Hosenschisser
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 13.12.2008
- Beiträge
- 2.517
- Reaktionspunkte
- 215
- Kommentare
- 6.322
- Buffs erhalten
- 3.736
Bingo.
Stimmt den Krieger hatte ich nicht auf dem Zettel.
das mit dem DK hatte ich auch überlegt aber im nachgang jetzt so beim Denken mir nochmal gefragt was fällt alles unter CC?
Gegenargument:
Wieso laufen Mobs sofort auf die Gruppe zu, wenn ein Spieler ein CC wirkt? In Realität braucht eine Gruppe von Wachleuten (oder ähnliches) auch erstmal eine gewisse Reaktionszeit und dann muss sie sich erstmal umsehen, um herauszufinden, woher das CC kam. Folglich ist es doch völlig widersinnig, dass die Mobs sofort zur Gruppe laufen, obwohl sie a) gar nicht wissen können, woher das CC kam und b) ob wir überhaupt dafür verantwortlich sind.
wenn ne gruppe von 5 Punks auf -sagen wir - 6 Rechte in einer Gasse treffen- 1 Punk nen Nazi ne Bierflasche an Kopp schmeißt damit der erstmal "betäubt/CC" ist werden die anderen doch nicht blöde dastehen,sich umschauen und ausloten welcher dieser Eine aus dem bunten Haufen jetzt die flasche geworfen hat-die rennen gleich auf die ganze gruppe los-egal wers war.
Glaub der einzige nutzen der änderung wäre für mich wenn während die falle fliegt oder das sheep gecastet wird der tank ruft oh shit kurz afk ansonsten hat diese änderung 0 auswirkung und jeder der sich über sowas aufregt /facepalm
Heulende Pseudo-Pros schädigen WoW mehr als Blizzard.
Ich gebs zu, ich war jetzt in vielen nhc's und hab CC angesagt und habs mangels Übung selbst oft verpeilt in dem ich zu wenig Abstand gelassen hab und mit Schockwelle bzw. Donnerknall den lieben Mob wieder ent-schaft hab. Aber ich bitte trotzdem darum, damit ich darin besser werden kann und die Leute machen sehr gerne mit. Anscheinend weil Sie selber auch besser werden wollen.
Und wieder eine Änderung die viel "Geschrei" verursacht aber am Ende dann 99% aller Spieler gar nicht betrifft da mittlerweile eh keiner mehr CC in Inis macht
Ich finde, dass das DER Fehler schechthin ist. Ein Spiel funktioniert ja nur deshalb, weil es Regeln gibt, an die sich alle halten müssen. Es gibt einen Startpunkt, Endpunkt und Regeln wie man „gewinnt". Und die werden in WoW permanent verändert.
Stellt Euch vor, es wäre den Herstellern von Brettspielen wie „Risiko" oder „Siedler" möglich, die Hardware-Spieleelemente wie Würfel, Aussehen und Regelwerk online zu ändern aber auch das Spieleverhalten zu dokumentieren.
Man sollte sich echt überlegen weswegen man spielt:
Um Spaß zu haben und ein schönes Computerspiel zu spielen, oder um einfach nur irgendwas zu kompensieren, denn ich denke es ist davon auszugehen, dass der großteil der WoW Spieler letzeres im Spiel tun. Irgendetwas kompensieren, sei es nun einfach streß abbauen oder vielleicht sogar mangelnde Erfolge im RL nachholen.
Denn anders kann man es ja wohl nicht erklären, und kommt mir bitte nicht mit "mimimi ein Spiel muss sich halt anpassen" oder "mimimi früher hat man viel zu lange auf inis gewartet".
In meinen augen war der Dungeonfinder eine der schlechtesten Neuerungen die Blizzard je gebracht hat. Keine Frage, der alte hatte dringed überarbeitungsbedarf aber nicht in dieser Weise.
Blizzivision weiß doch schon längst nicht mehr was die Spielerschaft will. Man baut einfach immer wieder neue Goodies ein um die Spieler bei Stange zu halten. Kürzlich den flammenden Rabenfürsten und den Frostamanibären - oh hoppla, das sollte eigentlich eine Überraschung fürs nächste Addon sein....was wiederum gut ist, denn würde das Regelwerk, wie von dir verlangt, extrem starr sein und es wäre etwas dabei, dass gar keinem gefällt, ist der Hersteller bis zum nächsten Addon, vor dem er wieder das Regelwerk ändern darf, eine Vielzahl seiner Spieler für vermutlich immer los...
Ja aber beim Phänomen WoW im Vergleich mit Brettspielen, läuft das eher so...Auch die Hersteller von Brettspielen reagieren auf Kundenwünsche/-beschwerden/-kritik, nur fällt einem das selbst nicht auf, denn man kauft sich zB. Monopoly genau 1x...eine "verbesserte" (weil auf Kundenwunsch reagiert wurde) Version, wirst du wohl nicht erstehen nur weil die Hotels jetzt größer sind als zuvor oder weil die Badstraße, die keiner kennt durch die bekanntere Eichenallee ersetzt wurde...
WoW wird fortwährend verschlimmbessert. Man kann doch nicht ständig die Spielmechanik und das Spielprinzip für ein paar mehr Abonennten vergewaltigen. Blizz ist sich für nichts mehr zu schade und keiner Aussage von früher mehr treu. Das ist einfach nur noch ein großer Haufen Unsinn mit Quatsch-Soße drüber.
ich behaupte doch auch nicht, dass RIFT grundsätzlich langweilig ist, nur weil mich das Questdesign nicht angesprochen hat und ich es langweilig fand...mir hat es nicht gefallen, anderen gefällt es...na und? Deswegen ist es doch noch immer kein Unsinn oder rausgeschmissenes Geld oO
du sprichst mir voll aus der seeleNaja aber man kanns ja auch so sehen, RIFT hat rumgeprahlt mit sätzen wie "Wir bauen keine Addons ein mimimimimi" und was ist? oO Rift bekommt Recount und Omen und schies micht tot""!
Klar haben diese Sachen einen nutzen genauso ists mit den Veränderungen bei WoW!
Das schlimme ist eben meiner Meinung nach nur dass BLizz sich nur um die Nerds zu kümmen scheint die es net gerallt bekommen. Wenn sich meines erachtens ein Pro gamer aufregt weil ein RND einen CC versaut und die dann Wipen ist das für mich kein Progamer den so einer hätte das auch geschafft.
Ich persönlich finde es schade das cc rausgenommen wird. Warum ? Es ist einfach anspruchsvoller. Iwann sehen raidbosse dann nur noch so aus.
1. Tank ran
2. kein movement mehr nötig
3. dds rotzen nur noch rauf
4. boss liegt
Das ist langweilig, da hab ich lieber aktion drinnen im fight.
1. Tank ran und muss gucken das er sich richtig hinstellt damit der Grp/raid nichts passiert!
2. CC klassen machen ihren cc auf die adds, eisfalle, kopnuss schies mich tot, die natürlich aufpassen müssen das die nicht raus kommen.
3. dds müssen aufpassen wo sie hinholzen usw wegen den ccs die rumstehen.
4. cc kommt raus totales chaos bricht aus. zwei möglichkeiten gibts nun.
4a: Wipe^^
4b: Grp nimmt die hand aus der Hose, bemüht sich und legen den Boss trotzdem und freuen sich umso mehr weils anspruchsvoller ist.
Also keine Ahnung jeder kanns sehen wie er es will. Meiner Meinung nach mach Blizzard mit jedem Patch beschissener. Und bitte jetzt keine antworten mit "warum spielst du dann noch usw"!
Klar macht mir das Spiel Spaß aber es hat mich mal sehr viel mehr Spaß gemacht. Natürlich geht es schneller mit dem LFG tool aber ab und an vermisse ich die guten alten zeiten wo ich zur Ini hinlaufen musste^^
Wo man noch Gespräche führte mit den Grp membern.
Wo nicht jeder Mit so kack ACC sachen rum rennt und die ganze Ini pullt weil er meint er ist Chuck Norris.
Jeder regt sich auf ... ok die meisten regen sich auf, das im Endlvl so viele bobs rumlaufen und nix gerallt bekommen.
Na wie auch wenn die es vorher schon nicht lernen weil Mr. Imbapala mit vollem ACC equipt oder komplettem lvl70 PVP equipt mit knapp 25k Life die ganze Burg pullt in Wotlk und in 10 Minuten da durch rennt?! Wie soll ein anfänger da was rallen?
Klar gibts vorher auch noch inis aber da haben alle ACC sachen an, da muss nix erklärt werden was kann der boss auf was musst du acht geben usw wenn aus versehen eine Grp dazugepullt wird....scheis drauf die tank ich mit und die auch und die auch usw.
Ist auch nicht Sinn der Sache oder?
Hmm iwie bin ich bisschen vom Thema abgekommen aber war gerade so in rage xD verzeiht
So aber das ich zum schluss komm, jeder der sich jetzt angesprochen fühlt oder auf irgend eine Art beleidigt fühlt durch diesen post....mir Wayne, wer sich den Schuh anzieht selber schuld.
Aja schreibfehler per Nachna"h"me *insider* xD
cheers
Blizzivision weiß doch schon längst nicht mehr was die Spielerschaft will. Man baut einfach immer wieder neue Goodies ein um die Spieler bei Stange zu halten. Kürzlich den flammenden Rabenfürsten und den Frostamanibären - oh hoppla, das sollte eigentlich eine Überraschung fürs nächste Addon sein.
Ja aber beim Phänomen WoW im Vergleich mit Brettspielen, läuft das eher so...
"Ich finde es nicht gut, dass man bei Mensch ärgere Dich nicht überspringen kann! Außerdem habe ich nicht soviel Zeit für eine Runde. Das muss doch auch für Leute schaffbar sein, die keine 8-14 Stunden vor dem Spielebrett hängen! Ich bitte um Austausch der Augen 1,2,3,4 und 5 auf dem Spielwürfel und hätte dafür gerne auf jeder Seite eine 6." Ist dir bei Brettspielen noch nie aufgefallen, dass wenigstens das basische Schema sehr ausgereift ist? Änderung des Straßennamens ist ja wohl nur eine geringfügige Änderung. Das ist so als wenn der bescheuerte Name "Süderstade" plötzlich "Southshore" hieße oder "Dampfdruckpier" "Steamwheedle" - oder moment mal, das war sogar wirklich mal so. -.-
WoW wird fortwährend verschlimmbessert. Man kann doch nicht ständig die Spielmechanik und das Spielprinzip für ein paar mehr Abonennten vergewaltigen. Blizz ist sich für nichts mehr zu schade und keiner Aussage von früher mehr treu. Das ist einfach nur noch ein großer Haufen Unsinn mit Quatsch-Soße drüber.
In meinen augen war der Dungeonfinder eine der schlechtesten Neuerungen die Blizzard je gebracht hat. Keine Frage, der alte hatte dringed überarbeitungsbedarf aber nicht in dieser Weise.
Und jeder der jetzt behauptet: "Ja aber mit dem Dungeonfinder geht es viel schneller weil zufällig habe ich ein RL und nicht soviel Zeit" der sollte sich auchnochmal fragen warum er das Spiel spielt.
Denn wenn man eine Stunde lieber darein investiert, schnell immer wieder die gleichen räume abzulaufen ohne wirklich mit andere zu interagieren oder herausforderungen zu haben, nur weil ihm am ende ein lila item entgegenblickt, der kann auch gerne einen asia grinder spielen und da einen bot benutzen."
Das einzige was der Dungeonfinder bringt, ist die Leute, die wenig Zeit haben, an die Items ran, die Blizzard vorraussetzt. Wenigstens etwas gutes, hätte man aber auch umgehen können indem man einfach dafür gesorgt hätte dass eben nicht die besten items gefordert werden.