Warum mir Blizz regelmäßig das Spielerlebnis trübt!

Hättest du aufmerksam gelesen, hättest du bemerken können, daß ich schon alles mit Fremder123 geklärt hab. Steht alles weiter oben.

Allgemein solltest wesentlich gründlicher lesen. Ich hab nirgends gesagt, daß ich nicht verstehe warum CC verfehlen kann, sondern OB es verfehlen kann. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
CC hätte durchaus genau wie Spot und Unterbrechungen nicht vom Hitcap oder ähnlichem betroffen sein können.

Die erste komplett brauchbare Antwort darauf hab ich Heute um 13:32 von Fremder 123 bekommen, gefragt hab ich das erste mal am 16.06. um 15:06. Ich denke da ist nachfragen absolut legitim.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, also können bei bestimmten Skillungen CCs mal daneben gehen und müssen nachgesetzt oder mitgetankt werden. In diesem Fall würd ich sogar sagen, daß es einen Glücksfaktor direkt im CC gibt, da ja niemand nur wegen CC mal eben 12% Hit zusätzlich sammelt.^^

Hatte ich kürzlich.

"Schami -> Grün froggen" ... "ok"... "Frog miss!"
Da war die Eisfalle vom Jäger schon gelegt...

Es ist ja teils nicht mal mehr in Raids nötig, CC zu verwenden. Beispiel Bastion des Zwielichts:

Ich glaube nicht, daß es Blizz hier um Raids geht, mit der Änderung.
Es sollen schlicht die CCs für den Einstieg (ich sehe CC als Einstiegskenntnis und nicht für Experten, die haben eh schnell alles outgeart in 5ern) in die 5er normal und später dann HC Schiene. Wenn eben grünes Gear vorliegt, und keiner genau weiß, was er tut.
Da kann man mal probieren, wie ein Schurke, einen rauszunehmen und sehn was passiert. Auch ein Magier kann einen sheepen, und dran vorbei. Hat was.

CC sollte aber bei Nef z.B. sitzen =) in P1 sind die schon garstig, wenn sie die Heiler vermöbeln. Nicht immer ist ein Kiter mit, und selbst der darf sich nach 30 Sekunden auch nimmer treffen lassen -> Heilermana.

CC sollte aber bei Nef z.B. sitzen =) in P1 sind die schon garstig, wenn sie die Heiler vermöbeln. Nicht immer ist ein Kiter mit, und selbst der darf sich nach 30 Sekunden auch nimmer treffen lassen -> Heilermana.

Packt euch einen DK ein und ihr müsst euch diese Gedanken nicht mehr machen. Läuft wie am Schnürchen.

Mal davon ab, dass Nef im 10er stinkt....aber gewaltig!

Hättest du aufmerksam gelesen, hättest du bemerken können, daß ich schon alles mit Fremder123 geklärt hab. Steht alles weiter oben.

Ja, ich hab nicht fertig gelesen, hab den ganzen Thread von Anfang bis Ende gelesen etc.^^
Bin grad auf der Arbeit und daher ziemlich abgelenkt wtf

Ja, ich hab nicht fertig gelesen, hab den ganzen Thread von Anfang bis Ende gelesen etc.^^
Bin grad auf der Arbeit und daher ziemlich abgelenkt wtf

Aber genau dies ist doch der Sinn einer Forumsdiskussion. Jemand schreibt etwas, andere lesen es und kommentieren dies. Ist ja schön, wenn du nicht 100%ig bei der Sache bist, sein kannst, und nur die Hälfte liest, aber dann kommentiere es doch nicht, denn dann passiert genau das. Du kommentierst etwas was bereits auf einer vorherigen Seite widerlegt oder zurückgenommen wurde. Wenn jeder so argumentiert, enden Diskussionen in einem totalen Chaos, weil jeder irgendwie irgendwas schreibt ohne darauf zu achten was andere bereits geschrieben haben.

Du möchtest doch auch, dass deine Kommentare gelesen werden, oder nicht?

Noch 7 Minuten zum Feierabend und es sieht nicht nach Überstunden aus
Heut ist langer Dienstag... das heißt bis 18 Uhr auf Arbeit (und im Forum zwischendurch^^), 18:45 Uhr zu Hause, Kindern gute Nacht sagen und mit Twink das Sonnenwendfest eröffnen. *schwitz*

Hm... ich habe bei Nef noch NIE einen cc gesehen geschweige denn wirken müssen. Weder im HM noch im NM. Hunter mit Pet oder ein DK und schon läuft Phase 1 wie geschmiert.

Der Heiler sollte eigentlich garkeine Aggro bekommen wenn die Adds kommen... man muss ja nicht in der gleichen Sekunde einen 50k-Heal raushauen - und wenn doch mal nötig und ein Heiler bekommt Aggro, dann wird das Add halt angeschossen und fertig.

Packt euch einen DK ein und ihr müsst euch diese Gedanken nicht mehr machen. Läuft wie am Schnürchen.

Mal davon ab, dass Nef im 10er stinkt....aber gewaltig!

So wie bei Magmaw?
Dummerweise tankt aber der Kiter-DK da Nefarian und nachher die Adds. DD-DK haben wir keinen.

Hmm, warum stinkt?
HC vermutlich kenn den nur nh bisher.

HC vermutlich kenn den nur nh bisher.
Mag subjektiv sein... aber Nef ist im HM nicht wesentlich schwieriger (klar, gefühlte eine Million Wipes hats dennoch gedauert) als im NM, im Gegensatz zu bspw. der Konklave die wir bis heute nicht down kriegen, wir Naps.

Dito und das hat mir schon voll und ganz gereicht. oO

Was mir im 10er NH bei Nef einfach stinkt ist, dass du trotz optimalem Setup und 1A Spielweise dennoch durch gewisse Glücksfaktoren wipen kannst. Und das ist nervig. Im 25er kann dies wenigsten kompensiert werden. Wenn im 10er einer mist baut, war es das auch schon.

Was mir im 10er NH bei Nef einfach stinkt ist, dass du trotz optimalem Setup und 1A Spielweise dennoch durch gewisse Glücksfaktoren wipen kannst. Und das ist nervig. Im 25er kann dies wenigsten kompensiert werden. Wenn im 10er einer mist baut, war es das auch schon.
Ist ja bei Al'Akir dasselbe. Und genau das mag ich nicht am Design solcher Kämpfe. Da ging mir schon bei Sindragosa immer die Hutschnur hoch... wenn DDs eingefroren waren alles easy; wenn 2 Heiler oder mehr im Grab standen fast zwangsläufig Wipe (zu Zeiten ohne ICC-Buff). Cho'Gall ist nun down vorm Patch, der ist ja mit Abstand der einfachste und auch wenigstens ordentlich designt (also ohne spielbeeinflussende Zufallselemente); die andren beiden Endbosse werd ich vor 4.2 wohl nicht mehr liegen sehen und danach ist es dann "dank" Nerfs nicht mehr soviel wert wie jetzt. -.- Naja, 10/ 12 ist für uns Feierabend-Raider schon ganz ok, freu ich mich halt über den Spatz in der Hand.^^

Sehe ich auch so. Wir haben Gott sei Dank letzte Woche noch Nef im 10er gelegt...wenistens etwas

Ingimount, Mimirons Kopf, Fliegender Teppich, Pferd vom Kopflosen Reiter, Liebesrakete, Werb'-einen-Freund-Rakete, Netherrochen...

Ja ich wusste das sowas wieder kommt-hatte aber gestern keine zeit mehr zum editieren weil die arbeit gerufen hat. trotzdem bleibt es zum größten teil das selbe- ingimount und der kopf haben Rotoren-die Raketen haben nen Antrieb-das einzigste was ohne sowas auskommt ist der Teppich, das Pferd und der rochen. obwohl man sowas in einem Fantasyspiel nicht missen möchte. ich will nicht alles bier ernst nehmen aber wenn mir eine rkommt das blos weil es ein fantasypsiel ist auf Logik und Realitätsnähe/verwandschaft verzichten könnte, sollte sich in keinem MMO rumtummel.schließlich gibts immernoch mitspieler und die sind wohl nicht real?

World of Warcraft war ursprünglich mal Gamer adressiert, die Spaß an Herausforderungen hatten und gern an ihren Pull-Fähigkeiten im speziellen und ihrem Gruppenspiel im allgemeinen gefeilt haben.

Die heutige Zielgruppe sind Hausfrauen, Rentner und Schulschwänzer, die wollen sich nicht anstrengen, die wollen gefälligst ihr Item, um sich wenigstens einmal am Tag toll zu fühlen. Da ist für die hohe Kunst des Pullens kein Platz mehr im Spiel...

Allgemein solltest wesentlich gründlicher lesen. Ich hab nirgends gesagt, daß ich nicht verstehe warum CC verfehlen kann, sondern OB es verfehlen kann. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
CC hätte durchaus genau wie Spot und Unterbrechungen nicht vom Hitcap oder ähnlichem betroffen sein können.

Die erste komplett brauchbare Antwort darauf hab ich Heute um 13:32 von Fremder 123 bekommen, gefragt hab ich das erste mal am 16.06. um 15:06. Ich denke da ist nachfragen absolut legitim.

Vielleicht solltest du deine Spielweise mal überdenken... wer bis gestern 13:32 Uhr nicht einmal selber mitbekommen hat, dass nen CC verfehlen kann, der muss aber mit großen Scheuklappen durch die WOW rennen...

/vote for Krieger-Intbuff ;-)

Was für Glücksfaktoren??? Schon X mal gelegt und mir wäre nicht bekannt, dass wir irgendwie Glück gehabt haben... (wenn einer Mist baut wie du schreibst, dann hat es ja nix mit Pech oder Glück zu tun). Stehe auf der Leitung - pls help :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest du deine Spielweise mal überdenken... wer bis gestern 13:32 Uhr nicht einmal selber mitbekommen hat, dass nen CC verfehlen kann, der muss aber mit großen Scheuklappen durch die WOW rennen...

/vote for Krieger-Intbuff ;-)

Ähh nein, CC kommt in unter 1 % meiner Spielzeit in Dungeons zum Einsatz. Derartige Belanglosigkeiten schenk ich als Tank oder Krieger allgemein nur die ihr zustehende Aufmerksamkeit.

Über die Art und Weise wie solche Fähigkeiten zum Einsatz kommen bzw. welche Vorraussetzungen ich dafür erfüllen muß, ist Angelegenheit der jew. Klasse.

Ausserdem brauchen CC-fähige Klassen nur genauso gespielt werden, wie ich meinen Krieger spiele, dann haben sich sowieso alle CC-Probleme erübrigt. Und ich spiele Tank nur als 2. Specc, eigentlich sogar 3. Spec, der nur zur Aushilfe zum Einsatz kommt und dementsprechend lange nicht so gut tanke wie Vollzeittanks.

An deiner Stelle würde ich auch nicht von Scheuklappen reden. Ich hab einige Zeit vor 4.1 schon kein CC mehr gesehen und mit 4.1 wurden Spot und Unterbrechen erst von ihrer Hitabhängigkeit gelöst. Hätte mit CC theoretisch genauso sein können. Aber du hast ja keine Scheuklappen auf und hast da selbstverständlich dran gedacht.

Zurück