Warum sind Hordler besser als Allie?

REALM ||| ALLIANCE ||| HORDE ||| A/H ||| TOTAL
Overall ||| 1,420,730 (57%) ||| 1,060,650 (43%) |||1.3 : 1 ||| 2,481,380

Soviel zu der Bevölkerung
clap.gif

Ich finde auch, das man Allianz und Horde in Sachen Spielerzufluss nicht trennen sollte.
Ich spiele auch beides, muss jedoch zugeben, das ich auf Hordenseite bessere erfahrungen gemacht habe.
Doch alles in allem kann das auch nur zufall sein, bei uns auf Sen'jin ist es so:

z.B. schlagen immer alle Allianzler zusammen auf einen Hordler ... und im 1gg1 laufen sie weg.
Oder wird man, sobald man AFK herumfarmt, von einem LvL1 Hordler angeschrieben, mann solle doch bitte das China-Farmen einstellen.
dunno.gif

So long...

MFG Gravek von Sen'jin
w00t.gif

Also ich finde diese endlose Diskusion darüber unnötig, ob "Horde besser als Ally" ist, oder dass "Allys feiger im gegensatz zur Horde" sind!!! Ich habe auf beiden Seiten lange genug gespielt um sagen zu können, es ist nur Standpunktssache. Als Ally hat man halt den Eindruck, da ab und zu mal ein Hordler kommt und einen gankt, dass die gleich "ALLE" ganken, nur weil nochn paar freunde erzählen, sie seihen heute/gestern/vorgestern von dem selben/einem anderen gegankt worden, dann kriegt man den Eindruck naja, machen halt viele so! also sehe ich es pauschahl für ALLE! Bei der Horde verhält sich das nicht anders! Aber wir sagen gleich: " Die (Bitte entsprechende Fraktion einfügen) würde sowas nicht tun" Aber woher wollt ihr das wissen, könnt ihr jeden entsprechenden Character sehen? Nein! Aber immer gleich pauschal alle verdächtigen und kontern, wir tun sowas nicht
hmmm.gif
hmmm.gif
hmmm.gif

Und wenn ich noch einmal irgendwo lese:" die Allys sind Kinder", "die spielen alle noobig" oder "Die Horde spielen nur Erwachsene und Pros" dann drehe ich durch!
angry.gif
hmmm.gif
angry.gif
Auf BEIDEN seiten spielen "Kiddies" oder "Pro's" aber naja, immer pauschal alles beurteilen! Ich habe sehr oft erlebt, dass sich Spieler ältreren Jahrgangs aufführen, als seien sie gerade erst in die Vorschuhle gekommen, genauso kenne ich "Kiddies" die spielen sehr verantwortungsbewusst und nicht "noobig" (wobei mal eine vernünftige definition von "noob" sowie "noobig" bekanntgegeben werden sollte) Ich weiß, dass ich mich jetzt zum Außenseiter erkläre, aber ICH BIN 15 und wer mir erzählt ich sei ein "noob" oder wäre son "Kiddie" der landet bei mir auf der "Blacklist"!!! Ich hasse dieses Gerede von wegen: "ich bin ein Pro" das nervt, ihr komischen extrem süchtigen, fanatischen ZOCKER suckt, und ihr gebt euch das recht Spieler zu beurteilen! Ihr solltet euch vllt mal mit dem Thema beschäftigen und nicht sofort eure inkompetente, unüberlegte und voreingenomene Aussage/ Meinung/ "SENF" hinzugeben!!! Die Einstellung der Leute die meinen Horde sie besser als Allianz, sowie umgekehrt ist euer ding, aber ihr solltet vielleicht erstmal überlegen!

ALLIANZ UND HORDE IST DAS SELBE!!!
GLEICHE LEUTE! GLEICHE KLASSEN! GLEICHE MEINUNGEN ÜBER DIE FEINDLICH SEITE!

MFG MAMASUS

(wer meint er müsse mich jetzt beurteilen und mich in eine schublade packen, dem sei dies dahingestellt, aber mich interressierts NICHT)

ich denke die ally´s und hordler, als reine spielfiguren, sich nicht unterscheiden

es sind spieler die verschiden sind

ich denke rein psychologisch wählen die spieler die sich für was besseres halten automatisch Ally, da das ihnen ein gefühl gibt , das "gute" zu sein
yo.gif
stop.gif
sleep.gif

hordler sind denke ich lockerer und klüger, da die das mit humor nehmen, die haben keine angst sich in einen monster zu verwandeln
top.gif

und dabei menschlich, gutig, witzig u.s.w. zu bleiben

(habe nie einen ally helfen sehen, wenn ein hordler in eine schwirige situation gerät, habe aber schon haufenweise hordler gesehen, die ally aus der patsche geholfen haben)

ich denke menschen die horde spielen, haben einfach mehr fantasie
mehr mut und sind selbstkritischer

gibt`s sogar einen spruch: "typisch all`s" bei hordler
(gemein, hochnäsig, einfältig)

mit liebe zu allen Ally-spieler

Man kann ja wohl zusammenfassen, dass es auf beiden Seiten coole Leute gibt, genauso wie Vollidioten. Ich spiele auf beiden Seiten und finde auf beiden Seiten genau die gleichen Leute. Natürlich gibt es ab und zu doch kleine Unterschiede, die aber nicht wirklich auf eine ganze Seite anzuwenden sind. Es gibt selbstverständlich auch Variationen von Server zu Server, Klasse zu Klasse etc.
Ich hab damals z.B. nur auf Alli Seite angefangen, weil ich Nachtelfen recht cool fand. Gleichzeitig habe ich aber noch einen Ork Krieger unterhalten? Sagt das jetzt was über meinen Charakter oder meine Spielweise aus? Ich denke nicht.

Trotz dieser ganzen Vorurteile und Missverständnisse gibt es doch immer wieder coole Situationen in denen sich ein Alli und ein Hordler beim Questen helfen oder man nach einem PVP BG schnell umloggt und mit dem anderen über den letzten Kill redet. :-D

also das einzige was ich dazu sagen kann...horde gewinnt bei uns meist alle pvp sachen außer alterac und es ist mir ehrlich gesagt ein rätsel

Zitat Tresslot: ich denke die ally´s und hordler, als reine spielfiguren, sich nicht unterscheiden
es sind spieler die verschiden sind
ich denke rein psychologisch wählen die spieler die sich für was besseres halten automatisch Ally, da das ihnen ein gefühl gibt , das "gute" zu sein yo.gif stop.gif sleep.gif
hordler sind denke ich lockerer und klüger, da die das mit humor nehmen, die haben keine angst sich in einen monster zu verwandeln
top.gif
und dabei menschlich, gutig, witzig u.s.w. zu bleiben
(habe nie einen ally helfen sehen, wenn ein hordler in eine schwirige situation gerät, habe aber schon haufenweise hordler gesehen, die ally aus der patsche geholfen haben)
ich denke menschen die horde spielen, haben einfach mehr fantasie
mehr mut und sind selbstkritischer
gibt`s sogar einen spruch: "typisch all`s" bei hordler
(gemein, hochnäsig, einfältig)

mit liebe zu allen Ally-spieler [Zitat ende]

Tresslot du meisnt also alys sind hochnäsig weil sie das gute spielen wollen und horde sind lockerer und klüger weil sie einen anderen style cool finden...SO ETWAS ARROGANTES HABICH NOCHNIE GEHÖRT^^
an das ist lustig tresslot ich musste wirklich lachen:/sark also ich find die allys voll arrogant und hordler sind viel besser, lockerer, klüger, die evolution vorantreibender und vor allem bescheidner als die allianz...
sry aber so wirkt das
tongue.gif

Du meinst also die hordler sind selbstkritischer weil ihre klassen nicht sio schön sind...was sagst du zu gnom spielern? die rasse ist ein einziger gag (ned böse gemeint I<3 gnome!) also müssten sie deinen schlussfolgerungen nach DER GIPFEL allen lebens sein^^
schon mal daran gedacht das es schlicht und einfach GESCHMACKSSACHE ist welche fraktion man nimmt... einerseits macht mich treslots beitrag wütend anderer seits ist er saukomisch^^
abgesehen davon finde ich es ned menschlich gut und witzig zu 10 auf einem 5 lvl niedrigeren ally rumzuhauen -.- is mir scho oft passiert. Allerdings sehe ich auch allys die das tun...ned aufregen: darum geht dieses spiel...auch wenns ned immer fair ist aber horde und ally haben krieg da ist nix mit fair^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*sorry im voraus bin gereizt*
klar das hordler besser sind , wir sind nicht solche kinder , aber deswegen müssen alys doch nicht die ganze zeit darauf warten bis der hordler auf 1% down is um ihn dann umzuhaun , oder mann hat nen aly verschont weil er mit 2% leben vor mir stand ........un was machen diese dummen kinder , RICHTIG , voll reggen un ihn dann umhaun wenn er in ner dummen lage is..............ich könnt noch ewig weiter erzähln
wenn jedoch der kampf ehrlich un normal is haben sie keine chance , weil sie meisten 13jährige kiddys sin die voll auf nachtelfen abfahren.......

Im Prinzip sind beide Fraktionen das gleiche, nur das die Völker verschiedene Rassenfertigkeiten haben und das die beste Gilde der Welt auf Hordeseite ist^^.

Zu Tresslot wollt ich noch was sagen: Ich war letztens aufm PvP Server mit meiner 39er Nachtelfen Priesterin unterwegs und dort auf so einer Insel mit lauter 37er Wasserelementaren.
Als ich mit meiner Quest dort fast fertig war tauchte eine 38er Blutelfen Jägerin auf und hat auch die Elementare getötet.
Als ich grade gehen wollte sah ich das sie von 3 Elementaren angegriffen wurde und in schwierigkeiten geriet, also hab Ich ihr geholfen.
Dann bin ich dort stehen geblieben bis sie und ihr pet wieder voll hp und mana hatten und weil sie sich nicht bedankt hatte habe ich sie dann getötet
dunno.gif
und bin gegangen.

Dazu möchte ich sagen: Selbst wenn ein Hordler ein höheres Level hat als ich greife ich ihn niemals im Kampf an, weil das unehrenhaft ist.

Einen Tag später war ich bei einer Quest gegen 42er Gegner am kämpfen und da kommt eine gut equipte gleichlevlige Horde Paladina vorbei.
Ich hatte grade ein Emote geschrieben, dass wenn sie mich unbedingt angreifen will, sie das bitte fair außerhalb eines kampfes tun soll.
Und was tut sie, grade als ich im Kampf bin greift sie mich an.
Ich mach psychicher schrei um das der mob erstma weg is und widme mich ihr, hab sie fast down, da wirft sie die Bubbel an.
Das war mein Ende.
Sie hatte es danach noch 2mal gemacht.

Zum Schluss noch: Ich hab im Schlingendorntal noch nie 2er Gruppen von 70er Allys gesehen die die kleinen Hordler töten.
Bei der Horde ist dies aber scheinbar Alltag.
Liebe Hordler, Ich find das nicht so toll.
stop.gif

PvP soll nicht heißen: ich gehe in ein lowie gebiet und töte so oft ich kann wehrlose Allys.

Viele Grüße an ALLE
victory.gif
,
Almasor

Priester: lvl 40 Nijura

Ich kann nur sagen Horde = Masse
Ally = Klasse

Kann mich da nur anschließen^^

obwohl das es auf Gilneas doppelt so viele Allys gibt als hordler^^
Aber die Hordler haben in den bg's nix drauf auch wenn sie von der Mengenanzahl überlegen sind

@almasor:
ach, das mit dem schlingendorntal ist eh so ne sache... leider hab ich es als hordler schon sehr oft erlebt, bzw. mitansehen muessen, wie ally-gruppen eines hoeheren lvls lowies gegankt haben.... allerdings bin ich auch davon ueberzeugt, dass hordler das selbe machen.

ich hab es schon lange satt, auf einem pvp realm zu spielen, aber will meine freunde auch nicht im stich lassen (sind halt auch rl freunde bei). und nen transfer kann und will ich mir nicht leisten
sad.gif

im endeffekt muss man sich wohl mit dem spielverhalten auf einem pvp realm abfinden, wenn man sich erst mal dorthin verirrt hat *seufz*

Ich glaube das ist das ganze Problem: Spielt einfach nicht auf einem PvP Server...

Mann, das regt mich auch auf, ihr heult und heult... aber warum habt ihr euch dann für einen pvp-realm entschieden, auf so nem realm sollte einem klar sein, das man FAST überall angeriffen werden kann, jetzt kann man das mal story technisch sehen! ES HERSCHT KRIEG! im echten krieg wartet auch keiner daruaf, dass du mit seinem kumpel fertig bist, sodass er sich mit der beschäftigen kann, es geht nur darum den gegner zu schwächen! naja, gut man kann noch sehen, das manche es wirklich übertreiben, aber ES IST KRIEG da wird gekillt was das zeug hält!

Ich kann nur sagen Horde = Masse
Ally = Klasse

LoL

Das ist echt so ein bekloppter Müll...
Genau sowas bezeichne ich als Kiddie...

Denk mal genau nach. Aber in sowas scheinst du ja nichtgerade über den dümmsten Menschen zu stehen.

PS: Und wer sich sowieso nen neuen Forenaccount macht, um solch eine dämliche Aussage zu machen, gehört sowieso gepeitscht.

Also ich versteh euch echt net. Ich spiele zwar beide Seiten, aber in letzter Zeit mehr Allianz, da mir die Gebiete besser gefallen(ok, scherbenwelt is immer gleich hässlich^^). Aber ich geh mit meinem Ally auch mal vor Orgrimmar, mach ein paar Duelle mit den Hordlern und unterhalte mich mit ihnen durch Emotes. Ich war sogar mal in Og(war ganz früh am morgen^^) und werde von einem (glaub 2lvl höheren) Tauren entdeckt und ich begrüsse ihn mit /hallo und er macht das auch und setzt sich neben mich.^^ Also klar gibt es auf beiden Seiten noobs und Kiddies, aber nicht jeder, der nicht erwachsen ist, ist automatisch ein kleiner Besserwisser, der nur blöd rumsteht...

mfg

Dann bin ich dort stehen geblieben bis sie und ihr pet wieder voll hp und mana hatten und weil sie sich nicht bedankt hatte habe ich sie dann getötet und bin gegangen.
top.gif

was kann man dazu sagen???
toll!!!
rolleyes.gif

die hat sich nicht bedankt! und er !! großer Ally- blaues blut! hat sie dafür gekillt!!!
toll!!

ich sage nur : "typisch ally"

jetzt zu horde:
einem hordler ist es eben egal, ob die allys sich danach bedanken, er hilft einfach so, weil er lüst hat zu helfen

und DAS ist eben der kleine unterschid.....

gibt`s leute die spenden um in eigenen augen großer zu werden oder eben ein lob bekommen oder sonst noch aus welchen gründen....

gibt`s aber menschen die einfach helfen, da die nicht anderes können!!
die brauchen keine belönung dafür
und meine meinung dazu: hordler sind eben so (die meisten...)
ich verurteile die dafür aber nicht, es ist so, die menschen sind verschiden, ich wollte nur zu erklären versuchen , was hordler und allys so verschiden macht
smile.gif

Also...

Nachdem ich nun lange Zeit auf Seiten der Allianz zocke auf einem PVP-Server, hab ich mich auch auf einem anderen Server auf Seiten der Horde niedergelassen. Diesen Wechsel habe ich vollzogen, weil ich unter der Allianz das Zugehörungsgefühl nie richtig hatte. Ich wurde zum Beispiel, als ich mit meinem main nach Arathi kam, relativ häufig von den Ogern der Felsfäuste gekillt. Und da ritt ein lvl70 Allianz-Krieger rum, auf Eisenfarmtour. Ich habe mehrmals in den Allgemeinen Chat geschrieben, ob jemand kommen und helfen will. Nie hat jemand geantwortet, der 70 hat mich aber einige Male sterben sehen.
Also ich gab mir seither immer Mühe, NICHT so zu sein wie dieser Krieger... Ich habe mir stets Mühe gegeben, Leuten zu helfen, die meine Hilfe gebrauchen konnten. Sei es nun Allianz oder Horde. Ich habe oftmals einem Hordie geholfen, einen Elite-Mob zu killen. Auch wenn ich auf einem PVP-Server spiele, entweder um dem Hordie zum benötigten Kill zu verhelfen, der für die Q nötig ist und ihn dann zu töten, oder mir selbst einen Gefallen zu tun, dass mich der Hordie nicht umhaut...
Und wie ich nun auf der Hordenseite erkennen kann, denken da mehr Leute wie ich als auf Seite der Allianz... Schon als ich mit meinem lvl 7 char Zalazar in Durotar umbringen wollte kam sofort die Antwort eines 34ers, der mir helfen kam.... Sowas sucht man wohl unter den Allys vergeblich....

hordler sind nicht besser und auch nicht schlechter...

aber es gibt eine einfache erklärung, wieso allis scheinbar schlechter ausschauen:

nehmen wir mal an, es gibt in einem realmpool dreimal so viele allis wie hordler.. dann bedeutet das auch, daß die anzahl der durchschnittlichen spieler im verhältnis zu den topp-spielern und denn "noobs" 3x größer auf alli-seite ist, als es bei der horde der fall wäre... also wenn jemand sagt, daß es mehr schlechte allis als hordler gibt.. dann hat er durchschnittlich gesehen sogar recht *lach*

Zurück