Warum nur Imperium?

Grade als Jedi kann man teilweiße extrem böse sein

Diese Aussage kann ich mal ganz GROSS unterschreiben... Vorallem ist es viel unerwarteter wenn ein Jedi die doch ach so nette Botschafterin zurücklässt. Oder den fiesen Oberbösewicht ala "Anakin Skywalker" über die sprichwörtliche Laserklinge springen lässt. Mal ehrlich... keiner fand den kleinen niedlichen Anakin in Episode 1 wirklich "cool". Der coole in der Episode was "Maul"... aber das hat sich doch spätestens mit dem Mord an den Sandleuten oder Count Doku geändert... wer hat da nicht gedacht "Yesssss richtig so"... merkwürdigerweise traut sich DAS auf Republikanischer Seite kaum jemand. (Kommt mir zumindest so vor) "Kuschel-Sith" findet man eher als "Brutalo-Jedi"... aber das liegt vllt auch einfach an dem Bild das die Leute von den Jedi haben... aber wirklich... ein Tip.... Ihr wollt WIRKLICH böse sein? Das geht eigentlich nur als Jedi... und warum? Weil man es von DENEN nicht erwartet.
 
aber wirklich... ein Tip.... Ihr wollt WIRKLICH böse sein? Das geht eigentlich nur als Jedi... und warum? Weil man es von DENEN nicht erwartet.
Ganz ehrlich - ist es wirklich wahrscheinlich, dass man derlei Umtrieben straffrei und folgenlos nachgehen kann? Als Botschafter beispielsweise verfolgt man kranke Meister, die wesentlich weniger "böse" sind als so manche Dialogoption, die einem da angeboten wird. Und dann noch die sichtbare Korrumpierung...da würde doch kein Meister tatenlos danebenstehen.

Das meinte ich mit glaubwürdig. Wenn sich das auch wirklich in der Handlung niederschlagen würde, wär ich der letzte, der was sagen würde, aber die Handlung läuft weiter nach dem Motto "Super, du unser aller Held, weiter so! Du hast zwar 100% all derer, die du eigentlich retten solltest, abgeschlachtet, bei den meisten nicht mal die Mühe gemacht, eine Ausrede zu erfinden, nebenbei hast Du gelogen, betrogen, gefoltert, bedroht und abgezockt - aber hey, Du bist der Traum in Sackleinen, der Proto-Jedi. Super!

Nä, ehrlich nicht - das ist doch echt aufgesetzt^10

Am Rande fand ich Anakin in den neueren Filmen eher mau besetzt (wobei das möglicherweise auch am Drehbuch lag, kA wie viel Freiheiten der Schauspieler hatte/gehabt hätte) und keinesfalls "cool". Dooku hatte das ganze hinterfotzige Böse besser drauf, der Anakin war doch nur ein hormongesteuerter tumber Schläger. Aber da geh ich jetzt besser nicht drauf ein, sonst land ich noch bei der unerwarteten und vollkommenen de-Emanzipation einer Senatorin, und das führt dann definitiv zur dunklen Seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meinte ich mit glaubwürdig. Wenn sich das auch wirklich in der Handlung niederschlagen würde, wär ich der letzte, der was sagen würde, aber die Handlung läuft weiter nach dem Motto "Super, du unser aller Held, weiter so! Du hast zwar 100% all derer, die du eigentlich retten solltest, abgeschlachtet, bei den meisten nicht mal die Mühe gemacht, eine Ausrede zu erfinden, nebenbei hast Du gelogen, betrogen, gefoltert, bedroht und abgezockt - aber hey, Du bist der Traum in Sackleinen, der Proto-Jedi. Super!

Die sind halt auf dich angewiesen und müssen dir Honig ums Maul schmieren. Außerdem haben sie Angst vor dir. Sehe es doch mal so.
 
Am Rande fand ich Anakin in den neueren Filmen eher mau besetzt (wobei das möglicherweise auch am Drehbuch lag, kA wie viel Freiheiten der Schauspieler hatte/gehabt hätte) und keinesfalls "cool". Dooku hatte das ganze hinterfotzige Böse besser drauf, der Anakin war doch nur ein hormongesteuerter tumber Schläger. Aber da geh ich jetzt besser nicht drauf ein, sonst land ich noch bei der unerwarteten und vollkommenen de-Emanzipation einer Senatorin, und das führt dann definitiv zur dunklen Seite

Könnte auch daran liegen das Anakin in den neuen Filmen einfach ein an der Welt und sich selbst zweifelnder Jedi ist der allmählich der Dunklen Seite verfällt.

Richtig böse wird er erst im Anzug wie der Aufmerksame Zuschauer durchaus bemerken kann.

Oder reden wir von unterschiedlichen Filmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Hayden Christensen kann meinetwegen in irgendwelchen Seifenopern mitspielen aber als zukünftiger Darth Vader war das für mich DIE Fehlbestzung überhaupt http://www.saimasays.com/images/haydencflower.jpg . Aber generell sind Teil 1-3 zwar irgendwo Star Wars aber für mich, als alten Sack und Fan der alten Trilogie, war das ne ziemliche Enttäuschung. Aber das wollen wir hier bloss nicht vertiefen^^

Ich spiele auch Republik. Die einzige Klasse die mich auf Seite des Imperiums reizt wäre ein Kopfgeldjäger, alles andere ist mir zu Nazi-mässig. Als Fan, hab ich mich auch tierisch auf nen Jedi gefreut, auch wenns Klischee is.

Die Story, als Gelehrter ist allerdings wirklich sehr sehr mau. Ab und zu gab es mal die ein oder andere Gänsehaut Sequenz (Erstes Lichtschwert, Ernennung zum Jedi etc.) aber zu 90% ist es ziemlich abwegig und halt einfach langweilig. Macht aber nix, schliesslich gibs auch gute Nebenquests und solange ich ein Lichtschwert zücken kann, habe ich ein Grinsen im Gesicht

Ich schliesse mich aber auch dem Wunsch nach spielbaren Wookies an oder Jawas. Würd ich beides sofort spielen :=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm interessantes Thema - vorallem weil ich den Eindruck gewinne, dass auf unserem Server es mehr "Repis" als "Impis" gibt. ^^
Ich bin selbst Schmuggler und ich finde diesen einfach nur sehr "cool" alleine die Questreihe vom Schmuggler gefällt mir besser als die vom Jedi (und ich spiele beide Klassen)
Warten wir mal alle ab wie das Vermächtnissystem funktioniert, denn da wird man angeregt auch die andere Seite zu spielen und ich denke das wird sich in etwa ausgleichen.

Unsere Gilde auf Repseite ist momentan dabei die HC-Flashpoints auseinanderzunehmen und wir werden auch auf absehbare Zeit die ersten OPs machen.
Bisher kann ich mich nicht beklagen und PvP interessiert mich eher weniger... ist aber Geschmackssache.
...und solche aussagen es gäbe keine guten Spieler auf Repseite ist, um es milde auszudrücken, eine schwachsinnige Aussage - woher sollte man dies schon wissen können?
 
Könnte auch daran liegen das Anakin in den neuen Filmen einfach ein an der Welt und sich selbst zweifelnder Jedi ist der allmählich der Dunklen Seite verfällt.

Richtig böse wird er erst im Anzug wie der Aufmerksame Zuschauer durchaus bemerken kann.

Oder reden wir von unterschiedlichen Filmen.

Nene, tun wir nicht.
Schon klar, dass er erst als Vader vollends "böse" ist, aber das ist doch schon ein gewisser Prozentsatz von Ep.2 und 3. Im Endeffekt macht er da aber auch nix anderes als die ganze Zeit zuvor - rumnörgeln, lamentieren und nen Wutanfall bekommen wie ein - nunja, wie ein teenager eben.
Wie er mit Problemen umgeht? Einfach mit dem Kopf durch die Wand und hinterher lamentieren, dass alles so schlimm sei.

Eventuell liegt es ja an meiner Verehrung für den guten Mr. Lee - aber bei dem resultiert dieses beunruhigende Gefühl aus der Art und Weise, wie er spricht, aus Gestik und Mimik. Bei Vaderkin kommt das einzige im Ansatz "mulmige" Gefühl bei mir deswegen auf, weil mir von anderen Charakteren erzählt wurde, dass selbiger Kinder abgeschlachtet hätte - die reine Schauspielperformance regt mich eher um Schmunzeln an als dazu, ihn ernstzunehmen.

Weiter ausführen müssen wir das eigentlich auch nicht, denn es geht natürlich um persönliche Vorlieben und Abneigungen - und würde wohl den thread ein wenig zu sehr ins offtopic trudeln lassen schlussendlich
 
Schon klar, dass er erst als Vader vollends "böse" ist, aber das ist doch schon ein gewisser Prozentsatz von Ep.2 und 3. Im Endeffekt macht er da aber auch nix anderes als die ganze Zeit zuvor - rumnörgeln, lamentieren und nen Wutanfall bekommen wie ein - nunja, wie ein teenager eben.
Wie er mit Problemen umgeht? Einfach mit dem Kopf durch die Wand und hinterher lamentieren, dass alles so schlimm sei.

eine herrliche Zusammenfassung seines Verhaltens.
Ich shee da zwar auch ncoh ein paar mehr aspekte, aber ide haben auch einfach nur mit seiner Jugend zu tun.
 
Hmmm interessantes Thema - vorallem weil ich den Eindruck gewinne, dass auf unserem Server es mehr "Repis" als "Impis" gibt. ^^

Ich sehe momenatn auch ein bisschen die Grundlage für diesen Thread wegbröckeln.
Auf "Sith Triumvirat" gab's anfangs definitiv mehr Imperiale als Reps, aber seit einer Woche spielt man im PvP doch zunehmend öfter nicht mehr Imp vs. Imp.
Mit meinem 15er Twink spiele ich sogar meistens gegen Reps, und Huttenball gegen die eigene Fraktion ist eine Ausnahme.

Scheinbar stellt sich also doch so etwas wie Ausgeglichenheit ein.
 
Die Frage die sich mir stellt ist aber, anhand welcher Daten hier argumentiert wird.
Gibt es tatsächlich eine Möglichkeit die Verteilung der Spieler zu sichten (welche mir nicht bekannt wäre) oder gehts hier nur subjektive PVP Eindrücke?

Wenns tatsächlich nur ums PVP gehen sollte, ists doch eigentlich egal ob ich jetzt auf Alderan/Voidstar Republikaner aufmische, oder halt beim Huttball (welches mir ohnehin besser gefällt) gegen andere Imperiale antrete.
 
nicht jedem ist es egal in welche wz er kommt. Ich für meinen Teil spiele lieber die wz oder bg wo mehr spielr drin sind. Ich war früher auch schon eher der Alterac typ, Warsong hat mir zB nie wirklich gut gefallen.
Es gibt unterschiedliche Spielertypen, bitte nicht vergessen. Und für mich zB ist es abslut nicht egal in welche wz ich komme. zumal ich nun bisher, wie schon geschrieben, NUR Huttball hatte. Ich mag halt lieber größere Gruppen im PvP
 
Warum so viele Imps? Wie Yoda schon sagte : „Am Ende sind Feiglinge die, die der Dunklen Seite folgen.“ Diskussion Ende.
 
Die Frage die sich mir stellt ist aber, anhand welcher Daten hier argumentiert wird.
Gibt es tatsächlich eine Möglichkeit die Verteilung der Spieler zu sichten (welche mir nicht bekannt wäre) oder gehts hier nur subjektive PVP Eindrücke?

Es gab vor ein paar Tagen eine Aussage von Bioware, dass es eine leichtes Übergewicht an Imperialen gibt. Das war aber, wenn ich mich richtig erinnere, die Größenordnug 60/40, also erstmal nichts Dramatisches.
Darüber hinaus kenne ich keine offiziellen Zahlen.

Jetzt wissen wir aber eigentlicgh alle, das sich das Verhältnis von 60/40 nicht auf jedem Server wiederspiegelt. Auf vielen Servern dominiert eine Fraktion. Und das kann man durchaus aus den Kriegsgebieten schließen, wenn man genug davon gespielt hat.
Wenn von 50 Kriegsgebieten nur 3 o. 4 mal gegen die andere Fraktion gespielt wird, dann kann das nicht nur an unterschiedlich ausgeprägten Interesse am PvP liegen :-)

Ein anderer Indikator wären z.B. das Ballon-Holokron auf Tatooine: Da bin ich zwei mal durch den Boden gefallen, und habe somit 3 Touren zu relativ vernünftigen Uhrzeiten gemacht. Von gut 10 Leuten die ich da getroffen habe, war einer ein Rep...
 
ich wurde ja heute auf dem offiziellen forum 'aufgeklärt': huttenball ist alles schuld. (ja, ja, die begründung fand ich auch etwas sehr suspekt)
 
Ich spiele einen Soldaten, ich finde das es eine gute coolnes Klasse ist. Die Ausrüstungen sehen einfach Hammer aus, so einen Style hat keine andere Klasse im Spiel!!! Allerdings muss ich sagen das man als Republikaner schon sehr Zäh ist mit dem Leveln. Im höheren Level findet man garkeine Gruppen mehr für die Gruppenquests und gute Gilden sind auch recht Rar. Ich habe mir auch schon überlegt auf die dunkle Seite zu wechseln weil es keinen Sinn und Zukunft hat auf Republik Seite zu spielen. Gefühlt steht es zur Zeit auf unseren Server 70%imp und 30% Republik drunter leidet auch der Spielspass wen man in den BG's nur verliert oder garkeine Gruppe findet.
 
Ich habe mir auch schon überlegt auf die dunkle Seite zu wechseln weil es keinen Sinn und Zukunft hat auf Republik Seite zu spielen. Gefühlt steht es zur Zeit auf unseren Server 70%imp und 30% Republik drunter leidet auch der Spielspass wen man in den BG's nur verliert oder garkeine Gruppe findet.

Die beiden Aussagen passen so nicht zusammen... wenn du BGs spielen willst kannst du dich auf Imp-Seite wegen der Überzahl auf eine Zukunft mit 90% Huttball gegen andere Imps freuen.
 
da bin ich völlig anderer meinung ,ich zähl mich mit 35 nicht mehr zu den jungen und das gilt auch für den rest unserer gilde.wir haben nur keinen bock jeden in der galaxis honig um den a..... zu schmieren und danach fühlt sich ein jedi halt an. obwohl mir die steinchenschmeisser und der komando mit seiner fetten wumme schon zusagt aber wie gesagt alles wirkt so ^^WIR WOllEN NUR FRIEDEN^^

Mit 35 sollte dir doch bewußt sein, daß wenn etwas in der Masse so und so ist, es immer auch Ausnahmen gibt. Z.B. sollte jedem klar sein, daß Jugendliche mehr Zeit für Spiele haben, als Erwachsene. Trotzdem wird es auch Erwachsene geben, die viel Zeit für Spiele haben.

Davon ab is meine Theorie eben nur eine Theorie. Ich denke aber, sie kommt der Realität recht nahe. Lass mich aber gern wiederlegen.
 
Warum so viele Imps? Wie Yoda schon sagte : „Am Ende sind Feiglinge die, die der Dunklen Seite folgen.“ Diskussion Ende.

Von wegen "Diskussion Ende"! Das ist doch alles nur Jedi-Propaganda, die zudem leicht entkräftet werden kann, sagt doch Obi-Wan: "Nur ein Sith denkt in Absoluten!" Yoda (ein Wesen, das offensichtlich zu blöd ist, in 900 Jahren richtig sprechen zu lernen) bedient sich also bei obigem Zitat der Denkweise der Sith! Glaubt der grüne Jutehaufen, ein intelligenter Mensch (oder wasauchimmer) bemerke sowas nicht?!

Außerdem: Warum nicht mal richtig auf der "dunklen Seite" die Schwarte krachen lassen? Aus Episode 6 wissen wir doch: Egal, wie viel Du gefoltert, gemordet, Planeten mitsamt der Bevölkerung in die Luft gejagt hast - ein kurzer Moment des Bereuens, ein wenig "siehste! Doch noch gutes in mir!" und alles ist wieder gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir auch schon überlegt auf die dunkle Seite zu wechseln weil es keinen Sinn und Zukunft hat auf Republik Seite zu spielen. Gefühlt steht es zur Zeit auf unseren Server 70%imp und 30% Republik drunter leidet auch der Spielspass wen man in den BG's nur verliert oder garkeine Gruppe findet.

Keine Gruppen zu finden mindert sicherlich den Spielspaß, aber das kann auch einfach ein Problem von Zeit und Ort sein. Natürlich bedeuten mehr Spieler insgesamt eine höhere Chance, aber davon würde ich meine Entscheidung nicht abhängig machen, wenn es sich hier um keinen Geisterserver handelt.

Die Aussage bezüglich der "BGs" finde ich allerdings befremdlich, schließlich spielen hier 8 gegen 8 und 1000 weitere Spieler helfen dir hier überhaupt nicht weiter.

Ich spiele ebenfalls einen Soldaten (Kommando) und kann eigentlich nur sagen, dass der in den Warzones recht gut ist und seitdem die 50er ihre eigenen WZs haben, liegt die Gewinnrate mit Randoms bei über 80%. Meiner Meinung nach liegt das momentan daran, dass immer 2-3 Bekannte Spieler anzutreffen sind und obwohl man keine echte Gruppe ist und auch kein TS hat, aufeinander aufpasst bzw. Chat-Mitteilungen entsprechend interpretiert und natürlich auch, dass man sich darauf verlassen kann, dass diese Spieler gewisse Aufgaben entsprechend erledigen.

Obwohl die Republik im PvP einige Nachteile hat, ist es ihr keineswegs unmöglich zu gewinnen. Solltest du also nicht das Pech haben, laufend mit Randoms gegen Stammgruppen antreten zu müssen, dann liegt das einfach daran, dass bei euch am Server die Reps wie aufgescheuchte Hühner herumrennen - etwas, was du durchaus beeinflussen kannst.
 
Zurück