
Oder beim LvLn da kann ich das verstehen weil man da auch normal nicht so viel Erfahrung hat
 
...was wiederum gut ist, denn würde das Regelwerk, wie von dir verlangt, extrem starr sein und es wäre etwas dabei, dass gar keinem gefällt, ist der Hersteller bis zum nächsten Addon, vor dem er wieder das Regelwerk ändern darf, eine Vielzahl seiner Spieler für vermutlich immer los...
Blizzivision weiß doch schon längst nicht mehr was die Spielerschaft will. Man baut einfach immer wieder neue Goodies ein um die Spieler bei Stange zu halten. Kürzlich den flammenden Rabenfürsten und den Frostamanibären - oh hoppla, das sollte eigentlich eine Überraschung fürs nächste Addon sein.

Auch die Hersteller von Brettspielen reagieren auf Kundenwünsche/-beschwerden/-kritik, nur fällt einem das selbst nicht auf, denn man kauft sich zB. Monopoly genau 1x...eine "verbesserte" (weil auf Kundenwunsch reagiert wurde) Version, wirst du wohl nicht erstehen nur weil die Hotels jetzt größer sind als zuvor oder weil die Badstraße, die keiner kennt durch die bekanntere Eichenallee ersetzt wurde...
Ja aber beim Phänomen WoW im Vergleich mit Brettspielen, läuft das eher so...
"Ich finde es nicht gut, dass man bei Mensch ärgere Dich nicht überspringen kann! Außerdem habe ich nicht soviel Zeit für eine Runde. Das muss doch auch für Leute schaffbar sein, die keine 8-14 Stunden vor dem Spielebrett hängen! Ich bitte um Austausch der Augen 1,2,3,4 und 5 auf dem Spielwürfel und hätte dafür gerne auf jeder Seite eine 6." Ist dir bei Brettspielen noch nie aufgefallen, dass wenigstens das basische Schema sehr ausgereift ist? Änderung des Straßennamens ist ja wohl nur eine geringfügige Änderung. Das ist so als wenn der bescheuerte Name "Süderstade" plötzlich "Southshore" hieße oder "Dampfdruckpier" "Steamwheedle" - oder moment mal, das war sogar wirklich mal so. -.-

WoW wird fortwährend verschlimmbessert. Man kann doch nicht ständig die Spielmechanik und das Spielprinzip für ein paar mehr Abonennten vergewaltigen. Blizz ist sich für nichts mehr zu schade und keiner Aussage von früher mehr treu. Das ist einfach nur noch ein großer Haufen Unsinn mit Quatsch-Soße drüber.
 
WoW wird fortwährend verschlimmbessert. Man kann doch nicht ständig die Spielmechanik und das Spielprinzip für ein paar mehr Abonennten vergewaltigen. Blizz ist sich für nichts mehr zu schade und keiner Aussage von früher mehr treu. Das ist einfach nur noch ein großer Haufen Unsinn mit Quatsch-Soße drüber.

Wer bist du, dass du meinst, für alle sprechen zu können (so sieht das nämlich in dem hier zitierten Satzgefüge aus)?...nur weil das in deinen Augen so ist, müssen das nicht alle so empfinden...also etwas weniger Verallgemeinerung, dankeschön ...ich behaupte doch auch nicht, dass RIFT grundsätzlich langweilig ist, nur weil mich das Questdesign nicht angesprochen hat und ich es langweilig fand...mir hat es nicht gefallen, anderen gefällt es...na und? Deswegen ist es doch noch immer kein Unsinn oder rausgeschmissenes Geld oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich behaupte doch auch nicht, dass RIFT grundsätzlich langweilig ist, nur weil mich das Questdesign nicht angesprochen hat und ich es langweilig fand...mir hat es nicht gefallen, anderen gefällt es...na und? Deswegen ist es doch noch immer kein Unsinn oder rausgeschmissenes Geld oO

Naja aber man kanns ja auch so sehen, RIFT hat rumgeprahlt mit sätzen wie "Wir bauen keine Addons ein mimimimimi" und was ist? oO Rift bekommt Recount und Omen und schies micht tot""!

Klar haben diese Sachen einen nutzen genauso ists mit den Veränderungen bei WoW!
Das schlimme ist eben meiner Meinung nach nur dass BLizz sich nur um die Nerds zu kümmen scheint die es net gerallt bekommen. Wenn sich meines erachtens ein Pro gamer aufregt weil ein RND einen CC versaut und die dann Wipen ist das für mich kein Progamer den so einer hätte das auch geschafft.

Ich persönlich finde es schade das cc rausgenommen wird. Warum ? Es ist einfach anspruchsvoller. Iwann sehen raidbosse dann nur noch so aus.

1. Tank ran
2. kein movement mehr nötig
3. dds rotzen nur noch rauf
4. boss liegt

Das ist langweilig, da hab ich lieber aktion drinnen im fight.

1. Tank ran und muss gucken das er sich richtig hinstellt damit der Grp/raid nichts passiert!
2. CC klassen machen ihren cc auf die adds, eisfalle, kopnuss schies mich tot, die natürlich aufpassen müssen das die nicht raus kommen.
3. dds müssen aufpassen wo sie hinholzen usw wegen den ccs die rumstehen.
4. cc kommt raus totales chaos bricht aus. zwei möglichkeiten gibts nun.
4a: Wipe^^
4b: Grp nimmt die hand aus der Hose, bemüht sich und legen den Boss trotzdem und freuen sich umso mehr weils anspruchsvoller ist.

Also keine Ahnung jeder kanns sehen wie er es will. Meiner Meinung nach mach Blizzard mit jedem Patch beschissener. Und bitte jetzt keine antworten mit "warum spielst du dann noch usw"!

Klar macht mir das Spiel Spaß aber es hat mich mal sehr viel mehr Spaß gemacht. Natürlich geht es schneller mit dem LFG tool aber ab und an vermisse ich die guten alten zeiten wo ich zur Ini hinlaufen musste^^

Wo man noch Gespräche führte mit den Grp membern.
Wo nicht jeder Mit so kack ACC sachen rum rennt und die ganze Ini pullt weil er meint er ist Chuck Norris.

Jeder regt sich auf ... ok die meisten regen sich auf, das im Endlvl so viele bobs rumlaufen und nix gerallt bekommen.
Na wie auch wenn die es vorher schon nicht lernen weil Mr. Imbapala mit vollem ACC equipt oder komplettem lvl70 PVP equipt mit knapp 25k Life die ganze Burg pullt in Wotlk und in 10 Minuten da durch rennt?! Wie soll ein anfänger da was rallen?

Klar gibts vorher auch noch inis aber da haben alle ACC sachen an, da muss nix erklärt werden was kann der boss auf was musst du acht geben usw wenn aus versehen eine Grp dazugepullt wird....scheis drauf die tank ich mit und die auch und die auch usw.

Ist auch nicht Sinn der Sache oder?

Hmm iwie bin ich bisschen vom Thema abgekommen aber war gerade so in rage xD verzeiht

So aber das ich zum schluss komm, jeder der sich jetzt angesprochen fühlt oder auf irgend eine Art beleidigt fühlt durch diesen post....mir Wayne, wer sich den Schuh anzieht selber schuld.


Aja schreibfehler per Nachna"h"me *insider* xD

cheers
 
Naja aber man kanns ja auch so sehen, RIFT hat rumgeprahlt mit sätzen wie "Wir bauen keine Addons ein mimimimimi" und was ist? oO Rift bekommt Recount und Omen und schies micht tot""!

Klar haben diese Sachen einen nutzen genauso ists mit den Veränderungen bei WoW!
Das schlimme ist eben meiner Meinung nach nur dass BLizz sich nur um die Nerds zu kümmen scheint die es net gerallt bekommen. Wenn sich meines erachtens ein Pro gamer aufregt weil ein RND einen CC versaut und die dann Wipen ist das für mich kein Progamer den so einer hätte das auch geschafft.

Ich persönlich finde es schade das cc rausgenommen wird. Warum ? Es ist einfach anspruchsvoller. Iwann sehen raidbosse dann nur noch so aus.

1. Tank ran
2. kein movement mehr nötig
3. dds rotzen nur noch rauf
4. boss liegt

Das ist langweilig, da hab ich lieber aktion drinnen im fight.

1. Tank ran und muss gucken das er sich richtig hinstellt damit der Grp/raid nichts passiert!
2. CC klassen machen ihren cc auf die adds, eisfalle, kopnuss schies mich tot, die natürlich aufpassen müssen das die nicht raus kommen.
3. dds müssen aufpassen wo sie hinholzen usw wegen den ccs die rumstehen.
4. cc kommt raus totales chaos bricht aus. zwei möglichkeiten gibts nun.
4a: Wipe^^
4b: Grp nimmt die hand aus der Hose, bemüht sich und legen den Boss trotzdem und freuen sich umso mehr weils anspruchsvoller ist.

Also keine Ahnung jeder kanns sehen wie er es will. Meiner Meinung nach mach Blizzard mit jedem Patch beschissener. Und bitte jetzt keine antworten mit "warum spielst du dann noch usw"!

Klar macht mir das Spiel Spaß aber es hat mich mal sehr viel mehr Spaß gemacht. Natürlich geht es schneller mit dem LFG tool aber ab und an vermisse ich die guten alten zeiten wo ich zur Ini hinlaufen musste^^

Wo man noch Gespräche führte mit den Grp membern.
Wo nicht jeder Mit so kack ACC sachen rum rennt und die ganze Ini pullt weil er meint er ist Chuck Norris.

Jeder regt sich auf ... ok die meisten regen sich auf, das im Endlvl so viele bobs rumlaufen und nix gerallt bekommen.
Na wie auch wenn die es vorher schon nicht lernen weil Mr. Imbapala mit vollem ACC equipt oder komplettem lvl70 PVP equipt mit knapp 25k Life die ganze Burg pullt in Wotlk und in 10 Minuten da durch rennt?! Wie soll ein anfänger da was rallen?

Klar gibts vorher auch noch inis aber da haben alle ACC sachen an, da muss nix erklärt werden was kann der boss auf was musst du acht geben usw wenn aus versehen eine Grp dazugepullt wird....scheis drauf die tank ich mit und die auch und die auch usw.

Ist auch nicht Sinn der Sache oder?

Hmm iwie bin ich bisschen vom Thema abgekommen aber war gerade so in rage xD verzeiht

So aber das ich zum schluss komm, jeder der sich jetzt angesprochen fühlt oder auf irgend eine Art beleidigt fühlt durch diesen post....mir Wayne, wer sich den Schuh anzieht selber schuld.


Aja schreibfehler per Nachna"h"me *insider* xD

cheers
du sprichst mir voll aus der seele
 
Blizzivision weiß doch schon längst nicht mehr was die Spielerschaft will. Man baut einfach immer wieder neue Goodies ein um die Spieler bei Stange zu halten. Kürzlich den flammenden Rabenfürsten und den Frostamanibären - oh hoppla, das sollte eigentlich eine Überraschung fürs nächste Addon sein.


Ja aber beim Phänomen WoW im Vergleich mit Brettspielen, läuft das eher so...
"Ich finde es nicht gut, dass man bei Mensch ärgere Dich nicht überspringen kann! Außerdem habe ich nicht soviel Zeit für eine Runde. Das muss doch auch für Leute schaffbar sein, die keine 8-14 Stunden vor dem Spielebrett hängen! Ich bitte um Austausch der Augen 1,2,3,4 und 5 auf dem Spielwürfel und hätte dafür gerne auf jeder Seite eine 6." Ist dir bei Brettspielen noch nie aufgefallen, dass wenigstens das basische Schema sehr ausgereift ist? Änderung des Straßennamens ist ja wohl nur eine geringfügige Änderung. Das ist so als wenn der bescheuerte Name "Süderstade" plötzlich "Southshore" hieße oder "Dampfdruckpier" "Steamwheedle" - oder moment mal, das war sogar wirklich mal so. -.-

WoW wird fortwährend verschlimmbessert. Man kann doch nicht ständig die Spielmechanik und das Spielprinzip für ein paar mehr Abonennten vergewaltigen. Blizz ist sich für nichts mehr zu schade und keiner Aussage von früher mehr treu. Das ist einfach nur noch ein großer Haufen Unsinn mit Quatsch-Soße drüber.

Gut auf den Punkt gebracht! Vollste Zustimmung.
 
In meinen augen war der Dungeonfinder eine der schlechtesten Neuerungen die Blizzard je gebracht hat. Keine Frage, der alte hatte dringed überarbeitungsbedarf aber nicht in dieser Weise.

Und jeder der jetzt behauptet: "Ja aber mit dem Dungeonfinder geht es viel schneller weil zufällig habe ich ein RL und nicht soviel Zeit" der sollte sich auchnochmal fragen warum er das Spiel spielt.
Denn wenn man eine Stunde lieber darein investiert, schnell immer wieder die gleichen räume abzulaufen ohne wirklich mit andere zu interagieren oder herausforderungen zu haben, nur weil ihm am ende ein lila item entgegenblickt, der kann auch gerne einen asia grinder spielen und da einen bot benutzen."

Das einzige was der Dungeonfinder bringt, ist die Leute, die wenig Zeit haben, an die Items ran, die Blizzard vorraussetzt. Wenigstens etwas gutes, hätte man aber auch umgehen können indem man einfach dafür gesorgt hätte dass eben nicht die besten items gefordert werden.

Ich möchte nicht auf Konfrontationskurs gehen: aber in meinen Augen ist der DF eine der besten Neuerungen die es gibt. Und genau wie du es in den Raum stellst: ich spiele das Spiel, weil ich "spielen" will. Man mag darüber streiten, dass die Realmübergreifende Spielersuche zu eine Anonymität führt und dadurch einige Spieler sich Sachen rausnehmen, die man in der Vergangenheit nicht gemacht hätte. Aber lieber nehme ich in Kauf in einer von 100 Inis mal nen Arschloch zu erwischen, als für eine Ini als DD erstmal ewig Leute zu suchen um dann auch noch ewig anzureisen. Und wenn ich mal nen schwachen Tag hab, oder nen DC meine Verbindung kappt, oder oder oder: man findet schnell Leute wenn man ne neue Ini machen möchte. Egal ob ich viel oder wenig Zeit habe: ich spiele weil ich spielen will. Nicht weil ich leute ewig suchen möchte um dann ewig zu brauchen um überhaupt spielen zu können. Wenn ich jetzt Lust auf ne Ini habe, dann möchte ich halt gerne auch jetzt die Chance haben jetzt eine zu machen. Das hat überhaupt nix mit Items, Bots, Casual oder sonst was zu tun. Nur weil WOW die Menschen nicht besser macht als sie sind oder sich entwickeln, ist ne Entwicklung in WOW bzw. eine Neuerung wie der DF nicht gleich die Wurzel allen Übels.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück