Warum spielt ihr keinen Tank ?

Ich hab keinen Bock auf Tank , weil ...

• ich dann nimmer erster im Damage Meter bin.

Stimmen: 79 7,5%
  • es mir zu ätzend ist Equip zu sammeln.

Stimmen: 50 4,7%
  • bei einem Wipe, sowieso der Tank schuld ist.

Stimmen: 157 14,8%
  • es mir auf dauer zu stressig ist, die DD´s zu zügeln.

Stimmen: 299 28,3%
  • ich einfach kein geschick dafür habe.

Stimmen: 194 18,3%
  • Aus einem völlig anderen Grund.

Stimmen: 279 26,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.058
[...]
Einige haben scheinbar nur die Antwortmöglichkeiten gelesen und waren dann leicht verwirrt.

"Ich spiele aber Tank" ... Wieder eine Umfrage mit griff ins Klo" ====> Beste Antwort : Ich spiele keinen Tank weil ... Ich einen Tank spiele. (Boahhh, was musst ich eben lachen) Sorry
blink.gif

[...]

Ist jetzt BITTE nicht auf dich bezogen lieber TE. Nur.
Wenn ich eine Umfrage erstelle muss ich doch einkalkulieren das sich hier auch welche melden die doch Tanks sind und es gerne sind (wie Ich).

Zu meiner Antwort

"Ich spiele aber Tank" ... Wieder eine Umfrage mit griff ins Klo"

Zu meiner Antwort wurde natürlich etwas weggelassen.
Ich kritisierte lediglich (wahrscheinlich im falschen Ton das gebe ich zu) das die Option für DOCHTANKS fehlte.

Alles im allem aber muss ich sagen das dieser Threath hier so der erste ist wo nicht übelst rumgeflamed wird.
Danke für den TE der eine Umfrage erstellt hat wo echt mal ordentlich miteinander kommuniziert wird.

Ich Tanke nicht,weil ich mich seit einem Jahr als Casual sehe und diese Aufgabe den Profis überlassen möchte.Aber ich hab da ne Idee:Warum sollte Blizz nicht mal einführen ,daß eine potentielle Tanklasse mal wenigstens 1x in einer Ini getankt haben sollte um 80 zu werden.Das gleiche auch für Heals.Um die Leute auf den Geschmack zu bringen .Und um zu verhindern ,daß die Leute erst in den Hero´s damit anfangen.Ausserdem bin ich der Meinung,daß DD´s oft zu faul sind Verantwortung zu übernehmen .Es sind vielleicht nur 5 - 10 % ,aber die wiegen schwer....

Ich spiel Tank und mir macht es Spaß :3 einer der wichtigsten Rollen in einer Grp oder Raid :3 große Verantwortung :3

Dazu kam ich eig nur weil ich nur dämliche Tanks in grp hatte, bis ich selbst die Zügel in die Hand genommen hab
biggrin.gif

Spiele nen Bärchen, keine Pala xD Sollte ja auch noch etwas herausfordernd sein =)

zu den seligen BC-zeiten gab es immer tank- UND heilermangel in meinem umfeld. für mich klang der heilerjob wie der bessere (denn ich hatte keine lust mich tankmäßig über die bosse zu informieren), und den mache ich bis heute gern. ich bilde mir auch ein dass der tank in einer gruppe den schwersten job hat. als DD holze ich fröhlich mit drauf, als heiler gurke ich hinter den anderen hinterher und heile hier und da mal ein wenig.

heutzutage ist es ja glücklicherweise so leicht wie nie den tankfreudigen anfängern den einstieg zu machen: 55 level des DKs bekommt man geschenkt und in den heroischen instanzen wird einem ohne viel aufwand ordentliches equip (über marken) hinterher geschmissen.

ich bin kein tank MEHR, weil ich versehentlich mein equip verkauft hab -.-

naja... heal macht genauso spaß... Pala's 4tw
biggrin.gif

ich tanke aber ich kann mri vorstellen warum viele das nicht tun.
1. ich-pull-alles-selbst-dds
2. heiler mit ragnaros (ja ragnaros der 60er melee hammer)
3. nervige innis (fear, immer die selbe inni, massenpulls etc.)

ich hab auch ne zeit nich getankt wegen der oben genannten gründe

Ist doch ganz klar warum keiner wirklich Tanken will, es ist zuviel Verantwortung und man muß schauen welcher DD Aggro zieht und GLEICHZEITIG sich mit 5-6 mobs beschaftigen das ist für viele einfach zuviel und artet in Stress aus.

Ich bin Tank und ich steh dazu, als Tank kann man immer spass haben
smile.gif
smile.gif
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab dualspec tank und tanke immer in herodailies, da man

1. fast immer nur gimp tanks bekommt und
2. wesentlich schneller drin ist

gehört zwar net zum thema aber fands wichtig das mal zu sagen^^

hab auch n krieger, mit dem ich hin und wieder tanke, schaff aber den sprung von pdk10 auf icc10 nich, weil nie das zeug dropt, pdk25 mich die leute net mitnehmen, weil ich nur pdk10 gear hab und icc10 is das dann ähnlich.. unter nem gearscore von 5,5k wird man icc10 halt nich mitgenommen.. schade^^
(und ja, bei pdk25 is es ähnlich.. wuuuunderbare 5,2k GS minimum *hurray*)
gruß

dd's haben meistens keine zeit und kein hirn ... immer nur nach vorne prischen und mist bauen ...
ansonsten hohe repp kosten und zeitverlust weil der dd net warten konnte und ich ihn sterben lasse ^^
immer hoehere anforderungen ... bei nem dd is es teils egal wieviel dmg er macht da in ner 5er gruppe noch 2 andere sind die ihn kompensieren koennen ... es gibt aber nur einen tank in der gruppe ... wenn sein equip net top is , wird gemeckert und man stirbt oft ( siehe reppkosten ^^)
war off/deff krieger
heal/deff pala
mage und wl
hab wegen solchen leuten aufgehoert und vergnuege mich jetzt mit aion ^^

mfg

das schlimsmte am tanken sind die dds die keinen schaden machen.... und man genau weiß das man selbst etwa 4 mal so viel macht wie diese bewegungslegasteniker und keyboardturner... aber als tank hat man die ini schon durch au mit napdds bevor mal als dd die ini betreten hat, daher tank ich noch

Also ich muss sagen, ich habe nen 80er Mage, is immer des selbe, Damage, Damage, Damage, 80er Druide Heiler, schon etwas anspruchsvoller, aber doch irgendwie langweilig.
Darum spiele ich jetzt nen Tank. Mir macht es einfach Spass und is ne riesen Abwechslung. Da wird man auch mal gefordert usw. selbst wenn mal nicht alles klappt macht es mir einfach nur Spass.

Und der oben genannte Grund "Weil es immer das selbe ist" - Erst denken, dann Antworten: Es ist auch bei DDs // Heilern immer das selbe.

Hab mir auch schon n Makro gemacht.
biggrin.gif

Dann wissen die DDs gleich bescheid dass ICH der einzige bin der Pullt, dass sie antanken lassen sollen usw.
Klappt ganz gut so.

Hi, also ich hab selbst 2 Jahre getankt und nach Ulduar dann damit aufgehört.
Einfach deswegen, weil es mich nichtmehr reizt und deshalb ist mein Krieger nun ein heldenhafter Furor.

ich hab dualspec tank und tanke immer in herodailies, da man

1. fast immer nur gimp tanks bekommt und
2. wesentlich schneller drin ist

gehört zwar net zum thema aber fands wichtig das mal zu sagen^^

Nach deiner Antwort kann ich mir nur schwer vorstellen dass du Tanken kannst .

Man bekommt fast nur Gimps? Solche aussagen sind einer der Gründe warum es Tankmangel gibt .

Wenn ein Tank halt mal nicht soder schnelle ist , dann macht langsamer .
Wenn er kein gutes gear hat ? Dann mehr CC bzw aufpassen mit der Aggro ... oder haben die meisten schon vergessen was cc ist bzw. rücksichtnahme .

Soll kein mimimi werden , aber musste schon seit langem (erst recht seitdem es GS gibt) bemerken , das kaum noch rücksicht genommen wird auf Spieler .

Tank in RnD hero mit 4600er Gs , Aussagen der grp: Omg das kann ja was werden .
Das ganze Gs geschaue nimmt euch die tolleranz und pushed euch nurnoch in eurem eigenen egoismus und itemgeilheit .
(wenn sich jemand angesprochen fühlt , dann hat es den richtigen getroffen)

lg

Seitdem sich die Mehrzahl der Randomspieler verhält, wie sie sich nunmal verhält, seitdem ist für uns der Spaß mit diesen Randomgruppen verloren gegangen. Natürlich sind nicht alle so, natürlich findet man auch nette Spieler unter ihnen. Doch leider sind diese spätestens seit Einführung des Randomtools in der Minderheit. Daher also keine Randomgruppen und Randomraids mehr für uns.

Für mich als DD auch, denn du hast dank der Anonymisierung durch diesen Dungeonfinder fast nur noch assiges Verhalten unter den Leuten - egal ob Tank, Heiler und DD. Mit der letzten Marke, die ich brauchte, war für mich sofort Schluß mit Hero-Inis. Das tut man sich doch nicht freiwillig länger an als nötig. Raiden gehe ich fast nur mit der Gilde (25er) oder ner Stammgruppe(10er) und da fallen Marken für Saronit massenhaft an und selbst das brauche ich nicht mehr. Die Leute in Dungeonfinder-Gruppen verhalten sich fast immer genauso primitiv, wie die Gruppen in den BGs es schon zum BC-Zeiten getan haben. Und die Kugel muß ich mir nicht geben.. auch nicht als DD. Ich bin ganz stark dafür, daß dieser blöde Finder wieder abgeschafft wird und die Leute mit den Spieler die Heros bestreiten müssen, die sie evtl. morgen noch auf ihrem Server wiedersehen. Dadurch ist die Hemmschwelle für Du-mußt-ein-Schwein-sein wesentlich höher, weil man doch mit Konsequenzen (geächtet, kein (Random)Raidinvites, Gildenkick, Flames in /2 etc) für sein Handeln rechnen muß.

direkt abschaffen würd ich den dungeon finder nicht, da er vorteilhaft für spieler unter level 80 ist wie ich finde

Habe einen 80er Tank/DD/Heil-Pala, einen 80er Tank/DD-Krieger, einen 80er DK der nebenbei (wenn ich ihn mal spiele) Tankequip sammelt, wenn was abfällt, und einen 80er Heildruiden mit demnächst wieder folgendem Tankspecc.

Schurke 71 und Magier 74 dümpeln so rum. Und warum?

Weil sie nicht tanken können
wink.gif

(Das zum Thema warum wir denn keine Tanks spielen würden..?!?)

Aber Blutzicke hat nicht ganz Unrecht. Teilweise benehmen sich die Gruppenmitglieder unter aller Sau, denken sie wären Gott weiss wer, verlassen einfach (wenn sie alle Marken für Teil XYZ haben) wortlos die Gruppe und/oder haben wahrscheinlich ihre Tastatur wochenlang nicht zum schreiben benutzt.
Wenn mal ein "Hi" kommt kullern mir Freudentränen über die Wange...

Ich spiel Tank und mir macht es Spaß :3 einer der wichtigsten Rollen in einer Grp oder Raid :3 große Verantwortung :3

Wo hat der Tank mehr verantwortung als DD? (Trage DEINE Antwort ein)
Hier die Beispiele: (allesammt auf 10/25er Heroic bezogen)
Marrogar:
Deathwisper:
Gunship Battle
Saurfang:
Rotface:
Festergut:
Prof:
Council:
Bloodqueen:
Deamwalker:
Sindragosa:
LichKing:

Also, wenn ich es ausfüllen würde, hätte meist die Healer die schweren Aufgaben, dann die DD und am einfachsten hätten es die Tanks.
Also sage mir, wo haben die Tanks wirklich richtig viel Verantwortung? Wo haben Tanks es schwerer als andere?!

Zurück