Warum spielt ihr Allianz?

Arkoras

Welt-Boss
Kommentare
225
Hallo

ich frage mich täglich, warum es sehr viele Spieler gibt, die auf Seiten der Allianz spielen, also nicht nur Kiddies oder Twinks, es gibt ja auch hohe Allies, nur warum? Natürlich wird die Allianz abstreiten, dass sie nicht PvP spielen kann und wird ihre Erfolge aufzählen, nur wer oder was hat euch dazu gebracht Allianz zu spielen? Das soll nicht als Beleidigung aufgefasst werden, ich wundere mich nur, wie man es aushalten kann, immer zu verlieren, ich meine das ist ja nicht soo schön. Also würde ich gerne wissen, warum ihr Allianz spielt, habt ihr sie einfach angeklickt oder spielen auch Freunde? Ich wiederhole mich nochmal: bitte das nicht als Beleidigung auffassen, ich würds einfach gerne wissen, warum?

Ich hoffe auf gute Antworten und zeigt, dass es wenigstens ein paar normale Allianzler gibt!

Hi!
ICh hab bisher Gnom gespielt weil ich das aussehen cool fand
biggrin.gif

ich geh sowiso nicht oft bg und wenn dann nur av..
deshalb: SO EGAL!
biggrin.gif

MfG Pumpelimuk/Themoden/Shole

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Verlieren der Allianz in jedem Realmpool unterschiedlich ist.. bei uns kann man WS,AB,AdS zwar vergessen, dafür gewinnen wir fast jedes AV ^^

Zur Allianz bin ich damals durch meine RL Freunde gekommen.. wollte eigentlich nen Orc-Warri.. jetzt gefällts mir hier eigentlich ^^

sl Busa/Durotan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm zuerst war ich Orc Krieger , dann hab ich von nem kumpel gehört, dass Krieger nur auf die Fresse kriegen und keinen Schaden machen (ich kanne damals nur so das Schema der Krieger tankt schluss aus basta ^^) wollte ich etwas, das schaden macht..also mage (dachte ich damals ;-) ) nunja hatte kein BC wollte aber eig zur Horde also mal schaun gehn...und dann fand ich, dass die Untoten ne kaputte rüstung haben und die bestimmt dann nicht so gut ist ( ja das warn die Anfänge
biggrin.gif
) und trolle, welche mir zu große füße hatten und naja dann wars halt nix mit Horde und hab dann einen Gnomen Mage erstellt
biggrin.gif

edit: Menschen waren mir zu"normal" und jeder spielt nen menschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wer sagt das krieger keinen schaden machen(egal ob pvp oder pve)der hat,schlicht und ergreifend,keine ahnung!mage macht zwar extremen burstschaden was allerdings pvp angeht....mhhh...

aber mal ne frage an allies:
wieso macht ihr euch gnome?
ich meine das ist doch die hässlichste fraktion,würd ich meinen.mit ihren segelohren und pinken haaren*würg*.menschen sind eigentlich die "normalste" fraktion bei der allianz.würden auch als einzige in frage kommen wenn ich jemals allianz spielen würde.

Ja...ich gebe zu in 70% aller Fälle gewinnt wirklich die Horde. Und ich könnte jetzt sicherlich darauf rumreiten das die Horde einen ja ständig campt (PvP Server) und lowies tötet, wenn ich nicht wüsste das die Allianz das ja genauso macht. Und wir verlieren ja nicht dauernd, ich habe auch schon auf allen BG gewonnen....ohne Stammgruppe und das auch schon mehrmals hintereinander. Also ganz unfähig sind wir Allis ja auch nicht
wink.gif

Als ich mit WoW angefangen habe weil mir ein Freund aus der Schule das Spiel gezeigt hatt, war mir gleich klar das ich einen Nachtelfen spielen will. Und das obwohl alle aus meiner Klasse Horde gespielt haben. Und das wollte ich auch nicht weil ich sone billige Legolaskopie sein wollte! Für mich als RP spieler war auch das aussehen meines Chars wichtig, und mit den orc usw von der Horde konnte ich mich nicht so ganz identifizieren. Mich habe die Nachtelfen gereitzt, besonders wegen ihrer Art und ihrem Verhältniss zur Natur. Besonders ihre beziehung zu den Nachsäblern hatt mich fastziniert. (Ich bin halt ein riesen Raubkatzenfreack^^) Also habe ich mir einen Nachtelfenjäger erstellt und angefangen WoW zu zocken. Ich habe rausgefunden das es genau das war, was ich wollte....habe mir meine RP geschichte zu meinem Char ausgedacht und bin seid dem ganz Glücklich damit.

Also ich habe meinen Char nicht erstellt weil ich gewinnen oder verlieren will, und auch nicht weil die Allianz ja angeblich die "guten" sind und die Horde die "bösen". Ich habe mir meinen Allianz Char gemacht, weil es mir einfach Spaß macht ihn zu spielen und weil das genau das ist was ich wollte. Ich könnte kein RP als Hordler machen, das liegt mir einfach nicht.

Und wer nur zur Horde geht um zu gewinnen und Allis zu verhaun, der hatt in meinen Augen keine Ahnung von WoW.

Bin irgendwie immer ein Menschenspieler. Sie sind meist die "schwächste" Rasse ohne besondere Merkmale und Fähigkeiten. Hab bisher immer nen Menschen gespielt, komm damit einfach besser zurecht. Würde nicht im Traum darauf kommen einen Gnom zu spielen. ^^

Wären die Menschen bei der Horde, oder zumindest ein Teil von ihnen würde ich auch auf Hordenseite spielen.

Stimmt schon dass gnome hässlich sind aber irgenwie zieht dass genau an... naja: Wieso macht man sich nen Ork oder nen Troll?
ICh finde Gnome irgendwie noch cool weil sie eben nicht den spezifischen Helden , sondern ein nebenprodukt zu sein scheinen...
KLEIN ABER OHO!
MfG
Pumpelimuk

Also ich spiel zur Zeit mal Allianz, weil ich schon zu oft neue Horde-Chars angefangen und dann nicht konsequent hochgezockt habe. Abwechslung muss sein.

Aber insgesamt hab ich nichts für die Allis über, die Fraktion sagt mir allein vom Feeling her nicht zu. Alles solche Klischee-Heldenrasse, die klassischen "Boyscouts" eben. Sogar die angeblich dämonischen Draenei sind nur weichgespülte Aliens mit russischem Akzent.

Deswegen ist mir die Horde lieber, Tauren z.B. sind naturverbunden, aber eher raue Burschen. Die Orcs sind wild, aber ehrenhaft, Trolle sind die Rastas und Partypeople von Azeroth, die Untoten sind die Buhmänner die eigentlich keiner leiden kann und die Blutelfen Magie-Junkies.

Die Fraktion hat einfach mehr Ecken und Kanten und wirkt ironischerweise gerade dadurch "menschlicher" als die strahlenden Allianz-Helden.

Ganz einfach: Allianz ist Imba^^ das wusst ich natürlich damals noch nicht. Ging eher von nem Freund aus. Der hatte schon mehrere Hordler und fand es dort ziemlich Lame. Also hat er mit mir en Alli angefangen.

Da unser Server PvE technisch immer noch ein Verhältnis von 3:1 hat bei Illidan kills (zu Gunstend er Allianz
wink.gif
) kann ich nicht sagen das Allis sooo schlecht sind. Schließlich zählt PvE in WoW, das ist der Endcontent. Das unbalancte PvP kann man eh voll in die Tonne treten ... nicht das des heißen würde das ich PvP nicht mag. Also wenn man nicht mit nem unkoordinierten Haufen das BG betritt sondern mit halbwegs guten Bekannten kann ich eigentlich sagen gewinnen wir (als Allis) ca 75% der BGs.

und @TE sei doch froh. Wärs andersrum und es würde mehr Hordler als Allis geben (darauf läufts nach und nach übrigens hinaus, wenn man sich die Verhältnisse anschaut und wie sie sich in den letzten Jahren verändert haben) würde Horde eben ständig verlieren und alle würden dort LMAA sein. So isses eben anders rum. Und wayne interessierens schon noobige S3 Sets und PvP equip wen er T6 tragen kann
biggrin.gif

Ick finde die nachtelfen cool (hunter)^^

also ->allianz

im nachhinein, Ally is ganz geil da finden sich ab und an mal ein paar richtige rpler....Horde fand ich anfangs sehr unfreundlich (gut nu is es anders rum. aber nu hab ich auch en 65 hunter nachtelf...) würde ich noch ma neu starten auch mit dem anfängergefühl (kennter das auch so episch^^) so als kackboon hät ich tauren schami genommen.. na ja egal...
Jetzt steh ich zur Allianz!!!! Nieder mit der Horde (Außer den Blutelfen die sehn gut aus^^ (hab selber en 36 blutelf paladine))

Crash_Hunter

und @TE sei doch froh. Wärs andersrum und es würde mehr Hordler als Allis geben (darauf läufts nach und nach übrigens hinaus, wenn man sich die Verhältnisse anschaut und wie sie sich in den letzten Jahren verändert haben) würde Horde eben ständig verlieren und alle würden dort LMAA sein. So isses eben anders rum. Und wayne interessierens schon noobige S3 Sets und PvP equip wen er T6 tragen kann
biggrin.gif

Dann wärs für mich auch kein Problem, ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch und hab mir schon einen Ally auf 70 gezockt, aber ist nur dafür da, um damit Fun zu haben, einfach göttlich zu hören wie sich die Allies aufregen, wenn sie wieder alles verlieren, echt, das macht verdammt Spaß! Und S3 ist nicht noobig, T6 ist bald nichts besonderes mehr, spätestens mit WotLK ist es wertlos, ich sag nur TBC und T3-.-

Also ich hab immer horde gespielt hatte 2x60ger aber leider ging nie was auf horden seiter auser pvp... anaj vll auch immer kack server erwicht...
Dan habe ich nen Gnome hexer hoch gelvlt und zack Erster voll t2 hexer auf dem server alle first kills gemacht u.s.w naja bin immer noch in der gilde aber spile jetzt wieder einen Schami
smile.gif

mfg Nijam

Ich spiele zwar keinen Gnom, aber die sehen immer noch besser aus als weibliche Tauren oder Trolle im Algemeinen...
Aber der Geschmak ist halt bei jedem verschieden.
Und als ich mit dem Spiel angefangenhabe, da hat die Welt von BG's noh nix gehört.
Und ich denke das es bei vielen so ist, die Anfangen. Auf level 1 denke ich doch nicht an BGs die ich dann mal irgendwann machen will. Und es gibt nicht nur PvP freaks im Spiel. Ich hab mein erstes Schlachtfeld nach fast 2 Jahren betreten.
Ich war auch erst auf Hordenseite, wegen einiger Freunde. ABer nach lvl 30 hats mich nurnoch angeödet. Ich mag das Brachland nicht, thousend needles war auch öde. Einfach nicht mein Landschafsbild. Dazu fand ich große teile der Hordenrassen einfach nicht schön.
Und dann bin ich seit jeher ein Fan von Zwergen. Seit ich vor 15 Jahren mein erstes Fantasybuch gelesen habe war ich von Zwergen fasziniert.

Hallo

ich frage mich täglich, warum es sehr viele Spieler gibt, die auf Seiten der Allianz spielen, also nicht nur Kiddies oder Twinks, es gibt ja auch hohe Allies, nur warum? Natürlich wird die Allianz abstreiten, dass sie nicht PvP spielen kann und wird ihre Erfolge aufzählen, nur wer oder was hat euch dazu gebracht Allianz zu spielen? Das soll nicht als Beleidigung aufgefasst werden, ich wundere mich nur, wie man es aushalten kann, immer zu verlieren, ich meine das ist ja nicht soo schön. Also würde ich gerne wissen, warum ihr Allianz spielt, habt ihr sie einfach angeklickt oder spielen auch Freunde? Ich wiederhole mich nochmal: bitte das nicht als Beleidigung auffassen, ich würds einfach gerne wissen, warum?

Ich hoffe auf gute Antworten und zeigt, dass es wenigstens ein paar normale Allianzler gibt!

Ich habe mich für die Allianz entschieden,da mir ihr Aussehen(besonders die Nachtelfen) und ihre Geschichte mehr zusagte.

MfG The Holy Paladin

Warum Spiele ich Allianz?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Frage ich mich auch immer?

Ganz klar wegen den Zwergen. Ausserdem mach ich überhaupt kein PVP, man muss ja nich alles machen.
Ich weiss zwar jetzt nicht, ob es sich bei der Horde besser spielen lässt, aber bei der Allianz wars bis jetzt immer ganz angenehm. Und halt wie gesagt, Zwerge gibs nur bei der Allianz!

Ich persönlich, mag die Architektur der Horde nicht, mal abgesehen von Silbermond.
Stehe doch eher auf solide Gebäude die nach Zivilisation aussehen, anstatt auf Stoßzähne mit Lederfetzen ausgekleidet.
Zudem, bin ich ein unheimlicher Nachtelfen-Fan.. Fragt mich nicht warum, ist eben so =)

Zurück